Besser nie ohne......................
-
- Beiträge: 1050
- Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
- Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert
Besser nie ohne......................
.............." Sturzbügel ".................... z.B.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Björn_GS (SFA)
- Beiträge: 1428
- Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
- Mopped(s): GS
- Wohnort: Walsrode
Re: Besser nie ohne......................
da offenbar direkt an den motorblock geflanscht stellt sich die frage, wieviel schaden im falle eines falles wirklich verhindert - oder zusätzlich verursacht wird....
fighting for peace is like f***ing for virginity.
-
- Beiträge: 1482
- Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
- Wohnort: Mostindien
Re: Besser nie ohne......................
Bei einem Umfaller oder niederigem Tempo verhindert der Sturzbügel grössere Schäden, bei einem gröberen Sturz beim Fahren ist der Schaden am Motorblock durch den Sturzbügel einer der kleinsten Posten auf der Reparaturrechnung.
Grüessli Tramper
Grüessli Tramper
-
- Beiträge: 1050
- Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
- Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert
Re: Besser nie ohne......................
Bingo;
........zudem tragen sie auch nicht zu dick auf.............
........zudem tragen sie auch nicht zu dick auf.............
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Walter-M
- Beiträge: 241
- Registriert: 14. Oktober 2005, 21:18
- Mopped(s): K1600GTL, Bev.350ie
- Wohnort: Wien
Re: Besser nie ohne......................
Hallo,
finde diese Dinger ok, daher habe ich sie auch gleich bestellt das sie bei der Auslieferung montiert sind.
finde diese Dinger ok, daher habe ich sie auch gleich bestellt das sie bei der Auslieferung montiert sind.
LG
Walter
Walter
- Yogi
- Beiträge: 873
- Registriert: 17. Oktober 2004, 21:46
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
- Wohnort: Olpe / Sauerland
Re: Besser nie ohne......................
Niemals diese Fangösen
Bei einem Umfaller kann es nützen aber auch nicht. der Sturz geht dabei immer mit auf den Motor.
Hab üble Erfahrungen mit so was.
Gruß
Yogi
Bei einem Umfaller kann es nützen aber auch nicht. der Sturz geht dabei immer mit auf den Motor.
Hab üble Erfahrungen mit so was.
Gruß
Yogi
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
Re: Besser nie ohne......................
Sturzbügel ist nur der landläufig gebrauchte Name für einen Umfallschutz und nur dafür ist er hilfreich.
- Andreas.M
- Beiträge: 873
- Registriert: 24. Dezember 2008, 16:09
- Mopped(s): R1250GS Adventure "Exclusive"
- Wohnort: 64319 Pfungstadt / Südhessen
Re: Besser nie ohne......................
Yogi hat geschrieben: Niemals diese Fangösen
Bei einem Umfaller kann es nützen aber auch nicht. der Sturz geht dabei immer mit auf den Motor.
Hab üble Erfahrungen mit so was.
Gruß
Yogi
Servus zusammen,
Also ich gehe mal davon aus das BMW die Sturzbügel auch ausgiebig getestet haben was die teile so aushalten.
Glaube nicht das Sie dann so etwas anbieten würden, es wäre ja Blödsinn wenn dadurch sehr viel kaputt geht würde.
pfüad Gott
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
Andreas
Ich bin wie ich bin und das ist gut so, und nicht wie andere mich gerne hätten.
- Yogi
- Beiträge: 873
- Registriert: 17. Oktober 2004, 21:46
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
- Wohnort: Olpe / Sauerland
Re: Besser nie ohne......................
So wie von BMW alles ausgiebig getestet wurde und die laufenden Ausfälle alles nur Einzelfälle sind!
Als da wären Tausendfache Kupplungsprobleme (K12S)
Rahmenschäden an K12 /13 S , hier und da bricht schon mal der Seitenständer aus dem Rahmen, oder der TragendeMotor ist verzogen
etc....
Dieses liese sich endlos weiterführen. Banane reift beim Kunden
in diesem Sinne
Yogi
Als da wären Tausendfache Kupplungsprobleme (K12S)
Rahmenschäden an K12 /13 S , hier und da bricht schon mal der Seitenständer aus dem Rahmen, oder der TragendeMotor ist verzogen
etc....
Dieses liese sich endlos weiterführen. Banane reift beim Kunden
in diesem Sinne
Yogi
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
-
- Beiträge: 1367
- Registriert: 1. August 2010, 21:19
- Mopped(s): Boxer
- Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden
Re: Besser nie ohne......................
Einen wirksamen Umfallschutz hat nur die LT! Oder ein Boxer mit Gummi-Sturzpads.Nordmann hat geschrieben:...gebrauchte Name für einen Umfallschutz und nur dafür ist er hilfreich.
Bei der LT bewirken die Gummipuffer, dass die Maschine nicht ganz flach zu liegen kommt und nur mit kleinen Kratzern am Gummipuffer und ggf. am Seitenkoffer wieder mit der Popodrücktechnik alleine aufgerichtet werden kann.
Die K16 wird trotz "Sturzbügel" ziemlich flach auf den Boden zu liegen kommen und dabei wird wahrscheinlich so einiges am Bike beschädigt werden...
Da der "Umkipper"-Fallweg bei der K16 auch größer ist als bei der LT oder einem Boxer, wird sie leider auch mit mehr Schmackes auf den Boden krachen.
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
-
- Beiträge: 1482
- Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
- Mopped(s): R 1200 R GS Adv
- Wohnort: Mostindien
Re: Besser nie ohne......................
Dafür werden die Schäden an der K1600 um mindesten 40 resp. 60 Kilogramm leichter ausfallen als bei der Übergewichtigen LTTaunusRider hat geschrieben:Die K16 wird trotz "Sturzbügel" ziemlich flach auf den Boden zu liegen kommen und dabei wird wahrscheinlich so einiges am Bike beschädigt werden...
Grüessli Tramper
-
- Beiträge: 1367
- Registriert: 1. August 2010, 21:19
- Mopped(s): Boxer
- Wohnort: zwischen Limburg und Wiesbaden
Re: Besser nie ohne......................
Ein Blick auf die umfallbedrohten Teile der K16 zeigt ganz glar, dass hier ärgerlicher Schaden entstehen wird (Bildquelle: Gottfried): Und hier die durchdachte LT-Lösung (Bildquelle: natürlich auch Gottfried ) Es ist schnurzegal, ob 400 Kilo oder 350 Kilo Moppedgewicht hinter dem Umfaller liegen.Tramper hat geschrieben:Dafür werden die Schäden an der K1600 um mindesten 40 resp. 60 Kilogramm leichter ausfallen als bei der Übergewichtigen..
Wenn der Umfaller in einem höheren Winkel gebremst und von einem dicken Gummipuffer abgefangen wird (wie eben bei der LT) ist der Schaden geringer.
Die ersten Erfahrungsberichte von K16 Fahrern werden uns Gewissheit geben....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Taunus
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Holger
4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
R 1200 GS ADV LC - Zweitmopped: R 1200 C Montauk - Abgegeben: R 1200 GS ADV DOHC, K 1200 LT
Re: Besser nie ohne......................
Na dann hoffen wir doch dass keine umfällt.
Gruß Karl
Gruß Karl
-
- Beiträge: 1050
- Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
- Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert