I-ABS III die wahrscheinlich 34.

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Neubayer
Beiträge: 76
Registriert: 17. Juli 2006, 10:18
Wohnort: Mönchengladbach

I-ABS III die wahrscheinlich 34.

#1 Beitrag von Neubayer »

Ein freundliches Hallo in die Runde,

isch hätt da gern mal 'n Problem. :-)

Mag sein, dass der ein oder andere jetzt die Nase rümpft, was mich allerdings nicht davon abbringt den Fred hier reinzusetzen. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und schreibt was dazu.

Ich habe zwar jetzt schon mehrere Beiträge über die Rückrufaktion bezüglich
I-ABS III gelesen habe aber immer noch 1-2 Fragen oder Unsicherheiten.

Bis jetzt war ich eigentlich mit den Bremsen zufrieden. Gut dosierbar und kräftig.

Ich war eben bei meinem BMW Händler und habe mich bei ihm erkundigt, ob bei
meiner K12R die Arbeiten schon vor meinem Kauf durchgeführt wurden. ( Vorführer mit 0 km )
Er bejaht die ganze Sache. Alle Arbeiten erledigt.
Ich nun wieder zu Hause und lese also noch ein bischen und stelle fest bei mir ist
1) das Kabel des ABS Sensors hinter dem Sattel verlegt
2) 2 4,5 mm Bremsscheiben montiert

Was stimmt nun ?
Müssen die Scheiben immer gewechselt werden ?
Muss das Kabel immer vor dem Sattel verlegt sein ?

Kann mich mal jemand beruhigen. Ich möchte nicht als Holzkreuz in der Eifel enden.
Gibt es eine (Nach-/Umrüst)Alternative ? Die Restbremsfunktion ist vergleichbar mit
einer Kombizange direkt auf den Scheiben :-)
-----------------------------------
Möge der Grip mit uns sein !!
Benutzeravatar
OlliK
Beiträge: 117
Registriert: 14. Juli 2004, 19:44
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von OlliK »

Hallo Andre,
kann Dir momentan nur was zu den Bremsscheiben schreiben.
Wenn Du auf Deinen Scheiben 4,5 mm lesen kannst, hast Du die 5 mm Scheiben schon drauf.
4,5 mm ist das Verschleißmaß !!
Gruß
OLLI
Jedem das seine.
Benutzeravatar
Neubayer
Beiträge: 76
Registriert: 17. Juli 2006, 10:18
Wohnort: Mönchengladbach

#3 Beitrag von Neubayer »

Hallo Olli,
danke für die Info. Dann wäre der Punkt ja geklärt.
Muss ich nur noch irgendwie den BKV verdauen :-)

Gruss
André
-----------------------------------
Möge der Grip mit uns sein !!
Benutzeravatar
Neubayer
Beiträge: 76
Registriert: 17. Juli 2006, 10:18
Wohnort: Mönchengladbach

#4 Beitrag von Neubayer »

Hey, niemand einen Tip parat ?
Lasst mich nicht im Dunkeln tapsen. 8) 8)
-----------------------------------
Möge der Grip mit uns sein !!
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

#5 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Es gab einen Rückruf bzgl. der Verlegung des Sensorkabels und (nur für die R) bzgl. der Bremsscheiben. Wo das Sensokabel jetzt genau verlegt sein soll, weiß ich nicht (müßte bei meiner S nachsehen), aber bei dem Kabel geht es nur darum, daß es beim Reifenausbau nicht beschädigt wird (wenn ich mich recht erinnere). Ist also nix dramtisches und ich gehe davon aus, daß das bei Deinem Mopped korrekt gemacht wurde.
Manfred
Antworten