Metzeler Z8 ROADTEC M/O VORNE/HINTEN
- Taranis
- Beiträge: 74
- Registriert: 2. März 2012, 20:36
- Mopped(s): K1200GT
- Wohnort: Wesel
Metzeler Z8 ROADTEC M/O VORNE/HINTEN
Hallo Forum,
habe nun die Kombination auf meiner Dicken.
Hatte zuerst nur hintenden auf den Z8 gewechselt. Hatte dabei aber keinen Unterschied zum Z6 feststellen können.
Nun nachdem ich auch vorne auch den Z8 gewechselt habe läuft meine dicke etwas geschmeidiger wenn man das von der Dicken überhaupt sagen kann.
Aber das Handling im Stand ist echt besser geworden.
Kann ich nur empfehlen.
habe nun die Kombination auf meiner Dicken.
Hatte zuerst nur hintenden auf den Z8 gewechselt. Hatte dabei aber keinen Unterschied zum Z6 feststellen können.
Nun nachdem ich auch vorne auch den Z8 gewechselt habe läuft meine dicke etwas geschmeidiger wenn man das von der Dicken überhaupt sagen kann.
Aber das Handling im Stand ist echt besser geworden.
Kann ich nur empfehlen.
Immer genung Grip unterm Reifen
und die Linke Hand zum Gruß
Bertold
Wer der Masse folgt sollte seinen eigenen Weg nicht aus den Augen verlieren!
Wer groß genung ist um Fehler zum machen, sollte auch die Größe haben diese einzusehen.
und die Linke Hand zum Gruß
Bertold
Wer der Masse folgt sollte seinen eigenen Weg nicht aus den Augen verlieren!
Wer groß genung ist um Fehler zum machen, sollte auch die Größe haben diese einzusehen.
- Thomas.b
- Beiträge: 40
- Registriert: 13. Februar 2011, 09:20
- Mopped(s): K1300s
Re: Metzeler Z8 ROADTEC M/O VORNE/HINTEN
Richtig, ich liebe diesen Reifen. Auch bei Regen einfach der Hammer
Habe aber erst 5 verschiedene Sätze durch
Habe aber erst 5 verschiedene Sätze durch
Liebe Grüße
Thomas
Viele fühlen sich berufen, doch nur wenigen ist es gegeben.
Thomas
Viele fühlen sich berufen, doch nur wenigen ist es gegeben.
Re: Metzeler Z8 ROADTEC M/O VORNE/HINTEN
Wieso wird es "im Stand" besser. Was soll da besser werden?Taranis hat geschrieben: Aber das Handling im Stand ist echt besser geworden.
Franz
- Taranis
- Beiträge: 74
- Registriert: 2. März 2012, 20:36
- Mopped(s): K1200GT
- Wohnort: Wesel
Re: Metzeler Z8 ROADTEC M/O VORNE/HINTEN
Hallo Franz,
kann ich Dir leider nicht erklären.
Ich kann nur mein persönliches Empfinden wiedergeben.
Es ist so das die Maschine beim Rangieren etwas geschmeidieger zu bewegen ist.
Die Dicke ist schon recht schweerfällig, daher habe ich den Unterschied sofort bemerkt.
kann ich Dir leider nicht erklären.
Ich kann nur mein persönliches Empfinden wiedergeben.
Es ist so das die Maschine beim Rangieren etwas geschmeidieger zu bewegen ist.
Die Dicke ist schon recht schweerfällig, daher habe ich den Unterschied sofort bemerkt.
Immer genung Grip unterm Reifen
und die Linke Hand zum Gruß
Bertold
Wer der Masse folgt sollte seinen eigenen Weg nicht aus den Augen verlieren!
Wer groß genung ist um Fehler zum machen, sollte auch die Größe haben diese einzusehen.
und die Linke Hand zum Gruß
Bertold
Wer der Masse folgt sollte seinen eigenen Weg nicht aus den Augen verlieren!
Wer groß genung ist um Fehler zum machen, sollte auch die Größe haben diese einzusehen.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 5. Mai 2013, 14:12
- Mopped(s): R1150RT
- Wohnort: Darmstadt
Re: Metzeler Z8 ROADTEC M/O VORNE/HINTEN
Taranis hat geschrieben:Hallo Franz,
kann ich Dir leider nicht erklären.
Ich kann nur mein persönliches Empfinden wiedergeben.
Es ist so das die Maschine beim Rangieren etwas geschmeidieger zu bewegen ist.
Die Dicke ist schon recht schweerfällig, daher habe ich den Unterschied sofort bemerkt.
Aha, erstaunlich !
Gruß, Ralf
- FRS 3263
- Beiträge: 958
- Registriert: 26. Juni 2010, 15:25
- Mopped(s): R 1200 R
- Wohnort: Vogtland
Re: Metzeler Z8 ROADTEC M/O VORNE/HINTEN
Entweder liegt's am Luftdruck oder die Karkasse ist steifer und dadurch die Aufstandsfläche, Haft- und Rollreibung geringer.Taranis hat geschrieben:Es ist so das die Maschine beim Rangieren etwas geschmeidieger zu bewegen ist.
-
- Beiträge: 3587
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: Metzeler Z8 ROADTEC M/O VORNE/HINTEN
Das liegt an der glatten Backform mit dem Rest Trennmittel auf dem Reifen. Handling im Stand.. welch interessannte Eigenschaft eines Reifens. "erstaunlich" ist mir noch zu schwach.
Sorry jeder neue Reifen wird erstmal leichter zu handeln sein, als der Alte abgefahrene
Sorry jeder neue Reifen wird erstmal leichter zu handeln sein, als der Alte abgefahrene
-
- Beiträge: 342
- Registriert: 12. März 2004, 09:25
- Wohnort: CH
Re: Metzeler Z8 ROADTEC M/O VORNE/HINTEN
Na ja, ob die Dicke im Stand "leichter", oder "schwerer" zu handeln ist, ist mir eigentlich irgendwie egal. Mich würde eher interessieren was die Pneus in und nach engen Kurven machen, oder in schnellen langen schnellen AB-Kurven, oder bei feuchter Fahrbahn, ganz wichtig wäre für mich das Verhalten bei richtig nasser Fahrbahn und Regen, das wären für mich Kriterien. Mit welchem Luft-Druck fährst Du die Reifen?
-
- Beiträge: 3587
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: Metzeler Z8 ROADTEC M/O VORNE/HINTEN
Das ist eigentlich bekannt, Lutz:
Gute Nässeeigenschaften wie der PR2 oder PiPo , in Kurven ein vertrauenerweckendes Gefühl, besser als bei meinem PiRo2 der irgendwie mehr einkippen will als ich vorhatte.
Allerdings auf der R1100R gefahren, wenn das vergleichbar ist?
Gute Nässeeigenschaften wie der PR2 oder PiPo , in Kurven ein vertrauenerweckendes Gefühl, besser als bei meinem PiRo2 der irgendwie mehr einkippen will als ich vorhatte.
Allerdings auf der R1100R gefahren, wenn das vergleichbar ist?
-
- Beiträge: 483
- Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
- Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
- Wohnort: Feldkirch/A
Re: Metzeler Z8 ROADTEC M/O VORNE/HINTEN
Ich bin den Reifen letztes Jahr auf der Rennstrecke!!!! gefahren, testweise mit einem Leihmotorrad.
Gripp fürs Zylinderkopfkratzen. Der Bremshebel war angeschliffen, die Rasten sowieso.
Im Regen ist er auch top
Ich kann ich uneingeschränkt empfehlen
Gripp fürs Zylinderkopfkratzen. Der Bremshebel war angeschliffen, die Rasten sowieso.
Im Regen ist er auch top
Ich kann ich uneingeschränkt empfehlen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 483
- Registriert: 11. Juli 2010, 15:11
- Mopped(s): R1200R BJ 2007 Triumph Daytona
- Wohnort: Feldkirch/A
Re: Metzeler Z8 ROADTEC M/O VORNE/HINTEN
...und noch ein paar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.