Doppelte Emails.....

Hier keine Fragen zu Motorrädern stellen, bitte die Modellrubriken benutzen!
Benutzeravatar
McMipo
Beiträge: 281
Registriert: 23. Juli 2009, 10:08
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: D- 45147 Essen

Doppelte Emails.....

#1 Beitrag von McMipo »

Hi @ll.

Bekomme momentan, wenn jemand auf ein Thema geantwortet hat, immer zwei Mail zugesand. Was läuft das schief? Habe ich da was falsch eingestellt oder liegt das am Forum?
Zuletzt geändert von McMipo am 31. August 2011, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus
--------------------------------------------

"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Doppelte Emails.....

#2 Beitrag von Frank@Pfalz »

Du bist nicht alleine :idea:

Zur Zeit kommen sowohl bei abonierten Foren/Themen und bei einer PN immer 2 Benachrichtigungen.

Babsi arbeitet daran.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
McMipo
Beiträge: 281
Registriert: 23. Juli 2009, 10:08
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: D- 45147 Essen

Re: Doppelte Emails.....

#3 Beitrag von McMipo »

Okay.
Dachte schon ich hab irgendwo mal wieder ein Häkchen zuviel gemacht..... :!:
Gruß Klaus
--------------------------------------------

"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
Benutzeravatar
1000Freunde04
Beiträge: 207
Registriert: 25. Mai 2010, 13:46
Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Wohnort: Dorsten, NRW

Re: Doppelte Emails.....

#4 Beitrag von 1000Freunde04 »

Und warum kriege ich gar nichts ? Wer ist denn "Babsi" ? :)
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Doppelte Emails.....

#5 Beitrag von Insel-Tom »

Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Doppelte Emails.....

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

1000Freunde04 hat geschrieben:Und warum kriege ich gar nichts ?
Du hast keine Themen aboniert, kriegst keine PN oder Du hast die Benachrichtigungen in deinen persönlichen Einstellungen abgeschaltet :idea:
1000Freunde04 hat geschrieben:Wer ist denn "Babsi" ? :)
Die gute Fee des Forums :wink:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
1000Freunde04
Beiträge: 207
Registriert: 25. Mai 2010, 13:46
Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Wohnort: Dorsten, NRW

Re: Doppelte Emails.....

#7 Beitrag von 1000Freunde04 »

Frank@KS hat geschrieben:Die gute Fee des Forums :wink:
Na, dann mal liebe Grüße an sie ! :)
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
McMipo
Beiträge: 281
Registriert: 23. Juli 2009, 10:08
Mopped(s): K 1200 LT
Wohnort: D- 45147 Essen

Re: Doppelte Emails.....

#8 Beitrag von McMipo »

1000Freunde04 hat geschrieben:Und warum kriege ich gar nichts ? Wer ist denn "Babsi" ? :)
Schalker halt. Wer schreibt denen schon...... :P *duckundweg.......
Gruß Klaus
--------------------------------------------

"I think we have a grandios Saison gespielt" (Roman Weidenfeller, BVB 09)

--------------------------------------------
K 1200 LT, Steel-Grey, 10/2007,
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Doppelte Emails.....

#9 Beitrag von Michael (GF) »

Wer schreibt denen schon......
..........einem Schalker....... :?: *Duckwech*
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
1000Freunde04
Beiträge: 207
Registriert: 25. Mai 2010, 13:46
Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Wohnort: Dorsten, NRW

Re: Doppelte Emails.....

#10 Beitrag von 1000Freunde04 »

Vorsicht, Jungs ... ich finde raus, wo eure Mofas stehen .... :lol: :lol: :lol:
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Emails.....

#11 Beitrag von jebi »

nochmal zu den doppelten Emails - gibt es da schon irgendeine Lösung?
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
D.R.Boxer
Beiträge: 33
Registriert: 17. Dezember 2009, 14:48

Re: Doppelte Emails.....

#12 Beitrag von D.R.Boxer »

jebi hat geschrieben:nochmal zu den doppelten Emails - gibt es da schon irgendeine Lösung?
Ja genau wäre nicht schlecht wenn das mal Aufhören würde. :x

Gruß
D.R.Boxer :
8)


Gruß D.R.Boxer

4 Zylinder sind einfach 2 zu viel...
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Doppelte Emails.....

#13 Beitrag von Werner »

Also ich weiß gar nicht was ihr habt ....... ich krieg so was nicht.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Doppelte Emails.....

#14 Beitrag von Monteleone »

Werner ich denke du merkst es wahrscheinlich nicht :lol: :lol:
lg Léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Doppelte Emails.....

#15 Beitrag von hixtert »

Leonie hat geschrieben:Werner ich denke du merkst es wahrscheinlich nicht :lol: :lol:
lg Léonie :)
Kluge Mailprogramme löschen eine Email, wenn es zwei mit der selben Msg-ID gibt.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Franz1954

Re: Doppelte Emails.....

#16 Beitrag von Franz1954 »

Dann gehört Microsoft Office Outlook wohl nicht zu den klugen Programmen. Ich habe auch immer noch diese doppelte Ladung Mails.

Franz
Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4794
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: im Pfaffenwinkel

Re: Doppelte Emails.....

#17 Beitrag von Werner »

Ich hab das Outlock in der Arbeit ..... kann nur eins sagen das mir des Mozilla zu Haus besser gefällt.

Ihr dürfts halt ned 2 mal klicken http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... t/d022.gif sondern nur 1 mal http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... t/d050.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS
15.09.2015 - 15.04.2022
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Doppelte Emails.....

#18 Beitrag von Handi (inaktiv) »

D.R.Boxer hat geschrieben:Ja genau wäre nicht schlecht wenn das mal Aufhören würde. :x
fIch kann Euch da erstmal nicht viel Hoffnung machen. Die eMails vom Forum laufen über einen fremden Server, der offensichtlich nicht richtig konfiguriert ist (vom Forum geht immer nur eine Mail raus) und auf den wir leider keinen Zugriff haben. Wir haben da schon angefragt, aber es kam keine Reaktion.

Ich werd den Zuständigen gleich nochmal schreiben, ob wir vielleicht nicht eine andere Lösung suchen können.
Franz1954 hat geschrieben:Dann gehört Microsoft Office Outlook wohl nicht zu den klugen Programmen.
Ganz sicher nicht. Wer nicht muß (z.B. ich in der Firma), macht am besten einen großen Bogen um diese Schrott-Software. Zumal es sehr gute kostenlose Alternativen gibt (z.B. Thunderbird).
Manfred
Benutzeravatar
elbstein
Beiträge: 226
Registriert: 29. Januar 2010, 16:49
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98
Wohnort: Kreis Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Emails.....

#19 Beitrag von elbstein »

Handi hat geschrieben:einen großen Bogen um diese Schrott-Software
wie meinst du das?
Ich verwende Outlook Express und bin damit zufrieden. Ist einfach und fragt die Konten bei Web.de ab. Auch Emails verwalten geht gut damit.
Bitte mal eine kurze Info warum andere Software besser ist.
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051
Franz1954

Re: Doppelte Emails.....

#20 Beitrag von Franz1954 »

Ja ich kann auch gegen Office Outlook nichts sagen. Ich denke das ist Geschmackssache. Mir ist wichtig dass die Mails gut organisiert sind, automatisch alle 5 Minunten von den verschiedenen Mailsservern abgeholt werden, und so wie ich das will, organisiert sind. Ich sehe jetzt keinen Grund auf ein anderes System umzustellen und mich darauf wieder neu einzuschießen, weil irgend ein Mailsystem da die Mails X-fach an die User versendet. Da ist es sicher einfacher, wenn diese Knallpriesen die das Mailsystem fürs Forum programmieren ihre Hausaufgaben machen, bevor ein paar hundert User deshalb ihre Mailsoftware umstellen.

Franz
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Doppelte Emails.....

#21 Beitrag von Monteleone »

Ich finde es wirklich nicht schlimm, dass die Mals doppelt kommen, ihr könnt ja einfach auf die e-mail Benachrichtigung verzichten und direkt im Forum schauen ob ihr eine Nachricht habt.
lg Léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Tom Dooley
Beiträge: 1915
Registriert: 7. Mai 2008, 14:15

Re: Doppelte Emails.....

#22 Beitrag von Tom Dooley »

Franz, so hat Handi das gar nicht gemeint. Er hat nicht geschrieben, dass man wegen eines Problems eines Fremdbetreibers gleich die Software wechseln soll. Es gibt aber tatsächlich bessere Alternativen zu Microschrott! ;-)

Sent from my mobile phone using Tapatalk.
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Doppelte Emails.....

#23 Beitrag von Monteleone »

Es gibt halt Macro- und Microschrott :)
Lg Léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Benutzeravatar
1000Freunde04
Beiträge: 207
Registriert: 25. Mai 2010, 13:46
Mopped(s): ab 25.05.2010 ... R 850 R
Wohnort: Dorsten, NRW

Re: Doppelte Emails.....

#24 Beitrag von 1000Freunde04 »

Guten Abend, Leonie ! So spät noch auf ? :wink:
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.“ (Dieter Nuhr)
Benutzeravatar
Monteleone
Beiträge: 2469
Registriert: 19. Februar 2011, 18:34
Mopped(s): R1200R

Re: Doppelte Emails.....

#25 Beitrag von Monteleone »

Guten Abend 1001..ja klar und Du?
lg Léonie :)
In dunkeln Nächten wirft die Erde ihren Schatten auf den Mond (lvr)
Wiki
Antworten