Großglockner

Alles über das Fahren, Schieben, Parken, Aufbocken, Abbocken, Hinlegen, Aufrichten...
Antworten
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Großglockner

#1 Beitrag von rudyonline »

Hallo zusammen,

bin diesen Herbst mal ein wenig Großglockner gefahren. Ich habe das mal so ganz ohne Schnitt auf YouTube gestellt. Für den der im Winter ein wenig am Bildschirm mitfahren möchte:-)
Mit LT geht so einiges und wer den Großglockner noch nicht gefahren ist kann sich hier gleich einen Überblick :shock: verschaffen.

Wer kann sollte die HD Version wählen :wink:

http://youtu.be/PGbhwVEfTCc

Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit.


Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Benutzeravatar
Woelleffm
Beiträge: 154
Registriert: 22. August 2013, 20:00
Mopped(s): F 800 GS Adv
Wohnort: 60488 Frankfurt Main

Re: Großglockner

#2 Beitrag von Woelleffm »

Cool, danke, wie viele Anläufe hast du gebraucht??
Viele Grüße
Uwe
F 800 GS Adventure
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Re: Großglockner

#3 Beitrag von rudyonline »

Woelleffm hat geschrieben:Cool, danke, wie viele Anläufe hast du gebraucht??
Eigentlich keinen Anlauf.
Das ist einfach nur der Rückweg von Süd nach Nord.

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Großglockner

#4 Beitrag von teileklaus »

gefährlich tief stehende Sonne teilweise.
Bin's dieses Jahr auch gefahren, fahrerisch für mich keine Herausforderung, sehr weite Kurvenradien die verbotene Geschwindigkeiten brauchen würden. auch Blitzer gesehen.
Dafür aber besstes Bergpanorama, das auch mal zum Anhalten und geniessen einläd.
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Großglockner

#5 Beitrag von teileklaus »

teileklaus hat geschrieben:gefährlich tief stehende Sonne teilweise. Auffallend die doch nach dem "Überholt werden" zügigere Fahrweise und tiefere Schräglagen, und trotzdem sind die MM nach der Kurve immer weg. :twisted: Aber Hauptsache, es war für alle Spassig und locker.. Man müsste alles 2 mal Fahren einmal mit flotter Geschwindigkeit und dann auch noch mal. nur bummeln fürs Auge und Gemüt.. Interesant wäre für mich das Motorengeräusch gewesen, das liesse mehr Rückschlüsse aufs Fahren zu.
Bin's dieses Jahr auch gefahren, fahrerisch für mich keine Herausforderung, sehr weite Kurvenradien die verbotene Geschwindigkeiten brauchen würden. auch einige Blitzer gesehen.
Dafür aber besstes Bergpanorama, das auch mal zum Anhalten und geniessen einläd.
Super toll und nur zu empfehlen ..
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Großglockner

#6 Beitrag von geolax »

Sehr schönes Fahr-Video. Die Panorama-Straße wird jetzt definitiv Teil des nächsten Alpen-Urlaubs. Danke für die Inspiration!
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
LC-Martin.Josef
Beiträge: 11
Registriert: 26. Dezember 2014, 13:42
Wohnort: Altötting

Re: Großglockner

#7 Beitrag von LC-Martin.Josef »

Super, erinnert mich wehmütig an meinen letztjährigen Großglockner Ausflug. Bin aber von der anderen Seite gekommen, werde ich dieses Jahr bestimmt wieder machen.
Mfg Martin L. :wink:
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2134
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Wohnort: Tettnang

Großglockner

#8 Beitrag von moto-berni »

Schöne Aufnahmen , welche Kamera hast Du benutzt? Der Film erinnert mich an meine Fahrt im letzten Juni und Vorfreude auf meine Fahrt im September dieses Jahr ;-) ;-) ;-)


Gesendet vom iPad - Black Bull Treiber
Nach R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT jetzt R1200GS ADV
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Großglockner

#9 Beitrag von ChristianS »

Eine kleine Frage am Rande:

Gibts in der näheren Umgebung zur Großglockner Hochalpenstraße ein Hotel mit abschließbarer Motorradunterstellmöglichkeit?
Soll nur für eine Nacht sein.
Christian grüßt den Rest der Welt
Bartl
Beiträge: 268
Registriert: 28. August 2010, 18:03
Wohnort: Mittelfranken/Oberfranken

Re: Großglockner

#10 Beitrag von Bartl »

- Hotel Wasserfall in Fusch - http://www.gasthof-wasserfall.at/
- Gasthof Bärenwirt - http://www.tourenfahrer-hotels.de/partn ... aerenwirt/
- Hotel Glocknerhof - h[url]ttp://www.tourenfahrer-hotels.de/partnerhaeus ... ocknerhof/[/url]
- Iselsberger Hof - http://www.tourenfahrer-hotels.de/partn ... erger-hof/
Das sind die nächsten, die ich empfehlen kann.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)
u. a. BMW R 1100 RT-Aprilia ETV Caponord-BMW K 1200 LT-Honda ST 1300 Pan European
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Großglockner

#11 Beitrag von ChristianS »

Super!
Vielen Dank!
Gasthof Bärenwirt wirds wohl werden :P
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
chris1200lt
Beiträge: 157
Registriert: 24. August 2009, 20:21
Mopped(s): K1200lt, Mü, Bj05
Wohnort: Hamburg

Re: Großglockner

#12 Beitrag von chris1200lt »

Tolles Video. Wo war die Befestigung der Cam? Am linken Koffer? LG Chris
Antworten