Zusätzliche Fahrerfussrasten
-
- Mopped(s): LT Freund mit GL 1800
Zusätzliche Fahrerfussrasten
Hallo ihr Freunde des Forums.
Wer hat Erfahrung mit zusätzlichen Fussrasten/Trittbretter im vorderen Bereich gemacht. Gibt es Möglichkeiten sowas selbst zu bauen , ohne alles neu erfinden zu müssen oder bleibt nur die Variante der J-pegs / hihwaypegs aus den Staaten. Hier ist man ja mit Besteuerung und Zollgeühr gleich in einem Bereich wo einem schwarz vor Augen werden kann.
Wer hat sich hier selbst was "gebastelt" und was für Erfahrungen wurden gesammelt.
Da wir ja noch ein bisschen Zeit über den Winter haben, steht dieser evtl. Arbeit nichts im Wege.
Für praktische Tips danke ich euch schon mal.
P.S. Bilder wären auch nicht schlecht.
Wer hat Erfahrung mit zusätzlichen Fussrasten/Trittbretter im vorderen Bereich gemacht. Gibt es Möglichkeiten sowas selbst zu bauen , ohne alles neu erfinden zu müssen oder bleibt nur die Variante der J-pegs / hihwaypegs aus den Staaten. Hier ist man ja mit Besteuerung und Zollgeühr gleich in einem Bereich wo einem schwarz vor Augen werden kann.
Wer hat sich hier selbst was "gebastelt" und was für Erfahrungen wurden gesammelt.
Da wir ja noch ein bisschen Zeit über den Winter haben, steht dieser evtl. Arbeit nichts im Wege.
- Dieter Siever
- Moderator
- Mopped(s): K1200LT 04
Als Tipp
Normalerweise muss für ein Umbau der Fußrastenanlage ein Gutachten oder eine ABE vorliegen.
Die Fußrasten, auch wenn es Trittbretter sind, müssen klappbar sein.
Die Zugänglichkeit zum Bremspedal darf nicht beeinträchtigt sein.
Dieter
Normalerweise muss für ein Umbau der Fußrastenanlage ein Gutachten oder eine ABE vorliegen.
Die Fußrasten, auch wenn es Trittbretter sind, müssen klappbar sein.
Die Zugänglichkeit zum Bremspedal darf nicht beeinträchtigt sein.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
- McMipo
- Mopped(s): K 1200 LT
Re: Zusätzliche Fahrerfussrasten
Schau mal bei EBay.com, also in den Staaten. Da gibt es Teile, da wirste blass umme Nase.HeSy hat geschrieben:Hallo ihr Freunde des Forums.
Gruß Klaus
--------------------------------------------
"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
- McMipo
Gruß Klaus
-
ok Mc pipo, das kenn ich alles, war schon 2 x drüben und bin ab 15.6. wieder fast 4 Wochen drüben. Aber kennst du die Preise incl. Befestigungskit, Märchen-Einfuhrsteuer und dann noch die Zollgebühren. Na hallo, da wird dir nicht nur blass um die Nase sonder da fällst du tot um. Es sei denn du bist derjenige, der den letzten Jackpot im Lotto geknackt hast, dann kauf mal 2 und schenk mir einen davon. Selbst wenn du zu den Händlern und zu den Werkstätten gehst dann haben die keine gebrauchten, die man als Geschenk von Bekannten oder so einführen kann. Rechne mal, dann bist du bei neu gleich mal bei ca. 550 Euronen. Ist mir aber zu fettig, und deshalb hier die Frage ob einer was erfunden hat. Schließlich erfinden die Deutschen doch alles was mit Technik zu tun hat, jedenfalls fast alles.
Also nochmal wer hat was gebaut und kann es öffentlich machen. Danke nochmals.
Also nochmal wer hat was gebaut und kann es öffentlich machen. Danke nochmals.
-
- Mopped(s): K-1100rs

bis ich in erste Polizeikontrolle geladen bin dan wahr ich nich mehr stolz 175 e und ,ein Punkt ,durfte ich gleich auf der stelle ausbauen
----So Da Guckst du--

-
zuerstmal-einen guten rutsch(ohne LT)und ein unfallfreies 2012
Bei den fussrasten für den "vorderen bereich" geht es doch nicht um eine veränderung der vorhandenen fussrasten
sondern um zusätliche,falls ich das richtig verstanden habe.
Die montage an den rohren der Sturzbübel-von unten-sollte doch möglich sein !???????!
Im zubehör gibt es welche mit klemmschellen ,hab ich mal für Chopper gesehen, die sind Klappbar und als UMBAU BASIS
bestimmt zu gebrauchen.
Der gute vorsatz für 2012:mehr KM fahren als 2011(9650 km).
Bei den fussrasten für den "vorderen bereich" geht es doch nicht um eine veränderung der vorhandenen fussrasten
sondern um zusätliche,falls ich das richtig verstanden habe.
Die montage an den rohren der Sturzbübel-von unten-sollte doch möglich sein !???????!
Im zubehör gibt es welche mit klemmschellen ,hab ich mal für Chopper gesehen, die sind Klappbar und als UMBAU BASIS
bestimmt zu gebrauchen.
Der gute vorsatz für 2012:mehr KM fahren als 2011(9650 km).
-
Jawohl .so war es gedacht. Da hat sich bestimmt schon mal einer was einfallen lassen, was auch TÜV und Pontilei nicht beanstanden kann. Gerade auf langen Strecken (z.B. Autobahn) möchte ich bei 1,85 m Körpergrüße gern mal die Beine etwas ausstrecken. Also wer hat Ideen oder Fotos von solchen Dingern.
Und für alle noch ein gesundes und unfallfreies 2012.
Und für alle noch ein gesundes und unfallfreies 2012.
- McMipo
schreibe doch mal den Norbert Röthele hier aus dem Forum an. Der hat die originalen aus Amerika dran. Der macht dir bestimmt mal Bilder von allen Seiten und du kannst schauen.
Frohes neues Jahr.
Frohes neues Jahr.
Gruß Klaus
- Jetsfred
- Mopped(s): R1250GSA
Hi Hesy (was für ein Name),
wenn du eh schon in den Staaten bist, dann besorg dir doch einfach welche und nimm sie mit rüber - fertig.
Alternativ kannst aber auch mal alle 2 Std. ne Pause machen, bei einem Kaffeele und dann gehts gleich wieder viel besser...
..... ist doch eh nur Ballast!
wenn du eh schon in den Staaten bist, dann besorg dir doch einfach welche und nimm sie mit rüber - fertig.
Alternativ kannst aber auch mal alle 2 Std. ne Pause machen, bei einem Kaffeele und dann gehts gleich wieder viel besser...

Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
-
So etwas suche ich schon lange, wobei die auf dem Link potthässlich sind
- Cowdriver
- Mopped(s): K12LT, R1150GS, K13R, Terrot
1. Ich hab mir die Fussrasten drüben gekauft und im Gepäck ohne aufsehen und zoll rüber gebracht. Weil Zollfreibetrag!
2. Find ich sie ganz angenehm
3. Werden sie nicht einfach angeschraubt, sondern die Sturzbügel werden beide ersetzt gegen gefräste Bügel aus aluminium!
4.Sind sehr einfach zu verbauen mit Papierschablone für Löcher in Sturzbügel-Abdeckung
2. Find ich sie ganz angenehm
3. Werden sie nicht einfach angeschraubt, sondern die Sturzbügel werden beide ersetzt gegen gefräste Bügel aus aluminium!
4.Sind sehr einfach zu verbauen mit Papierschablone für Löcher in Sturzbügel-Abdeckung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gibt kein schlechtes Moped, nur schlechte (oder ganz schlechte) Strassen
- Katreiber
- Mopped(s): K 2 LT; R 1100 S; GS Rallye
Sehr schön!
Was hast denn "drüben" bezahlt wenn man fragen darf?
Gruß
Stefan
Was hast denn "drüben" bezahlt wenn man fragen darf?
Gruß
Stefan
02er in Mauve-Metallic, Baehr mit Funk, Ipod, Navi III+, Motobozzos, Wilbers
- Cowdriver

den normalen Betrag wie sie ausgeschrieben sind.
Hab mir aber ne Zwischenrechnung gemacht, wo dann für den import ein tieferer Betrag drauf stand und alles ausgepack aus der Originalverpackung und im Koffer verstaut

-
Hallo, hier mal wieder. Habe mal den ersten Beitrag hier gschrieben.
Nun war ich für 3 1/2 Wochen in den Staaten und habe mir auch die XL Highway J-Pegs mitgebracht. Normaler Preis + Tax (Steuer 6 %).
Bei der Einreise hat es keine Probleme gegeben. Nur noch auf dem JFK in New York hat eine "fleissige" aber nette Dame vom amerikanischen Zoll die Dinger sehen wollen. Sahen auf dem Bilschirm aber auch echt ein bisschen blöd aus. Kurz erklärt und weiter ging es mit der Reise.
Hier bei der Einreise wie gesagt ohne Probleme.
Heute ohne Probleme montiert. Ging ratz fatz und sieht geil aus. Bei nächster Gelegenheit erfolgt Probefahrt damit. Denke wird nicht lange dauern
Also wer die Dinger haben möchte, denkt dran die Dinger haben nicht alle vorrätig auf Lager. Am besten vorher schon ausfindig machen wer welche am Lager hat.
Macht echt einen großenSprung in punkto Bequemlichkeit auf längeren Strecken.
Ich geb sie jedenfalls nicht mehr weg.
Nun war ich für 3 1/2 Wochen in den Staaten und habe mir auch die XL Highway J-Pegs mitgebracht. Normaler Preis + Tax (Steuer 6 %).
Bei der Einreise hat es keine Probleme gegeben. Nur noch auf dem JFK in New York hat eine "fleissige" aber nette Dame vom amerikanischen Zoll die Dinger sehen wollen. Sahen auf dem Bilschirm aber auch echt ein bisschen blöd aus. Kurz erklärt und weiter ging es mit der Reise.
Hier bei der Einreise wie gesagt ohne Probleme.
Heute ohne Probleme montiert. Ging ratz fatz und sieht geil aus. Bei nächster Gelegenheit erfolgt Probefahrt damit. Denke wird nicht lange dauern

Also wer die Dinger haben möchte, denkt dran die Dinger haben nicht alle vorrätig auf Lager. Am besten vorher schon ausfindig machen wer welche am Lager hat.
Macht echt einen großenSprung in punkto Bequemlichkeit auf längeren Strecken.
Ich geb sie jedenfalls nicht mehr weg.
- Cowdriver
Hallo Hesy,
dann mal viel Spass damit.....
an den champagner met farbigen machen sich die j-pegs gut
dann mal viel Spass damit.....
an den champagner met farbigen machen sich die j-pegs gut