So hätte ich sie gern....

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Benutzeravatar
cappo
Beiträge: 26
Registriert: 2. Oktober 2008, 18:34
Mopped(s): R 1150 GS

So hätte ich sie gern....

#1 Beitrag von cappo »

Hallo zusammen,

gestern war ich mal wieder beim :)
Als ich da so rumlief und mir die Mopeds ansah, dachte ich, dass das K1600-Design in Verbindung mit dem Vierzylinder aus der 1300' er Serie und etwas weniger Gewicht genau mein Motorrad wäre.

Was meint ihr, stopfen sie die Lücke der K 1300 GT nochmals?

Grüße an alle!
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: So hätte ich sie gern....

#2 Beitrag von 3rad »

Servus

Nö glaub ich nicht das sie die Lücke stopfen.

Lieber wäre mir eine halbierte GTL
3 Zylinder
800-900 ccm
98ps
250kg vollgetankt
das Design der GTL

ich würde sofort kaufen
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: So hätte ich sie gern....

#3 Beitrag von Manne »

:wink: ..........ein " Lückenfüller " kommt nach der 13er sicherlich nicht mehr.

:wink: ............zudem würde ich zur Probefaht mit der 16er raten !!!!!!

:!: .......die " Leichtigkeit " erspührt man(n) erst nach einigen Kurven............... :P


Gruß

Manne
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: So hätte ich sie gern....

#4 Beitrag von 3rad »

Manne hat geschrieben::wink: ..........ein " Lückenfüller " kommt nach der 13er sicherlich nicht mehr.

:wink: ............zudem würde ich zur Probefaht mit der 16er raten !!!!!!

:!: .......die " Leichtigkeit " erspührt man(n) erst nach einigen Kurven............... :P
und man hat diesen hochdrehenden Motor nicht mehr
die Sitzposition ist besser
man ist genauso schnell unterwegs, aber es fühlt sich nicht so an.
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: So hätte ich sie gern....

#5 Beitrag von Manne »

:idea: ............zudem war es meines Erachtens noch nie entspannter an`s Limit zu gehen......................... :P
johann__bmw
Beiträge: 40
Registriert: 29. Oktober 2005, 14:18
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: So hätte ich sie gern....

#6 Beitrag von johann__bmw »

cappo hat geschrieben:...stopfen sie die Lücke der K 1300 GT nochmals?...
Ich glaube, dass die Leute von BMW meinen, dass die Lücke mit der K1600GT gestopft wurde ...

eine R1200RT wäre nichts für dich???
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: So hätte ich sie gern....

#7 Beitrag von wolfgang »

......zudem war es meines Erachtens noch nie entspannter an`s Limit zu gehen...........
Und wenn du auf der Nase liegst holst du einen Autokran. Mich schreckt schlicht das Gewicht ab, weniger beim Fahren als wenn sie einmal so rangiert wird. Wäre die GT nicht schwerer als eine RS, dann hätte ich ein Auge darauf.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
LuK
Beiträge: 1276
Registriert: 21. Mai 2004, 11:05
Skype: LKreul
Mopped(s): K1600GT
Wohnort: Vogtlandkreis (085..)

So hätte ich sie gern....

#8 Beitrag von LuK »

Deswegen werd' ich wohl auch noch 'ne 13er nehmen - bin schließlich nicht der Bud-Spencer-Typ.... obwohl die große schon technisch und optisch reizt!!!



Gesendet von/sent by iPhone-LuK
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
***************************************
K1600GT - Bj. 06/2018 - ... VIN Z504996;
K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012

http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

Re: So hätte ich sie gern....

#9 Beitrag von Bernard »

tja, es fehlt halt die Rückfahrhilfe :lol:
Gruß Bernard
Gustav76
Beiträge: 13
Registriert: 18. Oktober 2011, 09:27

Re: So hätte ich sie gern....

#10 Beitrag von Gustav76 »

Hallo,

also die Große hat auf jeden Fall ne Menge Charme in Bezug auc Technik und Leistung. Und soo schwer scheint sich das wirklich nicht anzufühlen. Ich denke, ich werde mal probe sitzen :)
Benutzeravatar
smoover
Beiträge: 461
Registriert: 15. August 2011, 06:18
Mopped(s): R1200GS LC(2014) + F800R(2013)
Wohnort: Neckar Odenwald Kreis

Re: So hätte ich sie gern....

#11 Beitrag von smoover »

und nach dem "Probesitzen" stellt dich bitte mal daneben und kipp sie in deinen Richtung ab ..... dann entgegen deiner Richtung ... und du wirsrt sehen wie sch .... schwer das Teil ist. :shock:
Wenn du die Möglichkeit hast rangiere mal etwas mit der "Dicken" rum .... hier vergeht jedem die Lust der ne Garage hat in der man "umstellen" muss. :cry:
Mir reicht das Gewicht der R12R schon und ich bin nicht gerade ein Hering :wink:
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: So hätte ich sie gern....

#12 Beitrag von Manne »

:wink: ...............ich bin auch nicht täglich in der " Muckibude "
aber komme bestens mit meiner GT zurecht, sprich brauche auch keine Hilfe ( z.B. rangieren ) von der Sozia........ :P


Gruß

Manne
Gustav76
Beiträge: 13
Registriert: 18. Oktober 2011, 09:27

Re: So hätte ich sie gern....

#13 Beitrag von Gustav76 »

Hallo,

na ich kann da ja noch nicht mitreden. Aber mal sehen, wessen EIndrücke ich letztlich eher teilen kann ;)
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: So hätte ich sie gern....

#14 Beitrag von 3rad »

Servus

Rückwärtsgang hab ich bis jetzt nicht vermisst.

Umgefallen ist sie mir auch schon , auf ner schlammigen Wiese ist mir das rechte Bein weggerutscht und da lag sie 8)

Dann hab ich sie halt selbst aufgehoben und Fetisch.
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Gustav76
Beiträge: 13
Registriert: 18. Oktober 2011, 09:27

Re: So hätte ich sie gern....

#15 Beitrag von Gustav76 »

Hehe - so nächste Woche werds ich mal testen. Mal sehen, wie das Ganze so geht :)
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: So hätte ich sie gern....

#16 Beitrag von Manne »

:wink: .............aber derzeit doch nicht in unseren Gefilden bei der Kälte....................... :roll:

Dann sicherlich hier: http://www.bmw-test-camp.de/
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: So hätte ich sie gern....

#17 Beitrag von Manne »

@ Gustav;

:?: ............................................ :wink:


Gruß

Manne
Antworten