R1100R Lenkerstummel

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Serialkilla
Beiträge: 208
Registriert: 2. April 2016, 10:27

R1100R Lenkerstummel

#1 Beitrag von Serialkilla »

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee ob und wie sich Lenkerstummel an der BMW anbauen lassen? Habe im Web nichts passendes gefunden.

Ich würde die Lenkerstummel mit dem passendem Durchmesser an die Gabelholem ganz weit oben befestigen. Müsste aber dazu wissen wie tief die einfedern.

Meint Ihr das geht?

Gruß,
Peter
Larsi
Beiträge: 3524
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: R1100R Lenkerstummel

#2 Beitrag von Larsi »

Geht auf keinen Fall.
Die Standrohre sind in der Gabelbrücke drehbar und flexibel gelagert.

Die 1100S/RS haben Stummel, aber auch andere Standrohre, Gabelbrücke mit Kugelkopflagerung, anderes Rahmenvorderteil.
Serialkilla
Beiträge: 208
Registriert: 2. April 2016, 10:27

Re: R1100R Lenkerstummel

#3 Beitrag von Serialkilla »

Danke für die Antwort Lars! Bleibt mir also nur der M-Lenker über;)
calenberger

Re: R1100R Lenkerstummel

#4 Beitrag von calenberger »

Moin!
Was meinst Du mit M-Lenker?
Benutzeravatar
Wobbel
Beiträge: 166
Registriert: 19. Januar 2003, 11:09
Mopped(s): R1200R LC 2016
Wohnort: Frankfurt

Re: R1100R Lenkerstummel

#5 Beitrag von Wobbel »

@ calenberger

Glückwunsch zum Alter, du muss ja noch recht jung sein wenn dir M – Lenker nichts sagt. War in meiner Jugend Pflicht. Gib es mal bei Google – Bilder ein, halt ein Lenker der wie ein M aussieht.
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Antworten