Touren in Kärnten, Slowenienund Italien

Berichte und Tips von Euren Touren / Reisen,
Mitfahrer / Unterkunft gesucht usw.
Antworten
Benutzeravatar
Bearloe
Beiträge: 28
Registriert: 13. Dezember 2008, 16:05
Mopped(s): BMW R850R
Wohnort: Celle

Touren in Kärnten, Slowenienund Italien

#1 Beitrag von Bearloe »

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin in diesem Sommer im Dreiländereck Österreich (Kärnten), Italien und Slowenien Motorrad gefahren, was ich jedem nur empfehlen kann. Eine tolle Landschaft und super Motorradstrecken erwarten euch dort. Hier ein paar Stichpunkte: Pässe satt, Soca-Tal, Mangart Passstraße, Nockalm, Maltastraße, Sauristal ...

Mittlerweile habe ich ein paar Reiseeindrücke aufschreiben können und mit einigen Fotos sowie GPS-Daten garniert.

Wer Interesse hat, mal einen Blick zu riskieren, möge bitte http://www.majaeger.de/site/bike/kaernten/soca.htm klicken.

Lieben Gruß

Bearloe
www.majaeger.de
Reisen, Routen, Tipps (Zumo 550, CN 2013.2)
Benutzeravatar
Mitch
Beiträge: 232
Registriert: 24. Oktober 2008, 11:00
Mopped(s): K1200S, GPZ900R
Wohnort: Leonberg

Re: Touren in Kärnten, Slowenienund Italien

#2 Beitrag von Mitch »

interessanter Bericht mit schöne Bilder. 8)
Da kommen Erinnerungen an 2008 hervor als wir auch in diesem Gebiet unterwegs waren. :D
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen. Aber auf dem Weg ins Zimmer wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Gustav76
Beiträge: 13
Registriert: 18. Oktober 2011, 09:27

Re: Touren in Kärnten, Slowenienund Italien

#3 Beitrag von Gustav76 »

Auf jeden Fall sehr faszinierend. Man sollte sich das Dreiländereck als interessantes Ziel für Touren in der Zukunft notieren und in die künftige Planung mit einbeziehen.
Benutzeravatar
sunniklein
Beiträge: 12
Registriert: 23. Oktober 2011, 16:43
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Touren in Kärnten, Slowenienund Italien

#4 Beitrag von sunniklein »

Hi Bearloe,

sehr schöne Bilder und erlebnisreicher Bericht!

Ja, da kommen Erinnerungen auf, genauso wie bei einigen Deiner anderen Tourberichte!
Weiterhin gute Fahrt und schöne Touren!
Viele Grüße von Kristine und der ollen Sunny, einer R1100S, Bj 2001 150.000km

mehr von uns? Unsere Motorraderlebnisse

http://www.tierarzt-hucke.de/Motorrad/B ... /sunny.gif
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2134
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Wohnort: Tettnang

Re: Touren in Kärnten, Slowenienund Italien

#5 Beitrag von moto-berni »

Bearloe hat geschrieben:Liebe Forumsmitglieder,

ich bin in diesem Sommer im Dreiländereck Österreich (Kärnten), Italien und Slowenien Motorrad gefahren, was ich jedem nur empfehlen kann. Eine tolle Landschaft und super Motorradstrecken erwarten euch dort. Hier ein paar Stichpunkte: Pässe satt, Soca-Tal, Mangart Passstraße, Nockalm, Maltastraße, Sauristal ...



Lieben Gruß

Bearloe
Hallo Bearloe,

auch ich war im Sommer bei Fridl und habe auch so manch schöne Tour gemacht, die Strecke die Ihr gefahren seid, waren auch dabei :D :D :D eine super schöne Gegend zum Mopedfahren, am meisten hat mich der Mangart gefallen, Abends um halb Sieben, ganz alleine dort oben und super Wetter, geile Fernsicht, ein Highlight in den Alpen :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
P1020005.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Stromer

Re: Touren in Kärnten, Slowenienund Italien

#6 Beitrag von Stromer »

Servus Berni,

man sieht auch schön die Lagi di Fusine, von mir daheim ist das eine schöne Tagestour :D

Ist der obere Streckenteil zum Mangart immer noch grob geschottert?


Gruß Karl
Benutzeravatar
moto-berni
Beiträge: 2134
Registriert: 6. November 2002, 18:38
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Wohnort: Tettnang

Re: Touren in Kärnten, Slowenienund Italien

#7 Beitrag von moto-berni »

Stromer hat geschrieben:Servus Berni,

man sieht auch schön die Lagi di Fusine, von mir daheim ist das eine schöne Tagestour :D

Ist der obere Streckenteil zum Mangart immer noch grob geschottert?


Gruß Karl
Grüss Dich Karl,

nein der Mangart ist jetzt durchgehend geteert , aber es ist immer mit Steinen auf der Strasse zu rechnen. Ich wollte im letzten Sommer schon da hoch, aber da war ein Radrennen und kein durchkommen, dafür bin ich dieses Jahr mehr als moglich entschädigt worden, war schon ein tolles Erlebnis :D :D :D
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Benutzeravatar
q.treiber
Beiträge: 544
Registriert: 8. Januar 2010, 02:19
Skype: wad n dad?
Mopped(s): R1100GS "R" / R1200GS LC Mod.
Wohnort: LDK - Land der Könige

Re: Touren in Kärnten, Slowenienund Italien

#8 Beitrag von q.treiber »

Hi Baerloe,

ja, das ist eine Supergegend. Nockalmstraße habe ich 2009 gefahren. Ab 1700CET ist die Mautstelle nicht mehr besetzt und man hat wenig Verkehr :)

Ein paar Bildchen aus Kärnten/Slowenien/Friaul/Trentino aus 2011 habe auch:
http://www.qtreiber.eu/gallery2/main.php?g2_itemId=2630

Viele Grüße aus dem vergraupelten Schneetreiben mit Sonnenschein in Mittelhessen
Achim
http://www.qtreiber.eu - Senioren reisen mit der Q
Antworten