wohi hat geschrieben:Dann fahr mal im 2. Gang zuerst mit einer S1000RR und dann mit einer R12R durch eine Spitzkehre
dann übersetz mal beide moppeds auf dieselbe endgeschwindigkeit.
(und lerne zitieren )
wohi hat geschrieben:Dann fahr mal im 2. Gang zuerst mit einer S1000RR und dann mit einer R12R durch eine Spitzkehre
Aber dann bist du nicht derjenige, der sich überhaupt so eine Rennsemmel zulegen sollte.Larsi hat geschrieben:
stimmt aber nur, wenn man das drehvermögen des vierzylinders auch nutzt.
und genau das mag zb ich gar nicht ... (sch... drehorgeln)
Teilweise, aber akribischSteinhuder hat geschrieben:Ist das handgemalt?
Ich weiß, dass ein Zugkraftdiagramm für die verschiedenen Gänge mehr aussagt.buirer hat geschrieben:Dass das aber gar nichts aussagt, weil du unterschiedliche Getriebe hast, weißt du aber schon?
Die Drehmomentlüge erklärt nix. Es ist ein Pamphlet, dass sich hinter einem technischen Denkmodel versteckt, das keine praktische Relevanz hat. Aber wer sich auf Penner beruft hat automatisch gewonnen. Maßgebend iss jedoch aufm Platz. Motor und Primär- und Senkundärübersetzungen müssen zusammenpassen. Und die Art der Leistungsentfaltung muss schmecken. Der eine mag Bums, der nächste Büffelrücken und der nächste interessiert sich selbst im Dorf nur für alles jenseits der 10k.Larsi hat geschrieben:die "drehmomentlüge" erklärt, ...
ist sowieso alles Käse wenn der, der zwischen den beiden Reifen hockt, nicht die Fähigkeit besitzt, die Möglichkeiten des Gefährts zu nutzenslomo hat geschrieben:.... Motor und Primär- und Senkundärübersetzungen ....
Und das ist so weil................................................................................?slomo hat geschrieben:Die Drehmomentlüge erklärt nix. Es ist ein Pamphlet, dass sich hinter einem technischen Denkmodel versteckt, das keine praktische Relevanz hat. .
Lesen musst du schon selber. Verstehen auch.buirer hat geschrieben:Und das ist so weil................................................................................?
Ich könnte es mir jetzt einfach machen, und so ausführlich argumentieren wie du. Aber ich mache es mir sogar noch einfacher, frag doch einfach den, der das baut. Ich bin es nicht.slomo hat geschrieben: Lesen musst du schon selber. Verstehen auch.
Ansonsten kannst du aber gerne erklären, welchen Sinn - abgesehen von einem Overdrive - es macht ein Motorrad länger zu übersetzen, als es in der Lage ist an Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Ich bin gespannt!
Naja, letztlich zählt nur, wieviel Kraft das Rad dreht schiebt - und die GesamtMasse (Moped / Fahrer / Ausrüstung) dagegen. Wenn diese Kraft (= Raddrehmoment) gut nutzbar / verfügbar ist, dann hilft das. Punkt.slomo hat geschrieben: Die Drehmomentlüge erklärt nix. Es ist ein Pamphlet, dass sich hinter einem technischen Denkmodel versteckt, das keine praktische Relevanz hat.
So so, man soll Dir also erklären, was Du nicht verstehst?slomo hat geschrieben: Lesen musst du schon selber. Verstehen auch.
Ansonsten kannst du aber gerne erklären, .....
Spekulation von einem von Wunderlich beauftragten Designer. Mehr bisher nicht.stromanR1200R hat geschrieben:...... und was ist jetzt eigentlich mit der R1200S LC ????????
So ist es. Leistung kommt der maximal möglichen Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit zugute, frühe hohe Drehmomente dem Durchzug.farbschema hat geschrieben:Naja, letztlich zählt nur, wieviel Kraft das Rad dreht schiebt
Vermutlich nicht. Standfeste hohe Drehzahlen sind heute für Motorradmotoren von Serienbikes längst kein Problem mehr. Ich verstehe bis heute nicht, warum Yamaha beispielsweise seine FZ6 mit Übersetzungen im fünften und sechsten Gang quält, mit denen Endgeschwindigkeiten möglich wären, die die Leistung des Motors einfach nicht hergibt. Im Sechtsten ist die auf 269 km/h übersetzt. Wie sollen die bei 98PS auf einem Naked Bike möglich sein?buirer hat geschrieben:Im übrigen könnte ich dir das sogar beantworten..........
Vielleicht erklärst du mir den Unterschied zwischen Beschleunigung und Durchzug?slomo hat geschrieben: So ist es. Leistung kommt der maximal möglichen Beschleunigung und der Endgeschwindigkeit zugute, frühe hohe Drehmomente dem Durchzug.
Nein, aber wenn es dich nicht überfordert, würde ich dir den Unterschied zwischen maximaler Beschleunigung und Durchzug erklären.buirer hat geschrieben:Vielleicht erklärst du mir den Unterschied zwischen Beschleunigung und Durchzug?
Also kannst du nicht den Unterschied der von dir verwendeten Begriffe erklären. Wieso bloß?slomo hat geschrieben: Nein, aber wenn es dich nicht überfordert, würde ich dir den Unterschied zwischen maximaler Beschleunigung und Durchzug erklären.
Jepp, so ist es !Frank@KS hat geschrieben:ist sowieso alles Käse wenn der, der zwischen den beiden Reifen hockt, nicht die Fähigkeit besitzt, die Möglichkeiten des Gefährts zu nutzen
Nichts einfacher als das:buirer hat geschrieben:Also kannst du nicht den Unterschied der von dir verwendeten Begriffe erklären.
slomo hat geschrieben:Wichtig hierfür ist dagegen ein frühes hohes Drehmoment am Hinterrad.