Bereinigung der User-Datenbank

Hier keine Fragen zu Motorrädern stellen, bitte die Modellrubriken benutzen!
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Bereinigung der User-Datenbank

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Das Moderatorenteam hat beschlossen, in der User-Datenbank etwas aufzuräumen. Wir werden alle User löschen, die
a) noch keinen einzigen Beitrag verfaßt und
b) sich gleichzeitig mindestens ein Jahr nicht mehr angemeldet haben.

Das ganze wird nächste Woche stattfinden. Nicht daß sich der eine oder andere aufmerksame User wundert, weil die Zahl der User im Forum urplötzlich geringer ausfällt.
Zuletzt geändert von Handi (inaktiv) am 21. August 2009, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Text verständlicher gemacht
Manfred
Benutzeravatar
Dietmar Hencke
Beiträge: 1395
Registriert: 24. November 2002, 13:45
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Wohnort: SHA
Kontaktdaten:

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#2 Beitrag von Dietmar Hencke »

Kompliment: Halte ich für absolut sinnvoll. Datenpflege muss ab und zu sein :!: :!: :!:
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#3 Beitrag von bmw peter »

Handi hat geschrieben: Wir werden alle User löschen, die
a) noch keinen einzigen Beitrag verfaßt und
b) sich mindestens ein Jahr nicht mehr angemeldet haben.
Ich meine die Betonung sollte auf und liegen, denn dann können die weiterlesen die nichts schreiben. :)
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 2400
Registriert: 15. August 2005, 21:45
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#4 Beitrag von Lumi »

So wirds auch gemeint sein aber das ging mir auch gleich durch den Kopf als ich das so gelesen habe.
GS 2015
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

bmw peter hat geschrieben:Ich meine die Betonung sollte auf und liegen, denn dann können die weiterlesen die nichts schreiben. :)
Lesen kann immer jeder, auch wenn er nix schreibt. Bekommt dann halt keine Bilder zu sehen und kann keine Dateien runterladen. Und wenn einer schon ein Jahr nicht mehr im Forum angemeldet war, dann ist's ihm sicher auch nicht so wichtig.

Danke für die Klarstellung des "und". Ich hab's oben nochmal unterstrichen.
Manfred
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#6 Beitrag von Alex. »

Was macht ihr eigentlich mit den Mitgliedern, die zwar schon Beiträge (z.B einen) geschrieben haben, sich aber schon seit über 4 Jahren nicht mehr angemeldet haben? :?:
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#7 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Alex, egal 365 Jahre/ Tage und gut is es.

Die haben entweder Aufgerüßtet ,ode rsind wo anders im Forum unterwegs. :D
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

varoque hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich mit den Mitgliedern, die zwar schon Beiträge (z.B einen) geschrieben haben, sich aber schon seit über 4 Jahren nicht mehr angemeldet haben? :?:
könnte sein, dass mit dem Löschen des Users auch seine Beiteräge verschwinden;
was den Sinn und auch die lesbarkeit der Themen durcheinanderwürfelt.

uns're Admin's können dies bestimmt aufklären ...
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#9 Beitrag von Michael (GF) »

Es werden nur User OHNE Beiträge gelöscht, User mit Beiträgen aber ohne aktueller Aktivität werden "deaktiviert", die Beiträge bleiben so erhalten.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Alex.
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Juni 2008, 20:02
Mopped(s): R1200R
Wohnort: HD

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#10 Beitrag von Alex. »

Haja, ist mir halt aufgefallen. :D

Jetzt machst Du mich neugierig, wie wirkt sich 'deaktiviert' bei einem 'inaktiven' User aus? :wink:
Gruß Alex
(aka varoque)
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#11 Beitrag von Michael (GF) »

Er kann sich nicht mehr einloggen
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Daniel Schweiz
Beiträge: 48
Registriert: 10. Juni 2009, 10:33
Mopped(s): BMW K1200RS 2002
Wohnort: Schweiz - Autobahnkreuz A1/A2

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#12 Beitrag von Daniel Schweiz »

varoque hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich mit den Mitgliedern, die zwar schon Beiträge (z.B einen) geschrieben haben, sich aber schon seit über 4 Jahren nicht mehr angemeldet haben? :?:
:D Denen wird das Moped konfisziert :D

und als Ersatzteillager für andere Forummitglieder aufgeteilt :lol:
K1200RS, 2002, 96kw, 55tkm, Mi PiRo2
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#13 Beitrag von Handi (inaktiv) »

varoque hat geschrieben:Was macht ihr eigentlich mit den Mitgliedern, die zwar schon Beiträge (z.B einen) geschrieben haben, sich aber schon seit über 4 Jahren nicht mehr angemeldet haben? :?:
Wie Michael schon schrub, haben wir ausschließlich diejenigen User gelöscht, die noch nie einen Beitrag geschrieben und sich zudem über ein Jahr lang nicht mehr angemeldet haben. Alle anderen User haben wir unangetastet gelassen.

Grundsätzlich gibt es bei Usern, die schon Beiträge geschrieben haben, 3 Möglichkeiten:
a) deaktivieren (wie Michael schon geschrieben hat)
b) löschen mit Erhalt der Beiträge
c) löschen samt Beiträgen

a) führt dazu, daß der Username weiterhin beim Beitrag angezeigt bleibt
b) da der User ja weg ist, werden die Beiträge dem User "Gast" zugeordnet
c) mach wir grundsätzlich nicht, weil das den Sinn der Thread entstellen würde.

Die letzte richtige Löschaktion haben wir im Vorfeld der Zusammenführung der Foren durchgezogen. Ich weiß ich nicht mehr die Kriterien, aber es sind alle User angeschrieben worden mit der Bitte, sich einmal kurz anzumelden, weil der Account sonst gelöscht wird. Betraf auf jeden Fall nur User, die sch mehrere Jahre nichts mehr geschrieben haben. Die Aktion war notwendigt, weil wir zum Zusammenführen dringend die Zahl der User reduzieren mußten (es gab ja viele User mehrfach in den einzelnen Foren und damit genug "Konfliktpotential").
Manfred
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#14 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Also habt IHR euch in die Bux Geschissen, oh Birgitt.

Fakt ist doch ,das wegen der Feindlichen Übernahme, die User der einzelnen Modelle nicht mehr ins Raster der Technik passen,dadurch werden die Ansprüche grösser ,die "Technik " bewusten aber immer weniger werden.


Fürs "Forum " ist und bleibt eine fundierte Technische Aussage immer noch der Hackstock. :?:

:!: oder ist jemand in der lage ,sein Wissen über die " 1300" ins Netz zu stellen :D niente.

:?:
all die Alten die ja "Aufgerüstet haben" ist Euch kein bekants Merkmal in Erinnerung , ausser Lobeshymnen über dem Faullenzer "Schaltautumat" derja wenn bewust ... auch nicht schneller als meine RS Schaltet. :!:
Ginmax

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#15 Beitrag von Ginmax »

Hallo,
könnt Ihr meinen Account bitte auch wieder löschen!
Kann per mail Michael .. nicht erreichen (der hat meine Anmeldung freigeschalten),
kommt immer wieder als unzustellbar zurück.
Weiß nicht, wohin ich mich sonst noch wenden kann.
Grund: Mein Problem wurde in einem anderen BMW-Forum schnell und
problemlos und ohne jegliche "Kommentare aller Art" gelöst.
Und da ich keine Maschine (mehr) habe, muss ich Eure Datenbank nicht
weiter beanspruchen.
Danke! :danke:
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bereinigung der User-Datenbank

#16 Beitrag von wolfgang »

Dies wurde gerne und schnell erledigt.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten