Doppelzimmer mit Garage ??

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
reinhard schlatter
Beiträge: 10
Registriert: 27. April 2003, 19:20
Wohnort: 54293 Trier

Doppelzimmer mit Garage ??

#1 Beitrag von reinhard schlatter »

hallo zusammen,
in der fronleichnamswoche,also vom 21.Mai -28.Mai suche ich unterkunft rund um bozen/ südtirol;
klobenstein oder ähnliches wäre super.
so nun meine frage und bitte : wer kennt sich in dieser gegend aus und kann mir event. ein oder mehrere adressen geben.garage für unsere dicke sollte aber dabei sein.
gruß aus dem größten dorf in der eifel (Trier )

reinhard
Benutzeravatar
Ralph
Beiträge: 1204
Registriert: 21. November 2002, 15:06
Mopped(s): K1200LT - R1150GS
Wohnort: Essen

Hotels rund um Bozen

#2 Beitrag von Ralph »

Hallo Reinhard,

das sollte nun wirklich kein Problem sein, da gerade dieses Ziel bei Motorradfahrern sehr beliebt ist.
Einen guten Überblick über ein paar Hotels in der Region bekommst du z.B. hier: http://www.tourenfahrer-hotels.de/.
Früh buchen ist ein absolutes muß, da du möglicherweise für dein Datum schon Probleme bekommen kannst. Gerade wenn ein Feiertag drin ist, sind die Häuser meistens schon ausgebucht. Außerdem ist es gerade zu solchen Feiertagen in den Dolomiten knallvoll und Verkehrsmässig manchmal ein echter Alptraum. Aber dann hat man mehr Zeit für die herrliche Landschaft. :D
Gruß Ralph

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter - jetzt auch mit GS unterwegs
E-SK 69*Canyon Red EZ 03/00*Mitglied im 150TKM Club*Baehr*Baehr Capo*Garmin 276Cx*iPhone + Grom USB3*
p.rauch

#3 Beitrag von p.rauch »

Hallo Reinhard,

mit dem Golf Hotel auf dem Karerpass war ich sehr zufrieden. Hat Tiefgarage mit direktem Hotelzugang.

War allerdings schon vor 3 oder 4 Jahren.
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R1200GS/LC
Wohnort: 63533 Mainhausen

#4 Beitrag von K. Simon »

Tip von mir:

Hotel Steinegger Hof in Steinegg, Luftlininie ca. 5 km von Bozen, aber ein paar hundert Meter und 15 Spitzkehren höher. Mit Tiefgarage für dein Schätzchen.
Wie Ralph allerdings schon schreibt, ist es an diesem Wochenende wahrscheinlich schwer, in einem Motorradhotel in dieser Gegend noch ein Zimmer zu bekommen.

Guckst du hier:
http://www.steineggerhof.com


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 83
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#5 Beitrag von Frank »

Hallo Reinhard,

eigentlich kein Bikerhotel, ich war mit einigen Freunden 2003 dort eine Woche im Bikerurlaub. Hat zwar keine Garage ist aber so abgelegen, daß bestimmt keiner kommt um Dein bestes Stück zu holen.

Kohlern ist ein Stadtteil von Bozen, liegt jedoch genau an der Spitze der umgebenden Berge. Wir hatten im Juni 03 in der Stadt tropische 40° und auf 1200m gute 25°. Super Aussicht auf Bozen. Die Anfahrt ist schon ein Erlebnis für sich 10 Minuten nichts als Kehren und wenn Du denkst die Welt kann nur zu Ende sein - immer weiterfahren.

MfG Frank

http://www.hotelkohlern.com/
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !

1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
Benutzeravatar
Anjami56
Beiträge: 223
Registriert: 21. Juli 2004, 00:35
Wohnort: 66280 Sulzbach

#6 Beitrag von Anjami56 »

Hallo Reinhard,

hier hast du auch eine große Auswahl an Bikerhotels und Pensionen:

http://www.motorradfreizeit.de/Naviga/Frameset.htm
mit den besten Grüßen

Michael
Benutzeravatar
WolfgangKLT
Beiträge: 159
Registriert: 15. November 2002, 22:49
Wohnort: München

#7 Beitrag von WolfgangKLT »

Hallo Reinhard,

bin in Südtirol meistens in der Gegend um Meran / Vinschgau (Apfelbäume so weit Du sehen kannst) wenn ich da unten bin. In dieser Gegend ist es normalerweise immer um einige Grad wärmer als im Grödnertal und im Schlerngebiet.

Guten Informationen findest Du hier mit Sortierung nach Deinem Südtirol-Wunschgebiet:

http://www.suedtirol.com

http://www.suedtirolerland.it

http://www.suedtirol-ferien.it

Und noch ein nettes Hotel, aber nicht wirklich billig (Der Chef fährt selbst Motorrad, Du kannst Dir als Alternative mal ne gelbe Vespa oder ein Cabrio für einen Tag leihen)
http://www.dolcevitahotels.com/diehotel ... d=paradies

Und hier noch ein paar Infos über Pässe und Touren:

http://www.toureninfo.de/frameseite.htm

http://www.motorradsuedtirol.com/web.htm


Gruss aus dem verschneiten München

Wolfgang
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 148
Registriert: 28. Februar 2004, 14:54
Mopped(s): K1600 GTL
Wohnort: (Schweiz Bodensee)

#8 Beitrag von Wolle »

Hallo Reinhard

Ich habe noch eine Internetseite gefunden, die für dich interessant sein könnte.

http://www.dolomitenferien.com/

Unter Gebiete-Fotos kannst du die Gegend auswählen, die du möchtest und auch die Hotels. Ich habe mir den kostenlosen Katalog besorgt, weil ich dieses Jahr auch eine Dolomitentour plane.

Gruss vom Bodensee
Wolfram
Klaus Wengenroth
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juli 2003, 06:26
Wohnort: 57629 Norken

Hotel mit Garage in Südtirol

#9 Beitrag von Klaus Wengenroth »

Hallo,
ich hätte vielleicht auch noch eine Möglichkeit, ist allerdings in unmittelbarer Nähe von MERAN. Dort gibt es einen Bauernhof mit Pension plus Frühstück. Das Bike findet Platz in der Scheune. Preise liegen bei ca. 21,50 € pro Person in DZ incl. gutem Frühstück. Im Internat findet man unter: www. Schneeburghof.com ( oder it ) diese Unterkunftsmöglichkeit.
Vielleicht sagt Euch das ja zu. Ich war mit einem Kumpel letztes Jahr im September dort. Kann man nur empfehlen.

Grüße aus dem Westerwald

Klaus :lol:
LT fahren macht auch im Westerwald Spaß !!!
Antworten