Kupplungsschaden
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Re: Kupplungsschaden
Stahlflexleitungen von Probrake sind drin!
- farbschema
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Re: Kupplungsschaden
Es geht also voran, super! - gut auch, dass der Bremsschlauch nicht während der Fahrt geplatzt istJoshua90 hat geschrieben: Stahlflexleitungen von Probrake sind drin!
Grüße, Felix
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Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
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Re: Kupplungsschaden
Das stimmt, das wäre nicht so toll gewesen...
- manfred180161
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Re: Kupplungsschaden
Wann fährt denn das gute Stück mal wieder?
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort )
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Re: Kupplungsschaden
Ich hoffe doch in der nächsten Woche.
Ich warte noch auf ein paar schrauben und dann Baue ich ab Dienstag die verkleidung usw. wieder ran.
Ich hoffe dann klappt alles.
Kann man das Motorrad ohne Verkleidung und Radioteil anlassen und probelaufen lassen?
Grüße
Ich warte noch auf ein paar schrauben und dann Baue ich ab Dienstag die verkleidung usw. wieder ran.
Ich hoffe dann klappt alles.
Kann man das Motorrad ohne Verkleidung und Radioteil anlassen und probelaufen lassen?
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- manfred180161
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Re: Kupplungsschaden
Na,dann wächst ja die Vorfreude.
Hoffentlich alles fachgerecht verbaut. Ich drück dir schon mal die Daumen...
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Gruß
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- André
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Re: Kupplungsschaden
Servus Joshua,
warum soll es nicht klappen?
Es gibt ja Moppeds ohne Radio und die Verkleidung hat auch nichts mit dem Antrieb zu tun.
Es ist sogar besser, wenn die Verkleidung ab ist. So kannst Du das Herz besser schlagen hören. Außerdem kannst Du besser sehen, ob an den entscheidenden Stellen irgendwo Flüssigkeit austropft.
Vergewisser Dich vorher, ob alle Flüssigkeiten drin sind. Auch das Kühlwasser.
Schau im Handbuch nach, falls Du Wasser abgelassen hast, wie Du beim Auffüllen vorgehst. Bei manchen BMW's gibt es richtige Prozeduren. Zum Beispiel die F-Reihe. Am schlimmsten war die Husquarna.
warum soll es nicht klappen?
Es gibt ja Moppeds ohne Radio und die Verkleidung hat auch nichts mit dem Antrieb zu tun.
Es ist sogar besser, wenn die Verkleidung ab ist. So kannst Du das Herz besser schlagen hören. Außerdem kannst Du besser sehen, ob an den entscheidenden Stellen irgendwo Flüssigkeit austropft.
Vergewisser Dich vorher, ob alle Flüssigkeiten drin sind. Auch das Kühlwasser.
Schau im Handbuch nach, falls Du Wasser abgelassen hast, wie Du beim Auffüllen vorgehst. Bei manchen BMW's gibt es richtige Prozeduren. Zum Beispiel die F-Reihe. Am schlimmsten war die Husquarna.
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Gruß André
Theorie und Praxis
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Re: Kupplungsschaden
Hallo Andre,
danke für den Tipp!
Ich hoffe die Kiste springt an
Ich hab zum entlüften des KNZ circa 100ml abgesaugt und oben eingefüllt.
denkt ihr das reicht zum entlüften?
Grüße
danke für den Tipp!
Ich hoffe die Kiste springt an
Ich hab zum entlüften des KNZ circa 100ml abgesaugt und oben eingefüllt.
denkt ihr das reicht zum entlüften?
Grüße
- Star Trooper
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Re: Kupplungsschaden
Ich drück Dir alle Daumen.
Das war schon eine tolle Leistung die Du da vollbracht hast.
Das war schon eine tolle Leistung die Du da vollbracht hast.
- gerreg
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Re: Kupplungsschaden
Die grundsätzliche Funktion der Kupplung kannst Du auch im auf geboten Zustand prüfen.
Wenn Du den einen Gang einlegt und bei gezogener Kupplung das Hinterrad drehen kannst. Dann dürfte das Ziel erreicht sein!
Wenn Du den einen Gang einlegt und bei gezogener Kupplung das Hinterrad drehen kannst. Dann dürfte das Ziel erreicht sein!
Gruß
Gerd
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Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
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- André
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Re: Kupplungsschaden
Ich schließe ich Hans Star Trooper an.
Jemand, der nicht im Metier steckt und sich an das riesen Teil wagt, diesem zieh ich den Hut.
Tolle Leistung und auch ich hoffe, dass das Bike sich nach Deinen Wünschen verhält.
Gute fahrt
Jemand, der nicht im Metier steckt und sich an das riesen Teil wagt, diesem zieh ich den Hut.
Tolle Leistung und auch ich hoffe, dass das Bike sich nach Deinen Wünschen verhält.
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Gruß André
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Re: Kupplungsschaden
Vielen Dank für eure Anerkennung.
Ich hoffe auch, dass das Motorrad danach vernünftig läuft.
Der Gaszug ist etwas schwerfällig aber da habe ich jetzt echt keine Lust,Zeit und auch kein Geld mehr für.
Das muss jetzt ersteinmal 1 oder 2 Jahre warten.
Schönen Abend euch.
Vielleicht lerne ich euch alle ja irgendwann mal persönlich kennen.
Grüße
Ich hoffe auch, dass das Motorrad danach vernünftig läuft.
Der Gaszug ist etwas schwerfällig aber da habe ich jetzt echt keine Lust,Zeit und auch kein Geld mehr für.
Das muss jetzt ersteinmal 1 oder 2 Jahre warten.
Schönen Abend euch.
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- André
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Re: Kupplungsschaden
Yepp Joshua,
bei dem Gaszug solltest Du schauen, ob er original verlegt ist, und ob unten an der Drosselklappe alles richtig sitzt. Hat er etwas Spiel? Das muss sein.
bei dem Gaszug solltest Du schauen, ob er original verlegt ist, und ob unten an der Drosselklappe alles richtig sitzt. Hat er etwas Spiel? Das muss sein.
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Gruß André
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Re: Kupplungsschaden
Ich habe an der Verlegung eigentlich nichts gemacht. Wo muss er denn etwas Spiel haben?
Am Griff oder an der Drosselklappe?
An der Droselklappe sitzt er unten auf Spannung in der Scheibe.
Grüße
Am Griff oder an der Drosselklappe?
An der Droselklappe sitzt er unten auf Spannung in der Scheibe.
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- André
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Re: Kupplungsschaden
Wenn Du am Gashahn drehst, sollte minimal Spiel zu spüren sein.
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Gruß André
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Re: Kupplungsschaden
Okay danke.
Das teste ich morgen mal.
Das teste ich morgen mal.
- gerreg
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Re: Kupplungsschaden
Schau mal ob Du ihn beim Tank aufsetzten nicht nach untendrückst links neben dem Rahmen. Das ist bei der 12er RS so. Da gibt es eine extra Einbuchtung für die Züge und Leitungen. Da ich die GRA hab liegen bei mir zwei Züge.
Ansonsten wünsch ich Dir viel spass bei der Probefahrt, ich hab schon knapp 3600 Spass mit der reparierten 12er!
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Gruß
Gerd
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Re: Kupplungsschaden
Okay. Ich schaue mir das mal an.
Ich hoffe nicht , dass ich da etwas verklemmt habe.
Das tankaufsetzen war so oder so etwas komisch, da er einfach nicht weit genug rein wollte.
Da musste ich etwas mehr Kraft aufwenden.
Ich hoffe nicht , dass ich da etwas verklemmt habe.
Das tankaufsetzen war so oder so etwas komisch, da er einfach nicht weit genug rein wollte.
Da musste ich etwas mehr Kraft aufwenden.
- Gottfried
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Re: Kupplungsschaden
Beim Tank aufsetzen verklemmen sich gerne mal die Gummistoppel links und rechts an der Innenseite, wenn sie nicht korrekt sitzen. Ich meine die Stelle, an denen der Tank mit den zwei größeren Schrauben seitlich befestigt wird. Der Tank selbst rutscht relativ leicht und nur mit mäßigem Kraftaufwand nach vorne.Joshua90 hat geschrieben:Okay. Ich schaue mir das mal an.
Ich hoffe nicht , dass ich da etwas verklemmt habe.
Das tankaufsetzen war so oder so etwas komisch, da er einfach nicht weit genug rein wollte.
Da musste ich etwas mehr Kraft aufwenden.
Die beiden Gaszüge sollten grundsätzlich in einem gleichmäßigen Bogen bis unter den Tank geführt werden. An der linken Tankseite sind zwei Klemmen dafür vorgesehen. Die Gaszüge müssten je eine weiße und eine grüne Markierung haben, welche genau in dieser Klemme sein sollen.
Sind die Gaszüge irgendwo zu eng oder mit Kabelbinder zu fest montiert, kann der Microschalter für den Tempomat aus Funktion sein.
Gruß und gute Fahrt!
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Re: Kupplungsschaden
Hallo zusammen,
ich habe die verlegung überprüft.
Liegt und sitzt alles korrekt.
Ich glaube auch , dass in der Kiste noch der erste gaszug verbaut ist und die deshalb so schwer gehen.
Denkt ihr ich kann das noch ein Jahr schieben oder kann man da irgendetwas tun, damit es etwas leichter geht?
Viele Grüße
P.s.
ich muss nächsten Monat zu BMW da steht noch ein Rückruf aus (Kugelkopf fixieren).
Wisst ihr, was damit gemeint ist?
ich habe die verlegung überprüft.
Liegt und sitzt alles korrekt.
Ich glaube auch , dass in der Kiste noch der erste gaszug verbaut ist und die deshalb so schwer gehen.
Denkt ihr ich kann das noch ein Jahr schieben oder kann man da irgendetwas tun, damit es etwas leichter geht?
Viele Grüße
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Wisst ihr, was damit gemeint ist?
- Dieter Siever
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Re: Kupplungsschaden
Der "alte" Gaszug konnte korrodieren und wurde dann schwergängig. Bei manchen hat sich der Gaszug sogar aufgeribbelt und ließ sich nur noch mit Kraft betätigen. Passieren kann recht wenig. Nur der Tempomat spielt dann nicht mehr mit. Etwas Öl hilft etwas.Joshua90 hat geschrieben:Ich glaube auch , dass in der Kiste noch der erste gaszug verbaut ist und die deshalb so schwer gehen.
Denkt ihr ich kann das noch ein Jahr schieben oder kann man da irgendetwas tun, damit es etwas leichter geht?
Die neuen Züge sind teflonbeschichtet, korrosionsfrei und leichtgängiger. Wenn die dran sind frage nach der geänderten Verlegeanleitung. Die Werkstatt sollte sowas haben.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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Re: Kupplungsschaden
Sollten noch die alten Züge verbaut sein, muss BMW das dann kostenlos tauschen?Dieter Siever hat geschrieben:
Der "alte" Gaszug konnte korrodieren und wurde dann schwergängig. Bei manchen hat sich der Gaszug sogar aufgeribbelt und ließ sich nur noch mit Kraft betätigen. Passieren kann recht wenig. Nur der Tempomat spielt dann nicht mehr mit. Etwas Öl hilft etwas.
Die neuen Züge sind teflonbeschichtet, korrosionsfrei und leichtgängiger. Wenn die dran sind frage nach der geänderten Verlegeanleitung. Die Werkstatt sollte sowas haben.
Dieter
Wo soll das Öl den rein ?
Viele Grüße
- Dieter Siever
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Re: Kupplungsschaden
Zu spät. Es gab eine Aktion wo BMW die Züge kostenlos getauscht hatte. Die Aktion ist aber lange vorbei.Joshua90 hat geschrieben:Sollten noch die alten Züge verbaut sein, muss BMW das dann kostenlos tauschen?
Von oben am Gasgriff in den Zug laufen lassen.Joshua90 hat geschrieben:Wo soll das Öl den rein ?
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Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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Re: Kupplungsschaden
...ich hab grad auf die neuen Züge umgebaut. Das ist ein riesiger Unterschied! Wenn du noch ran kommst mach es mit!
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Hängetittenguzzi (R1100S) für die Kurzstrecke
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Re: Kupplungsschaden
Dieter Siever hat geschrieben: Zu spät. Es gab eine Aktion wo BMW die Züge kostenlos getauscht hatte. Die Aktion ist aber lange vorbei.
Dieter
Hmmmm schade,
denkst du die machen da vielleicht etwas auf Kulanz?
Die wollen am 15. eh den Kugelkopf fixieren.
Gruß