Anlasser muckt

Reparaturtips, Umbauten, Garagengeflüster
Antworten
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Anlasser muckt

#1 Beitrag von Gottfried »

Hatte heute ein merkwürdiges Phänomen an der 1600er.
Hab nach einer ausgiebigen Ausfahrt am Parkplatz mit Zündungsschlüssel den Motor abgestellt und wollte gleich wieder starten, um noch ein Stück weiter vor zu fahren.
Der Anlasser zuckte ein- zweimal beim drehen, als wäre die Batterie total leer. Erst danach ist sie angesprungen.

Kennt das jemand ? Ist das normaler Stand der Technik, wenn sie gut warm gelaufen ist oder sollte ich das überprüfen lassen?
Daheim angekommen hab ich sofort die Batterie überprüft, alles bestens.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Anlasser muckt

#2 Beitrag von Elvis1967 »

Mach dir keine Sorgen, haben Sie so gut wie alle. Macht meine auch, wenn richtig heiß und ich nach kurzer Zeit wieder starten will. Kannste auch im K Forum lesen.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

Re: Anlasser muckt

#3 Beitrag von Magiera Jochen »

oh frank ich weiß nicht, ich würde das mal lieber untersuchen lassen, nicht dass das was größeres ist!
du weißt die reparaturen sind nicht gerade günstig bei der anfälligen 1600er.
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Anlasser muckt

#4 Beitrag von Gottfried »

Elvis1967 hat geschrieben: Kannste auch im K Forum lesen.
Frank, hab ich gelesen und ein Antwortschreiben seitens BMW stellt angeblich erst Ende des Jahres eine Lösung bereit. :shock: Das sind ja nette Aussichten.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Anlasser muckt

#5 Beitrag von Elvis1967 »

Jochen, bissel rumzicken gehört dazu, ist schließlich ein Mädel die 1600 er. :lol:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Magiera Jochen
Beiträge: 224
Registriert: 5. Juli 2005, 16:05
Mopped(s): R 1200 GS
Wohnort: 97295 Waldbrunn
Kontaktdaten:

Re: Anlasser muckt

#6 Beitrag von Magiera Jochen »

:arrow: wollen wir uns am samstag auf einen kaffee treffen? :wink:
Grüße aus Unterfranken
Jochen


- Wü-JA 7 -

Wer später bremst ist länger schnell.
Antworten