Rost an den Abdeckgittern der Lautsprecher

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

Rost an den Abdeckgittern der Lautsprecher

#1 Beitrag von wosima »

Hey Leute
War gerade draussen, und habe eine geparkte LT bemerkt 8) , und nur so aus purem Vorwitz mal das Ding angeschaut. Da ist mir aufgefallen dass die Abdeckgitter der vorderen Lautsprecher ganz verrostet waren :shock: . Da der Fahrer nicht zugegen war , also ich meine Neugier nicht befriedigen konnte, will ich das hier mal tun. :oops:
Ist das normal dass die Dinger rosten und zwar massif :?: :?:

Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
Benutzeravatar
Bernard
Beiträge: 2268
Registriert: 3. Juli 2003, 19:57
Wohnort: D-48143 Münster

#2 Beitrag von Bernard »

Habe noch keine LT mit verrosteten Lautsprechergittern gesehen
Gruß Bernard
kub0711

#3 Beitrag von kub0711 »

Ich hab hier auch eine stehen sehen, deren sämtliche Schrauben im Bereich Fussrastenplatte verrostet waren, aber die Lautsprechergitter waren OK.
Normalerweise sollte das Zeugs nicht rosten, selbst wenn es denn Stahlblech ist (frag ich mich noch), denn die Lackierung ist ja keinen mechanischen Ansprüchen ausgesetzt.

Vielleicht wollte der Betreffende ja die Gitter mal selber anders lackieren und hat Käse verzapft.

Gruss
Kai-Uwe
Benutzeravatar
Gnurz
Beiträge: 935
Registriert: 1. Dezember 2002, 13:54
Wohnort: 2455x Scheusslich-Holstein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Gnurz »

..meine haben auch einen leichten Braunstich. Sind nicht überlackiert und nix und das Ding steht bei Nichtbenutzung weitestgehend in der Garage. Scheint also schon mal vorzukommen.
An den hinteren Gittern habe ich allerdings seit vorletztem Jahr nach Transport einer Autotür (die Tür schubberte da dran herum) eine blanke Stelle, die ist nach wie vor rostfrei.
Always faster...
kub0711

#5 Beitrag von kub0711 »

Gnurz hat geschrieben:...Transport einer Autotür...
:shock: :shock:

Boa ey, sag mir noch mal einer, ich würd jeden Käs mitm Mopped machen :D :) :D

Was die Gitter angeht: Die hinteren scheinen wohl wirtklich kein Stahl zu sein.

Ich hab mir meine vorderen noch mal angeguckt und festgestellt, dass an einer Ecke etwas Lack abgeht, drunter sind sie schwarz - vielleicht dagt das ja was zum Material.

Gruss
Kai-Uwe
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 143
Registriert: 15. März 2003, 16:45
Mopped(s): 1600 GTL
Wohnort: 90579 Langenzenn
Kontaktdaten:

Flugrost

#6 Beitrag von Uwe »

Schon mal was von Flugrost gehört :?: Wer weiß :?: In Luxemburg :wink:
"I ll be back"- Uwe - jetzt mit 1600 GTL in darkgraphit - Vollausstattung
kub0711

#7 Beitrag von kub0711 »

Hallo
aus der ETK geht hervor, dass die Dinger aus Magnesium sind (ab 2004, vorher steht nix drin)

Gruss
kai-Uwe
Benutzeravatar
wosima
Beiträge: 195
Registriert: 22. Januar 2005, 20:51
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: Esch/Alzette (Luxemburg)

#8 Beitrag von wosima »

Dann koennten die Dinger ja normaler weise ja nicht rosten oder die vor 2004 waren anders.
Damit wär ich dann mal aus dem Schneider, zumindest dieses Prolblem dürfte sich ja dieses Problem dann bei mir nicht stellen :P , aber es gibt ja noch genug andere :?
Trotzdem würde ich gerne wissen weshalb die Dinger damals an der LT so verrostet waren. :?: :?: :?:
Marc
Schöne Grusse aus Luxemburg

http://www.bmwmotoclub.lu
Antworten