Videos (Youtube einbetten)

Hier keine Fragen zu Motorrädern stellen, bitte die Modellrubriken benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
Cowdriver
Beiträge: 101
Registriert: 9. September 2008, 13:38
Mopped(s): K12LT, R1150GS, K13R, Terrot
Wohnort: Nordwest-CH

Videos (Youtube einbetten)

#1 Beitrag von Cowdriver »

Hallo alle zusammen,

kann ich auch Kurzvideo's einstellen zu einem Bericht?
wenn ja bis wie gross?
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Videos

#2 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Nein, geht nicht. Hochladen auf youtube (oder sonstwo) und verlinken.
Manfred
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Videos

#3 Beitrag von hixtert »

Wäre so etwas denkbar?
[youtube]todcdoYvTNg[/youtube]
Hier wird das Videofenster direkt im Beitrag angezeigt. Im 2-Ventiler-Forum hat sich das bestens bewährt.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Videos

#4 Beitrag von Lumi »

So also ?
fremde Homepage
GS 2015
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Videos

#5 Beitrag von ChristianS »

hixtert hat geschrieben:Wäre so etwas denkbar?
[youtube]todcdoYvTNg[/youtube]
Hier wird das Videofenster direkt im Beitrag angezeigt. Im 2-Ventiler-Forum hat sich das bestens bewährt.
Der Beitrag ist ja nunmehr 6 Jahre alt.
Warum funktioniert das im hiesigen Forum nicht?
Vor einigen Jahren gings mal für kurze Zeit. Inzwischen, vermutlich nach einem Forensoftwareupdate, jedoch nicht mehr.

Wenn ich mich recht erinnere (bin da nicht mehr), reicht es bspw im GS-Forum sogar, einen Link einzufügen. Man muss nichtmal "youtube" oä hinschreiben....

Lässt sich das hier nicht auch umsetzten?
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Videos

#6 Beitrag von hixtert »

ChristianS hat geschrieben:... Warum funktioniert das im hiesigen Forum nicht? ...
Es funktioniert, nur die youtube-Links sind komplizierter geworden. Du musst nur einen kompletten youtube-Link von http: bis zu Video-Id ohne weitere Zusätze einfügen.
Aus dem https:// machst du ein http:// ohne s
Kurzlinks mit youtu.be funktionieren nicht.

Ich habe hier das Filmchen aus deinem Parallel-Beitrag genommen:



Der funktionierende Link lautet:

Code: Alles auswählen

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=s5F6AiuatcY[/youtube]
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Videos

#7 Beitrag von ChristianS »

Supi, vielen Dank!
Das mit den verkürzten https Links liegt wohl am Smartphone. Mach ja mittlerweile alles nur noch damit.
Wenn ich jedenfalls vor dem Teilen (im Sinne von Kundtun) von der App oder der mobilen Ansicht auf die Webansicht wechsle, teile ich anschließend auch einen vollständigen Link.
Darauf muss man erstmal kommen.
Jetzt funktionierts!
Ich freu mich.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Videos

#8 Beitrag von ChristianS »

.
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Wobbel
Beiträge: 166
Registriert: 19. Januar 2003, 11:09
Mopped(s): R1200R LC 2016
Wohnort: Frankfurt

Re: Videos

#9 Beitrag von Wobbel »

@ ChristianS
Mal dumm gefragt, was bedeutet eine solche Antwort?
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Videos

#10 Beitrag von ChristianS »

Der Punkt?
Ganz einfach:
Ich hab was geschrieben (eine Frage), was sich anschließend, innerhalb 15 Minuten, anderweitig geklärt hat. Und da man als einfacher User keine Beitragslöschrechte hat, hab ich den Text in einen Punkt umeditiert (es muss mindestens ein Zeichen vorhanden sein, sonst kann mans nicht "absenden").
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Videos

#11 Beitrag von Thomas »

Das mit den Löschrechten ist schon ein Jammer. Ich möchte so gern das Apostroph von Video`s löschen, darf es aber nicht!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Videos

#12 Beitrag von Chucky1978 »

Sprache verändert sich. Einige Amis halten sich nicht an Grammatik weil sie so sprechen wie es sich am besten anhört, und wir setzen Satzzeichen dorthin, wo wir denken das sie gut aussehen ;-)

Immer diese Deutschlehrer...sind den schon Ferien ? :-) Auf der Landstrasse mit 160 unterwegs, aber in Schrift Regelkonform..jajaja ;-)
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Videos

#13 Beitrag von Frank@Pfalz »

ChristianS hat geschrieben:... da man als einfacher User keine Beitragslöschrechte hat, hab ich den Text in einen Punkt umeditiert
schreib mir/uns 'ne PN und wir werfen das Ding weg :idea:
(jetzt aber nicht mehr sonst ist ja der Sinn der weiteren Beträge weg ;-)
Rechts unten auf das "!" und den Beitrag zur Löschung melden, geht natürlich auch

Thomas hat geschrieben:Das mit den Löschrechten ist schon ein Jammer. Ich möchte so gern das Apostroph von Video`s löschen, darf es aber nicht!
und warum sagst Du es mir/uns nicht :?:


für eine kleine bis mittelgroße Zuwendung in der Forenwährung machen wir fast alles :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Videos

#14 Beitrag von hixtert »

Frank@KS hat geschrieben:für eine kleine bis mittelgroße Zuwendung in der Forenwährung machen wir fast alles :lol:
Hab's schon im Voraus geändert. Die Zuwendung lasse ich durch die Außendienstmitarbeiter von Moskau Inkasso abholen :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Wobbel
Beiträge: 166
Registriert: 19. Januar 2003, 11:09
Mopped(s): R1200R LC 2016
Wohnort: Frankfurt

Re: Videos

#15 Beitrag von Wobbel »

@ChristianS
Danke für die Aufklärung.
Gruß
Wobbel
„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Videos

#16 Beitrag von ChristianS »

Das Einbetten von Youtubevideofilmen klappt nicht mehr :cry:
Der Platz, in dem das Video sein soll, bleibt einfach leer.

Siehe:



Schade.
Christian grüßt den Rest der Welt
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Videos (Youtube ins Forum einbetten)

#17 Beitrag von Frank@Pfalz »

Die Video-Steuerung für Youtube wurde angepasst:
jetzt muss nur noch der Link, den Youtube beim klick auf Teilen ausgibt, zwischen die Youtube-Steuerung kopiert werden:

:arrow: {youtube}https://youtu.be/3K0IDkssHzE{/youtube} .......... :!: [ ] anstelle { } verwenden :!:

ergibt:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Videos (Youtube einbetten)

#18 Beitrag von ChristianS »

Diese Youtubeleute lassen sich auch ständig was neues einfallen. Wäre vermutlich sonst zu langweilig.
Nun gut, wie dem auch sei: Danke, Frank 👍🏻
Christian grüßt den Rest der Welt
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Videos (Youtube einbetten)

#19 Beitrag von Frank@Pfalz »

der "Knopf" zum Einbetten von Youtube Videos ist nun auch eingerichtet.

Funktioniert so:
den Link aus Youtube einfügen, den Link markieren und Knopf drücken - fertig :-)
Youtube-Knobb.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Antworten