Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

Diskussionen, Vermutungen und Spekulationen über neue BMW- Motorradmodelle
Antworten
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#1 Beitrag von Frank@Pfalz »

Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

München. Zum Modelljahr 2012 fließen einige Modellpflegemaßnahmen in das BMW Motorrad Programm ein. Die entsprechenden Modelle können in der neuen Konfiguration ab sofort bei allen BMW Motorrad Händlern geordert werden.


BMW F 800 GS.
Ab Modelljahr 2012 ist die BMW F 800 GS in der folgenden neuen Farbe erhältlich:
Graphitan metallic matt
Es entfallen die Farben Alpinweiß uni und Lavaorange metallic/Schwarz seidenglänzend.


BMW F 650 GS.
Es entfällt die Farbe Lavaorange metallic.


BMW F 800 ST.
Ab Modelljahr 2012 ist die BMW F 800 ST in der folgenden neuen Farbe erhältlich:
Lupinblau metallic/Saphirschwarz metallic/Granitgrau metallic
Es entfällt die Farbe Lightgrey metallic/Saphirschwarz metallic/Granitgrau metallic.


BMW R 1200 GS.
Ab Modelljahr 2012 ist die BMW R 1200 GS in den folgenden neuen Farben erhältlich:
Titansilber metallic
Lupinblau metallic
Es entfallen die Farben Alpinweiß uni, Magmarot uni und Ostragrau metallic matt.


BMW R 1200 GS Adventure.
Ab Modelljahr 2012 ist die BMW R 1200 GS Adventure in den folgenden neuen Farben erhältlich:
Magmarot uni
Alpinweiß uni/Sandrover uni
Es entfallen die Farben Leuchtgelb metallic und Rauchgrau metallic matt.


BMW R 1200 RT.
Ab Modelljahr 2012 ist die BMW R 1200 RT in den folgenden neuen Farben erhältlich:
Midnightblue metallic
Lightmagnesium metallic/Magnesium beige metallic
Fluidgrey metallic
Es entfallen die Farben Polar metallic, Thundergrey metallic, Ostragrau metallic matt,
Thundergrey metallic/Titansilber metallic/Granitgrau metallic.


BMW K 1300 S.
Ab Modelljahr 2012 ist die BMW K 1300 S in der folgenden neuen Farbe erhältlich:
Titansilber metallic/Saphirschwarz metallic
Es entfallen die Farben Lightgrey metallic und Lupinblau metallic/Alpinweiß uni/Saphirschwarz metallic.


BMW K 1300 R.
Es entfällt die Farbe Acidgreen metallic.

Quelle und Bilder :arrow: >> klick <<
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
sony-qs
Beiträge: 115
Registriert: 15. Juli 2010, 12:46
Mopped(s): GPZ500S, K1200RS rot,gelb,grau

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#2 Beitrag von sony-qs »

Frank@KS hat geschrieben:BMW F 800 ST.
Ab Modelljahr 2012 ist die BMW F 800 ST in der folgenden neuen Farbe erhältlich:
Lupinblau metallic/Saphirschwarz metallic/Granitgrau metallic
Es entfällt die Farbe Lightgrey metallic/Saphirschwarz metallic/Granitgrau metallic.
Interessant, dass zwei Farben wegfallen, die 2012 erhältlich sind :D
B immer im BMW E39-Forum !
M eine Maschinen im BMW Bike Forum !
W erkstatt-Handbuch K1200RS -> PN!
http://img19.imageshack.us/img19/49/banner21px.jpg
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#3 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

das ist jeweils nur EINE lackierung mit je 3 farben.... :roll: :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#4 Beitrag von Manne »

:?: ........und wo bleibt die blaue 16er GT.............

:wink: .........müss`mer dann doch wieder selber........... :roll:
Gustav76
Beiträge: 13
Registriert: 18. Oktober 2011, 09:27

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#5 Beitrag von Gustav76 »

Stimmt - in blau wäre die sicherlich sehr schick. Wobei ich ja ein dunkles Blau vorziehe - na mal sehen, was das Jahr 2012 so mit sich bringt.
marmidesign
Beiträge: 102
Registriert: 8. Oktober 2010, 20:59
Mopped(s): R 1200 GS 2012 Silber
Wohnort: 27793

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#6 Beitrag von marmidesign »

BMW R 1200 GS.
Ab Modelljahr 2012 ist die BMW R 1200 GS in den folgenden neuen Farben erhältlich:
Titansilber metallic
Lupinblau metallic
Es entfallen die Farben Alpinweiß uni, Magmarot uni und Ostragrau metallic matt.


Weiß gibt es weiterhin
Grüße aus der Wildeshauser Geest
Michael
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#7 Beitrag von Robi »

ist ja schön, dass es neue Farben gibt :D , aber sonst kommt nix :roll: ist ja nicht wirklich prickelnd...
gruss
Robi
Benutzeravatar
juppi
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Oktober 2006, 11:37
Mopped(s): R1250R Triple Black
Wohnort: Wetterau

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#8 Beitrag von juppi »

Robi hat geschrieben:ist ja schön, dass es neue Farben gibt :D , aber sonst kommt nix :roll: ist ja nicht wirklich prickelnd...
gruss
Robi
Ich bin zufrieden, mit dem was ich habe.
:D :) :wink:
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
:idea:
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#9 Beitrag von Robi »

Hi Jupp

ich auch :D

gruss
Robi
Gustav76
Beiträge: 13
Registriert: 18. Oktober 2011, 09:27

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#10 Beitrag von Gustav76 »

Ja klar - wer kann sich auch dauernd ne neue Maschine leisten, aber man kann doch mal träumen von anderen Farbtönen und sich inspirieren lassen für einen Kauf in der Zukunft :)
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#11 Beitrag von Robi »

Hi Gustav
aber BMW wechselt doch alle 2 Jahre die Farbe; zB von grau auf schwarz und dann von schwarz auf sandgrün und wenn dann gar nichts mehr in den Sinn kommt, gibt es eine Trippleblack :D (ist alles nicht ganz ernst gemeint, wenn auch wahr... :D )
gruss
Robi
Gustav76
Beiträge: 13
Registriert: 18. Oktober 2011, 09:27

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#12 Beitrag von Gustav76 »

Hi Robi,

ok, dann weiß ich ja Bescheid. Hast eigentlich ganz Recht, aber ich finde es trotzdem jedes Jahr irgendwie spannend, zu sehen, welche Kombiss die sich einfallen lassen.

Viele Grüße

Gustav
mohär2
Beiträge: 1
Registriert: 20. Oktober 2011, 13:48

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#13 Beitrag von mohär2 »

farbe hin un her

hauptsache die technische entwicklung geht voran und das pass bei bmw doch ..oder 8)
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#14 Beitrag von Robi »

Hallo

na klar guck ich auch immer, was bei BMW wieder neu kommt. Da ich ein Technikfreak bin und den Technik- Firlefanz von BMW mag, interessiert es mich natürlich mehr, was in dem Bereich neu kommt oder ob es neue Modelle gibt etc. :D Nur neue Farben ist man als jahrzehntelanger BMW-Fahrer natürlich gewohnt und haut einem schon nicht vom Sockel... :roll:

gruss
Robi
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#15 Beitrag von Manne »

:wink: .................sollche :?: ............. :arrow:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#16 Beitrag von Dieter_N »

Manne hat geschrieben::wink: .................sollche :?: ............. :arrow:
Typisches Designmuster ohne Praxistauglichkeit.
Da kann ich mich ja gleich direkt im Dreck wälzen.




Natürlich in schwarzen Lederklamotten, .... :lol:
Gruß
Dieter_N
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#17 Beitrag von 3rad »

Narbend

Nenene sowas will ich nicht :evil:

Ich will nur was wo man Benzin reinschütten kann.

Ein Mopped muß laut sein und nach Öl/Benzin stinken :twisted:
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#18 Beitrag von Robi »

"Elektrisch" werde ich nicht mehr Motorrad fahren. Wenn unsere Boxer heute schon emotionslos sein sollen, was soll ich dann mit einem Elektromotor?

gruss
Robi
octane
Beiträge: 1655
Registriert: 30. Juni 2011, 18:20

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#19 Beitrag von octane »

Der Motorsound kann dann auf einem Touchscreen gewählt werden und wird in Dolby Surroundqualität direkt in den Helm übertragen. Je nach Stimmung wählt man dann die passende Musik. V2, Reihenvierzylinder, Einzylinder, Sechszylinder in Reihe oder als Boxer.... 2 Zylinder Boxer usw. Ist doch geil. Schöne neue Welt :lol:
Gustav76
Beiträge: 13
Registriert: 18. Oktober 2011, 09:27

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#20 Beitrag von Gustav76 »

Naja - sie geben sich wenigstens Mühe, den Fahrern das schöne Gefühl zu lassen, auch wenn alles elektrisch läuft. Bin eh noch hespannt, wie die Akustik auf den straßen sein wird, wenn die Elektromotoren weiter auf dem Vormarsch sind.
Benutzeravatar
Robi
Beiträge: 1235
Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
Mopped(s): R1250GS/LC
Wohnort: Zürich

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#21 Beitrag von Robi »

Aber die I-pad Halterung am Lenker sieht sicher besch..... aus :D Dann braucht es noch einen I-pod Anschluss, USB etc. Dann kann man in den Zigarettenpausen oder in den Ladepausen noch kurz ins Internet, Facebook usw.... ich stell mir das super vor :roll: Schliesslich muss man immer allen mitteilen, wo man gerade so ist...

gruss
Robi
Benutzeravatar
Peter S
Beiträge: 587
Registriert: 14. November 2003, 18:30
Mopped(s): KTM 1190 Adventure T
Wohnort: 85055 Ingolstadt

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#22 Beitrag von Peter S »

Hallo

Solange es keine vernünftigen und bezahlbaren Batterien gibt wird sich nicht viel ändern. Wer will den immer rechnen ob er sich die Klimaanlage oder Heizung noch leisten kann um ans Ziel zu kommen :? Zweitfahrzeug ja, aber die Preise sind dafür momentan viel zu hoch :? PS.: Und der Strom kommt ja zum Glück aus der Steckdose :lol:


Fortschritt hin oder her, aber Facebook übertrifft selbst George Orwells Roman 1984 http://de.wikipedia.org/wiki/1984_%28Roman%29 Und das schlimmste ist die Menschen geben ihnen die Daten auch noch freiwillig. :oops: Die ehemaligen Geheimdienste des Ostens würden sich die Hände reiben, über das Profil das Facebook über einen Nutzer erstellen kann.
BMW 1100S 1999-1999 R1100S 2000- 2004 R1150R 2004- 2010 R1200R 2010- 2014 KTM 1190 @ 2014- ?

>> Hier << geht es zu meinen Kühen

Gruß Peter
Benutzeravatar
Dieter_N
Beiträge: 1815
Registriert: 6. April 2008, 17:05
Mopped(s): T700

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#23 Beitrag von Dieter_N »

Peter S hat geschrieben:Wer will den immer rechnen ob er sich die Klimaanlage oder Heizung noch leisten kann um ans Ziel zu kommen :?
Habe ich weder noch am Mopped.
Aber sonst hast Du recht. Die Stromspeicher müssen billiger werden und an Kapazität zu legen, sonst bleibt es ein Nischengeschäft.
Gruß
Dieter_N
jolly234
Beiträge: 2
Registriert: 30. Oktober 2011, 10:34

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#24 Beitrag von jolly234 »

hallöchen,

zum thema "Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012."
--> ist jemand bekannt ob die F800R auch in neuer farbauflage kommt?
gibt es evtl schon irgendwo einen link zum herumzuschnüffeln ob und wie eine neu überarbeitete F800R ausschaut?

oder ist bis nach EICMA warten angesagt.. :?
BEMDoubbleU
Beiträge: 1
Registriert: 20. Juni 2012, 13:19

Re: Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.

#25 Beitrag von BEMDoubbleU »

Frank@KS hat geschrieben:Neue Farben zum BMW Motorrad Modelljahr 2012.
Thx. sehr informativ !!! coole Sache...
Zuletzt geändert von Insel-Tom am 20. Juni 2012, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: FullQuote gekürzt
Antworten