Dichtring der Ölablassschraube

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Buddy_RR
Beiträge: 13
Registriert: 19. Januar 2003, 10:12
Wohnort: 78664 Eschbronn

Dichtring der Ölablassschraube

#1 Beitrag von Buddy_RR »

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der Dichtring der Ölablassschraube einer F 700 GS hat?Ich hab im Netz gesucht und die Angabe 24mm gefunden,scheint mir aber sehr groß,kann ich mir garnicht vorstellen.
Da ich mit der F 700 jetzt aus der Garantie bin will ich die Ölwechsel selber machen.In dem Zusammenhang würde mich noch interessieren mit welchem Drehmoment diese Ablassschraube angezogen werden muss und ob der Ölfilter auch mit einem bestimmten Drehmoment angezogen wird,oder wird der nur nach "Gefühl" angezogen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüßle Axel
Benutzeravatar
Jürgen VAI
Beiträge: 245
Registriert: 6. Oktober 2013, 16:01
Mopped(s): Triumph Thruxton 1200
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Dichtring der Ölablassschraube

#2 Beitrag von Jürgen VAI »

Gruß aus Vaihingen an der Enz, der schwäbischen Toskana.
Jürgen
Buddy_RR
Beiträge: 13
Registriert: 19. Januar 2003, 10:12
Wohnort: 78664 Eschbronn

Re: Dichtring der Ölablassschraube

#3 Beitrag von Buddy_RR »

Hallo Jürgen,
ich dank recht schön.Da stimmen die 24mm ID ja tatsächlich.Zu den anderen Daten bin ich mittlerweile im GS Forum fündig geworden.Also alles erledigt,danke nochmals.
Grüßle Axel
Antworten