Reifenfreigaben in D

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Handi (inaktiv)
Beiträge: 4826
Registriert: 13. November 2002, 13:28
Mopped(s): S-RR 2012
Wohnort: Raum München

Reifenfreigaben in D

#1 Beitrag von Handi (inaktiv) »

Ausnahmsweise hier unter Technik, weil es keine übergreifende Reifenrubrik gibt.

Hatte hier in Garmisch eben ein interessantes Gespräck mit einem Mitarbeiter von Metzeler und der hat mir erklärt, warum es nur in D diese Freigaben gibt. Der Grund ist ausschließlich der, daß es in D keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen gibt (da hätte man eigentlich auch selbst draufkommen können). Die Tests finden nämlich ausschließlich im oberen Geschwindigkeitsbereich statt. Ein Problem haben halt u.U. Leute aus dem Ausland, die hier mit Highspeed unterwegs sind.
Manfred
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:lol: Manfred, die Test`s befinden sich im Unteren Bereich so um 150-200Km/h, und für Deutschland müssen Freigaben erstellt werden die zu Teuer sind,Ausländische Fahrer haben bei uns keine Prob``s weil spätestens bei 250 ziehts die sowiso vom Bock und der der es versteht schneller zu Fahren hat bei uns seine Helle Freude. :lol:
Antworten