Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
TommyOdw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011, 11:06
Mopped(s): K1300S; R1; einige CBX+Bol dÒr

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#26 Beitrag von TommyOdw »

Hallo Maxell,

lieben Dank für Deine Infos...ich weiß es sehr zu schätzen was Deine Aussage betrifft bezüglich der Standfestigkeit des Reifens...

Ich werde es jedoch trotzdem mal testen den S20, wenn es nix ist fahr ich den Reifen runter und mache einen anderen drauf, jedoch der Michelin PilotPower2CT ist voller Müll im Grenzbereich, Rutscher, Rutscher, Rutscher..ist nervig...da ich recht flott in Kurven unterwegs bin nervt das schon...viele Kilometer hält der eh net :lol: Ich denke es muss jeder mal einen Versuch machen und dann entscheiden...Ich bin jedoch der Meinung wenn sich ein Reifen so wie Du es beschreibst in alle Bestandteile auflöst dann hat dies einen Grund der an diesem Reifen zu suchen ist, oder Reifencharge aber nicht an allen Reifen denn sonst würde das Problem auch in anderen Foren diskutiert werden.

Hallo Peter,

auch Dir herzlichen Dank für Deine Infos die auch noch ganz frisch sind...35Grad, schnelle Kurven und angasen und der Reifen hält....
Ja Peter wie ich es beschrieben habe, Hitze ist Gift für den PP2CT...dann noch Profil unter 50% und ständig schaltet das ASC an, selbst wenn ich es einigermaßen langsam angehen lasse...

Da ich jetzt die nächsten 2Wochen wenig fahre werde ich mir den Reifen so Anfang September aufziehen lassen und dann mal die Kurven im Odenwald testen...

Ich denke Peter Du hast den Reifen unter solchen Bedingungen wie Du beschreibst viel abverlangt, deshlab sollte es ein Versuch Wert sein mal den Reifen zu testen....Wie ich schon geschrieben habe bin ich nicht der Heizer auf der Geraden oder Autobahn...ich fahre leidenschaftlich gerne Kurven das auf der
K der Fußbremshebel angeschliffen ist...

Ich hoffe ich habe hier keinen verärgert, wie fährt der denn oder, muss das sein jedoch finde ich das heizen ohne Hirn auf Geraden oder Autobahn und Ortschaften viel schlimmer als Kurven...

Der T :D M
Gruß aus dem Odenwald...Tom
Locker bleiben auch wenn die Kurve immer enger wird :-)
Pele
Beiträge: 26
Registriert: 30. Dezember 2007, 17:52
Mopped(s): K1300S
Wohnort: RH

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#27 Beitrag von Pele »

Tja, das mit den Reifen ist halt so ne Sache, ich war begeistert vom S20, bin ich aber auch jetzt vom Angel. :lol:
Gruß Heinz
TommyOdw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011, 11:06
Mopped(s): K1300S; R1; einige CBX+Bol dÒr

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#28 Beitrag von TommyOdw »

Hallo Heinz,

ja ich bin auch der Überzeugung es ist Popo Sache....

Ich fahre den Michelin Power pure auf meiner ollen Bol d`Or...da habe ich das Problem auch jedoch nicht ganz so heftig...gut ist zwar das Fahrwerk komplett umgebaut und auch der Rahmen verstärkt, hat aber auch 142PS am Rad und über 128NM, jedoch denke ich kann dies nicht verglichen werden...

Die Spencer...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Odenwald...Tom
Locker bleiben auch wenn die Kurve immer enger wird :-)
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#29 Beitrag von Maxell1963 »

extrem geiles Moped!!!! *sabber* :)
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
TommyOdw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011, 11:06
Mopped(s): K1300S; R1; einige CBX+Bol dÒr

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#30 Beitrag von TommyOdw »

Hallo,

Gestern Abend Battlax S20 montiert..Heute ca. 100km unterwegs geewesen...Hier einmal meine Eindrücke:

Zielgenaueres fahren, schon auf den ersten Metern...tolles Einlenkverhalten....die ersten 10km etwas verhalten gefahren, dann recht schnell in Schräglage, super Gefühl...ständig mit den Angstnippeln auf dem Boden...super geiler Grip. Ich Grenzbereich schmiert dieser Reifen auch weg, jedoch sehr kontrolliert und es fährt sich immer noch sehr harminisch....Die K1300S fährt sich um einiges besser als mit dem MPP...einfach der bessere Reifen...

Amorbach, Hutzwiese usw. im Odenwald machen jetzt noch viel mehr Spaß....Jetzt muss ich einmal noch etwas die verschiedenen Fahrwekeinstellungen testen..

Alles was ich hier schreibe sind meine persönlichen Eindrücke, jedoch empfinde ich diesen Reifen bisher für den besten Reifen für die K im Odenwald.

Nette Grüße...
Gruß aus dem Odenwald...Tom
Locker bleiben auch wenn die Kurve immer enger wird :-)
Benutzeravatar
Maxell1963
Beiträge: 205
Registriert: 7. September 2007, 08:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#31 Beitrag von Maxell1963 »

Hallo Peter,
hast du mal eine Rundenzeit parat?

ich finde den Reifen ja nicht technisch schlecht. Vom reinen Fahren kann ich nichts sagen. Und mal kurz 250 sagt dementsprechend nix. Fahre mal 30 Minuten über 250, bzw sehr schnell und schau dann mal auf die Lauffläche......
K1300S, silber, mit Rentnerdeichsel
TommyOdw
Beiträge: 21
Registriert: 23. Mai 2011, 11:06
Mopped(s): K1300S; R1; einige CBX+Bol dÒr

Re: Vergleich Sport Attack zu MPP 2CT

#32 Beitrag von TommyOdw »

Hallo,

jetzt mal meine Infos zum Battlax S20 auf meiner K ...

Die ersten Eindrücke waren echt der Hit, super, ja nahezu genial...aber nach ca. 550km Profil an den Flanken fast weg....Fahrverhalten sehr unruhig beim herausbeschleunigen aus den Kurven. Reifenbild extrem aufgerubbelt wenn man 3 mal Amorbach angast...hält jetzt noch max 250km dann ist der Reifen hinten fertisch und vorne fast fertisch....auf der Autobahn bin ich überhaupt nicht unterwegs gewesen und auch der Geraden habe ich meine rechte Hand gezügelt...

Main Fazit: für 400 - 500km besseres fahren finde ich dann doch die Haltbarkeit unter 1.000km etwas zu wenig, das der Reifen sich so abnutzt hätte ich nie gedacht, da bin ich etwas perplex

Maxell1963, zum Teil muss ich Dir wirklich recht geben, nach längerem angasen im Odenwald siehst Du am Reifen genau die Trennung zischen den verschiedenen Gummimischungen auf dem Hinterreifen, dies macht mir dann doch schon Gedanken :roll:

Und nun stehe ich wieder am Anfang, welchen Reifen ich nächstes Frühjahr aufs Moped mache...sollte dann doch mal den Z8 testen, trau ich mich aber net wegen dem Grip :?

Und als Abschluss, es ist mein Gefühl und Eindrücke die ich hier beschrieben habe....nicht mehr und nicht weniger...

Uns allen hoffentlich noch tolle Sonnentage...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Odenwald...Tom
Locker bleiben auch wenn die Kurve immer enger wird :-)
Antworten