Videos

Informationen rund ums Forum; Gastzugang ohne Registrierung (moderiert)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Cowdriver
Beiträge: 101
Registriert: 9. September 2008, 13:38
Mopped(s): K1200LT, R 1150GS, Terrot HOS
Wohnort: Nordwest-CH

Videos

#1 Beitrag von Cowdriver » 9. April 2010, 19:08

Hallo alle zusammen,

kann ich auch Kurzvideo's einstellen zu einem Bericht?
wenn ja bis wie gross?
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen

Benutzeravatar
Handi
Moderator
Beiträge: 4843
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Videos

#2 Beitrag von Handi » 11. April 2010, 13:33

Nein, geht nicht. Hochladen auf youtube (oder sonstwo) und verlinken.
Manfred (Mod S-RR, K1200/1300 S/R/GT)

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 2927
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Videos

#3 Beitrag von hixtert » 11. April 2010, 17:13

Wäre so etwas denkbar?
[youtube]todcdoYvTNg[/youtube]
Hier wird das Videofenster direkt im Beitrag angezeigt. Im 2-Ventiler-Forum hat sich das bestens bewährt.
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2012
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Videos

#4 Beitrag von Lumi » 11. April 2010, 17:29

So also ?
fremde Homepage
GS 2015

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4119
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Videos

#5 Beitrag von ChristianS » 20. März 2016, 14:47

hixtert hat geschrieben:Wäre so etwas denkbar?
[youtube]todcdoYvTNg[/youtube]
Hier wird das Videofenster direkt im Beitrag angezeigt. Im 2-Ventiler-Forum hat sich das bestens bewährt.
Der Beitrag ist ja nunmehr 6 Jahre alt.
Warum funktioniert das im hiesigen Forum nicht?
Vor einigen Jahren gings mal für kurze Zeit. Inzwischen, vermutlich nach einem Forensoftwareupdate, jedoch nicht mehr.

Wenn ich mich recht erinnere (bin da nicht mehr), reicht es bspw im GS-Forum sogar, einen Link einzufügen. Man muss nichtmal "youtube" oä hinschreiben....

Lässt sich das hier nicht auch umsetzten?
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 2927
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Videos

#6 Beitrag von hixtert » 20. März 2016, 15:00

ChristianS hat geschrieben:... Warum funktioniert das im hiesigen Forum nicht? ...
Es funktioniert, nur die youtube-Links sind komplizierter geworden. Du musst nur einen kompletten youtube-Link von http: bis zu Video-Id ohne weitere Zusätze einfügen.
Aus dem https:// machst du ein http:// ohne s
Kurzlinks mit youtu.be funktionieren nicht.

Ich habe hier das Filmchen aus deinem Parallel-Beitrag genommen:



Der funktionierende Link lautet:

Code: Alles auswählen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s5F6AiuatcY[/youtube]
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4119
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Videos

#7 Beitrag von ChristianS » 20. März 2016, 18:33

Supi, vielen Dank!
Das mit den verkürzten https Links liegt wohl am Smartphone. Mach ja mittlerweile alles nur noch damit.
Wenn ich jedenfalls vor dem Teilen (im Sinne von Kundtun) von der App oder der mobilen Ansicht auf die Webansicht wechsle, teile ich anschließend auch einen vollständigen Link.
Darauf muss man erstmal kommen.
Jetzt funktionierts!
Ich freu mich.
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4119
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Videos

#8 Beitrag von ChristianS » 4. April 2016, 16:02

.
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
Wobbel
Beiträge: 178
Registriert: 19. Januar 2003, 11:09
Mopped(s): R1200R LC 2016
Wohnort: Frankfurt

Re: Videos

#9 Beitrag von Wobbel » 4. April 2016, 17:12

@ ChristianS
Mal dumm gefragt, was bedeutet eine solche Antwort?
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“

Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 4119
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Mopped(s): R1200GS Adv 90Jahre Edition
Wohnort: Mittendrin

Re: Videos

#10 Beitrag von ChristianS » 6. April 2016, 15:03

Der Punkt?
Ganz einfach:
Ich hab was geschrieben (eine Frage), was sich anschließend, innerhalb 15 Minuten, anderweitig geklärt hat. Und da man als einfacher User keine Beitragslöschrechte hat, hab ich den Text in einen Punkt umeditiert (es muss mindestens ein Zeichen vorhanden sein, sonst kann mans nicht "absenden").
Nein ich bin kein Klugscheißer,
ich weiß es wirkkich besser!

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 994
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): S1000XR
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Videos

#11 Beitrag von Thomas » 6. April 2016, 17:03

Das mit den Löschrechten ist schon ein Jammer. Ich möchte so gern das Apostroph von Video`s löschen, darf es aber nicht!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!

Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 753
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Videos

#12 Beitrag von Chucky1978 » 6. April 2016, 18:01

Sprache verändert sich. Einige Amis halten sich nicht an Grammatik weil sie so sprechen wie es sich am besten anhört, und wir setzen Satzzeichen dorthin, wo wir denken das sie gut aussehen ;-)

Immer diese Deutschlehrer...sind den schon Ferien ? :-) Auf der Landstrasse mit 160 unterwegs, aber in Schrift Regelkonform..jajaja ;-)
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6796
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Videos

#13 Beitrag von Frank@S » 6. April 2016, 18:24

ChristianS hat geschrieben:... da man als einfacher User keine Beitragslöschrechte hat, hab ich den Text in einen Punkt umeditiert
schreib mir/uns 'ne PN und wir werfen das Ding weg :idea:
(jetzt aber nicht mehr sonst ist ja der Sinn der weiteren Beträge weg ;-)
Rechts unten auf das "!" und den Beitrag zur Löschung melden, geht natürlich auch

Thomas hat geschrieben:Das mit den Löschrechten ist schon ein Jammer. Ich möchte so gern das Apostroph von Video`s löschen, darf es aber nicht!
und warum sagst Du es mir/uns nicht :?:


für eine kleine bis mittelgroße Zuwendung in der Forenwährung machen wir fast alles :lol:

Benutzeravatar
hixtert
Moderator
Beiträge: 2927
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, BMW, Triumph
Wohnort: Ober-Ramstadt/Odenwald

Re: Videos

#14 Beitrag von hixtert » 6. April 2016, 18:32

Frank@KS hat geschrieben:für eine kleine bis mittelgroße Zuwendung in der Forenwährung machen wir fast alles :lol:
Hab's schon im Voraus geändert. Die Zuwendung lasse ich durch die Außendienstmitarbeiter von Moskau Inkasso abholen :wink:
Grüße
Reinhard
Unser WIKI

Alle 11 Minuten ein frisches Bier.http://www.brexel.org/icns/prost.gif Ich barshippe jetzt!

Benutzeravatar
Wobbel
Beiträge: 178
Registriert: 19. Januar 2003, 11:09
Mopped(s): R1200R LC 2016
Wohnort: Frankfurt

Re: Videos

#15 Beitrag von Wobbel » 6. April 2016, 20:10

@ChristianS
Danke für die Aufklärung.
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste