FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

Hier keine Fragen zu Motorrädern stellen, bitte die Modellrubriken benutzen!
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#1 Beitrag von Monteleone »

Die Sieger des Fotowettbewerbs stehen fest!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer. Ihr habt gewählt.

Der erste Platz hat das Bild Nr. 8 mit 52 Stimmen bekommen.

http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/5/51/Bild08.jpg

Die weiteren Plätze sind diese Bilder.

http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... winner.jpg

Wer die Bilder nochmal in größerer Darstellung sehen möchte oder die Abstimmungsergebnisse im einzelnen sehen möchte Klicke hier.

Wir bereiten jetzt den Kalender vor.

Das ist die Gelegenheit noch schnell einen Kalender zu reservieren.




Euer Moderatoren Team
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Die bisherigen Kalenderbestellungen:

1 --> 007_BMW
1 --> Andreas (Andreas.M)
1 --> AndreasOlzog
1 --> Ben
1 --> Bernard (Bernard)
2 --> Bernd (moto-berni)
1 --> Bernd (Lingmann
2 --> Björn (Björn_GT)
1 --> Burkhard (bugati)
1 --> Dieter_N
1 --> Dietmar Hencke
2 --> Dirk (deralte)
2 --> Erhard H.
2 --> Ernst
2 --> Frank (Frank@KS)
1 --> Friedhelm (friedo)
1 --> Gero (nargero)
2 --> Helmi
1 --> Herrmann
2 --> Ingo (LavaRocket)
1 --> Jerry1
1 --> Jette
1 --> Johann (Assy)
1 --> Josef (joeodw)
1 --> Jürgen (Mitch)
1 --> Jürgen Scheeff
1 --> Karl (Stromer)
1 --> Klaus (klaus-W.)
1 --> Laisi
2 --> Lars (LarsA)
1 --> LuK
2 --> Léonie (monteleone)
1 --> Michael (M-Berhorst)
1 --> McMipo (Klaus)
1 --> moritzburger
1 --> Peter (Peter)
1 --> Peter R
2 --> Peter Schmengler
1 --> Peter38
2 --> Philipp (Philipp_BOR)
1 --> Ralf (Didi)
2 --> Ralf (Rapiwa)
1 --> Reinhard (hixtert)
1 --> Robi
1 --> sony-qs
1 --> Stephan (McWebb)
1 --> Suse
1 --> Timo
1 --> Thia
1 --> Thomas (Insel-Tom)
1 --> tiger
1 --> Tom
1 --> Tommy (Mystic-Healer)
1 --> Werner (vector)
2 --> Werni (octane)
3 --> Wolfgang
1 --> Wolfgang (S-Surfer)

Diese Bestelliste ist abgearbeitet und geschlossen.
Wer einen Kalender haben möchte, bitte hier klicken
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 23. November 2012, 19:25, insgesamt 25-mal geändert.
Grund: ergänzt
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Leute!

Können sich die Sieger hier mal outen? Natürlich freiwillig

Wir würden gerne die Geschichten hinter den Bildern erfahren.

Wer hat sie gemacht, wo war das, womit wurde Fotografiert eben alles was den Hobby Designer so interessiert.


Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 93
Registriert: 7. Februar 2003, 08:10
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: 45663 Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#4 Beitrag von Tom »

Ok, fang ich mal an.

Foto Nr. 4
Oktober 2007
Canon EOS 350D
Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC / HSM
1/250, f/14, iso 400, 14mm

Das Foto wurde auf dem Passo Duran in den Doloiten gemacht.
Hach, war datt schön, da müssen wir noch mal hin :D
Gruß
Tom

K1200 LT
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#5 Beitrag von octane »

Bild Nr. 5 (Platz 6 wenn ich richtig gezählt habe)

Kamera: Sony NEX-5N
Objektiv: Sigma 2,8/19 mm
Empfindlichkeit: ISO 100
Blende: 11
Zeit: 1/60 Sek.
Entwickelt mit Adobe Lightroom 4.1

Das Foto wurde am 9. August 2012 auf dem Glaubenbüelen Pass oberhalb von Giswil in der Schweiz aufgenommen (ich wohne nicht allzuweit davon entfernt). War eine Feierabendtour und ich hatte vor ein Kalenderbild zu schiessen :wink: . Die Stimmung hat grad so gepasst. Verregnet wurde ich übrigens nicht.

Danke allen die dafür gevotet haben.

Exakt auf den Tag genau zwei Jahre früher habe ich auf dieser Strecke dieses Video aufgenommen:

Video: Glaubenbüelen Pass mit BMW F 800 R
Benutzeravatar
nargero
Moderator
Beiträge: 2328
Registriert: 6. Mai 2009, 10:02
Mopped(s): R45, K1200RS, 12er GS-ADV
Wohnort: Heidelberg

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#6 Beitrag von nargero »

Platz 3 ist meine ADV, die bei mir auch entsprechend "artgerecht" gehalten wird... :wink:
Das Bild ist im Januar 2012 auf Sardinien entstanden.

Aus diesem Winter(-Urlaub) wird es von mir vermutlich leider keine ähnlichen Bilder für einen Kalender geben, da ohne BMW unterwegs... Diesen Jahreswechsel steht Spanien "Off Road" an, meine Frau auf ner BETA ALP 4.0 (MT21) ich mit der AfricaTwin (TKC).
Aber vielleicht darf die ADV im Winter mal auf verscheite Vogesenpässe, könnte auch ein nettes Bild geben... 8)
Auf den Satz "Winterräder" (K60 Scout) hab ich letzte Woche schon gewechselt. :D

Viele Grüße,
Gero
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben"
– Alexander von Humboldt

Wichtig: Beachtet bitte auch unser Wiki
Benutzeravatar
deralte
Beiträge: 40
Registriert: 30. März 2010, 15:55
Mopped(s): R 1200 GS LC
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#7 Beitrag von deralte »

Hallo an alle,

da hab ich es ja geschafft den 2. Platz mit Bild Nr.4 zu belegen.

Das Bild ist am 20.07.2011 bei putzen von meinem Moped aufgenommen worden.

Mein Sohn Nils ist ein begeisterter Hobby-Fotograf und konnte nicht still halten als er die Wassertropfen gesehen hat.

Na ja nun ist es eben so und wir freuen uns auf den fertigen Kalender.

Schöne Grüße aus den Rheinland

Dirk
deralte
LarsA
Beiträge: 77
Registriert: 15. Juli 2010, 17:05
Mopped(s): Rockster Edition 80 Nr. 1907
Wohnort: 55595 Hargesheim

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#8 Beitrag von LarsA »

Platz 10

Am 27.07.12 ein Tag Urlaub.
Ich war zwischen Nahe, Rhein und Mosel unterwegs, dort ist es passiert, irgendwo im tiefstem Hunsrück mit einer Panasonic DMC-TZ5.

Gruß
Lars
Zuletzt geändert von Monteleone am 15. Oktober 2012, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korrektur auf Wunsch von Lars
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#9 Beitrag von Dieter_N »

Platz 11

Schnappschuß mit einer Casio Exilim FC100 auf dem Parkplatz am Nufenenpaß mit den Berner Alpen als Statisten im Hintergrund.
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#10 Beitrag von Monteleone »

forumskalender2013.jpg
so wird er aussehen unser Kalender 2013 :-). Natürlich dient das Wasserzeichen im Bild nur dem Kopierschutz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
moritzburger
Beiträge: 30
Registriert: 30. Dezember 2010, 17:06
Wohnort: 01468 Moritzburg

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#11 Beitrag von moritzburger »

Hallo, und herzlichen Dank an alle die Ihre Stimme für das Bild Nr. 16 abgegeben haben und natürlich auch an die Macher, ohne die es diesen prächtigen Kalender gar nicht gäbe.
Bild Nr.16.jpg
Das Foto ist in unserem Schweiz Urlaub 2011 entstanden. Leider kenne ich den Namen des Künstlers, der diese lustige Skulptur hergestellt hat, nicht. Sie steht auf jeden Fall auf dem Sustenpass und ist ein prima Fotomotiv wie ich finde. Auf dieser Tagesetappe sind wir noch über den Grimselpass, den Furkapass, den St. Gotthardpass mit der alten Südrampe, was ein ganz besonderes Erlebnis war, und den Nufenenpass gefahren. Es war ein traumhaft schöner Tag an den mich jetzt auch noch zusätzlich der neue Kalender erinnern wird.
Hiermit bestelle ich verbindlich diesen Kalender.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 19. Oktober 2012, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in Bestelliste eingetragen
Grüße aus Moritzburg
Stromer

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#12 Beitrag von Stromer »

Servus,

auch ich möchte einen Kalender haben.

Danke und Gruß
Karl
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 22. Oktober 2012, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in Bestelliste eingetragen
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#13 Beitrag von Robi »

Ist das letzte Foto unten ganz rechts.

Ist mit einer Sony NEX-F3 aufgenommen. Hatte Sie erst ganz kurz vor der Ausfahrt bekommen und sie zur Eröffnung des Sustenpasses im Frühjahr mitgenommen. Ganz wenig mit Photoshop nachbearbeitet (eigentlich nur ein bisschen aufgehellt)

gruss
Robi
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#14 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) beim Sieger waren wir "beide dabei", also, Bitte 2x für helmi
.

Danke :)
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 23. Oktober 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: von Leonie in Liste aufgenommen
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#15 Beitrag von octane »

moritzburger hat geschrieben:Sie steht auf jeden Fall auf dem Sustenpass und ist ein prima Fotomotiv wie ich finde.
Nö die steht auf dem Grimselpass...
Benutzeravatar
vector
Beiträge: 9
Registriert: 13. Dezember 2006, 17:38
Mopped(s): R 1200 R ; NSU OSL 251
Wohnort: Alpen

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#16 Beitrag von vector »

Hallo erst mal.

Den Kalender 2013 möchte ich auch haben !!!

Viele Bikergrüße Werner
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 25. Oktober 2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in Bestelliste eingetragen
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 49
Registriert: 4. Juli 2012, 07:27
Mopped(s): K1600GTL
Kontaktdaten:

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#17 Beitrag von Heribert »

Hallo,
schöne Bilder.
Was kostet der Kalender?
Kann keinen Preis finden. Wie, wo könnte ich bestellen?
Grüße aus dem Frankenland

Herbert

K1600GTL 4/16
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#18 Beitrag von octane »

Irgendwo müsste man vermutlich auch noch die Lieferadresse angeben nehme ich an.
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#19 Beitrag von Monteleone »

Wir werden in ein paar Tagen den genauen Preis des Kalenders und die Bestellungsabwicklung bekannt geben.
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#20 Beitrag von Monteleone »

Liebe Gewinner,
würdet ihr mir bitte nochmals über e-mail folgende Informstionen über Eure Bilder liefern:
Nummer des einjurierten Werks, Titel, Entstehungsjahr, voller Name des Fotografen
Auch wenn einige von Euch mir diese Angaben schon geschickt haben, ist es für mich einfacher wenn Ihr das nochmals macht. Möchte mich da nicht vertun :-).
vielen Dank :-)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Thia
Beiträge: 2
Registriert: 22. Oktober 2012, 19:38

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#21 Beitrag von Thia »

Hihey! Den Moritzburger habe ich ich auf seinem Foto erkannt!!! Da möchte ich auch deshalb sehr gern ein Exemplar von diesem Kalender für 2013. Ich freue mich sehr darüber, wenn mein Wunsch berücksichtigt werden könnte.
Liebe Grüße und speziell nun an die Kalendermacher - von Thia
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 28. Oktober 2012, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in Bestelliste eingetragen
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#22 Beitrag von Frank@Pfalz »

Heribert hat geschrieben:Was kostet der Kalender?
ca. 20€; den genauen Betrag wird Leonie noch bekanntgeben.
Heribert hat geschrieben:Wie, wo könnte ich bestellen?
einfach hier antworten mit "ich bestelle x Stck." oder eine PN an einen Mod ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1276
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#23 Beitrag von LuK »

bitte 1 x für mich
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 29. Oktober 2012, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: eingetragen ...
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#24 Beitrag von Monteleone »

Liebe Gewinner,
einige von Euch haben mir die notwendigen Informationen noch nicht gesendet. Den anderen herzlichen Dank.

REMINDER

würdet ihr mir bitte nochmals über e-mail oder PN folgende Informstionen über Eure Bilder liefern:
Nummer des einjurierten Werks, Titel, Entstehungsjahr, voller Name des Fotografen
Auch wenn einige von Euch mir diese Angaben schon geschickt haben, ist es für mich einfacher wenn Ihr das nochmals macht. Möchte mich da nicht vertun :-).
vielen Dank :-)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
M-Berhorst
Beiträge: 348
Registriert: 17. April 2008, 18:06
Mopped(s): K 1200 RS , Vespa PK 50 XL2
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: FOTOWETTBEWERB "DIE SIEGER"

#25 Beitrag von M-Berhorst »

Hallo,tolle Idee der Kalender !
Möchte auch gerne einen haben!!
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 1. November 2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: in Bestelliste eingetragen
1984..............Yamaha XS 650
1985-1990....Yamaha XV 1000 SE MS
1991-1995....Honda GL 1000
1996-2004....BMW K 100 RS
2005-... ? ....BMW K 1200 RS

Gruß: Michael
Gesperrt