....und noch ein Neuer....

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Lipperland
Beiträge: 5
Registriert: 4. Juni 2015, 18:52
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: Kalletal

....und noch ein Neuer....

#1 Beitrag von Lipperland »

Moin,

nachdem ich jetzt schon fleißig hier im Forum gelesen und mir viele Anregungen geholt habe, möchte ich mich auch kurz offiziell hier vorstellen.
Ich bin 51 Jahre alt, verheiratet und wohne im sehr bikerfreundlichen Kalletal.
Eigentlich sind wir ein wenig Moppedgeschädigt, da wir in der Einflugschneise zu Günnis Kurve wohnen und unser Grundstück direkt nach einer Einbiegung liegt, wo leider viele Biker, obwohl mitten in der Ortschaft, ihre Hobel mal sowas von hochziehen, dass man manchmal das Gefühl hat es fliegen einem die Ohren weg :-(
Ich bin seit ca. 10 Jahren kein Mopped mehr gefahren, vorher hatte ich zwei VFR750F...

Jetzt habe ich aber wieder richtig Bock und habe mir nun eine K1200RS gekauft.
Mit der ersten, die ich Anfang des Jahres gekauft hatte (Bj 1997, 75.000 km) hatte ich etwas Pech - da war das ABS kaputt. Habe aber mit dem Händler dann eine gute Regelung gefunden und er hat die mit vollem Kaufpreis in Zahlung genommen, als ich mir jetzt ein neueres Modell aus 2003 mit 40.000 km ausgesucht habe. In der kommenden Woche werde ich die ummelden und dann bin ich echt heiß, endlich die schöne Umgebung damit zu erkunden.

An einem Treffen o.ä. wäre ich auf jeden Fall interessiert. Muss mich erst mal wieder neu organisieren - die alten Bikerkumpels fahren überwiegend nicht mehr oder sind weit weg (Richtung Lüneburg, Uelzen...)
Man hört sich hoffentlich - mein neues Mopped werde ich dann bei Gelegenheit mal mit Foto vorstellen.
Viele Grüße, Heiko
Viele Grüße aus dem Kalletal und
die Linke zum Gruß

Heiko
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: ....und noch ein Neuer....

#2 Beitrag von friedo »

Hallo Heiko,

willkommen hier im Forum. Gute Wahl hast Du mit Deinem Mopped getroffen. :D
Falls Du Interesse hast, kannst Du ja mal zu unserem BMW K-Stammtisch OWL kommen.
Im Regelfall treffen wir uns jeden ersten Sonntag im Monat zum Frühstück und einer Ausfahrt.
Alles Weitere zu unseren Stammtischen findest Du hier:viewforum.php?f=106

Wir würden uns freuen, wenn Du mal "reinschauen" würdest.

Grüße aus der Nachbarschaft OWL
Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2046
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: ....und noch ein Neuer....

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Heiko, willkommen hier und Glückwunsch zum Mopped!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Antworten