TUTEN und HUPEN
- Bicki
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TUTEN und HUPEN
Moin Moin,
ich hatte mit meinem letzten Bike einen, zum Grück, für mich harmlosen Unfall. Mir wurde wegen Pennen und Unachtsamkeit die Vorfahrt genommen.
Hupen/schnarren winken, Blinken, Fluchen unter dem Visier - hat alles nichts genutzt!!
Seitdem denke ich darüber nach ein MEGA-Horn an meine RS anzuschrauben. Hat jemand hierzu Erfahrung. Was ist wirklich alltagstauglich ohne meine RS optisch zu verunstalten? Für den TÜF könnte man ja ggf. auf das Standardhorn ummontieren.
ich hatte mit meinem letzten Bike einen, zum Grück, für mich harmlosen Unfall. Mir wurde wegen Pennen und Unachtsamkeit die Vorfahrt genommen.
Hupen/schnarren winken, Blinken, Fluchen unter dem Visier - hat alles nichts genutzt!!
Seitdem denke ich darüber nach ein MEGA-Horn an meine RS anzuschrauben. Hat jemand hierzu Erfahrung. Was ist wirklich alltagstauglich ohne meine RS optisch zu verunstalten? Für den TÜF könnte man ja ggf. auf das Standardhorn ummontieren.
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Re: TUTEN und HUPEN
Da soll es ja die Stebel Nautilus dafür geben. Was allerdings geschieht, wenn du damit den Fahrer aus seinen Träumen reißt, ist in der Regel genauso unberechenbar. Da ist es vielleicht besser immer mit solchen Schläfern, Träumern oder anderen Chaoten zu rechnen und sich entsprechend darauf einzustellen.
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- Bicki
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Re: TUTEN und HUPEN
Dank Dir für den Tip - Ich hoffe selber, dass ich nicht noch mal in diese Situation kommen muss.
Allzeit gute Fahrt und einen schönen Sommer
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- Philipp
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Re: TUTEN und HUPEN
meistens konzentrier ich mich in brenzlicheren Situationen eher aufs Bremsen als aufs hupen. Von daher wird meine Hupe hauptsächlich an den TÜV-Terminen genutzt.
Mit maximalem Aufwand einen möglichst geringen Nutzen erzielen.
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Re: TUTEN und HUPEN
Das ist bei mir auch so, trotzdem habe ich mir das Teil Nautilus eingebaut, für alle Fälle und es hat mir schon manchmal geholfen und wenn es nur zur Warnung istPhilipp_BOR hat geschrieben:meistens konzentrier ich mich in brenzlicheren Situationen eher aufs Bremsen als aufs hupen. Von daher wird meine Hupe hauptsächlich an den TÜV-Terminen genutzt.
Grüßle vom Bodensee
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Re: TUTEN und HUPEN
Ich hab die Stebel Magnum verbaut. Eine Nautilus wäre an meiner R nicht sinnvoll unterzubringen gewesen.
Die originale Tröte war tonal und lautstärkemäßig eine Schande:
http://cgi.stanford.edu/~sanjayd/gs500/ ... magnum.jpg
Die originale Tröte war tonal und lautstärkemäßig eine Schande:
http://cgi.stanford.edu/~sanjayd/gs500/ ... magnum.jpg
- Elvis1967
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Re: TUTEN und HUPEN
Besorg dir die Hupe von der LT (nicht MÜ). die Hupe weckt jeden aus dem Tiefschlaf
Gruß Frank
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Re: TUTEN und HUPEN
Die Hupe meiner MÜ war kein Phon leiser als die der "alten" LT!Elvis1967 hat geschrieben:Besorg dir die Hupe von der LT (nicht MÜ). die Hupe weckt jeden aus dem Tiefschlaf
Gruß Karl
- Bicki
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Re: TUTEN und HUPEN
Tja Jungs,
habe mir die Naulilus eingebaut - Ist wirlich überzeugend.
Platz habe ich auch gefunden auch wenn die Abstrahlung etwas nach unten geht
Bei dem Spätsommer ist ja noch manche Tor drin gewesen bzw. noch drin.
Danke an Alle die Ihre Meinung geäußert haben!
habe mir die Naulilus eingebaut - Ist wirlich überzeugend.
Platz habe ich auch gefunden auch wenn die Abstrahlung etwas nach unten geht
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Re: TUTEN und HUPEN
Ich musste letztes Mal hupen, weil an der roten Ampel ein PKW rückwärts auf mich zu rollte. Als ich den Hupenknopf endlich gefunden hatte und drückte, nachdem ich zuerst aus Versehen den linken Blinkerknopf erwischte, kam ein so kläglicher Ton aus den Tiefen meiner GS, dass ich dachte, den hört der Fahrer nie. Weiß jetzt nicht, ob er auf die Bremse trat, weil er das Rollen selbst bemerkt hat oder ob es das Umschmeicheln seines Trommelfells durch meinen Hupenton war.
Trotzdem werde ich mir keine andere Hupe einbauen, weil ich sie nicht wirklich brauche. Warum aber BMW diese jämmerliche Tröte eingebaut hat, entzieht sich meiner Kenntnis, das Ding können sie getrost einsparen. Ist wohl nur für die Hauptuntersuchung dran.
Ach und wenn mir die Vorfahrt genommen wird, dann habe ich alle Hände voll zu tun und dann ist für das Hupen bestimmt keine Zeit mehr! Würde ich die finden, dann wars auch keine gefährliche Situation.
Trotzdem werde ich mir keine andere Hupe einbauen, weil ich sie nicht wirklich brauche. Warum aber BMW diese jämmerliche Tröte eingebaut hat, entzieht sich meiner Kenntnis, das Ding können sie getrost einsparen. Ist wohl nur für die Hauptuntersuchung dran.
Ach und wenn mir die Vorfahrt genommen wird, dann habe ich alle Hände voll zu tun und dann ist für das Hupen bestimmt keine Zeit mehr! Würde ich die finden, dann wars auch keine gefährliche Situation.
- moto-berni
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Re: TUTEN und HUPEN
1. wo hast Du die Hupe her?FRS 3263 hat geschrieben:Ich hab die Stebel Magnum verbaut. Eine Nautilus wäre an meiner R nicht sinnvoll unterzubringen gewesen.
Die originale Tröte war tonal und lautstärkemäßig eine Schande:
http://cgi.stanford.edu/~sanjayd/gs500/ ... magnum.jpg
2. wie hast Du die angeschlossen, an den Orginalanschlüssen der Orginalen?
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Moto-Berni
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- FRS 3263
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Re: TUTEN und HUPEN
Hallo Berni,
ich hatte keinen günstigern Shop als Nippy Normans gefunden, da alle anderen die Magnum nur paarweise und teurer verkauften. Ich hatte das Adapterkabel gleich mitbestellt, um nicht am Kabelbaum schnippeln zu müssen.
Tröte: http://www.nippynormans.com/products/ho ... rs-stb-zzz
Kabel: http://www.nippynormans.com/products/ho ... -canbuskit
Schau sicherheitshalber trotzdem mal, ob du sie woanders günstiger bekommst. Ist ja schließlich schon ein Jahr her bei mir.
ich hatte keinen günstigern Shop als Nippy Normans gefunden, da alle anderen die Magnum nur paarweise und teurer verkauften. Ich hatte das Adapterkabel gleich mitbestellt, um nicht am Kabelbaum schnippeln zu müssen.
Tröte: http://www.nippynormans.com/products/ho ... rs-stb-zzz
Kabel: http://www.nippynormans.com/products/ho ... -canbuskit
Schau sicherheitshalber trotzdem mal, ob du sie woanders günstiger bekommst. Ist ja schließlich schon ein Jahr her bei mir.
Re: TUTEN und HUPEN
Ja, so kenne ich das bei mir auch. Vielleicht sollte man doch öfter hupen, dass man dann, wenn man sich braucht den richtigen Knopf drückt Ich hatte bis jetzt 2x den dringenden Wunsch zu hupen. Da drückte ich jedesmal den BlinkerrückstellerNordmann hat geschrieben:..........Als ich den Hupenknopf endlich gefunden hatte und drückte, nachdem ich zuerst aus Versehen den linken Blinkerknopf erwischte,...........
Gut dass es auch ohne Hupe gut ausging
- Werner
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Re: TUTEN und HUPEN
...... is der nicht rechts? Der Hupenknopf is doch auf der linken Seite oder is des bei der RT anders?Franz1954 hat geschrieben:....... Da drückte ich jedesmal den Blinkerrücksteller .....
Mir is jedesmal erst nach einer bestimmten Aktion eingefallen das ich auch tröten hätte können.
Griaserl Werner Mod: R-Modelle
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Re: TUTEN und HUPEN
Ja, da hast du schon recht. Aber ich werde immer besser Irgendwann kann ich sogar Hupen Ich bin eben größere, unübersehbare Hupen gewohntWerner hat geschrieben: ...... is der nicht rechts? Der Hupenknopf is doch auf der linken Seite oder is des bei der RT anders?
- Werner
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Re: TUTEN und HUPEN
Die mußt aber mit beiden Händen bedienenFranz1954 hat geschrieben:...... Ich bin eben größere, unübersehbare Hupen gewohnt
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- juppi
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Re: TUTEN und HUPEN
Wer im Ernstfall noch Zeit zum hupen hat, macht etwas verkehrt.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
- shrotty
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Re: TUTEN und HUPEN
Ja ja die Hupen
dem einen sind sie zu klein,
dem anderen können sie gar nicht groß
genug sein
oder muß es heißen laut genug
dem einen sind sie zu klein,
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genug sein
oder muß es heißen laut genug
Es grüßt Euch: shrotty
- Thomas
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Re: TUTEN und HUPEN
Alles Anfängerfehler wie beim ersten Mal:
Er hat von Tuten und sie vom Blasen keine Ahnung.
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Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- Bicki
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Re: TUTEN und HUPEN
Hallo Ihr Biker
bei dem Thema "größere Hupen" sind wir hier im falschen Forum - aber es macht dennoch immer wieder Spaß.
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Allzeit gute Fahrt
Bicki
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- LuK
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Re: TUTEN und HUPEN
So ähnlich auch bei mir: Ich dachte, jetzt knallt er mir gegen das Vorderrad, als der vor einer schmalen Brücke stehende PKW plötzlich wegen eines Entgegenkommers recht forsch zurück setzte. - Hupen hat´s dann sprichwörtlich auf den letzten Zentimeter verhindert!!! Hupe gut, alles gut! - In dem Fall halt...Nordmann hat geschrieben:Ich musste letztes Mal hupen, weil an der roten Ampel ein PKW rückwärts auf mich zu rollte. ...
übrigens Zweiklangfanfare von Mercedes - in der verkauften C-Klasse hupt jetzt die Tröte meiner RS
Es grüßt Lutz aus dem Vogtland!
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K1300GT - Bj. 05/2010 - von 04/2012 bis 06/2018;
K1200RS - Bj. 04/2002 - von 10/2004 bis 03/2012
http://up.picr.de/1039922.jpg http://up.picr.de/13388012jw.jpg
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Re: TUTEN und HUPEN
Ich grinse gerade so vor mich hin.LuK hat geschrieben:übrigens Zweiklangfanfare von Mercedes - in der verkauften C-Klasse hupt jetzt die Tröte meiner RS
Wenn ihn nicht gerade ein Ägypter gekauft hat, die hupen nämlich vom Beginn bis zum Ende der Fahrt, dann möchte ich das Gesicht vom TÜV-Prüfer sehen, wenn sie zum ersten Mal betätigt wird. Das passiert dann, wenn der Käufer so ein Huper ist wie ich, der nur Hupen mag, die dabei nicht so einen Lärm machen.
- hixtert
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Re: TUTEN und HUPEN
Wer nur im Ernstfall hupt macht etwas verkehrt. Was viele Touristen nicht wissen: Wer in Italien auf 1,5-spurigen Gebirgsstraßen - dort in engen unübersichtlichen Kurven - besonders solche mit unbeleuchteten Tunneln - hupt, macht etwas richtig. Weil das Gefiepe einer Motorradhupe dort i.d.R. ungehört "verhallt", sollte man den Zubehöhandel bemühen.juppi hat geschrieben:Wer im Ernstfall noch Zeit zum hupen hat, macht etwas verkehrt.
Mit meinen beiden Fiamm AM80 lassen sich besagte Tunnel wunderbar freiblasen.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
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Re: TUTEN und HUPEN
Reinhard - Du bist Richtig!hixtert hat geschrieben: Mit meinen beiden Fiamm AM80 lassen sich besagte Tunnel wunderbar freiblasen.
Zum hupen muss man, wenn es nötig ist, die Zeit haben. Und dann soll's ja wirken
Grüsse, SaLmoti - alias Stephan
Ich darf neugierig und verspielt, albern und spontan, lebendig und sensibel sein.
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Re: TUTEN und HUPEN
... und mit ner Stiebel hupt es sich immer laut genug und das nicht nur in dunklen Tunneln oder Kurven
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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