LT-Treffen 2015 - Diskussionen

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
GOLO
Beiträge: 96
Registriert: 20. Dezember 2005, 00:57
Mopped(s): ´ne MÜ v.´04
Wohnort: Leverkusen

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#51 Beitrag von GOLO »

JR hat geschrieben:Programm:
Wir haben am Wochenende beide Tage finalisiert und es gibt 2 schöne Touren.
aktuelle Planung:
Freitag werden wir eine Ausfahrt mit
* Classic Race Museum mit Mittagsimbiss

Grüße Euer Orgateam
Erich und Jens
Das hat was.... :shock:

Am WE des 24h-Rennens...
.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#52 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) Jens ,ab Ahrweiler ,und Ausserhalb geht schon was :)
Benutzeravatar
Joerg_BLK
Beiträge: 136
Registriert: 23. Juli 2009, 14:51
Mopped(s): K 1200 LT, Bj. 99
Wohnort: Naumburg/Saale

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#53 Beitrag von Joerg_BLK »

Hallo zusammen,

Ende des letzten Jahres hatte ich mir die Achillessehne gerissen. Eigentlich ging ich ja nicht davon aus, dass die Rekonvaleszenz so langwierig ist - aber da es meine erst war, wusste ich es auch nicht besser...

Naja, ich hatte die Hoffnung nicht aufgegeben, bis zum Treffen doch wieder vernünftig laufen und auch Mopedfahren zu können. Beides funktioniert zwar, aber noch nicht so ausdauernd, dass ich mit Freude die beiden Tage überstehen würde.

Das ist sehr schade, da die Treffen eigentlich immer ein Highlight in meinem Jahresablauf sind. Aber im nächsten Jahr bin ich dann hoffentlich wieder dabei.

Ich wünsche allen Teilnehmern ein schönes, erlebnisreiches und unfall- und pannenfreies Wochenende!

Grüße aus dem schönen Burgenlandkreis im Osten der Republik,

Jörg
Honda VT 500 E
Honda Deauville NTV 700
BMW K 1200 LT, Bj. 99
BMW K 1600 GTL
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#54 Beitrag von Siegfried Müller »

Siegfried Müller hat geschrieben:Vermutlich reisen wir mit mehreren Motorrädern über Stuttgart an ,sollte jemannd zustoßen wollen,der kann sich beim "Straßenbahner" per PN melden!
Gruß Siegfried
Start ab Reutlingen 9 Uhr Rommeslbacher Str. Aral-Tankstelle !
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1201
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#55 Beitrag von Ralph »

Hi,

wir machen uns jetzt schon mal auf den Weg nach Remagen. Wir fahren über Trier, Saar, Überherrn, St. Wendel das Saarland und Teile des Hunsrücks und treffen dann am Donnerstag nach ein paar Kilometerchen in Remagen- Oberwinter ein. Für den ersten Teil der Woche ist uns ja ein wenig Sonne versprochen, wir hoffen mal das sich das zum Wochenende auch noch steigert. Bis bald.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Navar
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2014, 18:52
Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,
Wohnort: Westerwald - Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#56 Beitrag von Navar »

Hallo liebes Orga Team,
da wir wegen fehlender Raubtierhüter und einem fehlenden Brückentag nicht in Oberwinter sein können, würden wir aber gerne
am Samstagprogramm teilnehmen.
"5-Flüsse-Ausfahrt" in den Westerwald machen.
* Rhein inkl. Fähre
* Wied
* Sayn
* Nister (Mittags-Imbiss bei Boels)
* Sieg
* Rhein
Wäre nett wenn ihr uns die Startzeit ab Oberwinter mitteilen würdet.
Grüße aus dem Westerwald
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine K1200LT ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
http://up.picr.de/20327516hg.png
Benutzeravatar
ermi
Beiträge: 77
Registriert: 13. April 2005, 16:15
Wohnort: 50170 Kerpen-Buir

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#57 Beitrag von ermi »

Hallo Navar oder nicht Heino?

Da sehe ich kein Problem, wenn Du um 9.00 Uhr am Start bist. Kann sein, dass Du etwas warten musst, bis alle bereit sind. Das kommt drauf an, wie der Freitag Abend verlief???

Aber Du solltest nicht zum Ort Oberwinter fahren, sondern zum Hotel Haus Oberwinter in Remagen-Unkelbach. Die postalische Anschrift lautet "Am Unkelstein 1 a, 53424 Remagen". Vorsicht: Die Auffahrt zum Hotel ist zwar gut beschildert, aber etwas tricky.

Die GPS-Koordinaten sind 50°36'01.0" N und 007°12'31.51" O.

Mit Gruß aus Kerpen

Erich
Seit 1. 5. 2003 "Dampferkapitän".
Benutzeravatar
Navar
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2014, 18:52
Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,
Wohnort: Westerwald - Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#58 Beitrag von Navar »

ermi hat geschrieben:Hallo Navar

Da sehe ich kein Problem, wenn Du um 9.00 Uhr am Start bist. Kann sein, dass Du etwas warten musst, bis alle bereit sind. Das kommt drauf an, wie der Freitag Abend verlief???

Aber Du solltest nicht zum Ort Oberwinter fahren, sondern zum Hotel Haus Oberwinter in Remagen-Unkelbach. Die postalische Anschrift lautet "Am Unkelstein 1 a, 53424 Remagen". Vorsicht: Die Auffahrt zum Hotel ist zwar gut beschildert, aber etwas tricky.

Die GPS-Koordinaten sind 50°36'01.0" N und 007°12'31.51" O.

Mit Gruß aus Kerpen

Erich
Hallo Erich,
danke für die Info. Werde versuchen um 09:00 Uhr am Sart zu sein. Auch das Warten wird mir bestimmt nichts ausmachen, kenne ja die Vorabende :)
Kenne das Hotel, das liegt ja so schön oben im Berg

Dann also bis Samstag
Grüße aus dem Westerwald
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine K1200LT ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
http://up.picr.de/20327516hg.png
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#59 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Leider kann ich nicht für mehrere Tage teilnehmen.
Wann fahrt ihr Freitag ab?
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#60 Beitrag von JR »

Für Alle, die uns nur leider nur für 1 Tag begleiten können:

Start Freitag: so gegen 9:30 Uhr. Bitte um 9:00 Uhr am Hotel sein und bei uns melden.
Start Samstag:so gegen 9:00 Uhr. Bitte gegen 8:30 Uhr am Hotel sein und bei uns melden.

Grüße
Jens
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

LT-Treffen 2015 - letzte Infos

#61 Beitrag von JR »

Hallo Teilnehmer,
ich bin am Wochenende noch einmal auf der Straße gewesen und am Hotel und wir haben die letzte Infos zusammengetragen für Euch.

1) Blitzer: ja es gibt sie. Geballt treten sie auf, wenn Ihr von Norden (Bonn, Bad Godesberg) über die B9 kommt. Im Godesberger Tunnel (B9) sind es 2. Beide können aktiv sein. Das nette kommt jetzt auf der Rampe der folgenden Brücke (ca. 1 km später) ist seit neuestem auch Einer montiert und scharf. danach ist Ruhe.

2) Anfahrt zum Hotel Oberwinter. Gebt bitte auf dem Navi das Hotel direkt ein.
Von Norden kommend ist es etwas nach Oberwinter (ca. 1,5 km) Abfahrt nach Unkelbach und Oedingen. unter der Eisenbahnbrücke durch und dann einen 350 grad Kurve den Berg rauf. Bilder im nächsten Beitrag.
Anfahrt Detail.jpg
Von Süden kommend etwas hinter Remagen (ca. 2 km) auch hier die Abfahrt nach Unkelbach und Oedingen auf der Brücke nehmen. Dann seht Ihr vor der Eisenbahnbrücke auch schon das Schild zum Haus Oberwinter und ab geht es den Berg rauf in 2 Serpentinen.

3) Parken am Hotel:
Parken am Haus.jpg
Die Motorräder parken bitte alle auf ebener Fläche direkt hinter dem Hotel. Einfahrt ist hier vor dem Hotel siehe Bild.
P_Mot_1.jpg
Die Autos bitte auf dem hintene Parkplatz abstellen. Einfahrt ist hier hinter dem Hotel Nicht beirren lassen, die Einfahrt ist perfekt gepflastert mit den "Rasensteinen".

Wir erwarten Euch dann im Hotel am Donnerstag.
Noch einen kleine Info für den Donnerstag soll ich Euch von Hotel mitteilen. Sie freuen sich auf uns und es gibt natürlich das obligatorische Begrüßungsbier (Lederbier). Gleichzeit ein Hinweis, das in der Zeit von ca. 11:00 -12:30 Uhr dort oben vor den Hotel ein Gottesdienst stattfinden wird. Frühanreisenden können selbstverständlich daran teilnehmen.

Anfahrtsbilder und Parksmöglichkeiten Bilder in den nächsten Beträgen.
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von JR am 11. Mai 2015, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

Re: LT-Treffen 2015 - Auffahrt zum Hotel

#62 Beitrag von JR »

Hier die Anfahrt von Norden:
Nord_1.jpg
Nord_2.jpg
und dann von Süden mit dem Weg auf den Berg bis erster Serpentine.
Sued.jpg
Parkplatz im nächsten Beitrag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hasta Luego
JR
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

Re: LT-Treffen 2015 - Parken

#63 Beitrag von JR »

Einfahrt für die Motorräder und Blick auf den Parkplatz. Er ist eben und geteert.
Aber seht selbst...
Einfahrt zum Motorrad-Parkplatz:
P_Mot_1.jpg
Durchfahrt hinter dem Hotel:
P_Mot_2.jpg
Der Parkplatz für Euch:
P_Mot_3.jpg
Für die Autos im nächsten Beitrag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hasta Luego
JR
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

Re: LT-Treffen 2015 - Parken Autos

#64 Beitrag von JR »

Noch ein Tipp für die Anfahrt. Wenn Ihr mit dem Auto und vielleicht den Musikdampfer auf einen Trailer mitbringt und auch noch von Norden aus Richtung Bonn kommt, dann werdet Ihr es nicht schaffen von dort um die Ecke zu kommen um zum Hotel hoch zufahren. Ein Tip wäre an der Einfahrt zum Hotel (die Ihr auf den Bildern oben gesehen habt) vorbei zu fahren und an der nächsten Straßeneinfahrt zu wenden, ca. 200 Meter weiter. Von Süden aus Richtung Remangen ist es kein Problem mit der Auffahrt, siehe hier das 3. Bild.

Wie schon oben geschrieben sollten die Autos bitte auf dem Parkplatz "im Wald" parken.
Parken am Haus.jpg
Am Hotel vorbei und dann hier rein:
P_Auto.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hasta Luego
JR
GOLO
Beiträge: 96
Registriert: 20. Dezember 2005, 00:57
Mopped(s): ´ne MÜ v.´04
Wohnort: Leverkusen

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#65 Beitrag von GOLO »

Hallo Jens,
vielen Dank für die nette Bebilderung und Beschreibung.
Bis Donnerstag... :D
Udo
.
Benutzeravatar
Jüsta
Beiträge: 21
Registriert: 24. März 2013, 11:07
Mopped(s): 99er K1200LT
Wohnort: Emsland

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#66 Beitrag von Jüsta »

Hallo Jens und Martina,
SUPER, Danke.
Jetzt sollte ja jeder wissen wo's längs geht.
Also dann bis Donnerstag
Schönen Gruß aus dem Emsland
Inge und Jürgen
@ Martina: Ich hoffe nicht das du den ganzen Tag als
Einweiserin an der Auffahrt stehen musst :D :lol:
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 854
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#67 Beitrag von Peter Schmengler »

Jüsta hat geschrieben:Hallo Jens und Martina,
SUPER, Danke.
Jetzt sollte ja jeder wissen wo's längs geht.
Also dann bis Donnerstag
Schönen Gruß aus dem Emsland
Inge und Jürgen
@ Martina: Ich hoffe nicht das du den ganzen Tag als
Einweiserin an der Auffahrt stehen musst :D :lol:

...doch bitte, ich kann doch nicht lesen. :roll:
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
zorrro
Beiträge: 24
Registriert: 8. Januar 2013, 11:30

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#68 Beitrag von zorrro »

Hallo zusammen

'Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt'

'Hiermit laden wir Dich mit Deinem Auto ein - an der Wahl zum COOLSTEN FAN AUTO des 24 Stunden Rennens teilzunehmen!' Diese Einladung zum ADAC Zurich 24h-Rennen am Nürburgring habe ich am Wochenende erhalten. Eine Jury hat ein Bild meines MINI Cooper JCW RMC-Edition in die Top Ten gewählt, welches ich vor einiger Zeit mal aus lauter Jux und Dollerei eingeschickt habe, unbeachtet der Tatsache, dass deren und unserer Event am gleichen Wochenende stattfindet.

Am Freitag von 13.00 - 13.45 Uhr entscheiden Jury und Fans welches der 10 Fahrzeuge das COOLSTE FAN AUTO ist! Wie auch immer die Entscheidung ausfällt, am Samstag 14 - 15 Uhr nehmen alle 10 Autos am Corso über die Nordschleife statt.

Übrigens, der am Freitag geplante Mittagimbiss beim Classic Race Museum ist ja keine 10 km von der Fan-Arena im historischen Fahrerlager Nürburgring entfernt, ich könnte joch etwas 'Fan'-Unterstützung von Motorradfahrern gut gebrauchen!:-)

Im Moment kommt mir das noch komisch vor, mit MINI an einem LT-Treffen teilzunehmen. Doch das Hotel ist gebucht und zumindest Teile der Touren könnte ich mich dem LT-Convoi (hinten) anschliessen, sofern das Ganze für Euch nicht zu abwegig ist!

Also, bin gespannt auf Euer 'Echo', bis bald

Diego
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#69 Beitrag von JR »

Hallo Diego,
erst einmal Glückwunsch zu der Nominierung. Den LT-Convoi folgen immer gerne.

Na dann sind wir mal gespannt was denn da hinter uns herfahren wird.

Wo ist das Bild? Habe noch keines gefunden.
Hasta Luego
JR
Benutzeravatar
Navar
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2014, 18:52
Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,
Wohnort: Westerwald - Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: LT-Treffen 2015 - letzte Infos

#70 Beitrag von Navar »

JR hat geschrieben:Hallo Teilnehmer,
ich bin am Wochenende noch einmal auf der Straße gewesen und am Hotel und wir haben die letzte Infos zusammengetragen für Euch.

1) Blitzer: ja es gibt sie. Geballt treten sie auf, wenn Ihr von Norden (Bonn, Bad Godesberg) über die B9 kommt. Im Godesberger Tunnel (B9) sind es 2. Beide können aktiv sein. Das nette kommt jetzt auf der Rampe der folgenden Brücke (ca. 1 km später) ist seit neuestem auch Einer montiert und scharf. danach ist Ruhe.

Jens
Noch ein Hinweis zu dem "letzten Blitzer" auf der Rampe vor Mehlem.

Nach der Rampe und den folgenden Ampeln kommt ein zweispuriges Ausbaustück der B9. Da steht die Rennleitung, ziemlich am Ende auf der schaffierten Fläche, oft mit der Radarpistole.
Und in Rolandseck, das ist der nächste Ort, stehen sie auch mal gerne mit einem PKW und machen nette Aufnahmen.
Fahre da sehr oft beruflich her
Grüße aus dem Westerwald
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine K1200LT ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
http://up.picr.de/20327516hg.png
Benutzeravatar
Navar
Beiträge: 167
Registriert: 30. Oktober 2014, 18:52
Mopped(s): VN750VULCAN, VS800GL, GSX750F,
Wohnort: Westerwald - Nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#71 Beitrag von Navar »

JR hat geschrieben:Für Alle, die uns nur leider nur für 1 Tag begleiten können:

Start Freitag: so gegen 9:30 Uhr. Bitte um 9:00 Uhr am Hotel sein und bei uns melden.
Start Samstag:so gegen 9:00 Uhr. Bitte gegen 8:30 Uhr am Hotel sein und bei uns melden.

Grüße
Jens
Hey Jens,
8:30 ist ja vor dem Wachwerden :D
Also Wecker mitten in der Nacht klingelnlassen :)

Bis denne
Grüße aus dem Westerwald
Navar
-----------------------------------------------------------------------------------------
Meine K1200LT ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
http://up.picr.de/20327516hg.png
zorrro
Beiträge: 24
Registriert: 8. Januar 2013, 11:30

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#72 Beitrag von zorrro »

JR hat geschrieben:Hallo Diego,
erst einmal Glückwunsch zu der Nominierung. Den LT-Convoi folgen immer gerne.
Na dann sind wir mal gespannt was denn da hinter uns herfahren wird.
Wo ist das Bild? Habe noch keines gefunden.
Morgen Jens

Danke. MINI Switzerland hat hier https://www.facebook.com/MINI.Switzerla ... 2867527022 ein paar Fotos von meinem frisch polierten und nanoversiegelten MINI in der Prüfhalle des Strassenverkehrsamtes (!) in Facebook gepostet, guckst Du :D

Bis bald, Diego
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

LT-Treffen 2015 - Kontaktdaten wenn was sein sollte

#73 Beitrag von JR »

Hallo Ihr Alle zusammen,
so nun ist es nur noch 2 Tage hin und dann fahren wir wieder gemeinsam umher.

Ich will Euch noch meine Kontaktdaten übermitteln, falls wir und verlieren und oder etwas sein sollte.

Jens Reineke
Tel: 0172 / 72 71 767
E-Mail: bike@reinekefuchs.de


Noch eine Frage hat noch jemand die Fahne gesehen??? Sie wurde das letzte Mal im Süden entdeckt und seit dem nicht mehr gesehen. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung und die Fahne wird mitgebracht, es wäre sehr schön.
Hasta Luego
JR
Benutzeravatar
LTristan
Beiträge: 233
Registriert: 25. Januar 2007, 19:49
Mopped(s): LT BJ.2008 & GW Tour BJ.2021
Wohnort: 38533 Vordorf

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#74 Beitrag von LTristan »

Hallo zusammen,
Wetter Oberwinter Montag bis Mittwoch super!.
Also bringt bitte keinen Regen mit.
Allen eine gute Anfahrt.

Gruß Stephan
K1200LT EZ 05/2001/2008 100000km & X
TomTom nur, weil der Weg nicht immer das Ziel ist! Peter optimiert.
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1201
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Re: LT-Treffen 2015 - Diskussionen

#75 Beitrag von Ralph »

Hallo Remagen Tourer,

meine Bilder vom Samstag findet ihr unter diesem Link:

https://www.icloud.com/sharedalbum/#B03J0DiRHJIaraH

bis zum nächsten Jahr...
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Antworten