Weiße hintere Blinker

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
zündapp
Beiträge: 278
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Weiße hintere Blinker

#1 Beitrag von zündapp »

Hallo,
habe jetzt endlich nach ca. einem Jahr die hässlichen gelben Dinger entfernt und gegen weisse Gläser mit verchromten Birnen ausgetauscht. Sieht Super aus, da fragt man sich warum man damit ein Jahr gewartet hat.
Ich hatte auch gleich 4 verchromte Birnen bestellt um vorne in den werksweissen Blinkern auch die gelben Birnen zu entfernen. Da kam ich wieder zu einen Punkt wo ich bei BMW nur den Kopfschütteln kann. Warum haben die Birnen vorne Sockel BAU (versetzte Pins) und hinten BA (gegenüberliegende Pins)?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss
Andreas
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Weiße hintere Blinker

#2 Beitrag von hixtert »

zündapp hat geschrieben:... weisse Gläser ... ausgetauscht.
Gibt's die inzwischen mit KBA-Zulassung für die RS? Ich habe mir damals nen Wolf gesucht.
... Warum haben die Birnen vorne Sockel BAU (versetzte Pins) und hinten BA (gegenüberliegende Pins)?
Weil es ungefärbte Birnen, wie sie am Heck deiner RS verbaut waren, nicht mit BAU15 Sockel gibt.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
zündapp
Beiträge: 278
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Re: Weiße hintere Blinker

#3 Beitrag von zündapp »

Die weissen Gläser haben E-Stempelung und sind daher eintragungsfrei, ca. 40€. Sie sind auch sehr passgenau, ich war überrascht.

Die verchromten Birnen gibt es als BA15 und BAU15. 2er Packung ohne Stvo-Zulassung ca. 7€, mit Stvo-Zulassung 12€.
Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Flory23
Beiträge: 105
Registriert: 12. September 2011, 12:30

Re: Weiße hintere Blinker

#4 Beitrag von Flory23 »

Ich habe die auch schon eine Weile dran. Gibt's in der Bucht für 30 Flocken mit e-Prüfzeichen. Der Anbieter heißt lightsforbikes.

Aus meiner Sicht empfehlenswert.

Gruß, Markus

PS: @zündapp: Da haben wir ja fast den gleichen Geschmack. Ich habe einer R1150RS und 4 Kreidler im Stall stehen :wink:
Gruß, Markus
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Weiße hintere Blinker

#5 Beitrag von mr.chruris »

Servus.

Wenn dieses hässliche ROTE in der Mitte auch noch weiß wäre (https://www.google.com/search?q=weisses ... yCxN5s0%3D) dann wärs der Hammer :wink: .
Gruß Karl
zündapp
Beiträge: 278
Registriert: 12. Juni 2014, 14:29
Mopped(s): Zündapp Combinette,BMW R1150RS
Wohnort: Niederrhein

Re: Weiße hintere Blinker

#6 Beitrag von zündapp »

Das blöde Rote Ding gibt es in Weiß mit rotleuchtenden LEDs, kostet knappe 80 Euro !!!
Da wir aber immer Licht anhaben müssen und deshalb hinten immer ein rotes Heck da sein wird habe ich mir die 80 Euro gespart.
Gruss
Andreas
mr.chruris
Beiträge: 373
Registriert: 13. April 2006, 07:42
Skype: mr.chruris
Mopped(s): R1200R Bj.2012
Wohnort: Transdanubia

Re: Weiße hintere Blinker

#7 Beitrag von mr.chruris »

Du siehst das Heck aber normalerweise beim Fahren nicht sondern nur wenns Möpi abgestellt ist und da würde das Ganze in Weiß mMn einen außergwöhnlichen Eindruck hinterlassen.
Außerdem sind die Blinker nun zwar in Weiß aber wennst die einschaltest leuchten sie doch orange ?

Bei meiner hab ich auf schwarz (mit Licht natürlich rot) umgebaut, weil die Blinker eben schwarz waren und für mich das einen stimmigen Eindruck macht.

http://fs5.directupload.net/images/1510 ... 647my4.jpghttp://fs5.directupload.net/images/1510 ... y3p5gh.jpg

Und was noch einen positiven Effekt hinterlässt ist, dass das Rücklicht in LED mehr Leuchtkraft hat als eine Lampe (kommt am Bild vielleicht nicht so rüber, aber in ECHT ist es so).
Gruß Karl
Antworten