Neu : Bridgestone Battlax S20
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Neu : Bridgestone Battlax S20
Bridgestone Battlax S20
Bridgestone verstärkt seine Motorradreifenpalette mit der Vorstellung des neuen Battlax S20. Der Reifen wurde speziell für Supersport-Motorräder mit einem Hubraum von 600 bis 1300 ccm entwickelt. Der S20 (das “S” steht für Sport) komplettiert die Hyper Sport Linie, zu der auch der BT 016 Pro sowie der BT 016 gehören.
Der neue Battlax S20 ist in Europa ab Januar 2012 verfügbar. >>> Klick4more <<<
Reifengrößen:
Vorne: S20F
110/70 ZR17 (54W) TL
120/60 ZR17 (55W) TL
120/70 ZR17 (58W) TL
130/70 ZR16 (61W) TL
Hinten: S20R
150/60 ZR17 (66W) TL
160/60 ZR17 (69W) TL
170/60 ZR17 (72W) TL
180/55 ZR17 (73W) TL
190/50 ZR17 (73W) TL
190/55 ZR17 (75W) TL
200/50 ZR17 (75W) TL
Bridgestone verstärkt seine Motorradreifenpalette mit der Vorstellung des neuen Battlax S20. Der Reifen wurde speziell für Supersport-Motorräder mit einem Hubraum von 600 bis 1300 ccm entwickelt. Der S20 (das “S” steht für Sport) komplettiert die Hyper Sport Linie, zu der auch der BT 016 Pro sowie der BT 016 gehören.
Der neue Battlax S20 ist in Europa ab Januar 2012 verfügbar. >>> Klick4more <<<
Reifengrößen:
Vorne: S20F
110/70 ZR17 (54W) TL
120/60 ZR17 (55W) TL
120/70 ZR17 (58W) TL
130/70 ZR16 (61W) TL
Hinten: S20R
150/60 ZR17 (66W) TL
160/60 ZR17 (69W) TL
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Aha. Soll ich die Meldung in der S1000RR-Teil verschieben?Frank@KS hat geschrieben:Der Reifen wurde speziell für Supersport-Motorräder mit einem Hubraum von 600 bis 1300 ccm entwickelt.
Manfred
- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
neeeee.. wir haben doch eine K S
der Reifen ist speziell für uns super Sportler gebaut
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- Michael (GF)
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Inzwischen liegt auch ne freigabe für die K13S+R vor.......Freigabe
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
den ersten Fahrbericht des S20 gabs jetzt in der >>MOTORRAD<<
soll angeblich noch einen Ticken besser sein, als der BT16pro .....
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- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
werde ihn im März mal drauf ziehen. Bin eigentlich BT016Pro Fan, obwohl ich Bridgestone immer nicht so gut fand. Bin gespannt auf den S20
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- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
hab jetzt die ersten 150 Landstrassenkilometer hinter mir....hm.. was soll ich sagen... waren die ersten richtigen Meter dieses Jahr.
Ich sollte voraus schicken, dass ich letztes Jahr sehr vom BtT016Pro begeistert war, besonders von dem satten Gefühl in tieferen Schräglagen.....
Zum S20:
fährt sich handlich und läuft sehr angenehm gerade aus, auch bei leichten Schräglagen sehr stabiles Gefühl. Ansonsten fällt mir zum S20 vor allem ein Wort ein: neutral.
Fällt irgendwie einfach nicht auf... Etwas handlicher als der 16Pro.....
Mein Kritikpunkt ist, dass ich meine, der Reifen (vermutlich die Flanken) fühlt sich etwas weich an. Er fährt sich nicht so Zielgenau, wie es der M3 (solange er neu ist) z bsp tut, das Gefühl geht eher Richtung Michelin...... in sehr tiefen Schräglagen, so auf der Kante, kommt beim harten Gasanlagen Unruhe in die Fuhre, aber das muss ich noch mal checken, das kam mir einmal so vor.... i
Ich muss mal warten, wie sich das entwickelt, ich muss sagen,. bis jetzt ok, aber keine Begeisterung, wie beim BT016Pro..... aber auch keine Enttäuschung...
Bin gespannt, was andere sagen..
Ich sollte voraus schicken, dass ich letztes Jahr sehr vom BtT016Pro begeistert war, besonders von dem satten Gefühl in tieferen Schräglagen.....
Zum S20:
fährt sich handlich und läuft sehr angenehm gerade aus, auch bei leichten Schräglagen sehr stabiles Gefühl. Ansonsten fällt mir zum S20 vor allem ein Wort ein: neutral.
Fällt irgendwie einfach nicht auf... Etwas handlicher als der 16Pro.....
Mein Kritikpunkt ist, dass ich meine, der Reifen (vermutlich die Flanken) fühlt sich etwas weich an. Er fährt sich nicht so Zielgenau, wie es der M3 (solange er neu ist) z bsp tut, das Gefühl geht eher Richtung Michelin...... in sehr tiefen Schräglagen, so auf der Kante, kommt beim harten Gasanlagen Unruhe in die Fuhre, aber das muss ich noch mal checken, das kam mir einmal so vor.... i
Ich muss mal warten, wie sich das entwickelt, ich muss sagen,. bis jetzt ok, aber keine Begeisterung, wie beim BT016Pro..... aber auch keine Enttäuschung...
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Mit dem 016 pro bin ich bisher auch recht zufrieden. Der war auf der S-RR werksseitig drauf und mit 900 km bin ich damit jetzt schon mehr gefahren als mit dem Exemplar, das ich auf der K-R im Herbst noch drauf hatte. Nächsten Samstag geht's nach Sardinien und wenn ich vor Ostern wieder zurück bin, werde ich voraussichtlich 4.800 km mehr Erfahrung haben. Danach probier ich dann auch mal den S20.
Manfred
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Nach dem jetzigen M5 werde ich mir den s20 zulegen. Das ist der einzige sportliche Reifen, welcher für die seltene 5zoll Felge meiner R1150R verfügbar ist (pirelli rosso mal abgesehen, der fast nie lieferbar war und im nassen etwas kritisch sein soll).
Damit sollte dann nichts mehr rutschen (bei der gegebenen Schräglagenfreiheit einer R)
OLI
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- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
irgendwie sieht der Nagelneue S20 nach den ersten Kilometern so aus, als hätte er eine kurze Lebenserwartung. Temperatur 16 Grad, Luftdruck 2.5/2.9 , nicht sonderlich scharf gefahren..... und schon fliegen die Fetzen vom Reifen.... !!??
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- Michael (GF)
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Du warst aber damit nicht auf dem Track, oder?
Heilig`s Blechle........... der sieht so aus, als wären keine 3.000 km drin....
Aber bestimmt Grip ohne Ende.........
Heilig`s Blechle........... der sieht so aus, als wären keine 3.000 km drin....
Aber bestimmt Grip ohne Ende.........
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
nein... das war eine Landstrassenfahrt, ich würde sagen, zügig, aber wirklich nicht sehr hart....
Der Bridgestone Service (übrigens super nett!!) meint, das Fahrwerk wäre zu hart eingestellt, ich sollte nicht mit ESA "sport" fahren....., was ich in der Tat auch gemacht habe... kenne das aber von keinem anderen Reifen so....
Der Bridgestone Service (übrigens super nett!!) meint, das Fahrwerk wäre zu hart eingestellt, ich sollte nicht mit ESA "sport" fahren....., was ich in der Tat auch gemacht habe... kenne das aber von keinem anderen Reifen so....
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Na,
da bist du aber schön bis zu den Angstnippeln gefahren, so wie der bis ganz an den Rand angefahren ist. Alle Achtung!
Ich möchte mir den Klebemeister auf meine r1150r rauchmachen, da es einer der wenigen Sportreifen ist, der mit einer 5Zollfelge (170er) klarkommt. Derzeit habe ich noch den m5 oben, aber nicht mehr lange. Ich warte nur noch, bis der Schnee weg ist. Bei uns liegt noch viel. (Vorarlberg) in den Bergen.
Ist der s20 eigentlich die gleiche Klasse wie ein m5? Ich frage, weil da was von "hypersport" zu lesen war.
Danke
Oliver
da bist du aber schön bis zu den Angstnippeln gefahren, so wie der bis ganz an den Rand angefahren ist. Alle Achtung!
Ich möchte mir den Klebemeister auf meine r1150r rauchmachen, da es einer der wenigen Sportreifen ist, der mit einer 5Zollfelge (170er) klarkommt. Derzeit habe ich noch den m5 oben, aber nicht mehr lange. Ich warte nur noch, bis der Schnee weg ist. Bei uns liegt noch viel. (Vorarlberg) in den Bergen.
Ist der s20 eigentlich die gleiche Klasse wie ein m5? Ich frage, weil da was von "hypersport" zu lesen war.
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Oliver
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
nach >> dieser << Tabelle soll der S20 sogar etwas mehr in die Richtung Langlebigkeit gehen.
nach dem Bild oben kann ich das aber nicht so recht glauben ....
nach dem Bild oben kann ich das aber nicht so recht glauben ....
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Gruß
Frank
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Hallo Zusammen,
ich lese hier im Forum bislang nur mit. Daher eine kurze Vorstellung vorweg: Ich wohne in München, fahre nach einer K1200RS nun im zweiten Jahr die K1300S und treibe mich normalerweise im Raum Schliersee und Tegernsee herum. Im Sudelfeld gibts dann den Kuchen...Als Ganzjahresfahrer komme ich auf rund 6000km, je nach Freizeit.
Zum Bridgestone S20 kann ich leider nicht Gutes berichten. Der Reifen ist jetzt seit 300km montiert (vorn 2,5, hinten 2,9 bar, ESA Normal-Einstellung) und ich habe immer noch das Gefühl, wie auf Eiern zu fahren. Ich habe nicht nur das Gefühl, dass der Reifen insbesondere hinten rutscht, er tut es tatsächlich! Klar, neue Reifen müssen vorsichtig eingefahren werden, aber solch negative Erfahrungen blieben mir mit dem Metzeler M3 oder MPR2 bislang erspart. Wenn nach weiteren 500km keine Besserung eintrittt, fliegt der Reifen wieder runter.
Mich interessiert sehr zu erfahren, ob bereits ähnliche Erfahrungen vorliegen.
Viele Grüße,
Martin
ich lese hier im Forum bislang nur mit. Daher eine kurze Vorstellung vorweg: Ich wohne in München, fahre nach einer K1200RS nun im zweiten Jahr die K1300S und treibe mich normalerweise im Raum Schliersee und Tegernsee herum. Im Sudelfeld gibts dann den Kuchen...Als Ganzjahresfahrer komme ich auf rund 6000km, je nach Freizeit.
Zum Bridgestone S20 kann ich leider nicht Gutes berichten. Der Reifen ist jetzt seit 300km montiert (vorn 2,5, hinten 2,9 bar, ESA Normal-Einstellung) und ich habe immer noch das Gefühl, wie auf Eiern zu fahren. Ich habe nicht nur das Gefühl, dass der Reifen insbesondere hinten rutscht, er tut es tatsächlich! Klar, neue Reifen müssen vorsichtig eingefahren werden, aber solch negative Erfahrungen blieben mir mit dem Metzeler M3 oder MPR2 bislang erspart. Wenn nach weiteren 500km keine Besserung eintrittt, fliegt der Reifen wieder runter.
Mich interessiert sehr zu erfahren, ob bereits ähnliche Erfahrungen vorliegen.
Viele Grüße,
Martin
Martin (K1300S, BJ 2010)
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Das klingt ja nicht gut. Ich bin mal gespannt, was andere berichten.
Danke
OLI
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- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
also Rutscher kann ich gar nicht bestätigen... Wenn der Reifen allerdings sehr neu ist, kippt er beim Übergang in sehr starke Schräglagen kurz mal weg. Das fühlt sich dann an, wie ein Rutscher... das gibt sich aber sehr schnell. Ich hattet auch beschrieben, dass sich die Flanke hinten irgendwie weich anfühlt, der M3 zbsp hat da eine bessere Stabilität. Vielleicht sind unsere Dicken zu schwer für den Reifen?! Und auch das kann sich anfühlen, wie ein Rutscher, wenn die Flanke beim Gas anlegen in Schräglage etwas einknickt..
Ich bin mir auch sehr sicher, dass der S20 mehr Grip hat als ein MPR2.......
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
ähem...wenn das Hinterrad einen rechts überholt wird das Gefühl leider sehr real - und das trotz vorsichtiger Fahrweise mit wenig Schräglage. Mal sehen wie er sich in den nächsten Wochen macht. Nach den guten Tests hatte ich mit so etwas auch nicht gerechnet.
Gruß Martin
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- Michael (GF)
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Wir habe es derzeit zwischen 5-10 Grad in D................., da ist es für jeden Motorradreifen schwierig Grip aufzubauen............
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- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
das mit der Temperatur ist nicht von der Hand zu weisen.... aber ist das aufreissen des Reifens auf die Temperatur geschoben werden?
es wird auch nicht besser, wenn man sich das Foto ansieht. Habe auf anraten des Bridgestone Service Esa mal ""normal" gestellt, da sieht es nicht wirklich besser aus....
Ich würde mal als resume ziehen, dass der S20 nicht für unser Dickschiff gebaut wurde......
es wird auch nicht besser, wenn man sich das Foto ansieht. Habe auf anraten des Bridgestone Service Esa mal ""normal" gestellt, da sieht es nicht wirklich besser aus....
Ich würde mal als resume ziehen, dass der S20 nicht für unser Dickschiff gebaut wurde......
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Zuletzt geändert von Maxell1963 am 8. April 2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Hallo,
ich finde, der Reifen sieht doch vollkommen gut aus. Des der Gummi etwas rubbelt zeigt doch, dass er klebt wie Pattex. Oder?
Mein m5 schaut auch so aus und ich trau mich sicher nicht so scharf zu fahren wie du. Habe auch nur eine Kuh mit 60kW (R1150r).
OLI
ich finde, der Reifen sieht doch vollkommen gut aus. Des der Gummi etwas rubbelt zeigt doch, dass er klebt wie Pattex. Oder?
Mein m5 schaut auch so aus und ich trau mich sicher nicht so scharf zu fahren wie du. Habe auch nur eine Kuh mit 60kW (R1150r).
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- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
ehrlich gesagt, sieht der Reifen nur so aus, wenn er überlastet ist..... zumindest habe ich das bei einem Reifen so noch nicht erlebt.... also das sich bei einer wirklich nicht scharfen Landstrassenfahrt Teile aus dem Reifen lösen, finde ich schon ungewöhnlich. Werde noch mal an Bridgestone schreiben....
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
Wenn der Reifen an den Rand gefahren wurde, dann hast du auch ordentliche Schräglagen gefahren. So gehts mir zumindestens und bei mir schleifts dann auch schon an den Rasten.
Daraus alleine müssten sich doch schon hohe Fliehkräfte aufbauen und die belasten den Reifen auch ohne Gasgeben.
Liege ich da falsch?
OLI
Daraus alleine müssten sich doch schon hohe Fliehkräfte aufbauen und die belasten den Reifen auch ohne Gasgeben.
Liege ich da falsch?
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- Maxell1963
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Re: Neu : Bridgestone Battlax S20
naja....also das sollte ein Sportreifen schon aushalten, Bridgestone schreibt ja sogar was von Rennstreckeneinsatz.... da würde er wirklich ganz anders rangenommen...... Wie gesagt, ich hab' eigentlich schon alle Markenreifen gefahren, aber so sah noch keiner aus.. also nicht beim fahren auf der Landstrasse und 4. und 5. Gang..
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