Bitte Baujahr angeben

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Bitte Baujahr angeben

#1 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Leute,

da wir ja nun schon drei verscheidene Grundversionen unsere Dicken haben wird es immer wichtiger bei technischen Fragen das Baujahr mit anzugeben. Das erspart uns Fehlinformationen.

Grundsätzlich sollte unterschieden werden:
Baujahr 1999-2001 ohne integral ABS
Baujahr 2001-2004 mit integral ABS
Baujahr 2004-... die ganz neue
Bei Radiofragen mit oder ohne CD-Spieler / CD Wechsler

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
norge_troll
Beiträge: 78
Registriert: 13. April 2004, 15:50

#2 Beitrag von norge_troll »

Hallo Dieter,

mal als Anregung: könnte man nicht im Forum ein Feld für das Profil einfügen, wo man das Mopped (gibt ja auch noch andere K's) + Baujahr angeben kann und das wird dann automatisch links neben dem Text (unterm dem opt. Bild) eingeblendet?

Sorry wenn es vielleicht ne dumme Idee ist, aber ich bin ja noch nicht solange hier und kenne nicht die Möglichkeiten der Software. :oops:
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Michael,
dumme Idee
so dumm ist die Idee nicht. Wir prüfen das.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Leute,

eine Änderung des Programmes ist nicht ohne.
Das Programm ist ein fertiges Programm wo ein Eingreifen die Sicherheit des Ablaufes gefährden kann.
Es besteht aber die Möglichkeit in der Signatur solche Informationen anzugeben. Dann ist das bei jedem Beitrag angefügt. Schaut mal ins Profil und bringt entsprechende Infos dort unter.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Bernd_LT
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2003, 13:11
Wohnort: 47178 Duisburg

#5 Beitrag von Bernd_LT »

dietersiever hat geschrieben:Hallo Leute,
Es besteht aber die Möglichkeit in der Signatur solche Informationen anzugeben. Dann ist das bei jedem Beitrag angefügt. Schaut mal ins Profil und bringt entsprechende Infos dort unter.
Dieter
Hi Dieter,

meinst Du das so (falls es denn geklappt hat :roll:

Bernd
Schrott- und Bullenfrei sollt ihr heimkommen
Bis 06.08.2004 noch Besitzer einer LT Mauve EZ 07/01 Modelljahr 2002 mit EBV, Integral-ABS, Hoher Scheibe, Loch im braunen Draht.
Nun aus gesundheitlichen Gründen nur noch Sympathisant ....
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1201
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Dieter....

#6 Beitrag von Ralph »

Hallo Dieter,

für Baujahr 1999 siehst du aber ganz schön alt aus, und wo steckt dein ABS :?:
Dieter
_________________
Baujahr 1999, altes ABS

Viele liebe Grüsse aus dem Norden

Wer nichts unternimmt ist ein Unterlasser denn das grösste Problem beim Nichtstun ist, dass man nie genau weiss, wann man fertig ist!
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Bernd_LT
Beiträge: 31
Registriert: 13. Mai 2003, 13:11
Wohnort: 47178 Duisburg

Re: Dieter....

#7 Beitrag von Bernd_LT »

Ralph hat geschrieben:Hallo Dieter,

für Baujahr 1999 siehst du aber ganz schön alt aus, und wo steckt dein ABS :?:
Hihi... 1899 gab´s noch gar kein ABS !

SCNR
Bernd
Schrott- und Bullenfrei sollt ihr heimkommen
Bis 06.08.2004 noch Besitzer einer LT Mauve EZ 07/01 Modelljahr 2002 mit EBV, Integral-ABS, Hoher Scheibe, Loch im braunen Draht.
Nun aus gesundheitlichen Gründen nur noch Sympathisant ....
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Dieter Siever »

Hihi... 1899 gab´s noch gar kein ABS !
Was seid Ihr heute wieder fiess.
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#9 Beitrag von Bernard »

@ Dieter

so sind die Leute im Forum ab und zu schon mal :roll:
Gruß Bernard
Rolf
Beiträge: 26
Registriert: 20. Februar 2003, 14:54
Wohnort: Schwäbische Alb/Reutlingen

Kupplung ber der LT

#10 Beitrag von Rolf »

Habe bei meiner LT zwar erst 17 000 km runter. Aber wenn ich lese, daß man bis 100 000 km bis zu vier Kupplungen brauchen kann werde ich schon etwas blass. Das kann ja teuer werden
Dazu meine Harley Road King zum Vergleich:
85 000km, 1. Kupplung, 1. Getriebe, 1. Motor, 2.Zahnriemen. Keine anderen Pannen. Nie liegen geblieben. Kaufe mir nach 3 Jahre bei Louis immer eine billig Batterie von Saito.
Gruß
Rolf
Habe meine LT wieder verkauft. Bin einfach dem Harleyvirus verfallen.
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Rolf,

nicht jeder hat ja 4 Kupplungen verbraten. Wenn man alle gefahren km der User zusammenzählt und durch die gewechselten Kupplungen teilt sieht das wieder gut aus. :roll:

Wenn die Kupplung hin ist kommt hier sofort ein Beitrag. Wenn ich aber mal 10.000 km ohne Kupplungsschaden gefahren bin schreibe ich darüber keinen Beitrag.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#12 Beitrag von Bernard »

Doch ich

Habe jetzt 20.000km weg, und immer noch die erste Kupplung :lol:
Ist das jetzt gut :P oder schlecht :evil:


Nicht ernst nehmen, soll ein Scherz sein :!:
Gruß Bernard
Benutzeravatar
LT-Schleifer
Beiträge: 13
Registriert: 22. Februar 2003, 19:16
Wohnort: Glashütten

#13 Beitrag von LT-Schleifer »

Da das Getriebe meist eher kaputt geht als die Kupplung lässt man die in der Regel gleich mitmachen! :lol: :lol: :lol:

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
LT-Schleifer

der mit dem 3. Getriebe, der 2. Kupplung, dem 2. Anlasser, der 4. Sitzbank, dem 3. Schalthebel, dem 3. Gaszug und dem 3. Paar Fußrasten :wink:
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo LT Schleifer,

bei deiner defekt Auflistung wird die Überschrift dieses Themas immer interesanter. Welchen Baujahr? Wieviele km?

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Boxerfriedel
Beiträge: 198
Registriert: 23. Februar 2003, 21:18
Mopped(s): K 1200 LT (MÜ)
Wohnort: Freilassing

Ich habe die LT zum Teufel gehaut...

#15 Beitrag von Boxerfriedel »

:-( :-( He Leute,
jetzt habe ich es endlich getan, meine LT weggegeben. Nachdem ich seit mehr als 2 Jahren nur Ärger hatte, ich habe ja darüber immer wieder im Forum berichtet,
Federbein, Kupplung, Rückwärtsgang, Anlasser, zuletzt Radioanlage und ABS, ...... jetzt ist sie weg!!! :lol: :lol:
... und ich habe mir eine neue LT geholt. Bj 01/2004. :lol: :lol: :lol:
Nicht zuletzt und das sei ausdrücklich gesagt unter erhelichem Entgegenkommen meines Freundlichen! Vorführer mit 3000 km und mehr Ausstattung als ich eigentlich brauche.
und meine erster Eindruck: der Modellwechsel hat sich gelohnt, das Mehr an Drehmoment und PS ist deutlich vor allem unten heraus merkbar, sie läuft viel ruhiger, Sound ist gefälliger, die grellen Armaturen und Kontrollleuchten sind verschwunden (Benzinanzeige/Tempomat), Getriebe schaltet weicher.... und sie quietscht schon wieder.
Aber sie ist das deutlich bessere Motorrad! Ich freue mich schon auf wärmere Tage.

Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viele Kurven und trockene Fahrbahn,

euer Boxerfriedel :lol:

P.S.: Werde demnächst mal versuchen (bin DAU, Dümmster aller anzunehmenden User) mal ein Bild im Avatar von mir und meinem Mädel einzustellen. Ggf. muß mir einer von euch Moderatoren dabei helfen.
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#16 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Boxerfriedel!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Dicken!

Ich wünsche Dir das Deine neue Dicke Dich nicht so hängen läst :!:

Sie ist ja noch Blutjung so wie meine, meine ist von März 2004.
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
Matthias F.
Beiträge: 134
Registriert: 29. Januar 2006, 00:21
Wohnort: München

#17 Beitrag von Matthias F. »

m,m,mn
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Muß ich das jetzt versteh'n :? .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Matthias F.
Beiträge: 134
Registriert: 29. Januar 2006, 00:21
Wohnort: München

#19 Beitrag von Matthias F. »

Sorry, ich wollte unter meine Signatur noch zu einem Link mit einem Bild senden. War aber viel zu groß und bei der Vorschau habe ich dann aus versehen auf Absenden geklickt.....

Ich will Euch das Bild aber nicht vorenthalten:



Wäre als ständige Signatur vielleicht ein bischen groß. Nix für ungut.

Gruß Matthias
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 2. September 2008, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilderlink wg. Paßwortabfrage gelöscht
Yamaha SR 500 BJ 1983 schwarz, R 1150 GS Adventure, R BJ 2005 schwarz, K1200LT BJ 2001, schwarz/chrom und viel Extras
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Dieter Siever »

Hi Matthias,
Wäre als ständige Signatur vielleicht ein bischen groß
jau, das Bild sollte den normalen Bildschirm mit 1024 Pixel breite nicht sprengen. Dann muss man zu lesen der Beiträge horizontal scrollen. :cry:

Denke bei solchen Dingen auch an die armen User die mit Modem bei jedem deiner Beitäge warten dürfen um das Bild nachzuladen.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
B.Grotensohn
Beiträge: 110
Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
Mopped(s): R 1250 GSA
Wohnort: Altena

Re: Bitte Baujahr angeben

#21 Beitrag von B.Grotensohn »

Ich habe mit der 2000er jetzt 60000 km weg,
Immer noch die erste Kupplung
Aber die Sitzbank ist jetzt hin, kann nicht mehr länger als 90min. schmerzfrei fahren.. :(
Marita und Bernd

Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.

Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 854
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: Bitte Baujahr angeben

#22 Beitrag von Peter Schmengler »

Willst Du uns das nur mitteilen - oder möchtest Du einen Rat, was Du machen sollst. Hier mein Rat:
froh sein, dass nicht die Kupplung hinüber ist, denn Sitz sanieren ist um einiges preiswerter als Kupplungs Reparatur. :lol: :lol: :lol:

Mach´Dir nichts draus, könnte schlimmer kommen.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Antworten