Farbcode K 1200 LT

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
Rainer M.
Beiträge: 23
Registriert: 2. März 2011, 18:57
Mopped(s): TDM 850 jetzt K 1200 LT
Wohnort: 27639 Wurster Nortseeküste LK Cux

Farbcode K 1200 LT

#1 Beitrag von Rainer M. »

Hallo,
muss mein Topcase lackieren (Teillackieren) lassen, habe den Farbcode mit der Nr. 739 unter der Sitzbank gefunden.
In unserer Wiki ist diese Nr. nicht aufgeführt , es ist die Dunkelrote K 1200 LT Bj. 1999
Reicht dem Lackierer diese Nr. ???
Kann mir jemand einen Lackierer um Cuxhaven , Bremerhaven empfehlen???, der auch mit der Farbnummer etwas anfangen kann.

Danke
von der Nordsee :wink: :wink:
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Farbcode K 1200 LT

#2 Beitrag von Gottfried »

Hallo Rainer, schau mal hier. Die Farbe an Deiner 99er nennt sich canyonrot und hat die Nr. 343

http://www.bmw-bike-forum.info/viewtopi ... 52#p199852
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Rainer M.
Beiträge: 23
Registriert: 2. März 2011, 18:57
Mopped(s): TDM 850 jetzt K 1200 LT
Wohnort: 27639 Wurster Nortseeküste LK Cux

Re: Farbcode K 1200 LT

#3 Beitrag von Rainer M. »

Danke Gottfried.

wie kommst Du zu der Nr. 343 canyenrot ( Farbcode) , hat sich die Nummer geändert?
Kann der Lackierer mit dem Code etwas anfangen?

Danke Rainer
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Farbcode K 1200 LT

#4 Beitrag von Gottfried »

Hallo Rainer,

anscheinend willst Du den Link nicht einsehen :lol:

Also schön, bitte sehr, hier ein kleiner Auszug:

338 Seidenblau Silk Blue Metallic Blue
339 Aspensilbe Aspen Silver Metallic Silver 51 91 1 052 332
341 Panamabraun Panama Brown Metallic Brown 51 91 1 052 406
342 Graphite Graphite Metallic Grey

343 Canyonrot Canyon Red Metallic Red 51 91 1 052 410
346 Navarraviolett Navarra Violet Metallic Violet 51 91 1 052 328
347 Shwartz Mica Black Mica Metallic Black 51 91 1 052 559 Yes
348 Aubergine Aubergine Standard Red 51 91 1 052


Damit sollte ein professioneller Lackierer etwas anfangen können.

Dieter Siever hat geschrieben: mit der Nummer (0)739 kann der normale Farbenhöker nix anfangen. Das sind BMW eigene Kodierungen.
In der NL Bremen hatte man mir geraten nicht die original Gebinde bei BMW zu kaufen sondern den BMW eigenen Lackierer zu bitten eine Dose zu mischen. Die BMW Lackiererei mischst die Farben meiste selbst zusammen da nach einigen Jahren der Originalton nicht mehr passt weil der Lack am Fahrzeug etwas verblichen ist. War erheblich billiger.
Dieter hat 2005 in einem anderen Thread schon mal darauf hingewiesen, dass die von Dir genannte Nummer nur BMW intern Verwendung findet.

H I E R---K L I C K E N ...da gibt es noch mehr Info`s :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Rainer M.
Beiträge: 23
Registriert: 2. März 2011, 18:57
Mopped(s): TDM 850 jetzt K 1200 LT
Wohnort: 27639 Wurster Nortseeküste LK Cux

Re: Farbcode K 1200 LT

#5 Beitrag von Rainer M. »

Ja, Danke noch einmal

habe verstanden und noch andere Beiträge im Forum gefunden.
Meine BMW ist canyenrot Farbcode 343, werde einige Lacker kontaktieren.

Danke und eine Schöne unfallfreie Saison.

Rainer
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3958
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Farbcode K 1200 LT

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Danke, jetzt weiß ich auch welche Farbe meine LT hat. Meine Kumpels meinten immer es sei "Bordellrot".
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Farbcode K 1200 LT

#7 Beitrag von Gottfried »

Farbcode

Bin jetzt ebenfalls am suchen. Meine 2006er LT hat laut VIN die Farbbezeichnung "magnesiumschwarz metallic N01"
Kann sie aber in der Farbliste nicht finden. Hat dazu jemand einen Tipp?
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Farbcode K 1200 LT

#8 Beitrag von Gottfried »

Frage hat sich erledigt.
Gruß und gute Fahrt!
Pocketbiker
Beiträge: 11
Registriert: 10. Juni 2015, 07:17
Mopped(s): R1150GS
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Farbcode K 1200 LT

#9 Beitrag von Pocketbiker »

Hallo zusammen, falls jemand von euch auch mal selbst etwas machen möchte gibt es eine hervorragende Alternative. Wenn ihr beim Lackshop24.de den original Bmw code nennt, kann euch der Anwendungsberater am Telefon alle Farbtöne eurer Maschine, auch der Unternehmen Verkleidungen, Koffergriffe, Rahmen, auch als 2K Variante mit Härter in Spraymax Sprühdosen abfüllen. Diese Dosen sind mit einem super Sprühkopf ( drehbarer Fächerstrahl) ausgestattet, der auch perfekte Lackierungen erlaubt.

Grüße Michael
Antworten