X-Country

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
Franz Branntwein
Beiträge: 92
Registriert: 2. Mai 2013, 12:03

X-Country

#1 Beitrag von Franz Branntwein »

Hallo,

möcht mir evtl. neben meiner R1200R LC die x-countra als 2. Mopped zulegen. Der ersten waren ja mit 890 mm Sitzhöhe sehr hoch, und mir viel zu hoch. Mit dem Facelift wurde eine andere Sitzbank montiert die auch 2-fach verstellbar ist und zusätzlich konnte man das Federbein runterschrauben. Sitzhöhe dann 800 -820 mm. Weiß jemand, wann genau die Umstellung war ?

Gruß

Franz
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: RE: X-Country

#2 Beitrag von R850scrambleR »

Hallo Franz,

Du bist ja bereits im "anderen" Forum thematisch gut gelandet... Einfachstes Unterscheidungsmerkmal: die Farbe! Schwarz: alte Xco, hoch, mit Rotaxmotor, 07, Gelb: neue Xco, niedrig, mit Loncin-Aggregat, 08.

Schöne Grüße,
R850scrambleR
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 5. August 2015, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direktes Fullquote umweltgerecht entsorgt ;-)
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Franz Branntwein
Beiträge: 92
Registriert: 2. Mai 2013, 12:03

Re: X-Country

#3 Beitrag von Franz Branntwein »

Hallo,

Danke. Bei Michael Bense wurde mir geholfen. :D
Eine gelbe 2008er ist reserviert und wird am Samstag geholt.

Gruß

Franz
Benutzeravatar
R850scrambleR
Beiträge: 1712
Registriert: 18. April 2014, 18:21
Mopped(s): R850scrambleR
Wohnort: scrambler-city.ffm

Re: RE: Re: X-Country

#4 Beitrag von R850scrambleR »

Klingt ganz gut.
Bitte denke dran: die Schwarze kann man runterschrauben, die Gelbe aber nicht hoch! Boden- u. Schräglagenfreiheit sind bei der Gelben merklich geringer... Aber vielleicht paßt ja genau das zu Dir, Deiner Physiognomie und Deinem Einsatzzweck!

Gute Fahrt, viel Spaß mit der Xco, und bis demnächst in der Nachbarkneipe,
R850scrambleR
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 5. August 2015, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: direktes Fullquote umweltgerecht entsorgt ;-)
Kreiselkräfte! Ich sehe Kreiselkräfte!...
Franz Branntwein
Beiträge: 92
Registriert: 2. Mai 2013, 12:03

Re: X-Country

#5 Beitrag von Franz Branntwein »

Auf der schwarzen bin ich probegesessen, ist mir zu hoch.

Freu mich schon :P
Antworten