Deffekter Rückwärtsgang

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
hepsel
Beiträge: 88
Registriert: 6. Februar 2005, 20:08
Wohnort: Kesselsdorf

Deffekter Rückwärtsgang

#1 Beitrag von hepsel »

Hallo Gemeinde
Heute schönes Wetter, zeitig Feierabend, Frau Spätschicht hatt also alles geklappt zum Ausflug mit der Dicken. Also rein in die Klamotten ab ind die Garage. Türe auf,angelassen, Rückwärtsgang :shock: :shock: .............. und nichts geht.
Hab nach zwei Versuchen schon an mir gezweifelt. Maschine aus und Neustart........... immer noch nichts. Hab mich dann mit ewas Mühe aus der Garage gequält ( leichter Anstieg nach außen, der Teufel liegt im Tetai :evil: :evil: ) und ab zum freundlichen. Der konnte die Sache auch nicht richtig fassen und probierte auch noch mehrere Male. Nun Werkstadttermin nach 2500 km. :?: :?:
Hatt vieleicht schn jemand die selbe Erfahrung gemacht, denn für meinen freundlichen war dies auch neu. Hab gerade den Beitrag über Garantieverlängerung gelesen mein Entschluß steht fest !!!

Grüß die Dicken Dietmar
Benutzeravatar
Kluger-Engel
Beiträge: 372
Registriert: 7. Februar 2004, 16:32
Mopped(s): BMW K 1200 LT, BMW F 650 ST
Wohnort: 45711 Datteln

#2 Beitrag von Kluger-Engel »

Hallo Dietmar!

Das gleiche hatte ich auch schon an meiner Dicken gehabt!

Nach einigen hin und her rollen mit der Dicken ging auch der Rückwärtsgang ohne Probleme rein und funktionierte auch.

Bisher klappt es weiterhin ohne Probleme!
Grüße aus dem schönen Datteln (größter Kanal - Knotenpunkt der WELT, das Tor zum Münsterland)

Kalle
Benutzeravatar
KlausSchirrmann
Beiträge: 68
Registriert: 9. August 2004, 05:05
Mopped(s): K1200 LT, R100RT, R1200GS Adv
Wohnort: im schönen Bachtal

#3 Beitrag von KlausSchirrmann »

Hallo Dietmar,

hattest Du Deine Batterie über den Winter abgeklemmt?
Da sind am Pluspol ZWEI Kabel und am Minus EIN Kabel!
Wenn Du am Pluspol nur eines angeklemmt hast, dann funktioniert der Rückwärtsgang nicht!
Grüße aus dem schönen Bachtal
Karin & Klaus
"Lieber mal eine Ecke langsamer fahren, denn dass fahren ist so schööööönnnnnnn!!!!!!!"
K1200LT EZ 05/02 Toscanagrün, R100RT Classic EZ 03/95
Benutzeravatar
Kranturm
Beiträge: 1534
Registriert: 15. September 2004, 17:11
Wohnort: 46499 Hamminkeln

#4 Beitrag von Kranturm »

KlausSchirrmann hat geschrieben:Hallo Dietmar,

hattest Du Deine Batterie über den Winter abgeklemmt?
Da sind am Pluspol ZWEI Kabel und am Minus EIN Kabel!
Wenn Du am Pluspol nur eines angeklemmt hast, dann funktioniert der Rückwärtsgang nicht!
Hi Klaus
So wie ich die Sache sehe (geschätzt) wird der Rückwärtzgag doch über den Anlasser betrieben.Dann dürfte die Maschiene gar nicht erst anspringen :roll:
Ein fragender Peter
Gruß Peter
3,6 Liter Verbrauch auf 100 Km
Benutzeravatar
KlausSchirrmann
Beiträge: 68
Registriert: 9. August 2004, 05:05
Mopped(s): K1200 LT, R100RT, R1200GS Adv
Wohnort: im schönen Bachtal

#5 Beitrag von KlausSchirrmann »

Hallo Peter,

nun bei mir war damals der Kabelschuh des besagten Kabels nicht gequetscht oder verlötet hatte nur einen losen Kontakt!
Moped sprang an aber Rückwärtsgang ging nicht!
Hmm....????

Mal sehn, was bei Dietmar rauskommt!
Grüße aus dem schönen Bachtal
Karin & Klaus
"Lieber mal eine Ecke langsamer fahren, denn dass fahren ist so schööööönnnnnnn!!!!!!!"
K1200LT EZ 05/02 Toscanagrün, R100RT Classic EZ 03/95
Benutzeravatar
hepsel
Beiträge: 88
Registriert: 6. Februar 2005, 20:08
Wohnort: Kesselsdorf

Defekter Rückwärtsgang

#6 Beitrag von hepsel »

Hallo Klaus
Deine Diagnose trifft voll ins schwarze.
Ich gelesen zur Garage geeilt, Sitz hoch und nu gugge da nur ein Kabel am Pluspol. Zweites Kabel hatte sich so versteckt das ich es nicht für voll genommen habe, angeschlossen, angelassen, Rückwärtsgang rein......... :D :D und geht.
Jetzt muß ich mich aber fragen :?: :?: :?: warum wußte das gestern mein freundlicher nicht :oops: :oops: , das war auch noch der Meister selbst.
Naja das ich nicht viel von der Technik verstehe weiß ich ja,aber dafür hab ich ja Euch :wink: :wink: :wink: .
Also recht vielen Dank für Deinen Hinweis, wenns wieder so klappt.
Viele Grüße aus dem Sachsenland.
Grüß die Dicken Dietmar
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Re: Defekter Rückwärtsgang

#7 Beitrag von rudyonline »

hepsel hat geschrieben: Jetzt muß ich mich aber fragen :?: :?: :?: warum wußte das gestern mein freundlicher nicht :oops: :oops: , das war auch noch der Meister selbst.
weil er evtl. nicht regelmäßig das Forum besucht :wink:

Hierbei handelt es sich aber wieder um einen schönen Tipp für unser Tipps und Tricks Blättchen.

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
p.rauch

#8 Beitrag von p.rauch »

Hallo Dietmar,

kann ich Deinen Meister schon verstehen, da ich in der Branche nicht unbelastet bin.

An das einfachste und naheliegenste denkt man einfach nicht :!: :!: :!:

Gut, daß es das Forum gibt :!: :!: :!:


Fahr bei gelegenheit bei Deinem :lol: vorbei und berichte ihm von der Ursache, wenn es wirklich ein :lol: ist nimmt er es dankbar zur Kenntniss.
Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 148
Registriert: 28. Februar 2004, 14:54
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: (Schweiz Bodensee)

#9 Beitrag von Wolle »

Das ist ja äuserst interessant. Das habe ich auch noch nicht gewusst. :idea: :idea:

Gruss vom Bodensee
Wolfram
Benutzeravatar
KlausSchirrmann
Beiträge: 68
Registriert: 9. August 2004, 05:05
Mopped(s): K1200 LT, R100RT, R1200GS Adv
Wohnort: im schönen Bachtal

#10 Beitrag von KlausSchirrmann »

Hallo Dietmar,

dann ist ja alles wieder im Grünen Bereich! :wink: Bingo :!:
So wünsche ich Euch dann eine beschwerdelosen Start in die NEUE Saison 05, mit vielen schönen Kilometern! :P
Grüße aus dem schönen Bachtal
Karin & Klaus
"Lieber mal eine Ecke langsamer fahren, denn dass fahren ist so schööööönnnnnnn!!!!!!!"
K1200LT EZ 05/02 Toscanagrün, R100RT Classic EZ 03/95
Antworten