Hallo zusammen.
Hat(te) jemand diese Kombination? Erfahrungen damit?
.... und vielleicht auch eine anschließende Empfehlung - vielleicht Z6?
Markus.
R1100RS und Z4
- megon
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R1100RS und Z4
Es ist die höchste Kunst, das Komplizierte einfach darzustellen.
Re: R1100RS und Z4
Hi Markus
Z4 würde ich nicht mehr kaufen, der wurde längst durch den besseren Z6 oder Z8 abgelöst. Ich kann zwar nur von der R1150R ausgehen: hatte anfangs diesen Z4 drauf und als dieser platt war auf den Z6 gewechselt. Nach meinem Gefühl war Haftung und Handling mit dem Z6 um einiges besser. Eine weitere subjektive Verbesserung war später der Michelin Pilot Road 2 (MPR2). Und diesem bleibe ich treu, so lange es den Reifen noch gibt.
Z4 würde ich nicht mehr kaufen, der wurde längst durch den besseren Z6 oder Z8 abgelöst. Ich kann zwar nur von der R1150R ausgehen: hatte anfangs diesen Z4 drauf und als dieser platt war auf den Z6 gewechselt. Nach meinem Gefühl war Haftung und Handling mit dem Z6 um einiges besser. Eine weitere subjektive Verbesserung war später der Michelin Pilot Road 2 (MPR2). Und diesem bleibe ich treu, so lange es den Reifen noch gibt.
Re: R1100RS und Z4
Ich bin mit BT023 sowohl hinsichtlich Fahrverhalten, als auch Haltbarkeit sehr zufrieden.
Ich gehöre aber nicht der Knieschleifer-Fraktion an....
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- rs26777
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Re: R1100RS und Z4
Hallo Markus,
nimm den Z6 und du wirst nicht enttäuscht sein. Hatte ihn zweimal auf meiner alten 11RS drauf und ich war immer mehr als zufrieden.
Aber so wie McWebb geschrieben hat, wird auch der BT023 ein prima Reifen sein.
nimm den Z6 und du wirst nicht enttäuscht sein. Hatte ihn zweimal auf meiner alten 11RS drauf und ich war immer mehr als zufrieden.
Aber so wie McWebb geschrieben hat, wird auch der BT023 ein prima Reifen sein.
- megon
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Re: R1100RS und Z4
Nun. die Z4 sind halt noch montiert und haben noch eine kompl. Session vor sich. Frage hierbei, ob besser wechseln. Die Z4 sollen bei Nässe schlecht sein......
Markus.
Markus.
Es ist die höchste Kunst, das Komplizierte einfach darzustellen.
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Re: R1100RS und Z4
Hallo,
ich kenne den Z4 noch von meiner früheren Duc ST2. Ich fand ihn unhandlich, mit wenig Nassgrip und so kam nie ein gutes Gefühl auf. Habe ihn damals nach einer Saison durch den BT56 ersetzt und bin dann dabei geblieben.
Auf der R12R hatte ich den Z6 als Erstausstattung. Auch den fand ich nicht besonders handlich, was nach ca. 3000km deutlich schlechter wurde. Ab 5500km baute er in windeseile ab und war nach 7000km mehr als nur fertig (siehe Bild). Schlecht wenn man gerade auf großer Tour ist. Jetzt fahre ich den MPR2 zum zeiten Mal und bin gut zufrieden.
Gruß, di.bee
ich kenne den Z4 noch von meiner früheren Duc ST2. Ich fand ihn unhandlich, mit wenig Nassgrip und so kam nie ein gutes Gefühl auf. Habe ihn damals nach einer Saison durch den BT56 ersetzt und bin dann dabei geblieben.
Auf der R12R hatte ich den Z6 als Erstausstattung. Auch den fand ich nicht besonders handlich, was nach ca. 3000km deutlich schlechter wurde. Ab 5500km baute er in windeseile ab und war nach 7000km mehr als nur fertig (siehe Bild). Schlecht wenn man gerade auf großer Tour ist. Jetzt fahre ich den MPR2 zum zeiten Mal und bin gut zufrieden.
Gruß, di.bee
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