Innenkotflügel

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gotthard
Beiträge: 18
Registriert: 11. Mai 2011, 15:14

Innenkotflügel

#1 Beitrag von Gotthard » 10. Oktober 2015, 10:44

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Mudsling Innenkotflügel von Wunderlich
sieht sehr diskret aus und sollte den gröbsten Schmutz vom Federbein fernhalten
Gruss aus der Innenrschweiz

oeldruck14
Beiträge: 9
Registriert: 27. Juli 2015, 17:57
Mopped(s): R1200R, F700GS, G650

Re: Innenkotflügel

#2 Beitrag von oeldruck14 » 20. November 2015, 15:21

Ja, an einer 1200 R BJ 2008.
Möchte ich nicht mehr missen. Fahrer und Mopped werden weit weniger eingesaut bei Regen.
Federbein wird vollkommen abgedeckt, und die ESA-Anschlüße werden nicht mehr gewässert.

Grüße
Daniel

Benutzeravatar
Schnodi
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2013, 19:40
Mopped(s): R1200R classic 2013
Wohnort: Baselland / Schweiz

Re: Innenkotflügel

#3 Beitrag von Schnodi » 21. November 2015, 16:48

Jupp den habe ich auch!

effizienter, fast unsichtbarer Spritzschutz. Schon mehrfach erfolgreich getestet :lol:

Grüessli us de Nordwestschwiez

Markus
Grüessli aus der Schweiz
Markus

t955i_de
Beiträge: 2
Registriert: 27. November 2015, 17:14

Re: Innenkotflügel

#4 Beitrag von t955i_de » 27. November 2015, 17:43

Jo, heute geliefert bekommen für meine R1200RS. Sofort montiert und kann sagen, dass sowohl zur Schwinge als auch zum Rad genug geluft ist und es nirgendwo schleift. Eine sinnvolle Ergänzung.

Gruß
Manny

doc holiday
Beiträge: 9
Registriert: 27. September 2015, 17:56

Re: Innenkotflügel

#5 Beitrag von doc holiday » 28. November 2015, 18:11

Hallo, was bringt die Hinterradabdeckung,z.B. von Puig für die R1200R LC ? Hat jemand Erfahrung, auch mit der Montage?
Gruß, W.

Benutzeravatar
Rainer-EN
Beiträge: 14
Registriert: 20. Juli 2015, 08:39
Mopped(s): R 1200 R LC, Bj. 7/2015

Re: Innenkotflügel

#6 Beitrag von Rainer-EN » 3. Dezember 2015, 08:20

Moin! :)

Bin verschiedenen Empfehlungen (insbesondere bezüglich der Wirkung :!: ) gefolgt und habe seit gestern den "Mudsling Innenkotflügel"
von Wunderlich an meiner R 1200 R LC montiert.
Sitzt passgenau und ist relativ unauffällig... :D
Zum Fahren reichte gestern leider die Zeit nicht...
Gruß
Rainer

---
BMW R1200R LC, Bj. 7/2015

combatente
Beiträge: 12
Registriert: 21. Juli 2003, 19:45
Mopped(s): R1200RS (V; Honda CX650E Bj.82
Wohnort: Ich bin der Manni aus Netphen (Siegerland)

Re: Innenkotflügel

#7 Beitrag von combatente » 30. September 2017, 14:09

Hallo Rainer,
ich habe mir auch einen Innenkotflügel besorgt. Gibt es beim Einbau was zu beachten? Tricks?
Gruß
Manni
0171 67 53 572

fourfever
Beiträge: 1
Registriert: 24. September 2017, 20:02

Re: Innenkotflügel

#8 Beitrag von fourfever » 1. Oktober 2017, 21:41

Hallo Manni,
habe vor kurzem auch den Mudsling montiert. Das Teil fällt nicht auf und schützt perfekt.
Bezüglich der Montage einige Hinweise:
Die mitgelieferten Schrauben sind für die Verschraubung ausreichend aber für die Montage zu kurz. Ich habe lange gefummelt und die Gefahr besteht, dass das Gewinde der Mutter beschädigt wird. Außerdem ist die Unterlegscheibe aus Gummi ein Witz und aus meiner Sicht gar nicht nötig. Ideal wäre eine Schraube mit der Gewindelänge 35mm aber es geht auch mit 30mm. Die Gummischeibe habe ich durch eine Unterlegscheibe aus Metall ersetzt. Bei 35mm Gewindelänge wäre auch noch ein Federring möglich. Der Mudsling stützt sich zusätzlich links und rechts am Rahmenrohr ab. Damit es da keine Scheuerspuren und keine Reibgeräusche gibt, habe ich zwischen Rahmenrohr und dem Kunststoff ein Gummistück von einem Fahrradschlauch gelegt.
Viel Erfolg bei der Montage!
Grüße Rainer aus Unterfranken

combatente
Beiträge: 12
Registriert: 21. Juli 2003, 19:45
Mopped(s): R1200RS (V; Honda CX650E Bj.82
Wohnort: Ich bin der Manni aus Netphen (Siegerland)

Re: Innenkotflügel

#9 Beitrag von combatente » 1. Oktober 2017, 21:48

Hi Rainer !!

Danke für die Tipps!!

Werde mich morgen an die Montage dran machen!

Gruß

Manni

Benutzeravatar
PHS
Beiträge: 211
Registriert: 26. April 2016, 14:29
Skype: Lieber WhatsApp
Mopped(s): Grüne 0400 R1300R K27(11) 2012
Wohnort: CH-1700 Fribourg
Kontaktdaten:

Re: Innenkotflügel

#10 Beitrag von PHS » 2. Oktober 2017, 17:32

Habe den Mudsling seit 3 Jahren: eine Frechheit, dass so etwas nicht serienmässig geliefert wird.
Ciao,
Philipp
M7RR !.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste