Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

Vorstellung des Teams, Neuigkeiten und Änderungen im Forum
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1216
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW, Norton, Yamaha
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#26 Beitrag von Detlev » 30. September 2008, 18:42

Ich finde das Forum, so wie es jetzt ist, sehr gut!
Vergleicht doch mal die Anzahl täglicher Postings mit anderen Motorradforen, da steht dieser Laden hier in der letzten Zeit verdammt gut da.
MOF? Da geht gar nichts mehr.
MOFler? Auch die Luft raus.
freeMOF? Trafik nur noch, wenns um Treffen geht.
BoFo? Verdammt schwach geworden.

Natürlich gibt es auch Foren, wo die Luft brennt.
Flyingbrick oder 2-ventiler.de z.B..
Aber alles in allem ist das hier OK!
Grüße, Detlev
2-ventiler.de

Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 1801
Registriert: 27. August 2002, 18:04
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Delémont

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#27 Beitrag von Stephan » 30. September 2008, 20:29

natürlich war die Frage der Zusammenlegung die Wichtigste und wir haben vor allem auch nach dem Stimmungsbild in der RS/S/R-R und LT-Ecke gefragt. Das Ergebnis war (auch für mich eine erfreuliche Überraschung), dass in keiner dieser Fraktionen eine Ablehnung der Zusammenlegung zu erkennen war, sondern im Gegenteil meist eine deutliche Zustimmung. Das war eigentlich die wichtigste Vorrausetzung dafür, einen Weg zurück auszuschliessen.

Natürlich hat man auch etwas verloren, keine Frage, aber ich denke auch, dass die Entwicklung des Forums nach einer ersten Zeit der Verunsicherung doch sehr postivi ist.

Eine besondere Herausforderung ist natürlich die Integration neuer Modelle, denn BMW hat seine Modellpalette gerade im letzen Jahr extrem erweitert. Hier sind besonders diejenigen gefragt, die auf ein neues Modell umsteigen und über Erfahrungen berichten können.

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5758
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#28 Beitrag von Michael (GF) » 30. September 2008, 20:41

Tschuldigung Stephan, aber nahezu alle Mods haben durchaus in verschiedenen Fraktionen Ablehnungen wahr genommen...diese wurden auch beim Mod.-Treffen angesprochen.......vielleicht hast Du da gerade nicht zugehört......
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Benutzeravatar
Peter
Moderator
Beiträge: 2450
Registriert: 31. Oktober 2002, 11:43
Skype: pekro64
Mopped(s): K1300S
Wohnort: D-65326 Aarbergen
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#29 Beitrag von Peter » 30. September 2008, 20:59

Michael (GF) hat geschrieben:Tschuldigung Stephan, aber nahezu alle Mods haben durchaus in verschiedenen Fraktionen Ablehnungen wahr genommen...diese wurden auch beim Mod.-Treffen angesprochen.......vielleicht hast Du da gerade nicht zugehört......

ach :roll:
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

33. K-Meeting -------- Unser WIKI

Benutzeravatar
Michael
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: 28. August 2002, 07:17
Mopped(s): R1200GS
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#30 Beitrag von Michael » 30. September 2008, 21:34

Nun, wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht und haben uns dazu in Frankfurt getroffen.
Natürlich sind uns auch die kritischen Stimmen des neuen Forums bewusst.

Die Entscheidung war aber das Forum so weiter zu betreiben.

Ich freue mich über alle Beiträge die hier entstehen und das Forum interessant machen.

Michael
Michael Kastelic
Lebt auf Bäumen

Benutzeravatar
wf
Beiträge: 570
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#31 Beitrag von wf » 30. September 2008, 22:17

Michael hat geschrieben:Nun, wir haben uns die Entscheidung nicht einfach gemacht und haben uns dazu in Frankfurt getroffen.
Natürlich sind uns auch die kritischen Stimmen des neuen Forums bewusst.

Die Entscheidung war aber das Forum so weiter zu betreiben.

Ich freue mich über alle Beiträge die hier entstehen und das Forum interessant machen.

Michael
... weise Worte, bravo, ..... bist nicht umsonst unser Admin :wink:
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3588
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): K1200LT MÜ 06
Wohnort: Nürnberg | OÖ

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#32 Beitrag von Gottfried » 1. Oktober 2008, 10:44

Stephan hat geschrieben:...Stimmungsbild in der RS/S/R-R und LT-Ecke gefragt. Das Ergebnis war (auch für mich eine erfreuliche Überraschung), dass in keiner dieser Fraktionen eine Ablehnung der Zusammenlegung zu erkennen war....
Dieses Ergebnis ist so mit Sicherheit etwas verfälscht. Denn die User, welche dieses Forum ablehnen, melden sich so gut wie nicht mehr zu Wort. Und das sind sehr, sehr viele aus den alten Bereichen. Vor allen Dingen sind es die Hauptschreiber, die das neue Forum meiden.

Ich persönlich sehe das neue Forum mal so und mal so. Wie die meisten schon geäußert haben, hat alles zwei Seiten.
Für die viele Arbeit aller Mod`s und Admin`s möchte ich mich aber allen Dankesrednern anschließen.

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 995
Registriert: 6. November 2002, 21:32
Mopped(s): S1000XR
Wohnort: 24146 Kiel

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#33 Beitrag von Thomas » 1. Oktober 2008, 12:21

Jungs,
vergesst nicht: dieses Forum ist ein Geschenk, und wo gibt es heute noch etwas umsonst?
Wenn Beschenkte mäkeln, sind gekränkte Reaktionen nicht verwunderlich.
Also fordert nicht, sondern macht Vorschläge.
Ablehnungen sind hinzunehmen.
Richtig: das Forum lebt von seinem Mitgliedern.
Auch richtig: ohne Forum keine Mitglieder.
Fazit: wer die Musik bezahlt, darf sie auch aussuchen.
Und ich fand sie bisher nicht schlecht.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!

Tramper
Beiträge: 1520
Registriert: 21. Mai 2006, 00:36
Mopped(s): R 1200 R GS Adv
Wohnort: Mostindien

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#34 Beitrag von Tramper » 1. Oktober 2008, 17:47

Ich danke den Moderatoren und Administratoren für die materiellen und individuellen Aufwendungen.

Ein Forum lebt durch seine aktiven Mitglieder und dem Inhalt der Posts, nicht aber von der Gestaltung. Ich kann nachvollziehen, dass technische Ursachen wie langsame Geschwindigkeit (z.B. Bildaufbau) einem das Forum vergraulen. Aber die Inimität unter Gleichgesinnten bleibt doch mit der vorgegebenen Technik gewahrt. Dass das Forum eine etwas andere Oberfläche hat, gewöhnt man sich schnell, aber im Grundegenommen ist es seinem Zweck treu geblieben.

Ich habe den Eindruck bekommen, dass nach der Zusammenlegung viele eine Trotzreaktion ausleben, weil ihnen ein Heiligtum das nicht mal ihnen gehört sondern sie freundlicherweise mitbenützen durften, genommen wurde. Ich habe den Wahlsonntag in Bayern in München live miterlebt. Einige Mitglieder die dem alten Forum huldigen und dem neuen nichts abgewinnen können erlebte ich gleich wie die Parteimitglieder der CDU/CSU, sie können mit den Veränderungen im Leben nicht umgehen und weigern sich darum, bei sich was zu ändern. Dieses Forum wie auch Bayern wird in Zukunft wachsen, trotz gelegentlichen Veränderungen und Anpassungen.

Ich bin froh dass im BMW Bike Forum soviele verschiedene Mitglieder sind, denn so kann ich meinen (Modelleingeengten) Blickwinkel öffnen und krieg die ganze Welt des (BMW) biken mit. Wir sind doch alle Motorradfahrer und haben Sorgen, Freude und Nöte egal mit welchem Modell wir unsere Leidenschaft ausleben.

Grüssli Tramper

Benutzeravatar
Werner
Moderator
Beiträge: 4245
Registriert: 15. März 2004, 20:18
Mopped(s): R1200GS TÜ-K25
Wohnort: Weilheim in Oberbayern

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#35 Beitrag von Werner » 1. Oktober 2008, 18:59

Na, das war doch schön geschrieben http://www.cheesebuerger.de/images/midi ... h/a041.gif
Griaserl Werner Mod: R-Modelle

die knackige Nackte BMW
Rockster Edition R80 Nr.1790
22.03.2004 - 11.10.2008 104.002km
Rockster in orange/schwarz
02.04.2009 - 23.08.2015
R1200GS http://www.macinacs.de/smile/dribb40x21.gif
15.09.2015 -
Bayern-Song

Honda Peter
Beiträge: 8
Registriert: 4. Februar 2005, 13:38

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#36 Beitrag von Honda Peter » 9. Dezember 2008, 13:52

Hallo aus Lëtzebuerg,
bin ja hier mehr ein regelmässiger Passiv-Nutzer denn Aktivist.Möchte aber gerne mal zum Ausdruck bringen,dass ich grössten Respekt und Anerkennung vor der Arbeit der Mods und Admins habe.Dies ist eines der besten Mopedforen!Und wer gewisse Entwicklungen nicht mag,muss sich halt anders orientieren,das ist halt so.Und eine Diskussion bringt bei tausendfacher Wiederholung der Argumente niemanden inhaltlich weiter.
PeterR

Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1536
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#37 Beitrag von Siegfried Müller » 9. Januar 2009, 15:33

Was will uns PeterR sagen, einerseits ein Lob und dann steht eine Honda vor dem Namen oder wie sollte seine zweite Anspielung :?: ohne Wert gedeutet werden?
Sorry gruß Siggi
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !

Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1599
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#38 Beitrag von Thomas_Ziegler » 9. Januar 2009, 18:38

Siegfried Müller hat geschrieben:Was will uns PeterR sagen, einerseits ein Lob und dann steht eine Honda vor dem Namen oder wie sollte seine zweite Anspielung :?: ohne Wert gedeutet werden?
Sorry gruß Siggi
Siggi,

hast du was gegen Honda-Fahrer? oder was willst du uns sagen. :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped

Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1536
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#39 Beitrag von Siegfried Müller » 9. Januar 2009, 23:45

Hallo Thomas,
jede Marke hat Ihre Berechtigung und auch die Personen die dahinter stehen! Nur das war nicht meine Kritik, sondern der zweite Teil der Ausführung! Dies nicht im Honda Forum sondern im BMW Forum,ausgesprochen von einem wo Honda vor den Namen steht. Nur diese Kritik habe ich angesprochen ! Solltest du anderer Meinung sein und verstehst die Kritik ohne Nennung von Roß und Reiter, dann übersetze Sie mir und sage mir was ein Forum nicht darf!
Lese also dem gesamten Text vom PeterR. insbesondere den zweiten Teil .
Zu deiner Frage: Der Teufel steckt im Detail und nicht in Unterstellungen !

Gruß Siggi der Selbstverständlich mit verschiedenen Motorradfahrern spricht und auch gemeinsame Ausfahrten macht z.B im Albverein
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !

Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 5758
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): K1300S (11-??).K1200RS (99-10)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#40 Beitrag von Michael (GF) » 10. Januar 2009, 06:01

Also ich habe an dem Beitrag rein gar nichts auszusetzen und finde ihrn sogar sehr gut, Danke.

Es werden wohl Dinge hinein interpretiert die da gar nicht hingehören........
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael

Klaus-W.

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#41 Beitrag von Klaus-W. » 10. Januar 2009, 11:39

Michael (GF) hat geschrieben:Also ich habe an dem Beitrag rein gar nichts auszusetzen und finde ihrn sogar sehr gut, Danke.

Es werden wohl Dinge hinein interpretiert die da gar nicht hingehören........
....... und schlichtweg totaler "Unsinn " sind !!!

Viele Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3588
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): K1200LT MÜ 06
Wohnort: Nürnberg | OÖ

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#42 Beitrag von Gottfried » 10. Januar 2009, 13:23

Michael (GF) hat geschrieben:Also ich habe an dem Beitrag rein gar nichts auszusetzen und finde ihrn sogar sehr gut, Danke.
Michael, wenn Du denn Beitrag von Honda Peter meinst, schließe ich mich Deinem Danke an.
Gruß und gute Fahrt!

K1200LT*2001__K1200LT*2001__K1600GTL*2014__dzt. K1200LT*2006...

Benutzeravatar
wf
Beiträge: 570
Registriert: 15. November 2005, 10:02
Mopped(s): K 1300 S; Suzuki GSX-R 1000
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#43 Beitrag von wf » 10. Januar 2009, 18:44

... Honda, das sind prima Motorräder :D

Ich verstehe Sigi´s Kritik dahingehend, dass eine DISKUSSION zugelassen sein sollte.
Si claro, dem stimme ich zu. :wink:

Allerdings hat der Honda-Freund uns mit seinem Beitrag eher ein Lob ausgesprochen, da sehe ich zumindest den Schwerpunkt des Beitrags.

Also, laßt uns den Friede-Freude-Eierkuchen anschneiden .... oder in eine weitere "scharfe" Diskussionsrunde einsteigen :lol:
Salve, der Armin - K 1300 S und Suzuki GSX-R 1000 K6
BMW - Signet des narzisstischen männlichen Egomanen in einer feminisierten Umwelt ... (Zitat Horx)
http://www.wilderfahrer.de/Avatare/bwwForumSignatur.jpg
http://www.wilderfahrer.de

Benutzeravatar
Siegfried Müller
Beiträge: 1536
Registriert: 24. Juni 2006, 09:41
Skype: siggimuelli
Mopped(s): BMW K1600GTL exclusive
Wohnort: Reutlingen

Re: Bericht vom Mod-Treffen v. 27.-28.09.08

#44 Beitrag von Siegfried Müller » 10. Januar 2009, 20:34

Richtig , das war die Antwort :!:
Wobei ich ganz klar den zweiten Teil , zur Frage gestellt hatte!Mir ist immer noch nicht klar welche Antworten oder Fragen nicht mehr zu stellen sind,laut PeterR und den Zustimmungen aus dem Forum. Zu welchen Bezug die Ausführungen gelten sollten ?
Siggi
Moin Moin, lasst uns treiben, der Tag beginnt !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast