1. Mai 2005 - Formation mit 100 Dickschiffen K1200LT ??

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

#101 Beitrag von BMW-Biker »

Hallo alle miteinander :lol: :!:
Auch ich bin wieder in Berlin eingeflogen (mit 1587 km mehr auf der Uhr).
:oops:
Es war einfach GEIL, schönes Wetter, schöne Landschaft und viele LTs mit echt netten Leuten darauf.
Habe für 2006 schon mal Urlaub beantragt, :wink: damit es vielleicht doch mal 100LTs werden können.
:lol: :wink:
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#102 Beitrag von jebi »

ja das Wetter hat super mitgespielt - besser als letztes Jahr
einen Sonnenbrand geholt
Nette Leute kennen gelernt und viel gelacht

Und deshalb habe ich auch sehr viele Bilder von Euch gemacht.

Guckst Du hier

http://www.bmw-bilderpool.de/album62?page=1
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Albatros
Beiträge: 40
Registriert: 11. November 2003, 13:41
Wohnort: 69514 Laudenbach / Bergstrasse

#103 Beitrag von Albatros »

Hallo Zusammen,

auch uns hat es SUPER gefallen, TOLLE Maschinen, Tolles Wetter und natürlich viele nette Leute kennengelernt.

Werden uns den 1. Mai fortan als festen Termin eintragen

Ein herzlicher Dank geht auch von uns an die Organisatoren. SUPER Tour am Samstag und auch am Sonntag.

Viele Grüße von der Bergstrasse

Jochen und Petra
Gruss
Jochen
Ars Vivendi
-Die Kunst zu Leben -
-------------------------
Jochen ( HD-JT 314 ) 01/02, mauve-metallic, Intergal ABS, Radio/CD+Wechsler, IMC-MIT30, TomTom Rider
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#104 Beitrag von billholler »

Leute - ich danke euch für euer zahlreiches Erscheinen und die tolle Kameradschaft der Dickschiffkapitäne.

Am Sonntag bei der Formation wurden 43 Dickschiffe gezählt, das ist wirklich prima und ich danke jedem, dass er diesen Tag für unsere Gemeinschaft investiert hat.

Da war der Wimpel noch in Ordnung (und Peter genießt den wunderschönen Tag):

http://www.kitservice.de/album/K1200LT/ ... /peter.jpg

Hier ist die Aufstellung an der Münchner Straße - unsere 43 Dickschiffe als krönende Formation im Pulk von ca. 10.000 Moppeds:

http://www.kitservice.de/album/K1200LT/ ... ellung.jpg

Und dann der Zwischenstopp bei SMI:

http://www.kitservice.de/album/K1200LT/1mai2005/smi.jpg

Weil hier einige Fragen zu den eingesammelten 10 Euro kamen, möchte ich kurz darauf antworten:
Ich hatte leider vergessen, bei unserer Vorbesprechung in der BMW-Niederlassung darauf hinzuweisen, dass wir Auslagen hatten.
Hierzu gehören die Fahnen.
Dass diese Fahnen leider nur eine Tour überstehen, ist der Fehler des Herstellers. Wir haben diesen erst am Samstag bemerken können und dann hatten wir keine Alternative zur Neuanfertigung mehr.
Allerdings werden wir vom Hersteller kostenlosen Ersatz anfordern und jeder sollte dann eine als Ersatz bekommen.
Der Rest war dafür da, dem Pfarrer, welcher unsere Motorradsegnung durchgeführt hat, eine Spende für seine Gemeinde zukommen zu lassen.
Es ist die Nürnberger Gemeinde: http://www.czn.de
Da es sich hier um eine überkonfessionelle freie christliche Gemeinde handelt, die KEINE Kirchensteuer erhebt, sondern nur von den Spenden ihrer Mitglieder lebt, wird so etwas eben durch Spenden finanziert.
Und bei der Bemessung der Spende, die ich für CZN vorgesehen hatte, erschienen mir 150 Euro als angemessen, wenn man bedenkt, dass da auf dem Hof von BMW Motorräder im Neuwert von ca. 800.000 Euro stehen.
Dass wir dann eine wirklich gesegnete Truppe waren, hat dann auch das herrliche Wetter und vor allem der unfrallfreie Tag bewiesen. Vielleicht waren die 3-4 Euro pro Person für den Segen dann doch eine gute Investition...

Herzlichen Dank noch an Zafer, der wieder für einen gelungenen Abschluss in Mainburg gesorgt hat. Der Biergarten war ein kulinarischer Orgasmus nach einem heißen Motorradtag.

Ich freue mich schon auf die weiteren Begegnungen in diesem Jahr und auf eine erfolgreiche Fortsetzung am 1. Mai 2006!

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Benutzeravatar
JR
Beiträge: 409
Registriert: 12. Juni 2003, 14:31
Mopped(s): K1200LT / K1600 GTL
Wohnort: Siebengebirge

#105 Beitrag von JR »

Hi Jebi,
als nicht Fahrer muss ich ja mal sagen, das mir Deine Bilder viel besser gefallen als die anderen, weil endlich einige Bilder im Forum mal ausgetauscht werden können mit Deinen Vorlagen. Super gemacht.

So als Orga-Team Garmisch frage ich mich natürlich ob Du denn gefilmt hast.
@All
Gib es Filme von diesem Event??
Hasta Luego
JR
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#106 Beitrag von jebi »

Hola Jens,

genau das war auch meine Absicht gewesen - denn ich habe sehr viele
Leute nicht erkannt. Und deshalb habe ich auch die viele Bilder von den
Leuten gemacht. :wink:
Gefilmt habe ich auch - nur von den Ausfahrten. Es wird aber noch ein
wenig dauern bis alles zusammen geschnitten ist.
Thomas (Gnurz) hat auch gefilmt.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#107 Beitrag von jebi »

JR hat geschrieben:...weil endlich einige Bilder im Forum mal ausgetauscht werden können mit Deinen Vorlagen. Super gemacht.
Also für die Leute - die gerne ein neues Bild fürs Forum haben wollen.
Und nicht wissen wie man das macht. Dann sendet Ihr mir eine PN oder
e-mail mit Angabe der Nummer vom Bild und ich werde dann das Bild
frei stellen und dementsprechend verkleinern. Und das ganze bekommt
Ihr dann per Mail zu gesendet.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#108 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Bill,

danke für den Link. Bin aber katholisch und zahle schon seit längerer Zeit keine Mitgliedsbeiträge mehr :wink: . Die 150 Euro sind trotzdem gut angelegt :lol: . Aber der Rest für die zuletzt übrig gebliebenen Fetzen, bzw. bei mir Totalverlust inclusive eines schweinisch teuren Antennenkäppchens hätten nicht sein müssen :? .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Peter113
Beiträge: 90
Registriert: 23. Juli 2003, 22:10
Mopped(s): R 1200 RT LC
Wohnort: Lauterbach im Vogelsberg

#109 Beitrag von Peter113 »

HAllo Jens,

super Bilder, da hat man doch gleich noch die bessere Zuordnung zu den Menschen. Die Lt`s kennen wir, die Gesichter nicht so genau, deshalb ist Deine Bildervariante hervorragend.
1. LT ca. 50.000 km, champagner
2. LT seit Oktober/04, ca. 55.000 km, blau, meist ohne Topcase! Bj. 6/2004, bestens zufrieden! R 1200 GS seit 1/2008, R 1200 RT seit 9/2014

Herzliche Grüsse
Peter, der Vogelsberger

Lieber Hockenheim als Altersheim
Wolf

#110 Beitrag von Wolf »

Und nun kommen wir im Meckerkasten :evil: auch zu Wort, nach dem wir das mit unserem Wimpelhersteller geklärt haben :lol:
Es wird am 1.Mai 2006 für alle eine neue und verbesserte Variante geben,
die ich bis dahin mehrere 1000 Kilometer probegefahren habe und die dann auch den gehobenen Ansprüchen eines LT-Fahrer`s gerecht werden. Natürlich ohne Aufpreis :wink:
Ansonsten bedanke ich mich auch für das Lob :idea: für die wirklich tollen
Touren die Uwe u. meine Wenigkeit geplant haben. Danke. :-(
Jetzt komm noch ich :twisted: (Ela), nochmal der Verständniskeitshalber, die Wimpel haben vier, hallo viieer Euro :idea: gekostet, d.h. wir sprechen von einem kleinen gemischten Eis mit Sahne. :roll: Es war mit Sicherheit nicht so gedacht, daß diese nur von Nürnberg bis Neumarkt halten, und Wolf hat es geschafft für kostenlosen Ersatz :D zu sorgen. Wäre schön wenn dann auch "alle" bezahlen würden. Es haben einige von Euch mehrere Wimpel bekommen und wir haben deswegen nicht acht Euro verlangt. Es haben ca. 7 nette LT-Fahrer überhaupt nicht bezahlt. Soviel zur Kleingeistigkeit. Ich freue mich auf den 1.Mai 2006 wenn mir Uwe Meier zeigt wie er zwei 2-Eurostücke an die Antenne hängt. Für uns persönlich war es ein sehr schönes Wochenende mit vielen auch sehr netten Dickschifffahrern und ihrem weiblichen Käpten. Wir werden auch in Zukunft uns gerne darüber den Kopf zerbrechen um ein schönes Wochenende mit Bill, Klaus und Uwe für Euch zu organisieren, damit der Meckerkasten nicht verkümmern muß. Es war K L A S S E !!! 8)
Benutzeravatar
KlausSchirrmann
Beiträge: 68
Registriert: 9. August 2004, 05:05
Mopped(s): K1200 LT, R100RT, R1200GS Adv
Wohnort: im schönen Bachtal

#111 Beitrag von KlausSchirrmann »

So werte LT´ler aus Nah und Fern!
Ein Wort zu Punkto Veranstaltungen.
Sollte man nicht froh dass es jemanden, ja solche Idealisten gibt die für uns die Allgemeinheit solche Events organisieren, ja versuchen das Beste daraus zu machen :!:
Meint Ihr das diejenigen die sich darüber Gedanken machen, wie etwas Wann, Wo, in welchem Rahmen ablaufen könnte, bewusst Schikanen, ja Entscheidungen treffen um Euch zu testen wie Ihr reagiert und was für Kommentare Ihr dazu habt :?: :?:
Habt Ihr in Euerem doch schon einigen Lebensjahren selbst keine Entscheidungen getroffen, Privat oder Gesellschaftlich in Vereinen… die Euch dann um die Ohren gehauen wurden und Ihr selbst dann dadurch geknickt gewesen seit :?: :?: Macht das Spass :?:
Man kann Meinungen äußern, ja ein gesundes Pro und Kontra :!:
Kommt ein Kontra dann soll das positve Kritik sein, und kein persönliches Abkanzeln :!: :lol:
Denn wenn man gelobt wird, da schämt man sich doch dann auch nicht und man fängt zu schmollen an, oder :?: :twisted:
Kommunikation und Information sind zwei Zauberworte, die man sehr oft vergisst :!:
Was alles würde nicht so heiß gegessen wenn man was davon gewusst hätte, ja miteinander geredet hätte :!:
Sind wir denn nicht alle Privatleute die wegen des Mopedsfahren, um nette Leute kennen zu lernen, wo das; „Der bin ich! Was bist Du denn?“ total in den Hintergrund rückt, um schöne Stunden, ja bis zu mehreren Tagen genießen wollen. Ja so dem alltäglichen Hin und Her zu entfliehen :!:
Ja und in Punkto der nötigen Kreuzerchen, dass seit dem lieben T€uro, doch ganz schön zu Buche schlägt, egal ob Direktor oder der Kollege im Blaumann…, und seit ehrlich keiner von uns findet es auf der Strasse und muss nicht haushalten. Oder gibt es hier jemanden der die Kreuzerchen findet, dann würde ich Ihn gerne mal begleiten :!: :shock::shock:

Aber es besteht für jeden Einzelnen von uns die Möglichkeit auch so was zu initiieren! Wo sind all die Freiwilligen :?: Wo :?:


Darum liebe Sozias und LT-Kapitäne, denkt mal darüber nach :!:
Wünsche Euch allen eine noch schöne und Freudebringende Saison 2005 :!:


Danke an alle ORGA´s für die schon stattgefundenen und geplanten Aktivitäten in der kommenden Saison 05,
lasst Euch nicht entmutigen:!: :lol:
Grüße aus dem schönen Bachtal
Karin & Klaus
"Lieber mal eine Ecke langsamer fahren, denn dass fahren ist so schööööönnnnnnn!!!!!!!"
K1200LT EZ 05/02 Toscanagrün, R100RT Classic EZ 03/95
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#112 Beitrag von billholler »

Herzlichen Dank an Jens für seine Bilder.
Jetzt müsste ich auch ein besseres Foto in meinem Profil haben.

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

#113 Beitrag von Ralph »

billholler hat geschrieben:Herzlichen Dank an Jens für seine Bilder.
Jetzt müsste ich auch ein besseres Foto in meinem Profil haben.

Bill Holler
Hi Bill,

und jetzt noch einen Ticken kleiner skalieren, so mit 160er Breite dann passt es.
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
Benutzeravatar
Bayernexpress
Beiträge: 95
Registriert: 10. Oktober 2004, 13:26
Wohnort: 90542 Eckental

#114 Beitrag von Bayernexpress »

@ all
da kann ich mich nur den Worten von Klaus Schirrmann anschließen.
Wir, die Orga 1. Mai, haben versucht das beste für diese 2 Tage rauszuholen und ich denke das haben wir auch mit kleinen Abstrichen geschafft. Schließlich sind wir doch keine professionellen Veranstalter, sondern haben sehr viel Freizeit investiert um z. B. die Routen abzufahren und diese auf das Garmin zu übertragen. Nur ein Beispiel von der Arbeit die für so ein Treffen nötig ist. Da mach ich mir so nach diesen Kritken doch schon Gedanken wofür tu ich das eigentlich. Lehn mich zurück, nächstes Mal bist du nur noch Teilnehmer.
So nun soll sich jeder seine eigenen Gedanken machen und nächstes Mal vielleicht Verbessungsvorschäge bringen und nicht nur abkanzeln!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruss
Bossler Uwe
(Mitglied der Orga 1. Mai)
alt: K1200LT EZ 05.01 Nacht Schwarz
neu: K1200LT EZ 04.04 Dark-Graphit
ERH- UB 18
Benutzeravatar
billholler
Beiträge: 112
Registriert: 21. Juni 2003, 01:48
Wohnort: Neumarkt (OPf)
Kontaktdaten:

#115 Beitrag von billholler »

Danke Ralf - jetzt passt das Bild, hoffe ich.

Und Uwe

ist schon wieder gut. Ich habe das garnicht so als richtiges Meckern gesehen, sondern eher ein kollegiales Frotzeln. Und das ist doch ok.

Danke dass du die Vorbereitung so gut gemacht hast und ich bin froh, dass jetzt jeder lesen kann, dass dies keine Kleinigkeit war.
Immerhin hat Klaus dafür auch noch eine richtig geile Webseite erstellt, mit der sich jeder orientieren konnte.

Also - es war ein klasse Event und die Fahrt mit euch allen hat Spaß gemacht.
Und im nächsten Jahr haben wir wieder Gelegenheit, an der großen Formation noch ein wenig zu feilen. Dann lassen wir aber die Fragezeichen hinter den "100" weg, ok? :wink:

Bill Holler
Es waren 70.000 wundervolle Kilometer, die wir miteinander verbringen konnten. Nur ungern trenne ich mich von meiner Dicken. Aber es musste sein, Auto musste her und beides ging nicht.
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

#116 Beitrag von Ralph »

billholler hat geschrieben:Danke Ralf - jetzt passt das Bild, hoffe ich.
Super, die Leute mit kleinen Monitoren werden es dir auch danken. :lol:
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
siggimike
Beiträge: 7
Registriert: 16. Oktober 2004, 15:57
Wohnort: 56357 Holzhausen a. d. Haide

Treffen 1 Mai

#117 Beitrag von siggimike »

Hallo Freunde des motorisierten Zweirades ( Biker )

Ich wollte mich bei den Organisatoren der Veranstaltung bedanken, es war ein gelungenes Wochenende, leider zu kurz.
Ich und meine Sozia haben nette Leute kennengelernt und viel Spass gehabt.
Wir alle sollten doch daran denken wie schön es ist , dies alles mitzuerleben und die schöne Zeit mit unseren Mopeds genießen.

Gruß Siggi
so mog mi datt
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

Filme von Nürnberg

#118 Beitrag von jebi »

Hi Leute,

habe heute die Filme zusammen geschnitten und wollte es Euch nicht
vorenthalten. Es gibt 2 Filme - 1x die Fahrt vom BMW Händler in die
Münchnerstr mit anschliessender Weiterfahrt - und 1x die Einfahrt nach
Mainburg mit Aufstellung.

Der erste Film ist ca. 46MB gross - also wenn ihr den Film laden wollt
bitte bedenkt, das erst der gesamte Film geladen werden muß!
der zweite Film ist ca. 34MB gross.

Also bei einer 3Mbit Leitung dauert das ca. 4min :lol:

und hier wie immer der Hinweis das der Apple QuickTime Player gebraucht wird.

So nun will ich Euch nicht länger hinhalten - hier der Link
http://wo.macbay.de/filme/1.Mai2005/

@ Gnurz - leider konnte ich wie schon länge bemängelt die Filme
nicht auf den Bilder-Pool legen.
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Antworten