METZELER
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Re: METZELER
geht jetzt offiziell auch über die Metzeler Seite: http://www.metzeler.com/site/de/product ... logue.html
für K2LT und K12LT
Gruß Thomas
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- Hans Schäfer
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Re: METZELER
Besten Dank für den Link. Ich werde jetzt erstmal die Bridgeston abfahren und dann vermutlich wieder auf den Metzeler umsteigen.
LG
Hans
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Re: METZELER
Ich habe jetzt meine K1200RS verkauft und mir eine K1200LT zugelegt fährt sich super, aber jetzt brauche ich bald neue Reifen, gibt"s jetzt keine mehr und wenn ja welche würdet Ihr empfehlen.
Servus Werner
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- Joerg_BLK
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Re: METZELER
Habe gerade einen Satz neue Reifen bestellt, der ME888 muss ab 01/15 im Herstellungsdatum sein, dann ist er auch für meine LT ab '99 zugelassen. Anbei die Unbedenklichkeitsbescheinigung, die mein Händler heute von Metzeler runtergeladen hat.
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- Hans Schäfer
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Re: METZELER
Für welches Baujahr der LT gilt diese Freigabe: ab Bj. 2004 oder auch für die Modelle vor 2004?
LG Hans
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- Joerg_BLK
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Re: METZELER
Das ist die Freigabe für die K2LT, also 1999-2004, die gleiche gibt es aber auch für die K12LT, also 2004-.
Gruß Jörg
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Re: METZELER
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- Görny
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Re: METZELER
Hallo zusammen
Habe mal eine Frage zum 888 Ultra.
Hat den von euch schon jemand Erfahrung in nassen/feuchtem gemacht?
Mir kommt es vor als ob der Reifen nur rutscht.
Beim beschleunigen in vierten Gang 80 auf 100 km/h dreht der Reifen durch. Oder jede Kurve wird ein Nervenkitzel. Ständig ein rutschen
Wäre schön wenn ich eure Meinung dazu mal hören könnte.
Jürgen
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Habe mal eine Frage zum 888 Ultra.
Hat den von euch schon jemand Erfahrung in nassen/feuchtem gemacht?
Mir kommt es vor als ob der Reifen nur rutscht.
Beim beschleunigen in vierten Gang 80 auf 100 km/h dreht der Reifen durch. Oder jede Kurve wird ein Nervenkitzel. Ständig ein rutschen
Wäre schön wenn ich eure Meinung dazu mal hören könnte.
Jürgen
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Jürgen Gernert
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- uelbich
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Re: METZELER
Das hört sich an wie das Fahrverhalten auf den ersten ca. 100 km.Görny hat geschrieben:Hallo zusammen
Habe mal eine Frage zum 888 Ultra.
Hat den von euch schon jemand Erfahrung in nassen/feuchtem gemacht?
Mir kommt es vor als ob der Reifen nur rutscht.
Beim beschleunigen in vierten Gang 80 auf 100 km/h dreht der Reifen durch. Oder jede Kurve wird ein Nervenkitzel. Ständig ein rutschen
Wäre schön wenn ich eure Meinung dazu mal hören könnte.
Jürgen
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Wie viel km haben die den runter ?
Gruß Reiner
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Re: METZELER
Meine Erfahrung ist beim ME 888 auch anders. Mehr Grip wenn es nass ist und ich hatte Vertrauen in den Reifen von den ersten Kilometern an.
Ist natürlich klar wenn man eine LT mit 273 PS hat muss man schon etwas vorsichtiger sein .
Aber was uelbich sagt ist schon richtig und wichtig, vernünftig anfahren sollte man einen neuen Reifen schon, kann mich erinnern das ich mich mit brandneuen ME 880 vor einigen Jahren direkt vor der Haustüre hingelegt habe. Also anfahren ist sehr wichtig.
Manfred
Ist natürlich klar wenn man eine LT mit 273 PS hat muss man schon etwas vorsichtiger sein .
Aber was uelbich sagt ist schon richtig und wichtig, vernünftig anfahren sollte man einen neuen Reifen schon, kann mich erinnern das ich mich mit brandneuen ME 880 vor einigen Jahren direkt vor der Haustüre hingelegt habe. Also anfahren ist sehr wichtig.
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- manfred180161
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Re: METZELER
Passt dein Luftdruck?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
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- Görny
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Re: METZELER
Nun eingefahren ist er. Ich habe jetzt etwa 2000 km auf dem Reifen.
Er funktioniert ansonsten gut. Ich durfte im Oktober noch ein motorradtraining machen dürfen. Selbst bei niedriger Temperatur ( Luft 3 grad, reifen 20-40 grad ) schleifen des hauptständer möglich ohne irgend ein rutschen.
Der Reifen ist auch schon bis zum Rand angefahren.
Aber bei Nässe die Hölle.
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Er funktioniert ansonsten gut. Ich durfte im Oktober noch ein motorradtraining machen dürfen. Selbst bei niedriger Temperatur ( Luft 3 grad, reifen 20-40 grad ) schleifen des hauptständer möglich ohne irgend ein rutschen.
Der Reifen ist auch schon bis zum Rand angefahren.
Aber bei Nässe die Hölle.
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Jürgen Gernert
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- Görny
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Re: METZELER
Ja hab ich auch schon geschaut.
Habt ihr schon den 888 Marathon versucht?
Liegt es vielleicht am " Ultra"?
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Habt ihr schon den 888 Marathon versucht?
Liegt es vielleicht am " Ultra"?
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Jürgen Gernert
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Re: METZELER
Prüfe mal das Radlager hinten, wenn das hin ist kann das ein ähnliches Gefühl wie das von dir beschriebene erzeugen
Gruß Reiner
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Re: METZELER
Auch beim Radlager nichts feststellbar. Es fühlt sich auch nicht nur so an, sondern das Ding rutscht wirklich.
Muss mich mal beraten und investiere halt nochmal in einen Reifen
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Jürgen Gernert
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Re: METZELER
Es soll auch hin und wieder - aber nur sehr vereinzelt, also wirklich äusserst selten - herstellungsfehler geben.
Demontieren den Reifen mal und reklamiere ihn beim Hersteller, ggf. über den Händler.
Demontieren den Reifen mal und reklamiere ihn beim Hersteller, ggf. über den Händler.
Gruß Reiner
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Re: METZELER
Das wird wohl der letze Weg sein
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Jürgen Gernert
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Re: METZELER
Hallo,
Ich mir die Lt im Dezember zugelegt und sag mal das ich ein erfahrener Motorradfahrer bin.
Als ich die holte hat es leicht geregnet.
Ich hatte kurz ein Pause eingelegt und wollte vom Parkplatz auf die Bundesstraße fahren, hab dann normal beschleunigt. Dann der Schreck, das Hinterrad drehte leicht durch.
Ich hab gedacht es wäre ein Ölfilm auf der Straße gewesen...könnte man schlecht erkennen da es Dunkel war.
Wenn ich das hier so lese kommen mir schon bedenken da ich auch den Metzeler drauf hab.
Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit das nochmal zu probieren da ich jetzt nur bei trockener Straße gefahren bin.
Wenn das nur an der Nässe lag ist der Reifen echt nicht gut und werde ihn gegen einen anderen austauschen.
Bin mal gespannt was die andren so sagen.
Ich mir die Lt im Dezember zugelegt und sag mal das ich ein erfahrener Motorradfahrer bin.
Als ich die holte hat es leicht geregnet.
Ich hatte kurz ein Pause eingelegt und wollte vom Parkplatz auf die Bundesstraße fahren, hab dann normal beschleunigt. Dann der Schreck, das Hinterrad drehte leicht durch.
Ich hab gedacht es wäre ein Ölfilm auf der Straße gewesen...könnte man schlecht erkennen da es Dunkel war.
Wenn ich das hier so lese kommen mir schon bedenken da ich auch den Metzeler drauf hab.
Bisher hatte ich noch keine Möglichkeit das nochmal zu probieren da ich jetzt nur bei trockener Straße gefahren bin.
Wenn das nur an der Nässe lag ist der Reifen echt nicht gut und werde ihn gegen einen anderen austauschen.
Bin mal gespannt was die andren so sagen.
Gruß aus dem Sauerland
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Re: METZELER
Hallo Heinz,
Habe auf meiner LT schon einige Reifen verschlissen. Bin nach einem einmaligen Versuch der "alten Metzeler" aber schnell wieder auf die Bridgestones gewechsellt. Da ich ganz Jahres Fahrer bin, ist Regen ein normale Begleiterscheinung. Ich fühlte mich mit den Metzies wie auf Schmierseife und auch die Veränderung des Reifendrucks brachte keine befriedigende Lösung. Bleibt für mich, da es ja sonst keine Alternative gibt, nur der Bridgestone. Schade...
Habe auf meiner LT schon einige Reifen verschlissen. Bin nach einem einmaligen Versuch der "alten Metzeler" aber schnell wieder auf die Bridgestones gewechsellt. Da ich ganz Jahres Fahrer bin, ist Regen ein normale Begleiterscheinung. Ich fühlte mich mit den Metzies wie auf Schmierseife und auch die Veränderung des Reifendrucks brachte keine befriedigende Lösung. Bleibt für mich, da es ja sonst keine Alternative gibt, nur der Bridgestone. Schade...
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
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- Gottfried
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Re: METZELER
Hallo Heinz, hab anfangs einige Metzeler auf der LT verbraucht. Dass er bei "normaler" Beschleunigung auf nasser Fahrbahn durchdreht, ist eher ungewöhnlich. Der ME lässt sich bei angepasster Geschwindigkeit auch bei Nässe relativ problemlos fahren. Eventuell war der Reifen zu diesem Zeitpunkt ganz neu ?!
Mehr Sicherheit (gefühlt) gibt mMn der BT, speziell in Kurven, egal ob nass oder trocken. Deshalb gibt es für mich nur den BT, solange man ihn am Markt bekommt, obwohl mich ein Versuch mit dem neuen ME 888 stark reizt.
Mehr Sicherheit (gefühlt) gibt mMn der BT, speziell in Kurven, egal ob nass oder trocken. Deshalb gibt es für mich nur den BT, solange man ihn am Markt bekommt, obwohl mich ein Versuch mit dem neuen ME 888 stark reizt.
Gruß und gute Fahrt!
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Re: METZELER
Hallo,Gottfried hat geschrieben:Hallo Heinz, hab anfangs einige Metzeler auf der LT verbraucht. Dass er bei "normaler" Beschleunigung auf nasser Fahrbahn durchdreht, ist eher ungewöhnlich. Der ME lässt sich bei angepasster Geschwindigkeit auch bei Nässe relativ problemlos fahren. Eventuell war der Reifen zu diesem Zeitpunkt ganz neu ?!
Mehr Sicherheit (gefühlt) gibt mMn der BT, speziell in Kurven, egal ob nass oder trocken. Deshalb gibt es für mich nur den BT, solange man ihn am Markt bekommt, obwohl mich ein Versuch mit dem neuen ME 888 stark reizt.
Hab den Metzeler ME 880 drauf, der hat schon ca. 2000 km runter. Habe auf jeden Fall kein Vertrauen zu dem Reifen.
Werde demnächst nochmal bei Nässe testen, wenn der wieder zicken macht wechsel ich.
Gruß aus dem Sauerland
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Re: METZELER
Hallo Jungs,
habe jahrelang den ME 880 gefahren und war zuffrieden. Die letzten Jahre allerdings ziemlich am Verzeweifeln, er ließ sich nur noch wie auf rohen Eiern fahren bei Nässe. Irgendwas haben die bei den letzten Produktionen verändert, es war ein Graus. Jetzt habeich erstmals der ME 888 hinten drauf und er ist meiner Ansicht nach dem alten um Länge, ob nass oder trocken überlegen (200 km). Vor allem bei Nässe und Kälte zeigt er wesentlich besseren Grip. Bin jetzt gespannt, wenn ich das Nachfolgemodell auch vorne montieren, wie sich die Maschine dann verhält.
So kann´s auf jeden Fall mit Metzeler weitergehen.
Gruß Boxerfriedel
habe jahrelang den ME 880 gefahren und war zuffrieden. Die letzten Jahre allerdings ziemlich am Verzeweifeln, er ließ sich nur noch wie auf rohen Eiern fahren bei Nässe. Irgendwas haben die bei den letzten Produktionen verändert, es war ein Graus. Jetzt habeich erstmals der ME 888 hinten drauf und er ist meiner Ansicht nach dem alten um Länge, ob nass oder trocken überlegen (200 km). Vor allem bei Nässe und Kälte zeigt er wesentlich besseren Grip. Bin jetzt gespannt, wenn ich das Nachfolgemodell auch vorne montieren, wie sich die Maschine dann verhält.
So kann´s auf jeden Fall mit Metzeler weitergehen.
Gruß Boxerfriedel
- Gottfried
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Re: METZELER
Hallo Boxerfriedel,
halt uns auf dem Laufenden. Ist sicher interessant.
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Gruß und gute Fahrt!
- Heinzn55
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Re: METZELER
Hallo zusammen,
Hab mich mal so durchgelesen hier in den letzten Tagen, tendiere da wohl zu Bridgestone.
Welcher ist den nun der Richtige von Bridgestone? Bauj. 2004
Hersteller Bridgestone:
v. 120/70 R17 M/C 58V tl
Battlax BT020F Radial M h. 160/70 R17 M/C 79V tl
Battlax BT020R Radial M reinforced
Oder
V. 120/70 B17 M/C 58V tl
Battlax BT020F Belted M
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Gruß aus dem Sauerland
- Gottfried
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