Aufrüstung

für Bilder/Vorstellung des/der EIGENEN Moppeds (bitte jeweils in einem eigenen Thread)
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sönke
Beiträge: 37
Registriert: 2. August 2010, 18:54
Mopped(s): K13S und Bandit400
Wohnort: Jork

Aufrüstung

#1 Beitrag von Sönke » 17. September 2012, 19:08

Moin Moin,
bin kurzentschlossen von meiner K12S auf ne nagelneue K13S umgestiegen.
Meine 12er hatte in vier Jahren 65 tkm gesammelt und ich musste nun langsam entscheiden: auffahren oder verticken.
Nun rief mich vor zwei Wochen mein :D an, er hätte ne neue K13S, ob ich ihm die einfahren könnte.
Also gleich nach Feierabend dahin und mit wie ich den Lack sah war es eigentlich schon passiert.....
Ab vom Hof und 300 km später mit nem Dauergrinsen wieder zurück gekommen.
Der :D machte dann ein Angebot wo neinsagen unmöglich war 8)
Zwei Tage später war sie mein und wurde am nächsten Wochenende gleich richtig im Harz eingefahren.
Die meisten Anbauteile meiner alten konnten problemlos in 5-6h umgebaut werden, Kofferhalter, Blinker vo und hi, Tourenscheibe mit Navihalter, Xenonlicht, "Nebelscheinwerfer", Stebelhupe, Kupplungs/Bremsgriff und den K1300R-Lenker.
Den Hauptständer gab´s neu noch draufzu und die Acraanlage der 12er passt ja leider nicht.
Das Moped ist nun 14 Tage alt und hat 2000 km auf der Uhr, meine Frau muss wohl den Garagenschlüssel verstecken....

http://www.rcpanzer.de/apportal/usr/gal ... rOHJBn.jpg

http://www.rcpanzer.de/apportal/usr/gal ... jkdBSL.jpg

http://www.rcpanzer.de/apportal/usr/gal ... FVixM2.jpg

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke

Benutzeravatar
Jette
Beiträge: 298
Registriert: 25. September 2010, 22:46
Mopped(s): R1200R 2010
Wohnort: Saar

Re: Aufrüstung

#2 Beitrag von Jette » 17. September 2012, 19:51

Glückwunsch zur neuen Maschine. Kann Deinen Spaß daran verstehen - habe meine R12R gerade in der Werkstatt (Tankgeber wird repariert) und der :) versüßte mir das Wochenende mit einer K 1300 R, die ich morgen abgeben werde. Ich denke, dass ich meine "alte" auch wieder gerne fahren werde, aber die fulminante Beschleunigung mit Schaltassistenten und die Straßenlage machen schon einen Heidenspaß :D.

Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1074
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1300GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Aufrüstung

#3 Beitrag von LuK » 18. September 2012, 05:51

Sönke hat geschrieben:...meine Frau muss wohl den Garagenschlüssel verstecken....
...jawoll! Und am Wochenende wird mal die Einfahrt gekehrt, das Unkraut weggemacht und die Hecke beschnitten! Andauernd diese sinnlose Heizerei! So geht das nicht weiter! :lol: :lol: :lol: :wink:
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*****************************************
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 - ... VIN ZW04883
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012;

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Aufrüstung

#4 Beitrag von Frank@S » 18. September 2012, 06:34

Glückwunsch zur Neuen !

... den Ersatz-Garagenschlüssel kannst Du unter der linken Hecke verbuddeln :lol:

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 2448
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): K1300S
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Aufrüstung

#5 Beitrag von Peter » 18. September 2012, 07:22

So n moped ist ja auch nur n mensch
:lol: :lol: :lol:
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

33. K-Meeting -------- Unser WIKI

Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 1809
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Aufrüstung

#6 Beitrag von Monteleone » 18. September 2012, 10:50

Auch von mir herzliche Glückwünsche..
Jette hat geschrieben: - habe meine R12R gerade in der Werkstatt (Tankgeber wird repariert) und der :) versüßte mir das Wochenende mit einer K 1300 R, die ich morgen abgeben werde. Ich denke, dass ich meine "alte" auch wieder gerne fahren werde, aber die fulminante Beschleunigung mit Schaltassistenten und die Straßenlage machen schon einen Heidenspaß :D.
Ja so war es auch bei mir, Tankanzeige funktionierte nicht mehr, die Machine blieb 2 Tage beim :-) und ich durfte 2 Tage die K1300S fahren :-). Wunderbares Motorrad...
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki

Benutzeravatar
Andreas.M
Beiträge: 884
Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
Mopped(s): R1200GS Adventure Triple Black
Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen

Re: Aufrüstung

#7 Beitrag von Andreas.M » 18. September 2012, 11:41

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped :D


Gruß Andreas

Sent from my iPad using Tapatalk
pfüad Gott
Andreas

Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.

Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 193
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Aufrüstung

#8 Beitrag von Igi » 18. September 2012, 17:04

sehr schön,
AC schnitzer Lenker und Auspuff noch dran und fertig :wink:
gruß michael

Benutzeravatar
Sönke
Beiträge: 37
Registriert: 2. August 2010, 18:54
Mopped(s): K13S und Bandit400
Wohnort: Jork

Re: Aufrüstung

#9 Beitrag von Sönke » 23. September 2012, 15:12

Moin Moin,
Fettes Danke an alle.
@Igi: beim Auspuff sind wir einer Meinung. Lenker hab ich ja schon den von der K1300R dran, SB-Lenker passt für mich optisch garnicht an ne KS, aber watt demm enen sien Uhl ist denn annnern sien Nachtigal :wink:

@Luk: :oops: Da bin ich ne faule ... Die Auffahrt wird 2x im Jahr mit Roundup behandelt, später abgefegt und dann wars das für mich.

Ich hab immer noch ein Dauergrinsen wenn ich mit dem Moped nach Hause komme. Motor, Getriebe, Antrieb und Fahrwerk haben von der 12er zur 13er nen Riesensprung gemacht.


Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke

Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 193
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Aufrüstung

#10 Beitrag von Igi » 4. November 2012, 22:24

bin nahe dran :wink:
gruß michael

Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 193
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Aufrüstung

#11 Beitrag von Igi » 22. November 2012, 18:50

Sönke ! schau mal :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß michael

Benutzeravatar
Sönke
Beiträge: 37
Registriert: 2. August 2010, 18:54
Mopped(s): K13S und Bandit400
Wohnort: Jork

Re: Aufrüstung

#12 Beitrag von Sönke » 22. November 2012, 19:23

Moin Michael,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped :!:
Schicke Farbe :wink:

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke

Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 193
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Aufrüstung

#13 Beitrag von Igi » 22. November 2012, 19:49

Sönke hat geschrieben:Moin Michael,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped :!:
Schicke Farbe :wink:

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke
Danke , heute schon mal Probe gesessen der Lenker , die Kahedo , die Scheibe
passt wie angegossen :wink:
gruß michael

macalex
Beiträge: 7
Registriert: 17. Oktober 2012, 12:51
Mopped(s): K1300S
Wohnort: Luxemburg

Re: Aufrüstung

#14 Beitrag von macalex » 23. November 2012, 16:52

hallo,

sieht gut aus. Welche Scheibe hast du denn angeschraubt?

Alex

Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 193
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Aufrüstung

#15 Beitrag von Igi » 23. November 2012, 17:01

MRA Racingscheibe :wink:
gruß michael

Benutzeravatar
LavaRocket
Beiträge: 106
Registriert: 14. August 2011, 11:31
Mopped(s): K1300S
Wohnort: Zürich, Schweiz

Re: Aufrüstung

#16 Beitrag von LavaRocket » 10. Januar 2013, 15:50

@Igi: jetzt nur noch getönte Blinkergläser oder sollen die das schon sein?
(Bei mir sehen die beim "richtigen" Licht auch sehr weiß aus anstatt schwarz)

Die MRA racingscheibe: wie groß biste? Ich zöger da was anderes hinzubauen als die Standard denn um die Ohren blasen wird es mir bei über 2m Körpergröße bei so ziemlich jeder... :-/

Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 193
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Aufrüstung

#17 Beitrag von Igi » 10. Januar 2013, 20:58

LavaRocket hat geschrieben:@Igi: jetzt nur noch getönte Blinkergläser oder sollen die das schon sein?
(Bei mir sehen die beim "richtigen" Licht auch sehr weiß aus anstatt schwarz)

Die MRA racingscheibe: wie groß biste? Ich zöger da was anderes hinzubauen als die Standard denn um die Ohren blasen wird es mir bei über 2m Körpergröße bei so ziemlich jeder... :-/
moin
Ja das sind schon die schwarzen Blinkergläser ,
zur Racingscheibe , ich hab sie einfach so>> nach Erfahrungen einiger Forenuser gekauft ,
gefahren bin ich die "S noch nicht , habe sie erst heute angemeldet :wink:
und jetzt schneit es hier :? :? :?
gruß michael

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Aufrüstung

#18 Beitrag von Frank@S » 11. Januar 2013, 07:20

Igi hat geschrieben:jetzt schneit es
der beste Tag zum Anmelden ;-)

schick dein Teil ....
aber die Fußrastenanlage hättest Du noch beschichten können
die sticht da irgendwie raus 8)

Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 193
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Aufrüstung

#19 Beitrag von Igi » 11. Januar 2013, 16:59

...das mit den Rasten kommt noch :wink:
gruß michael

Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 193
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Aufrüstung

#20 Beitrag von Igi » 27. April 2013, 20:04

mal ein kleiner Farbtupfer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß michael

Benutzeravatar
Zazu
Beiträge: 16
Registriert: 15. Juni 2011, 13:19
Mopped(s): K12S 08.2008
Wohnort: Bochum

Re: Aufrüstung

#21 Beitrag von Zazu » 30. Mai 2013, 21:39

Richtig chick...die 13er in Schwarz...

Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1074
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1300GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: Aufrüstung

#22 Beitrag von LuK » 31. Mai 2013, 06:03

immerhin was Farbenfrohes an den Felgen :!: - Nee, sieht schon edel aus, das Maschinchen, obwohl ich ja bekanntermaßen nicht für´s Schwarze bin (dunkel wird es früh genug :| )
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
*****************************************
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 - ... VIN ZW04883
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012;

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg

Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 6815
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Mopped(s): XR
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Aufrüstung

#23 Beitrag von Frank@S » 31. Mai 2013, 08:09

den "Farbtupfer" musste ich erst suchen ...... :shock:

... und die silberne Fußrastenplatte "sticht" immer noch raus :wink: >> kleine Lösung :?:

Qboy
Beiträge: 10
Registriert: 5. Mai 2013, 14:12
Mopped(s): R1150RT
Wohnort: Darmstadt

Re: Aufrüstung

#24 Beitrag von Qboy » 31. Mai 2013, 08:19

Glückwunsch :D - rattenscharfes Gerät ! Leider nix mehr für meine Knie :( sonst ........! :P
Gruß, Ralf

Benutzeravatar
Igi
Beiträge: 193
Registriert: 23. Juni 2008, 11:49

Re: Aufrüstung

#25 Beitrag von Igi » 1. Juni 2013, 10:21

Frank@KS hat geschrieben:den "Farbtupfer" musste ich erst suchen ...... :shock:

... und die silberne Fußrastenplatte "sticht" immer noch raus :wink: >> kleine Lösung :?:
kommt noch ,
gruß michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast