27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

K-Treffen, Überregionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#1 Beitrag von @andi »

Hallo K-Treiber / Sozia und Freunde des Forums,

am 19.05.12 bei dem 25. Meeting haben wir, „Helle und ich“, es ja schon angekündigt: Das 27. Meeting „Mosel-Hunsrück-Pfalz“ es findet vom 08. bis 12. Mai 2013 in Kastellaun (Rheinland-Pfalz) statt.

Als Austragungsort ist die Stadt Kastellaun ausgewählt worden. Dort befindet sich für uns das einzig infrage kommende Hotel, „Burg Stadt Hotel“ (4 Sterne Hotel), in dem uns 57 Zimmer zur Verfügung stehen. Die Konditionen sind auf meiner Homepage unter http://k1200-meeting.de beschrieben. Nach den Touren können wir auf der großen Gartenterrasse mit 100 Plätzen oder auch an der Bar ein WB oder ein bzw. mehrere andere Getränke genießen. Sauna oder auch Massagen sind natürlich auch möglich. Am 10.05.13 werden wir in Kastellaun im Burgverließ zu Abend essen. Vom Hotel werden wir alle mit einem Bus hingebracht und wieder zum Hotel abgeholt.
Anmeldungen zum 27. Meeting ist ab sofort über die bekannte Anmeldeseite im Forum möglich.

ACHTUNG: Bei der Anmeldung im Forum wird nicht automatisch ein Hotelzimmer mit reserviert. Eine gesonderte Anmeldung im Hotel http://www.burgstadt.de ist erforderlich!
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 991
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): R1250RS
Wohnort: 24146 Kiel

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#2 Beitrag von Thomas »

Sehr schön, dass es eine neue Perspektive gibt.

Aber:
4 Sterne -Unterkunft? Für ein Moppedtreffen?

Forumstreffen sollten nicht selektiv sein!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#3 Beitrag von Michael (GF) »

Thomas....kannst ja Zelten..... :wink: :lol:
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Stefan (W)
Beiträge: 359
Registriert: 3. November 2002, 12:44
Mopped(s): Multi 1260 PP
Wohnort: Wedemark

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#4 Beitrag von Stefan (W) »

Das hört sich gut an - da freuen wir uns schon auf's Treffen :D
Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste!

@Thomas:
Wer sich eine BMW leisten kann, der ist auch in einem 4*Hotel gut aufgehoben oder zumindest so flexibel sich eine andere Übernachtungsmöglichkeit zu organisieren, wenn er ein 4*Hotel nicht mag!
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#5 Beitrag von @andi »

Thomas hat geschrieben:4 Sterne -Unterkunft? Für ein Moppedtreffen?
Die Frage kann ich verstehen und sie ist sicher nicht unberechtigt. Zu unserer Erklärung möchte ich sagen. Wir haben das Hotel nicht nach den Sternen ausgesucht. Im Hunsrück findet man nicht so viel Angebote, mit entsprechend ausreichend vielen Zimmern und Abstellmöglichkeiten für die Bikes. Wir haben ein sehr gutes Hotel gefunden. Das Frühstück ist ein Traum und das Drum herum läst keine Wünsche offen. Wir hoffen trotzdem, dass wir mit dem Hotel die richtige Entscheidung getroffen haben und sich viele das Treffen ermöglichen können.

Gruß Dirk
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
ernst
Beiträge: 696
Registriert: 30. Januar 2004, 10:41
Mopped(s): K 1200 RS capriblau,Vespa PX80
Wohnort: 63128

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#6 Beitrag von ernst »

Thomas hat geschrieben:Sehr schön, dass es eine neue Perspektive gibt.

Aber:
4 Sterne -Unterkunft? Für ein Moppedtreffen?

Forumstreffen sollten nicht selektiv sein!

Thomas,
wenn Du in der Kiste liegst, kannste noch genug sparen.
Gib dein Geld aus, sonst freuen sich deine Erben oder der Staat. :D :D :D
Viele Grüsse aus Münster dem Tor zum Odenwald

Ernst
Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 21:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#7 Beitrag von Yogi »

ist auch ein schöner Campground in der nähe,

aber echte Preisverhandlungen könnten besser sein
vor allem wenn das Hotel 5 tage ausgebucht ist.
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#8 Beitrag von @andi »

Yogi hat geschrieben: aber echte Preisverhandlungen könnten besser sein
vor allem wenn das Hotel 5 tage ausgebucht ist.
Hi Yogi,
du warst bei den Preisverhandlungen nicht dabei! Ein Doppelzimmer inkl. Frühstück normaler Preis liegt bei 111,50 € Wir zahlen 94,-.
5 Tage Ausgebucht ist nach Adam Riese wohl auch nich richtig! Über die Anzahl der Buchungen können wir nur speckulieren und nicht jeder bucht 4 Nächte!
Das Teffen ist für zwei Personen inkl- Halbpension bei 4 Nächten 80,- €uro teurer wie bei dir! Eine anderer Preis hätten wir sicher auch gerne genommen. Am Ende muss jeder selbst entscheiden ob es im Wert ist oder nicht.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#9 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:twisted: geht das schon wieder los, ist es zu Teuer nehmt Eure Matratze zum Ausstauben mit. :roll:
Benutzeravatar
Yogi
Beiträge: 873
Registriert: 17. Oktober 2004, 21:46
Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Wohnort: Olpe / Sauerland

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#10 Beitrag von Yogi »

:D :lol: :lol:

ich hab das alles schon mehrfach hinter mir sowohl die lästereien als auch die eigenen Verhandlungen,

es ist nicht leicht allen gerecht zu werden. Macht einfach weiter so und lasst Euch nicht von dem liebevollen Lästern

dabei stören ich denk wenn es passt sind wir dabei :D

Ich denk mir ja auch nichts böses wenn so verschiedene Leute die sonst dabei sind nicht kommen.

Gruß Yogi & Claudia
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html

BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 103
Registriert: 8. April 2004, 15:39
Mopped(s): GSX-R 1000
Wohnort: 53347 Alfter (Heidgen)

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#11 Beitrag von Piet »

Die Preisdiskussion können wir uns sparen, da bin ich der gleichen Meinung wie Ernst und Stefan. Der Preis entspricht dem Niveau der letzten Treffen, und ich habe kein Problem damit, in meiner gepatchten Lederkombi in der Lobby eines 4*Hotels rumzulungern und meinen Martini zu schlürfen > also, was soll's? :lol:
Gruss

Piet

No Risk -> No Fun .... aber immer schön auf dem Teppich bleiben
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#12 Beitrag von Michael (GF) »

meinen Martini zu schlürfen > also, was soll's?
Geschüttelt oder gerührt :?: :wink: :lol:

Diese Disskussion haben wir doch öfters.........

Fakt:
Es gibt Gegenden, da muss man froh sein ein Hotel mit entsprechenden Kapazitäten zu finden.
Es gibt Gegenden, die mehr vom Tourismus leben als andere.
Es gibt Orgas, die haben ein anderes Verhandlungsgschick als andere bei ähnlichen Bedingungen.

Deshalb gibt es Preisunterschiede von Treffen zu Treffen.....

Aber wenn mich die Gegend des Treffen reizt oder ich die alten Haudegen mal wieder sehen möchte....

Das Treffen ist für mich persönlich terminlich eher unglücklich, da ich kurze Zeit danach 3 Wochen auf der Man und in Schottland unterwegs sein werde.......... aber der Hunsrück ist für mich attraktiver als Montafon.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Rüdi

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#13 Beitrag von Rüdi »

Hallo,

schade zuspät, ich wohne nur 20 KM von Kastellaun entfernt

Gruß Rüdi
Benutzeravatar
Thomas F.
Beiträge: 702
Registriert: 28. März 2007, 18:29
Mopped(s): R1200GS, Honda CB 1000
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#14 Beitrag von Thomas F. »

wieso zuspät? ist doch in 2013 :!:
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 26. September 2012, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiger Fullqoute entsorgt
Gruß aus Halle/Westfalen

Thomas

Wenn Gott gewollt hätte das es saubere Motorräder gäbe, hätte er Spüli in den Regen getan.
Rüdi

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#15 Beitrag von Rüdi »

Hallo,

ei ei ei meine Sonnen getrübten Augen.

Wird hier im Bord nochmals auf diesen Termin hingeweisen ?

Ist an diesem Termin auch eine Ausfahrt geplant ?

Gruß Rüdi
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#16 Beitrag von Michael (GF) »

Bei JEDEM K-Meeting gab es bisher Touren

Für dieses hier sind die geplant klick
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Rüdi

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#17 Beitrag von Rüdi »

ahja, grün und blau gehen an meiner Haustür vorbei

Mein Favorit ist die grüne, schöne bergab und berauf und Kurven.

Ist grün die 1. Tour, ich habe leider nur für eine Tour / Tag Zeit

Gruß Rüdi

P.S. ich lese gerade K1200 Meeting, ich habe aber eine R1200R, hm
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#18 Beitrag von @andi »

Hi Rüdi,
Grün wird voraussichtlich die Tour 2 werden, also am 10.05.13. Die Tour 1 ist die Farbe Pink und die Tour 3 Blau, die auch nicht von schlechten Eltern ist. Die Abbildung ist nicht aktuell, besonder bei der Tour 3 gibt es Änderung (mehr Kurven). Helle ist da mächtig am bearbeiten der Strecke damit alle Touren ihren Reitz haben.
Ich kann nur empfehlen, wenn ein Treffen für der Haustür stattfindet mitzufahren mit Sicherheit wirst du einiges verpassen.
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Rüdi

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#19 Beitrag von Rüdi »

Moin Andi,

mitfahren auch mit einer " R "
Die blaue ist mir zu weit, bitte nicht lachen, ich kann am Stück höchstens 100 KM fahren, dann muss ich ein paar Meter laufen, danach geht es wieder.
Ich hatte 2005 einen bitterbösen Autounfall, dadurch etwas eingeschränkt

Gruß Rüdi
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#20 Beitrag von @andi »

Es ist ein K1200 Meeting und nur für die, die im Forum Angemeldet sind. Ich habe noch nichts darüber gelesen, dass es zum Treffen Vorschrift ist mit K1200 zu erscheinen. Es sind auch immer und immer mehr andere Maschinen dabei. Es gilt nur eines für die "anderen" Maschinen, sie haben sich den K1200 anzupassen, sonst fliegen sie raus! ;-)
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#21 Beitrag von Dietmar Hencke »

@andi hat geschrieben:Es gilt nur eines für die "anderen" Maschinen, sie haben sich den K1200 anzupassen, sonst fliegen sie raus! ;-)
Heisst das, sie müssen mit liegenden Zylindern fahren :?: :lol: :?: :lol: :?:
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: AW: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#22 Beitrag von Tom Dooley »

Mach 'nen anständigen Wheelie, dann liegen Deine Zylinder auch, solange Du auf dem Hinterrad bist. ;-)

Gruss
Thomas

Sent from my mobile phone using Tapatalk.
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#23 Beitrag von Handi (inaktiv) »

So, hab mich jetzt auch mal angemeldet, nachdem ich schon im Sauerland nicht dabei sein konnte :(

Eine neue Kombi werde ich bis dahin auch haben, damit ich nicht mehr so auffalle mit der aus dem letzten Jahrtausend ;)
Manfred
Tatjana
Beiträge: 676
Registriert: 29. August 2002, 20:35
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Wohnort: Göppingen

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#24 Beitrag von Tatjana »

Thomas hat geschrieben:Sehr schön, dass es eine neue Perspektive gibt.
Aber:
4 Sterne -Unterkunft? Für ein Moppedtreffen?
Forumstreffen sollten nicht selektiv sein!
Hallo Thomas,

ich finde Deinen Einwand richtig, damit machst Du dich aber nicht beliebt. Diesen Kampf führte ich oftmals, irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr.

Die Antworten auf Dein Posting sind genau der Grund, warum ich nicht mehr zu den Treffen etc. fahre. Da liegen mir die "Flyingbricks" mehr am Herzen. Tolle Touren, nette Leute und ein Zusammenhalt, wie Du ihn hier nicht erleben wirst.

Ich wünsche Euch von Herzen eine schöne Vorweihnacht und ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Herzlich aus dem Süden

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky


Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Benutzeravatar
@andi
Beiträge: 892
Registriert: 17. Januar 2004, 17:00
Skype: sachse1514
Mopped(s): K1200GT 03 / K1200GT 06
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: 27. Meeting Mosel-Hunsrück-Pfalz

#25 Beitrag von @andi »

Tatjana hat geschrieben: Diesen Kampf führte ich oftmals, irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr.
Die Antworten auf Dein Posting sind genau der Grund, warum ich nicht mehr zu den Treffen etc. fahre. Da liegen mir die "Flyingbricks" mehr am Herzen. Tolle Touren, nette Leute und ein Zusammenhalt, wie Du ihn hier nicht erleben wirst.
Welchen Kampf? Wurde schon mal ein Treffen von dir Organisiert? Was man an "nette Leute" erlebt liegt auch an jedem selbst! 8)
K1200GT, 02/2003-06/2006, Z6, GPS2610
K1200GT, 07/2006, Z6, Zumo 660
http://images.spritmonitor.de/174592_5.png
http://up.picr.de/771280.jpg
Gruß Dirk
Antworten