Navi V Erfahrung

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 330
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Navi V Erfahrung

#26 Beitrag von Pendeline »

Frank@KS hat geschrieben:wenn ich mich recht erinnere ......
Bei der Typ-Auswahl nicht 'Adresse' wählen, sondern 'POI's'
dann ganz nach unten, der vorletzte Eintrag heisst 'Städte'
....und wenn man mit dem Scroll-Pfeil nicht jedes mal zum vorletzten Eintrag springen will, schiebt man "Städte" einfach weiter nach oben. (Finger drauf, halten bis das Icon vibriert, dann mit dem Finger nach oben schieben.).

Gruß - Pendeline
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Navi V Erfahrung

#27 Beitrag von TaunusRider »

Danke für den Tipp! Verschieben der Icons (wie beim iPhone) funktioniert aber nur auf diesem Schirm:

https://farm8.staticflickr.com/7354/139 ... b97c_n.jpg

Für die Routenplanung gehe ich doch aber in Apps -> Routenplanung -> Neue Route -> Startort wählen und füge dann mit POIs weitere Orte hinzu. POIs ist ganz unten halb abgeschnitten zu sehen:

https://farm8.staticflickr.com/7070/139 ... 67a2_n.jpg

Im nächsten Schirm dann gaaaanz weit nach unten scrollen und da erscheinen dann Städte.

https://farm6.staticflickr.com/5327/139 ... 08b3_n.jpg

Aber wie kriege ich dieses Icon nach oben bewegt??
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Navi V Erfahrung

#28 Beitrag von bmw peter »

Bei meinem Montana geht das über >>> Einstellungen >>> Hauptmenü, meine ich.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Tramper
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Navi V Erfahrung

#29 Beitrag von Tramper »

TaunusRider hat geschrieben: Im nächsten Schirm dann gaaaanz weit nach unten scrollen und da erscheinen dann Städte.

https://farm6.staticflickr.com/5327/139 ... 08b3_n.jpg

Aber wie kriege ich dieses Icon nach oben bewegt??
Wie wäre es wenn du den Suchbegriff eingibst? Wenn du den Namen einer Stadt, eines POI's, eines WP's oder Koordinaten eintippst, erscheinen die gefundenen möglichen Resultate als Auswahl in einem Balken. Auf den gefunden Begriff im Balken tippen und schon wird dieser in die Tour übernommen.

Grüessli Tramper
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Navi V Erfahrung

#30 Beitrag von TaunusRider »

Danke Tramper!

Habe ich gestern auf einer 400 km Tour in die Eifel ausprobiert.

Manchmal erscheint nach der Suchbegriff-Eingabe der gewünschte Ort ganz oben in der Auswahl-Liste, manchmal ist er dann weiter unten weil z.B. Straßennamen aufpoppen, die den Ortsnamen beinhalten.

Aber Du hast Recht, so kann man auch unterwegs relativ schnell eine Routenplanung erstellen.
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Navi V Erfahrung

#31 Beitrag von Siegfried Müller »

TaunusRider hat geschrieben:Danke Frank!

Auf Dich kann man sich verlassen! :D

Habe gestern noch 'ne Stunde mit dem Gerät rumgespielt und dann auch die POI-Lösung gefunden. Ist halt was komplizierter als bei TomTom....aber wenn man's weiß ist ja gut.

Und mit dem Speicher: Ich kann meine Ostertouren also zu Ende fahren ohne dass mir der eingebaute Speicher um die Ohren fliegt. Auch beruhigend! 8) 8)

Wenn ich wieder daheim bin gehe an BaseCamp ran. Da gibt's ja einige Lernvideos in der Tube.
Sorry hast du dich schon Base Camp befasst ,ist das Sinnvoll damit Touren zu Planen z.B. für den Urlaub! Lernprogramme kosten doch Geld oder?
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Navi V Erfahrung

#32 Beitrag von Elvis1967 »

Basecamp ist doch kein Lernprogramm.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Navi V Erfahrung

#33 Beitrag von Frank@Pfalz »

Elvis1967 hat geschrieben:Basecamp ist doch kein Lernprogramm.
.... und kostenlos auf der Garmin Basecamp Seite herunterzuladen

:arrow: für Windows
:arrow: für MAC
:arrow: für iPhone
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Navi V Erfahrung

#34 Beitrag von Siegfried Müller »

Elvis1967 hat geschrieben:Basecamp ist doch kein Lernprogramm.
Wer hat dass geschrieben ,dass Base Camp ein Lernprogramm ist :roll: Aber zum Arbeiten mit Base werden Lernprogramme angeboten z.B. von Dieter Zellhöfer Basic Camp-Buch zum runterladen, da Garmin hat scheinbar zu wenig für verständliche Lerneffekte !
Meine Frage ist ja nur, wenn ich Poit's direkt ins Navi geben kann! Brauche ich dann noch Bace Camp?
Betrifft aber nur den Umgang mit BMW Navi 5!
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1604
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Navi V Erfahrung

#35 Beitrag von Siegfried Müller »

Frank@KS hat geschrieben: kostenlos auf der Garmin Basecamp Seite herunterzuladen

:arrow: für Windows
:arrow: für MAC
:arrow: für iPhone
Danke Frank ,
nicht das Problem die Seite runter zu laden, sondern wie wird mit diesem Programm gearbeitet :idea: :wink:
Gruß Siegfried
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Navi V Erfahrung

#36 Beitrag von CDDIETER »

@Siegfried
Mit dem Navi 5 (Garmin basiert) hast du ein tolles Navi, welches einen hohen Bedienkomfort und viele tolle Features hat.
Base Camp ist m.E. ein "kompliziertes Monstrum", welches den Bedienungskomfort eines "Steinzeit Programms" bietet.
Die vielfältigen Diskussion hier im Forum belegen das hoffentlich z.B. endlose Updates zur totalen Verwirrung.
Da du, wie ich gelesen habe, vorher Tom Tom genutzt hast, kann ich dir nur die hierfür verfügbare Software Tyre empfehlen.
Je nach Luxus Anspuch kannst du die gratis oder bezahl Version nutzen.
Hierzu braucht man keinen zusätzlichen Lehrgang und man kann seine Touren Google basiert bequem am PC planen.
Die Übertragung auf das Navi egal ob Garmin oder Tom Tom ist ein Kinderspiel.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Pendeline
Beiträge: 330
Registriert: 4. August 2009, 18:50
Mopped(s): R1250GS, R9T
Wohnort: westlich Stuttgart

Re: Navi V Erfahrung

#37 Beitrag von Pendeline »

Hallo Siegfried,

um mal eine andere Meinung zu Posten. Basecamp ist zwar nicht intuitiv. Basecamp ist jedoch eindeutig. Lesen, verstehen, handeln und schon klappt es. Basecamp biete wesentlich mehr Möglichkeiten als die meisten Online-Planungstools. Lass dich nicht abschrecken. Probiere es mal aus. Bild dir eine eigene Meinung.

Gruß - Pendeline
Ludwig45
Beiträge: 59
Registriert: 17. März 2008, 20:00
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: Mürzzuschlag  A/Stmk.

Re: Navi V Erfahrung

#38 Beitrag von Ludwig45 »

Hallo zusammen!

Was mich beim Navi V besonders nervt, ist, dass wenn man im Gebirge in engen Schluchten oder auch Lawinenverbauten fährt und der GPS-Empfang dadurch verloren geht, der Hinweis darauf den ganzen Bildschirm einnimmt, welcher auch wenn der Empfang wieder vorhanden ist nicht erlischt sondern mit OK bestätigt werden muß.

Das selbe gilt bei schwachem Empfang wenn angeblich die Route verlassen wurde weil man sich neben der Straße befindet ( trifft aber gar nicht zu) und man zu Neuberechnung aufgefordert wird obwohl man wieder auf der Route fährt.

GARMIN bitte nachbessern damit dieser Schwachsinn wie beim Navi IV nicht auftritt.
liebe Grüße aus der grünen Mark

Ludwig :D

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Navi V Erfahrung

#39 Beitrag von Frank@Pfalz »

Änderungswünsche bitte direkt an BMW richten !

Garmin hilft, wenn's irgendwo beim Update klemmt,
aber die Vorgaben zu Softwareänderungen und
neuen Features müssen von BMW beauftragt werden.

:arrow: motorrad@bmw.de
_____________________
Gruß
Frank
Antworten