Beiträge

Hier keine Fragen zu Motorrädern stellen, bitte die Modellrubriken benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Beiträge

#1 Beitrag von Elvis1967 »

Sehe gerade das sich die Anzahl meiner Beiträge hier im Forum von knapp 2000 auf 1339 Beiträge reduziert hat. Wie passiert das denn. War in den letzten Jahren doch auch nicht, oder :?:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Beiträge

#2 Beitrag von wolfgang »

Es gibt verschiedene Untergruppen im Forum z.B. Biete/Suchen die werden automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht. Ich glaube auch in den Plauderecken wird gelöscht, wenn der Thread seit einem halben Jahr nicht mehr aktiv war. Das wissen die anderen Mods aber besser. Technik und andere Gruppen werden nicht gelöscht.

Wir haben eine solche Festlegung einmal getroffen, damit der Server nicht komplett überläuft und der Michael AT nicht jedes halbes Jahr einen neuen Server aufbauen muß.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Beiträge

#3 Beitrag von hixtert »

Im Juli wurden die meisten Beiträge bis Ende 2007 bei einer Aufräumaktion fachgerecht entsorgt. Themen z.B. aus den Technik- und Reiserubriken wurden aber weitgehend verschont.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Beiträge

#4 Beitrag von Elvis1967 »

hat sich aber an diesem Wochenende dezemiert. Seltsam :shock:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13443
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Beiträge

#5 Beitrag von wolfgang »

Frank wir sind an der Klärung, dauert etwas. Mit diesem WE bist du dir sicher?
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Beiträge

#6 Beitrag von Elvis1967 »

Schon, da ich ja am Freitag noch bei knapp 2000 Beiträgen war. Und mit diesem sind es jetzt nur noch 1343. Aber macht euch nicht soviel Mühe, das Leben geht weiter. Bin jetzt seit 2005 im Forum und werde es auch weiter bleiben.
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

#7 Beitrag von Michael »

Hallo,

wir haben Beträge zum Löschen vorbereitet. Diese habe ich am Wochende dann gelöscht.

Wir waren sehr sorgsam das keine für die Nachwelt wertvollen Beiträge gelöscht werden.

Michael
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

#8 Beitrag von Michael »

Soda, hier des Rätsels Lösung.

Ich habe mich jetzt schon gewundert warum so viele Nachrichten als gelöscht angezeigt wurden da ich nur einige wenige (<200) gelöscht habe.

Wir haben vor einiger Zeit schon ordentlich im Forum aufgeräumt. Ich halte nichts davon eine riesige Anzahl von Beiträgen zu halten die ein zeitliches Ablaufdatum haben. Die Moderatoren haben also gemeinsam das Forum durchsucht und die alten Beiträge wurden gelöscht.

Dabei werden aber die Beitragszähler der einzelnen Mitglieder nicht korrigiert. Das passiert erst nachdem der Beitragszähler resynchronisiert wurde und das habe ich am Wochenende gemacht.

Deshalb wurde jetzt plötzlich eine so große Differenz ersichtlich. Die Beiträge waren aber schone eine ganze Zeit gelöscht.

Michael
Michael Kastelic
Mystic-Healer

Beiträge

#9 Beitrag von Mystic-Healer »

Die Anzahl der Beiträge sind doch ebenso interessant wie der berühmte Sack Reis. Schon interessant, das sowas manchen Leuten so wichtig ist, egal in welchem Forum man stöbert.
Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2186
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

#10 Beitrag von Michael »

Hast Du keine Miles and More Karte ?

:wink:
Michael Kastelic
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Beiträge

#11 Beitrag von Elvis1967 »

Mystic-Healer hat geschrieben:Die Anzahl der Beiträge sind doch ebenso interessant wie der berühmte Sack Reis. Schon interessant, das sowas manchen Leuten so wichtig ist, egal in welchem Forum man stöbert.
Aber man wird ja mal nachfragen dürfen was der Hintegrund dafür ist, oder :?:
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Mystic-Healer

Beiträge

#12 Beitrag von Mystic-Healer »

Klar, nachfragen ist doch ok. Leider gibt es genug Forenuser, die sich über die Menge ihrer Postings definieren. Dich zähle ich nicht dazu.
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Beiträge

#13 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: tommy, ich kenne keinen aus Unserem Forum der die defi benötigt. :)
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

#14 Beitrag von Dietmar Hencke »

Michael hat geschrieben:Hast Du keine Miles and More Karte ?

:wink:
Bei Miles & More geht es aber nicht nur um die "Ehre".
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Beiträge

#15 Beitrag von hixtert »

Dietmar Hencke hat geschrieben:Bei Miles & More geht es aber nicht nur um die "Ehre".
Wenn wir den Beitragszähler ausblenden würden, wäre das dann ehrlos oder entehrend? :wink:
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Mystic-Healer

Beiträge

#16 Beitrag von Mystic-Healer »

helmi123 hat geschrieben::lol: tommy, ich kenne keinen aus Unserem Forum der die defi benötigt. :)
Das ist doch sehr erfreulich. Ich kenne das auch anders und bin deshalb froh, dass man hier nicht auf solche Leute trifft ;-)
TaunusRider
Beiträge: 1367
Registriert: 1. August 2010, 21:19
Mopped(s): Boxer
Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden

Re: Beiträge

#17 Beitrag von TaunusRider »

Michael hat geschrieben:
Wir waren sehr sorgsam das keine für die Nachwelt wertvollen Beiträge gelöscht werden.
Ein Monster-Thread mit 329 Seiten "Flatulenz-Geräuschen" wurde gottseidank auch der Nachwelt erhalten... :wink: :roll:

(Nix für ungut Michael - vielleicht verstehe ich nicht den tiefen Sinn dahinter :oops: ).
Grüße aus dem Taunus

Holger

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...

R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Beiträge

#18 Beitrag von hixtert »

TaunusRider hat geschrieben:Ein Monster-Thread mit 329 Seiten "Flatulenz-Geräuschen" wurde gottseidank auch der Nachwelt erhalten... :wink: :roll:

(Nix für ungut Michael - vielleicht verstehe ich nicht den tiefen Sinn dahinter :oops: ).
Der Grund ist einfach: Der Monster-Thread lebt immer noch http://www.brexel.org/icns/pups.gif
Es wurden solche Freds gelöscht, die seit Ende 2007 nicht mehr aktualisiert wurden. Der Geistreichtum wurde nicht geprüft http://www.brexel.org/icns/schreiben.gif
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Re: Beiträge

#19 Beitrag von Tom Dooley »

TaunusRider hat geschrieben: Nix für ungut Michael - vielleicht verstehe ich nicht den tiefen Sinn dahinter :oops: .
Das tust du ganz offensichtlich wirklich nicht. :-)

Sent from my mobile phone using Tapatalk.
Thommy
Beiträge: 2040
Registriert: 19. November 2009, 16:49

Re: Beiträge

#20 Beitrag von Thommy »

Holger Du musst einfach Bohnen essen und mitmachen. :lol:
Den Sinn dahinter hast Du echt nicht verstanden. :(

Stört dich denn unser Spass ???
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5673
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

#21 Beitrag von Dieter Siever »

TaunusRider hat geschrieben:Ein Monster-Thread mit 329 Seiten "Flatulenz-Geräuschen" wurde gottseidank auch der Nachwelt erhalten... :wink: :roll:
Wenn man das lesen kann, wird erkennbar, dass der Thread nicht so Sinnlos ist wie es Unwissenden erscheint. Wenn man zwei Jungs im richtigen alter hat muss man sich mit "XXXXX" beschäftigen damit man versteht wovon die Kinder reden.

Dieter
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 1. November 2011, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ;-)
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Tommy
Beiträge: 612
Registriert: 6. April 2007, 16:16
Mopped(s): R 1200 GSA
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beiträge

#22 Beitrag von Tommy »

hixtert hat geschrieben:Wenn wir den Beitragszähler ausblenden würden, wäre das dann ehrlos oder entehrend? :wink:
manch einer misst die Qualitüt der Antworten an der Anzahl der Breitäge, des Users :)

somit wäre es entbehrend und wehrlos, also das mit dem weglassen, zählen der Breiträge, und so...

aber warum ausblendenden? nur zum Schein...

gleich eliminieren, das unnütze Getue, gleichwohl diese Gehabe" Registriert:seit 50 Jahren..."

weglassen, ausblenden, ist doch volkommen egal, wie lange hier jemand um seine Reputation und Anerkennung fighted...

wird bei manchem eh eher schlimmer als besser....

































http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley3820.gif
:lol: verzeiht meinen unnützen Beitrag, zum unnützen Thema... manche Dinge findet man nur in diesem Forum,
meine Tochter würde sagen, MEGA Cool :lol:

bitte diesen Beitrag von meinem Zählerstand abziehen :twisted:
Antworten