BMW-Navigator 4 - wie Routen einspielen?

K1600-spezifische Elektronikbasteleien
Antworten
Benutzeravatar
Copper
Beiträge: 26
Registriert: 23. Dezember 2012, 18:46
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

BMW-Navigator 4 - wie Routen einspielen?

#1 Beitrag von Copper »

Hi,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Routen, welche ich mir auf dem PC gespeichert habe, in das Navi kriege? Ausbauen kann's ja wohl nicht sein. Kann ich das irgendwie über den USB-Anschluss hinkriegen, an dem auch der ipod angeschlossen wird?

VG Fred
three lefts make a right
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: BMW-Navigator 4 - wie Routen einspielen?

#2 Beitrag von frankenralf »

Hallo,

es bleibt Dir leider nur der Ausbau. Wobei das nicht das große Ding ist.
Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass man zum Anschluss an den PC mittels USB jedes Mal das Batteriefach aufmachen muss.

Wünsche noch eine schöne Zeit.

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
Rudi L.
Beiträge: 133
Registriert: 23. November 2012, 09:35
Mopped(s): KTM 1290 Super-Adventure

Re: BMW-Navigator 4 - wie Routen einspielen?

#3 Beitrag von Rudi L. »

Copper hat geschrieben:Hi,

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Routen, welche ich mir auf dem PC gespeichert habe, in das Navi kriege? Ausbauen kann's ja wohl nicht sein. Kann ich das irgendwie über den USB-Anschluss hinkriegen, an dem auch der ipod angeschlossen wird?

VG Fred
Ist mir nicht bekannt. Geht imho nur über den kleinen USB direkt am Gerät im Akkufach. Von Navi ausbauen ist nicht die Rede, das ist doch lediglich ein öffnen des Schachtes mittels Knopfdruck.

Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Copper
Beiträge: 26
Registriert: 23. Dezember 2012, 18:46
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

Re: BMW-Navigator 4 - wie Routen einspielen?

#4 Beitrag von Copper »

ja, ich danke Euch, in der Werkstatt sagte man mir eben auch, ich müsse das Gerät rausnehmen, er hat es mir auch kurz demonstriert, dachte nicht, dass das so einfach geht. Also mach ich es halt so, wird dann wohl klappen..... :D
three lefts make a right
edelweiss
Beiträge: 3
Registriert: 10. Januar 2013, 08:11
Mopped(s): R1200 GS
Wohnort: Schemmerhofen

Re: BMW-Navigator 4 - wie Routen einspielen?

#5 Beitrag von edelweiss »

... geht das nicht durch Überspielen der Routen auf die Speicherkarte. Ich hab ein 32 GB Speicherkarte drin, darauf sind meine Routen gespeichert...
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BMW-Navigator 4 - wie Routen einspielen?

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

edelweiss hat geschrieben:... geht das nicht durch Überspielen der Routen auf die Speicherkarte.
auch in dem Fall ist ein "Ausbau" bzw. die Entnahme des Navis aus der Halterung erforderlich. :wink:

Diese Methode hat den Nachteil, dass die Routen beim importieren von der µSD-Karte neu berechnet
werden, was zu Abweichungen von der am PC geplanten Route führen kann.
Ein direkter Download von BC/MS in das Navi ist meiner bescheidenen Meinung nach das Beste.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
mofa59
Beiträge: 75
Registriert: 3. Dezember 2008, 10:41
Skype: vierprinzen
Mopped(s): K1600 GT
Wohnort: Graz STMK

Re: BMW-Navigator 4 - wie Routen einspielen?

#7 Beitrag von mofa59 »

32gb kann der navigator diese speicherkapazität verarbeiten zumo 660 steigt bei 4gb aus
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: BMW-Navigator 4 - wie Routen einspielen?

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

mofa59 hat geschrieben:32gb kann der navigator diese speicherkapazität
Welche Firmware ?
Nach dem update auf 4.80 gehen einige Karten mehr .....
mofa59 hat geschrieben:zumo 660 steigt bei 4gb aus
in meinem 660er läuft ne 8GB problemlos ......
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Copper
Beiträge: 26
Registriert: 23. Dezember 2012, 18:46
Wohnort: 61381 Friedrichsdorf

Re: BMW-Navigator 4 - wie Routen einspielen?

#9 Beitrag von Copper »

Da kann ich mich anschließen, habe gestern die neue Firmware aufgespielt und auch eine 32GB-Micro-SD-Card eingesetzt, danach neues Kartenupdate geladen, hat alles prima funktioniert :)
three lefts make a right
Antworten