Also für mich ist das eine Enduro und eine Enduro, schon aufgrund der Fahrradbereifung.
Ich hätte eine Tiger 800 gemacht wie die 1050 als Funbike mit 180/55 ZR 17 und eine Tiger wie die XC. Zwei Modelle und davon kann die XC als Gegenpart zur F 800 GS angesehen werden aber die Tiger 800 kann mit der F 800R nicht verglichen werden.
Offensichtlich wurde auch alles in die Entwicklung der XC gesteckt und im nachhinein noch schnell die normale Tiger nachgeschoben, auf alle Fälle drängt sich der Verdacht auf nachdem ich in Motorrad No1 den Bericht gelesen habe.
Tiger 800 und Tiger 800 XC
- Lumi
- Beiträge: 2401
- Registriert: 15. August 2005, 21:45
- Wohnort: Ludwigsburg
Tiger 800 und Tiger 800 XC
GS 2015
- walterld
- Beiträge: 202
- Registriert: 16. Mai 2005, 22:27
- Mopped(s): Bandit 1250S 1200GS (Zumo660)
- Wohnort: 79418 Schliengen
- Kontaktdaten:
Re: Tiger 800 und Tiger 800 XC
Die Tiger 800 ist nicht mit der F800R zu vergleichen, das Gegenpart zu BMW ist die F650GS.
Und ich werde sie sicherlich probefahren und mal schauen wie die Unterschiede sind....dann schau'mer'mal.
Und ich werde sie sicherlich probefahren und mal schauen wie die Unterschiede sind....dann schau'mer'mal.
Gruß Walter
- Robi
- Beiträge: 1235
- Registriert: 11. Januar 2003, 14:01
- Mopped(s): R1250GS/LC
- Wohnort: Zürich
Re: Tiger 800 und Tiger 800 XC
Hat einen Test im neuen Motorrad. Die Tiger schneidet sehr gut ab
gruss
Robi
gruss
Robi
- Lumi
- Beiträge: 2401
- Registriert: 15. August 2005, 21:45
- Wohnort: Ludwigsburg
Re: Tiger 800 und Tiger 800 XC
Da steht auch was von zu wenig Schräglagenfreiheit und der damit einhergehenden Gefahr ausgehebelt zu werden und in dieser Diziplin hab ich schon meine Erfahrungen gesammelt.
GS 2015
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 9. November 2012, 13:44
Re: Tiger 800 und Tiger 800 XC
...also ich habe alle beiden 800er Tiger schon mal zur Probe gefahren,
dann aber doch die 800er GS gekauft. Vom Fahrwerk waren die Tipples ebenbürtig.
Den turbinenartigen Motor muss man aber mögen. Er hat zwar immer genügend Kraft,
mir fehlt aber "dieser starke Moment", welchen eben nur ein 2Zylinder hat.
dann aber doch die 800er GS gekauft. Vom Fahrwerk waren die Tipples ebenbürtig.
Den turbinenartigen Motor muss man aber mögen. Er hat zwar immer genügend Kraft,
mir fehlt aber "dieser starke Moment", welchen eben nur ein 2Zylinder hat.