Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
- Uli_Hn
- Beiträge: 44
- Registriert: 25. Februar 2010, 17:14
Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Habe gestern eine kleine Tour in Frankreich gemacht und kam eben auch in ein Regengebiet. Und dann war der Spass vorbei.
- auf jedem Bitumenstreifen rutschte der A---h* weg.
- Weisse Streifen auf der Strasse das Selbe.
- Schräglage kaum möglich weil man sofort ein Rutschen bemerkte.
- in Deutschland dann auf der Autobahn war ein Überfahren der Mittelfuge die auch aus Bitumen ist mit einem Schlenker verbunden.
Ich fahre die Lt mit dem Metzler 880 vorne und eben auch hinten, Profil neuwertig, Luftdruck hinten 3.0, vorne 2.7
Ist das nun ein Problem der Lt oder eher der Reifen.
Diese Adrealinstösse kenn ich so von meiner K1200RS mit den Michelin Pilot Road nicht, und muss die ja auch nicht haben.
AAAAber ansonsten, nach 1200km am Stück, keine Druckstellen, keine nix... fertig für weiterfahren. Geiles Teil.
- auf jedem Bitumenstreifen rutschte der A---h* weg.
- Weisse Streifen auf der Strasse das Selbe.
- Schräglage kaum möglich weil man sofort ein Rutschen bemerkte.
- in Deutschland dann auf der Autobahn war ein Überfahren der Mittelfuge die auch aus Bitumen ist mit einem Schlenker verbunden.
Ich fahre die Lt mit dem Metzler 880 vorne und eben auch hinten, Profil neuwertig, Luftdruck hinten 3.0, vorne 2.7
Ist das nun ein Problem der Lt oder eher der Reifen.
Diese Adrealinstösse kenn ich so von meiner K1200RS mit den Michelin Pilot Road nicht, und muss die ja auch nicht haben.
AAAAber ansonsten, nach 1200km am Stück, keine Druckstellen, keine nix... fertig für weiterfahren. Geiles Teil.
- Görny
- Beiträge: 76
- Registriert: 12. Juni 2012, 00:13
- Mopped(s): Suzuki RF900R, BMW K1200LT
- Wohnort: Winterhausen
- Kontaktdaten:
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Hallo
Auch ich musste das selbe feststellen. Mir ist es bis vor ein paar Wochen nicht so aufgefallen.
Reifen sind ein Jahr alt und Profil ist gut.
Gubt es einen Grund dafür?
Auch ich musste das selbe feststellen. Mir ist es bis vor ein paar Wochen nicht so aufgefallen.
Reifen sind ein Jahr alt und Profil ist gut.
Gubt es einen Grund dafür?
Jürgen Gernert
K1200LT BJ 1999, Zumo660, V-Stream, Xenon (Nachgerüstet), MP3 Adapter, Gepäckreling, Wilbers vorne und hinten;
Suzuki RF900R BJ 1995, Superbike Umbau, Givi-Koffersatz
K1200LT BJ 1999, Zumo660, V-Stream, Xenon (Nachgerüstet), MP3 Adapter, Gepäckreling, Wilbers vorne und hinten;
Suzuki RF900R BJ 1995, Superbike Umbau, Givi-Koffersatz
-
- Beiträge: 139
- Registriert: 7. Oktober 2011, 20:30
- Mopped(s): LT Freund mit GL 1800
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Versucht es mal mit hinten etwas weniger Luft, mit Sozia 2,9. Hatte es auch so festgestellt. Seit dem ich im Soziabetrieb vorn 2,7 und hinten 2,9 fahre ist alles gut.
- Dieter Siever
- Moderator
- Beiträge: 5681
- Registriert: 3. März 2003, 23:41
- Mopped(s): K1200LT 04
- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Das ist eindeutig ein Reifenproblem. Der Maraton ist bei Regen immer etwas rutschig.Uli_Hn hat geschrieben:Ist das nun ein Problem der Lt oder eher der Reifen.
Die Reifen für die LT sind alle ein paar Entwicklungsjahre zurück. Die neuen Dinger sind für die LT nicht geeignet weil der Tragindex für die schwere Maschine nicht reicht.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- Katreiber
- Beiträge: 613
- Registriert: 25. August 2005, 20:33
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
- Wohnort: Fichtelgebirge
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
LT+Metzeler+Regen = unfahrbar! (auch wenn viele jetzt wieder behaupten, dass das nicht stimmt)
Ich fahre jetzt fast 10 Jahre LT und so lange es einen passenden Bridgestone gibt kommt mir nix anderes drauf.
Gruß
Stefan
Ich fahre jetzt fast 10 Jahre LT und so lange es einen passenden Bridgestone gibt kommt mir nix anderes drauf.
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Mit der Einstellung bist Du nicht alleine. Da bin ich ganz bei Dir.Katreiber hat geschrieben:Ich fahre jetzt fast 10 Jahre LT und so lange es einen passenden Bridgestone gibt kommt mir nix anderes drauf.
Gruß und gute Fahrt!
- B.Grotensohn
- Beiträge: 110
- Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
- Mopped(s): R 1250 GSA
- Wohnort: Altena
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Ich kann das auch nur bestätigen
Marita und Bernd
Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.
Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.
Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
- Uli_Hn
- Beiträge: 44
- Registriert: 25. Februar 2010, 17:14
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Mist, das Paar ist neu, aber über den Aspalt will ich auch nicht rutschen. Bloss... wo bekommt man den Bridgestone her? Einschlägige Reifenportale bieten nix mehr an, nur noch Avon zusehen.
- B.Grotensohn
- Beiträge: 110
- Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
- Mopped(s): R 1250 GSA
- Wohnort: Altena
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Den Bridgestone liefern sie in 2-3 Tagen. Mein Händler bekommt ihn in 24 Std.
Den Avon kenn ich nicht und kann nichts dazu sagen
Der Bridgestone hat zwar nicht so eine lange Laufleistung wie der Metzler aber dafür griffiger bei nasser Straße
Den Avon kenn ich nicht und kann nichts dazu sagen
Der Bridgestone hat zwar nicht so eine lange Laufleistung wie der Metzler aber dafür griffiger bei nasser Straße
Marita und Bernd
Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.
Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.
Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Bevor Du über Wechsel zu Avon nachdenkst......dann lieber MetzelerUli_Hn hat geschrieben:......nur noch Avon zusehen.
Gruß und gute Fahrt!
- B.Grotensohn
- Beiträge: 110
- Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
- Mopped(s): R 1250 GSA
- Wohnort: Altena
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Hat Metzeler denn schon die Freigabe für den 888? Im Juli sagten sie auf der messe, sie arbeiten daran.
Marita und Bernd
Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.
Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.
Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Nach meiner Information noch nicht.
Gruß und gute Fahrt!
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Wenn es einen Metzler wie den Z8 für die LT geben würde, das wäre schon der Hit. Auf der GT und GTL ist der ja auch drauf. Die GT hat ein Leergewicht von 332 kg und ZGG von 540 KG. Und darf mit mit dem Z8 250 km/h rollen.Gottfried hat geschrieben:Nach meiner Information noch nicht.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
-
- Beiträge: 71
- Registriert: 9. Juli 2014, 07:35
- Mopped(s): K1200LT Bj.2002
- Wohnort: aus`m Frankenland
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
wir haben den Bridgestone Battlax drauf, beide gut im Profil, vorne 2,7 hinten 3,1
bei Regen auf Landstrassen, die ausgebessert wurden, haben wir auch schon oft ein Wegrutschen bemerkt.
Fühlt sich an, als ob man auf nem zappelnden Fisch sitzt.
Ziemlich unangenehm.
Auf gerader Strecke, z.B. AB bei Regen dagegen keinerlei Probleme.
Fahrer 100, ich 60 kg, werden den Tip mit hinten 2,9 umsetzen und die Federdämpfung mal weicher stellen, vielleicht hilft das.
bei Regen auf Landstrassen, die ausgebessert wurden, haben wir auch schon oft ein Wegrutschen bemerkt.
Fühlt sich an, als ob man auf nem zappelnden Fisch sitzt.
Ziemlich unangenehm.
Auf gerader Strecke, z.B. AB bei Regen dagegen keinerlei Probleme.
Fahrer 100, ich 60 kg, werden den Tip mit hinten 2,9 umsetzen und die Federdämpfung mal weicher stellen, vielleicht hilft das.
liebe Grüße
Sylvie
Sylvie
- Elvis1967
- Beiträge: 2484
- Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
- Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Wohnort: Steinmauern
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Die Reifen die es für die LT gibt sind technisch betrachtet ja über 10 Jahre alt vom Entwicklungsstand.wer entwickelt für ein Moped das nicht mehr gebaut noch neue Reifen.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Das mit dem Luftdruck würde ich z.B. nicht machen. Mehr Druck bedeutet mehr Wölbung -> weniger Auflagefläche -> schnelleres Rutschen. Aber einen Versuch ist es wohl wert.
Auch mit der weicheren Federdämpfung....viele von uns haben sich extra ein Wilbers Federbein eingebaut, welches wesentlich straffer, härter und auf die jeweiligen persönlichen Eigenschaften abgestimmt ist.
Einige gleich hinten und vorne, an unserer LT nur hinten und es fährt sich seitdem bestens und absolut kurvenstabil.
Das ganze Thema ist natürlich sehr stark vom jeweiligen Fahrstil abhängig.
Hier noch die genaue Bezeichnung des Hinterreifen.......M160/70 B17 79V BT 020R M BRIDGESTONE
Auch mit der weicheren Federdämpfung....viele von uns haben sich extra ein Wilbers Federbein eingebaut, welches wesentlich straffer, härter und auf die jeweiligen persönlichen Eigenschaften abgestimmt ist.
Einige gleich hinten und vorne, an unserer LT nur hinten und es fährt sich seitdem bestens und absolut kurvenstabil.
Das ganze Thema ist natürlich sehr stark vom jeweiligen Fahrstil abhängig.
Hier noch die genaue Bezeichnung des Hinterreifen.......M160/70 B17 79V BT 020R M BRIDGESTONE
Gruß und gute Fahrt!
- Cpt_Future
- Beiträge: 31
- Registriert: 1. August 2013, 21:12
- Mopped(s): K 1200LT - Bj. 03, K1 - Bj. 89
- Wohnort: Nandlstadt bei Freising
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Nur als Antwort exakterweise für die Frage !
Die LT ist auch perfekt bei Schlechtwetter. Griff- und Sitzheizung, super Wetterschutz etc. Nur fahren solltest nicht. Zumidnest so lange nicht wie es immer noch diesen Steinzeitreifen gibt.
Ich glaube das ist der einzige Schrott am gesamten Bike.
Ich habe es auch schon erlebt dass beim sanften Gas geben aus dem Kreisverkehr dir die Fuhre zur Seite ausbricht. Und 500 kg einfangen ist nervtötend.
Vom extrem frühen rutschen in Kurven erst gar nicht zu reden.
Im Regen bist du immer unterwegs dass es ausschaut als wärest du der blutigste Fahranfänger der sich auf die Strasse traut.
Ich hoffe dass wirklich bald eine echte alternative kommt.
Trotzdem noch, viel Schönwetterspass !
Die LT ist auch perfekt bei Schlechtwetter. Griff- und Sitzheizung, super Wetterschutz etc. Nur fahren solltest nicht. Zumidnest so lange nicht wie es immer noch diesen Steinzeitreifen gibt.
Ich glaube das ist der einzige Schrott am gesamten Bike.
Ich habe es auch schon erlebt dass beim sanften Gas geben aus dem Kreisverkehr dir die Fuhre zur Seite ausbricht. Und 500 kg einfangen ist nervtötend.
Vom extrem frühen rutschen in Kurven erst gar nicht zu reden.
Im Regen bist du immer unterwegs dass es ausschaut als wärest du der blutigste Fahranfänger der sich auf die Strasse traut.
Ich hoffe dass wirklich bald eine echte alternative kommt.
Trotzdem noch, viel Schönwetterspass !
Uff . . . . Geschafft, der rote Bereich ist vorbei, jetzt gehts erst richtig los ! ! !
- CDDIETER
- Beiträge: 4002
- Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
- Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
- Wohnort: Herzogenrath
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Hallo,
Da kommt m.E. keine neuer Reifen für die LT.
Bei nassen Straßen habe ich ein wenig weniger Luft drauf - dadurch größere Auflagefläche.
Normal 3,0 nass 2,8.
Ich meine das hilft. Die Fliehkräfte in einer Kurve sind halt mit so einer "Schrankwand" von beinah 500KG gewaltiger als mit einem "Leichtgewicht".
Da kommt m.E. keine neuer Reifen für die LT.
Bei nassen Straßen habe ich ein wenig weniger Luft drauf - dadurch größere Auflagefläche.
Normal 3,0 nass 2,8.
Ich meine das hilft. Die Fliehkräfte in einer Kurve sind halt mit so einer "Schrankwand" von beinah 500KG gewaltiger als mit einem "Leichtgewicht".
Gruß aus den "Holländischen Bergen"
CdDieter
CdDieter
-
- Beiträge: 198
- Registriert: 23. Februar 2003, 21:18
- Mopped(s): K 1200 LT (MÜ)
- Wohnort: Freilassing
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Aslo, abgesehen davon , dass auch ich in mit den letzten Serien des ME eine deutliche Verclechterung im Nassgrip.Verhalten festestellt habe, ist das mit den Bitumensreifen und den Markierungen sicherlich keine ME-Problem, da geht der Brückenstein genauso weg. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Straßenoberfläche in diesen Bereichen einfach, vor allem bei ungesandetem Bitumen, glatt wie Schmierseife wird. Nicht umsonst hat man in Frankreich und auch Österreich, dort aber nur teilweise, seit Jahren begonnen, die Ausbesserungsstreifen entsprechend stark einzusanden, um damit eine besseres Gripverhalten u erreichen. Zumindest von Frankreich weiß ich, dass sich damit die Unfallzahlen bei Zweirädern drastisch reduzeirt haben.
Gruß Boxerfriedel
Gruß Boxerfriedel
- Gottfried
- Beiträge: 3878
- Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
- Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
- Wohnort: Nürnberg
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Leider ist diese "Einsandung" im Neuzustand nicht viel besser wie Rollsplitt, (weil zuviel des guten) bzw. nach kurzer Zeit, speziell an heißen Sommertagen genau so nutzlos. Dieses Bitumengedöns ist gelinde gesagt ein Schmarrn und wird wegen Geldersparnis immer schlimmer.
Gruß und gute Fahrt!
-
- Beiträge: 198
- Registriert: 23. Februar 2003, 21:18
- Mopped(s): K 1200 LT (MÜ)
- Wohnort: Freilassing
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Der Reifenpoker der Herseller und der Motorradinduestrie ist mir spätestens seit ich weiß, dass die 1800 Goldwing mt einer Leermasse von 399 kg und einem zGG von 602 kg mit eienr Reifenbelastungszahl von 68 vorne und 74 hinten auskommt. Soviel mehr Auflage bringt der 180er Reifen der GW gegenüber dem 160er der LT auch nicht.
Auch die "alte" LT hatte diese Belastungszahl, wenn ich mich richtig erinnere. Den möchte ich sehen, der mit
375 kg allein am Hinterrad die LT noch beherrscht, geschweige denn bei 437kg bei der MÜ, das der Belastungszahl von 79 entspricht??!!! Und kaum einer von uns vord ständig mit einem Wheely zumal mit Sozia durch die Gegend brettern?!
Da kann ich Elvis nur Recht geben, wo ist der vernünftige Grund uns so einen hervorragenden Reifen wie den Z 8 zu versagen und uns an Stelle dessen mit Reifen der vorvorvorvorletzten Generation herumeiern zu lassen!
Gruß Boxerfriedel
Auch die "alte" LT hatte diese Belastungszahl, wenn ich mich richtig erinnere. Den möchte ich sehen, der mit
375 kg allein am Hinterrad die LT noch beherrscht, geschweige denn bei 437kg bei der MÜ, das der Belastungszahl von 79 entspricht??!!! Und kaum einer von uns vord ständig mit einem Wheely zumal mit Sozia durch die Gegend brettern?!
Da kann ich Elvis nur Recht geben, wo ist der vernünftige Grund uns so einen hervorragenden Reifen wie den Z 8 zu versagen und uns an Stelle dessen mit Reifen der vorvorvorvorletzten Generation herumeiern zu lassen!
Gruß Boxerfriedel
- Katreiber
- Beiträge: 613
- Registriert: 25. August 2005, 20:33
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
- Wohnort: Fichtelgebirge
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
das ist wie mit einem Betriebssystemupdate vom Handy. Mach es und Du hast tausend Änderungen und Umstellungen um Umgewöhnungen, die kein Mensch braucht, oder lass es und Du kannst irgendwann nicht mehr telefonieren. Beim Motorrad: eier mit dem alten Zeugs rum (ist ja immerhin Stand der Technik in der Zeit als dieses Modell entwickelt wurde) oder kauf Dir ein neues Motorrad.Da kann ich Elvis nur Recht geben, wo ist der vernünftige Grund uns so einen hervorragenden Reifen wie den Z 8 zu versagen und uns an Stelle dessen mit Reifen der vorvorvorvorletzten Generation herumeiern zu lassen
Für den mündigen Bürger wird entschieden, ob er das nun will oder nicht. So einfach ist das!
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- Cowdriver
- Beiträge: 101
- Registriert: 9. September 2008, 13:38
- Mopped(s): K12LT, R1150GS, K13R, Terrot
- Wohnort: Nordwest-CH
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Ich frage Euch mal, wurdet ihr von der Rennleitung schon mal kontrolliert ob die Reifen eurer Maschine den vorgegebenen Tragindex aufweist? Die sehen sich erst mal Profiltiefe an und wenn das i.o. ist, danke, tschüss.....
da ich fast ausschliesslich alleine fahr hab ich den Lastindex eins tiefer, beanspruch den reifen auch nicht auf Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn, und trotzdem hab ich super Kurvenhalt..(PilotPower2 &3, Sportmax,....) alle besser als der Metzler und Avon...
und bitte diskutiert nicht darüber dass es gesetzeswidrig ist oder die Betriebserlaubnis erlischt. womöglich hatte ich glück dass noch nie was passiert ist oder kalkuliertes Risiko. Aber da die reifen NIE an den Leistungsgrenzen laufen sehe ich da kein Problem!
und da wir in der Schweiz nicht bevormundet sind, dass wir hinten und vorne gleichen Hersteller haben müssen, womöglich noch gleiches Model, sehe ich dieses Thema etwas lockerer.
da ich fast ausschliesslich alleine fahr hab ich den Lastindex eins tiefer, beanspruch den reifen auch nicht auf Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn, und trotzdem hab ich super Kurvenhalt..(PilotPower2 &3, Sportmax,....) alle besser als der Metzler und Avon...
und bitte diskutiert nicht darüber dass es gesetzeswidrig ist oder die Betriebserlaubnis erlischt. womöglich hatte ich glück dass noch nie was passiert ist oder kalkuliertes Risiko. Aber da die reifen NIE an den Leistungsgrenzen laufen sehe ich da kein Problem!
und da wir in der Schweiz nicht bevormundet sind, dass wir hinten und vorne gleichen Hersteller haben müssen, womöglich noch gleiches Model, sehe ich dieses Thema etwas lockerer.
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen
- B.Grotensohn
- Beiträge: 110
- Registriert: 7. Mai 2008, 09:09
- Mopped(s): R 1250 GSA
- Wohnort: Altena
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Wir müssen schon zulassungssicher unsere Mopeds bereifen und zum nächsten TÜV termin die zugelassenen Reifen vorführen.
Auf dieser Ebene sind die Diskussionen ja auch gelaufen.
Auf dieser Ebene sind die Diskussionen ja auch gelaufen.
Marita und Bernd
Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.
Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Wir fahren seit 2021 eine R 1250 GSA und Püppi fährt immer mit.
Früher war ich total unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
- der-M
- Beiträge: 81
- Registriert: 29. Juli 2014, 17:40
Re: Ist die LT nur für Schönwetter gemacht?
Nasser Bitumen ist so ungefähr das glatteste, was Dir an Straßenbelägen unterkommen kann!
Metzeler-Reifen sind auch nicht unbedingt für besonders gute Nässehaftung berühmt.
Also liegen Deine Probleme nicht an der LT.
Gruß Michael
Metzeler-Reifen sind auch nicht unbedingt für besonders gute Nässehaftung berühmt.
Also liegen Deine Probleme nicht an der LT.
Gruß Michael