Leistungsreduzierung

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Rudolf41

Leistungsreduzierung

#1 Beitrag von Rudolf41 »

Bei der Bestellung einer neuen K1200 LT kann man eine Leistungsred. für 0 euro ordern. weis jem. wie die neue gedrosselt wird?
mfg
Rudolf
Benutzeravatar
jebi
Beiträge: 1009
Registriert: 3. November 2002, 15:51
Mopped(s): K1200LT - Bj 99
Wohnort: D-67547 Worms
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jebi »

eine Zündkerze weniger? 8)

und wusch bin ich weg :wink:
Gruß Jens

WO-LT 1, Bj 08/99, verkauft nach 20 Jahren
Rudolf41

#3 Beitrag von Rudolf41 »

wenn des so einfach wäre *lach*
ich hab scho bei zwei freundlichen nachgefragt. keiner wusste etwas.
ich bleib aber drann.
wenn des mit der kerze geht bau ich in jedes zündkabel einen schalter ein. dann kann ich wenns mal reicht auch mit weniger ps fahren.
so wie die 12 zylinder vom daimler Zylinderabschaltung ... des wärs ja echt. *s*
mfg
Rudolf41

#4 Beitrag von Rudolf41 »

So, nun weis ich etwas mehr, es soll sich nur um einen Kodierstecker handeln Preis um die 3 Euro. Einbauzeit etwa 3 Stunden *lach* (wahrscheinlich liegt der Stecker neben dem Luftfilter)
es gibt laut Auskunft meines Freundlichen leider kein Gutachten dafür. Ein Herr Karl von BMW Motorrad jedoch sagte ihm jedoch zu, daß es sich bei mehreren Interessenten machen liese, dieses zu erstellen.

Hat jem. Interesse ?

mfg
Rudolf41

#5 Beitrag von Rudolf41 »

Da hier eh keiner sparen will *s* will ich dennoch die Auflösung geben.
Laut des Freundlichen ist die Internetseite Europaweit freigeschaltet. Diese Reduzierung gibts in D nicht zu kaufen (BMW scheint mit den Versicherungen zusammenzuarbeiten).
mfg
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Rudolf,

ich glaube heute bin ich zu langsam um das zu verstehen.

Wenn ich das was Du geschrieben hast zusammenfasste ist eine Leistungsreduzierung einfach durchzufühlen, wird von BMW für 0 Euro angeboten ist aber in Deutschland nicht zu kaufen.http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c004.gif

Von welcher Internetseite sprichst Du?

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Rudolf41

#7 Beitrag von Rudolf41 »

Hallo Dieter du scheinst doch Top Fit zu sein *s*
Es ist wirklich so ich habe 2 Händler befragt, erst wussten sie nichts dann kam vom ersten die Info es handelt sich um besagten kodierstecker. Der zweite händler sagte mir dann as es sich bei der seite um die europäische freigabe handele.
Schau mal nach im bike konfigurator auf der offiz. bmw motorrad website. Dann bei den Tourern K1200 LT und bei der Sonderraustattung.
Ich habe es versucht es ist auszuwählen und auch auszudrucken.
Es kommt so wie ich sah keinerlei hinweis darauf das dies in D nicht zu haben sei.

mfg
kub0711

#8 Beitrag von kub0711 »

Also, wenn's ne europäische Freigabe hat, dann isses auch in D zugelassen. :? Oder meinst du die interne Freigabe der Website bei BMW :D

Das die Versicherungen so'n Zeugs nich gern sehen, ist mir klar: Das Ding wird gekauft, versichert und dann liegt der Kodierstecker lose in der Dose, net wahr 8) Daher verhandelt BMW höchstwahrscheinlich, unter welchen Sicherungsmassnahmen die das Teil akzeptieren.

Gruss
kai-Uwe
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Also Kai-Uwe,

wir reden hier nicht über eine Mofa-Drosselung :? , sondern über eine Leistungsanhebung um satte ich glaube 18%. Das macht den Bock nicht fett :lol: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Dieter Siever »

Tja Thomas,
Leistungsanhebung um satte ich glaube 18%. Das macht den Bock nicht fett .
beim Moppet sind das 18% aber bei der Versicherung ist das gleich 100% Mehrpreis.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Rafael

#11 Beitrag von Rafael »

Also Leute,

der Unterschied zwischen meiner alten LT (02/03 98PS) und der neuen mit unglaublichen 116PS beträgt pro halbjahr 48€, daher weiß ich nicht ob sich der Umbau lohnt geschweige denn die V.........g zu b...sch.....n.


"Der Schnee ist im Norden wechgetaut"
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

#12 Beitrag von BMW-Biker »

@Rafael
der Unterschied zwischen meiner alten LT (02/03 98PS) und der neuen mit unglaublichen 116PS beträgt pro halbjahr 48€,
wir hatten mal im Forum darüber ein Thema geführt unter

k1200lt/viewtopic.php?t=2003&highlight=

und die Kaskoversicherung waren für die 2004 ca. 500€ teurer als für das Model 1999-2003

habe ich damals geschrieben
Hallo,

Ich glaube ich muß umziehen .
Ich zahle in Berlin für meine 2002 331,77 € bei der HUG-COBURG.
Schadenfreiheitsklasse 5 (40%) Fahrzeugteilkasko mit 150,00 € Regionalklasse B8, Tarifgr.B.im Jahr und die 2004 würde mir sogar 824,44 € jährlich für Mitgliedsbeiträge an die Versicherung gehen.
Wär hätte noch ein Zimmer übrig.
Grüße aus Berlin
Es war schon immer was besonderes in einer Hauptstadt zu wohnen.
Gerhard
bei den Versicherungsprämien lohnt sich die Drosslung.
Hätte ich das mit der Drosslung schon 2004 gewusst hätte ich mir auch ein 2004 Model geholt
:twisted:
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Rafael,

auch wenn ich vom eigentlichen Thema abweiche :oops: ,heute schon aus dem Fenster geschaut, satte 10 cm Neuschnee in der Mitte Deutschlands :lol: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Rafael

#14 Beitrag von Rafael »

Hallo Thomas,

auch auf die Gefahr hin, dass ich vom Thema abweiche.

"kein Neuschnee im Norden, dafür aber Wind"
Rudolf41

#15 Beitrag von Rudolf41 »

Ich rede nicht von einer Anhebung der Leistung, sondern der Drosselung der neuen Dicken auf 98 PS.
Die Leistung von 116 PS ist des dümmste was BMW sich ausgedacht hat.
Wer meint er müsse die mehr PS über 4000 Umdr. haben der soll sie fahren. Im normalen Tourenbetrieb komm ich nicht in diese Bereiche.
Meine alte mit 98 PS ging untenraus eh besser als die neue.
mfg
cosmatic22
Beiträge: 264
Registriert: 5. August 2004, 21:43

#16 Beitrag von cosmatic22 »

Es war noch nie besonders günstig einen besonderen Geschmack zu haben. :wink:

Und ich bin im Bereich 120-160 km/h sehr froh über die paar
Peesse mehr bei der 04er. 8) 8) 8)

Und Versicherung - Na gut ein paar (viele) Euronen mehr,
:evil: :evil:
sehr ärgerlich,stimmt aber vergesst nicht,

:P :P
Wir fahren ein mehr an sowohl - als auch ...
denn jeder Meter zählt!!

Gruß - Alexander und Daggi
Rafael

#17 Beitrag von Rafael »

Hallo Rudolf,

hallo Petra & Gerhard

Hallo alle, dass habe ich schon verstanden das es um Drosselung geht :idea: , für die Biker in der Großstadt ist das schon interessant, wenn es um 400€ und mehr geht. Für die die Dorf.- bzw. Kleinstadtbewohner (selber einer) ist der Minderpreis ca 50€ (ist bei mir so), daher lohnt sich eine Drosselung nicht.

Ps.: durch die Mehrleistung ist das "Turboloch" bei meiner nicht mehr zu spüren, und genau das wollte BMW erreichen.

Pps.: Ich kaufe mir ja auch keinen Ferrari und mecker dann rum das der 600PS hat :shock: .
kub0711

#18 Beitrag von kub0711 »

Was heisst hier Grossstadt - Stuttgart is ja auch nicht gerade aufm Land und hier sinds bei meiner AXA in Haftpflicht und TK150 grad mal 146 € im Jahr bei 100%.
Bei der VK hauts da allerdings rein, aber ich bin auf 30%, da macht sich das kaum mehr bemerkbar.
Allerdings kann ich den vergleich mit der "Alten" nicht anführen, kenn nur die 2004er

Gruss
kai-Uwe
Rudolf41

#19 Beitrag von Rudolf41 »

Entwarnung!
BMW Motorrad hat mir auf Anfrage geantwortet. die Red. ist nicht zu bekommen, es tut ihnen Leid aber auf der Inet-Seite sei ein Fehler der behoben wird.
Da muss man sich dann schon fragen warum die Freundlichen dann anders informiert wurden. Es drängt sich der Verdacht auf das die linke nicht weis was die rechte tut.
mfg
Antworten