Besuch BMW-Berlin

LT-Treffen, Regionale Treffen, Reisepartner
Antworten
zs

Besuch BMW-Berlin

#1 Beitrag von zs »

Ich melde mich nochmal
Bis jetzt Haben sich gemeldet
Gerhard (Salzburger) 4 Personen mit Hotelbuchung
Peter (113) 2 Personen ohne Hotelbuchung
Sjeng 2 Personen keine Angabe Hotelbuchung
Klaus (Schirrmann) 1 Person mit Hotelbuchung
Jens (JR) 2 Personen ohne Hotelbuchung
Hermann (Thaler) 2 Personen mit Hotelbuchung
Orlando 1 Person mit Hotelbuchung
Jürgen (Mac) 2 Personen mit Hotelbuchung
Zafer 2 Personen mit Hotelbuchung

bitte meldet Euch noch wer mit Dabei sein will bis zum 15.01.2005

Gruß
Zafer
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

#2 Beitrag von BMW-Biker »

Hallo liebe Berlin Besucher,

ich habe für die Tage, Freitag und Samstag nun folgendes geplant:

Die Werksbesichtigung wird so gegen 16:30 Uhr enden.
Danach wollte ich mit euch zum Kuhdamm fahren. Dort über den Breitscheidplatz (Gedächtnis Kirche) Europacenter zum Wittenbergplatz (KA-DE-WE) schlendern.

Ca. 20:30 Uhr ins La Serra zum Essen einkehren.
Nachdem wir uns gestärkt haben, geht es nun zum „Amber Suite Club“
(ACHTUNG gepflegte Kleidung ist hier unbedingt angesagt, keine Jeans und Turnschuhe). Es ist eine Disco für den gehobenen Anspruch aber mit normalen Preisen.

Am Samstag habe ich einen fahrbaren Untersatz für uns organisiert.
Ein großer Dank geht an unser User Colby.

Wir werden uns dann den Funkturm, Siegessäule, Brandenburger Tor, Reichstag, Fernsehturm und Potsdamerplatz ansehen.

Der Abend ist noch nicht verplant.

PS: für den fahrbaren Untersatz sollten wir eine kleine Spende aufbringen (1-2 Kästen Bier oder so ähnlich).

Für den Freitag solltet Ihr euch Kleingruppen Tageskarten (bis 5 Personen) kaufen. Diese Kosten 14,00 € und gelten nach abstempeln bis Folgetag 3:00 Uhr.

Und damit Ihr auch wisst, wie Ihr zum BMW-Werk kommt, eine kleine Wegbeschreibung:
Mit der S42 ab S Prenzlauer Allee (Ri. S+U Gesundbrunnen) bis S+U Jungfernheide. Dort geht es in den Keller sprich U-Bahn Line 7 (Ri. S+U Rathaus Spandau Bhf) bis U-Haselhorst und schon seid Ihr da. Dauer ca. 35 Min.

Für die Eintrittskarten ist jeder selber verantwortlich. Wir werden aber versuchen Gruppenermäßigungen zu erhalten.

Bitte um eine Rückmeldung bis 13.01.2005, ob euch dieser Vorschlag zusagt oder nicht. Da ich die Plätze für uns im La Serra und Amber reservieren müsste.


@ZS
Wir werden 4 Personen sein, meine Frau, Tochter und ein Arbeitskollege der uns auch am Samstag Fahren wird.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Benutzeravatar
Peter113
Beiträge: 90
Registriert: 23. Juli 2003, 22:10
Mopped(s): R 1200 RT LC
Wohnort: Lauterbach im Vogelsberg

#3 Beitrag von Peter113 »

Hallo,

ich war noch nie in einer "Nobeldisco" und bin sehr gespannt und freuen uns darauf. Wir sind mit 2 Personen dabei.

Nochmals herzlichen Dank für die Mühe.

Bis bald in Berlin
1. LT ca. 50.000 km, champagner
2. LT seit Oktober/04, ca. 55.000 km, blau, meist ohne Topcase! Bj. 6/2004, bestens zufrieden! R 1200 GS seit 1/2008, R 1200 RT seit 9/2014

Herzliche Grüsse
Peter, der Vogelsberger

Lieber Hockenheim als Altersheim
Benutzeravatar
Mac
Beiträge: 186
Registriert: 14. Dezember 2003, 22:57
Mopped(s): BMW K1600GTL + F900XR
Wohnort: 88416 Rottum

#4 Beitrag von Mac »

Hallo,

jegliche Organisation ist mir doch recht. Auch ich war noch nicht in einer Nobeldisco.

Aber ich habe noch ein anderes Problem: Ich möchte nicht mit meinem Problemauto die lange Strecke fahren müssen. Wer hat denn die Möglichkeit Martin und mich mitzunehmen?

Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo zusammen,

wie sieht's aus mit einer Fahrgemeinschaft aus dem Raum Rhein-Main. Hätten auch Interesse teilzunehmen. Sind ja noch vier Tage bis Anmeldeschluß :wink: .

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
Peter113
Beiträge: 90
Registriert: 23. Juli 2003, 22:10
Mopped(s): R 1200 RT LC
Wohnort: Lauterbach im Vogelsberg

#6 Beitrag von Peter113 »

Hallo Thomas,

morgen oder übermorgen wird feststehen, ob mein Auto von Lauterbach aus voll ist oder ob noch Platz ist. Bitte sende mir eine Email mit Deiner Tel. Nr. (besser Mobil nr.), dann könnten wir alles besprechen. Bis Du allein dabei oder mit Deiner lieben Frau?
1. LT ca. 50.000 km, champagner
2. LT seit Oktober/04, ca. 55.000 km, blau, meist ohne Topcase! Bj. 6/2004, bestens zufrieden! R 1200 GS seit 1/2008, R 1200 RT seit 9/2014

Herzliche Grüsse
Peter, der Vogelsberger

Lieber Hockenheim als Altersheim
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

#7 Beitrag von BMW-Biker »

Guten Abend alle zusammen,

hatte heute ein Telefonat mit Zafer.
Leider haben sich auch einige bei Zafer gegen den Discobesuch geäußert.
Ich nehme mal an, wegen der Kleiderordnung.
Dazu eine kleine Erklärung. In dieser Disco sollte man halt eine dunkle Stoffhose und ein vernünftiges Hemd tragen. Also so wie man zu einem Geschäftstermin geht. Für das weibliche Geschlecht wäre ein Hosenanzug, ein Kleid oder eine Stoffhose mit Blazer angesagt.

Zur Fahrt vom Hotel zum BMW-Werk gibt es eine Änderung:
Da das Hotel an der Mollstr./ Prenzlauer Allee ist, geht die Fahrt von der Haltestelle Mollstr./ Prenzlauer Allee mit der Tram M2 Richtung Am Steinberg bis S Prenzlauer Allee und dort weiter wie beschrieben.

Ich werde Euch am 15.01.2005 über den genauen Ablauf noch informieren.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Gerhard,

bin in der glücklichen Lage meine Geschäftstermine in Jeans abwickeln zu können :lol: . Muß mal schauen ob aus früheren Zeiten noch ein edler Zwirn im Schrank hängt und noch nicht von den Motten zerfressen ist :wink: .

Hallo Peter,

e-mail mit Rufnummer ist unterwegs.


Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Frank
Beiträge: 387
Registriert: 19. Januar 2003, 11:40
Mopped(s): K 1600 GT
Wohnort: 06449 Aschersleben

#9 Beitrag von Frank »

Hallo,

für mich ist der Freitag Ablaufplan völlig o.k.

Ich freue mich bereits im Kreise gleichgesinnter auf viele schöne Stunden.

Gruß Frank
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !

1. K1200LT 2000 - 2007, 65 TKm gefahren
2. K1200LT 2007 - 2011, 20 TKm gefahren
3. K1200LT 2013 - 2015, 15 Tkm gefahren
4. K1600GT seit 11/2015
Benutzeravatar
Peter Schmengler
Beiträge: 856
Registriert: 14. Mai 2003, 17:27
Mopped(s): K1100LT/K1200LT/R1100RT
Wohnort: 65582 Aull

#10 Beitrag von Peter Schmengler »

Auch ich wünsche und gönne euch allen viel Spass und eine ausgiebige Disco-Nacht. ( zwei links, zwei rechts-oder so ähnlich?) :oops:
Bringt möglichst viele Infos mit nach Alexisbad, dann haben wir alle etwas davon. :idea:
Bin ja eigentlich immer gerne dabei; aber leider hat´s dieses Mal bei mir nicht geklappt. :-(
Vielleicht dann beim nächsten Anlauf.
EMS-PS 92, die Zweite, MÜ, Ozeanblau met. EZ. 07/04, Driver EZ. 01/50, 140.000Tkm. Besitzer der schönsten LT der Saison 06
und immer eine Hand-breit Luft zwischen Lenker und Straße lassen.(Zitat pers. Bekannte Andrea Meyer)
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

#11 Beitrag von BMW-Biker »

Hallo Berlin Besucher,

wenn ich jetzt richtig gezählt habe, sind wir 24 Personen am Freitag.

Es hat sich
Jens (2P), Orlando (1P), Jürgen(Mac) (2P), Peter(113) (2P), Frank (1P), Thomas (2P zu 99%) und Klaus Schirrmann (1P) bei mir oder über das Forum gemeldet und sich positiv auf meine Vorschläge geäußert.

Negative Meldungen kamen bis jetzt von Zafer (2P) und Hermann (2P) zum Clubbesuch mit der Anmerkung „Ich will mich unterhalten in einer gemütlichen Runde
und nicht abrocken in einer Disco.“

Es hat sich noch nicht gemeldet.

Gerhard Gerne (Salzburger) (4P) und Gert Kersten (2P).

Da man es nicht allen Recht machen kann, sich aber bis jetzt die Mehrheit, die sich gemeldet haben, für den Clubbesuch geäußert haben, schlage ich folgendes vor.
Wir werden nach dem Werksbesuch gemütlich über den Kuhdamm bummeln.
Um 20:00 Uhr in Richtung Restaurant aufmachen und dort gegen 20:30 Uhr eintreffen. Nach dem Essen um ca. 22:00 – 22:30 Uhr werde ich mit denen, die zum Club möchten aufbrechen.

Der Samstag bleibt nahezu offen. Wir werden uns um 11:00 Uhr am Ibis Hotel treffen und von dort aus mit den uns zur Verfügung gestellten Bus durch Berlin fahren.
Wenn jemand einen besonderen Wunsch hat, bitte ich um rechtzeitige Mitteilung, zwecks Planung.


@Zafer

warum treffen wir uns schon um 13:00 Uhr am BMW Werk wenn die Führung erst um 14:00 Uhr beginnt.
Die U-Bahn Line 7 fährt alle 5 min. und der U-Bahnhof Haselhorst liegt unmittelbar am BMW-Werk.


@Für Alle die am Flughafen Tegel ankommen.

Von dort fährt die Buslinie TXL alle 10 min. direkt zum Hotel.

Sollten noch andere Fahrverbindungen gewünscht werden, dann meldet euch bei mir.
Zuletzt geändert von BMW-Biker am 17. Januar 2005, 23:06, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Zafer, hallo Gerhard,

werden zu 99% mit zwei Personen dabei sein :lol: . Hotelbuchung nicht erforderlich



Gruß

Thomas

Sorry für die kleine Verspätung :oops:
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Hallo bin auch dabei

#13 Beitrag von rudyonline »

Hallo Jungs, ich habe noch eine Ergänzung:

Ich komme auch noch mit und habe mich als 1 Person bei Zafer angemeldet.
Ich würde wohl auch mit in die Disko kommen wollen.

Reden können wir ja auch zusätzlich beim Abendessen, Frühstück etc.

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
zs

#14 Beitrag von zs »

Ich finde es toll, dass sich doch noch einige gemeldet haben!!!

Jetzt ist unsere "Truppe" voll. Als letzter hat sich Rüdiger gemeldet (rudyonline).
Ich glaube, so wie BMW es uns versprochen hat (Änderungen können möglicherweise bei Neuanläufen eintreten was ich nicht glaube seit dem letzten Gespräch mit der BMW Pressestelle), wird es eine tolle Führung durch die K-Montage.
Die Organisation und Besichtigung der Stadt Berlin wurde von Gerhard (BMW-biker) auch schon suuuuper!!! geplant.
Ich der Älteste (mit der "jüngsten" Frau) unter Euch jungen, werde mich vielleicht noch zu einem Disco Besuch überreden lassen (schauma mal).

Wir freuen uns schon auf ein schönes Wochenende mit Euch allen in Berlin.

Viele Grüße
Zafer
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

#15 Beitrag von BMW-Biker »

Hallo an alle Berlin Besucher.

Hier die letzten Infos.

Für alle, die mit dem Flugzeug in Tegel landen und im IBIS Hotel übernachten, fahren mit dem Bus der Linie TXL vom Flughafen bis Mollstr./Prenzlauer Allee oder bis zur Enthaltestelle Prenzlauer Berg (Bus fährt alle 10 Min.) Fahrdauer ca. 45 Min.

Wer an der Haltestelle Mollstr./Prenzlauer Allee aussteigt, muss in Fahrtrichtung die Steigung hoch gehen. An der nächsten Ecke ist das Hotel.

Wer bis zur Enthaltestelle Prenzlauer Berg mitfährt, geht wieder zurück, quer über die Tankstelle, rechts um die Ecke und schon steht man vor dem Eingang.

Vom Hotel zum BMW-Werk kommt man am besten von der Haltestelle Mollstr./Prenzlauer Allee mit der Straßenbahn (Tram-Linie M2) bis zum S-Bhf. Prenzlauer Allee (in Fahrtrichtung Berg hoch) und dann schon wie beschrieben, Fahrdauer ca. 40 Min.

Zum Tagesablauf am 04.02.

Treffen ab 13:00 bis 13:45 Uhr im Vorraum des U-Bahnhofes Haselhorst in Fahrtrichtung Spandau.

Nach der Werksbesichtigung stehen folgende Zeiten fest. Um 20:30 Uhr Essen im Restaurant La Serra.

Leider war eine Reservierung im Amber Suite Club nicht möglich. Wir können aber trotzdem dort hin, müssen uns dann aber um Plätze selber bemühen.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Nummer

#16 Beitrag von rudyonline »

Hallo Gerhard,

danke für die vorbildliche Planung.

Eine Bitte noch:
Poste einmal Deine Handynummer (oder als PN an die Teilnehmer)
Wäre sinnvoll wenn man sich vor Ort zusammen telefonieren muss..kann ja mal was dazwischen kommen...

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

#17 Beitrag von BMW-Biker »

Hallo Rüdiger,

werde alle von denen ich weiß, dass sie kommen, eine PN schicken. Da ich meine Telefonnummer hier nicht für alle und jeden offenbaren möchte.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

#18 Beitrag von BMW-Biker »

So,
es haben folgende User eine PN erhalten:


JR
Orli
Hermann
KlausSchirmann
Frank
Mac
Thomas Ziegler
rudyonline
Peter113
ZS


Sollte ich jemand vergessen haben, bitte ich um eine PN.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
zs

#19 Beitrag von zs »

An alle Berlinbesucher die im Hotel Ibis Berlin Mitte gebucht ( natürlich alle anderen die in der nähe sind) haben.
Nach Rücksprache mit Jürgen (Mac) wollten wir uns zwischen 12.00 -12.30 Uhr im Hotel (Reception) treffen und dann losschlendern. Wir werden dann uns mit den anderen ab 13.30 Uhr im Vorraum des U-Bahnhofes Haselhorst in Fahrtrichtung Spandau treffen.

Gruß
Zafer
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

was wird denn gezeigt

#20 Beitrag von rudyonline »

Hallo Jungs,
haben wir schon Hinweise darauf was zu sehen sein wird?
Mein Händler meint die würden derzeit auf neue Modelle etc. umrüsten, daher hohe Geheimhaltung und nur wenig Einblicke.

Ich würde mir gerne die ABS III Produktion und die QS und Abnahme ansehen :wink: :D :D :D :D :D :D


...nee ist echt nur ein Scherz bitte jetzt nicht eine Grundsatzdiskussion anfangen :wink:

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Benutzeravatar
Thomas_Ziegler
Beiträge: 1611
Registriert: 15. November 2002, 17:09
Mopped(s): K 1200 LT, K1, R 1200 GS, C1
Wohnort: 63785 Obernburg
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Thomas_Ziegler »

Hallo Rüdiger,

so abwegig ist das nicht 8) . Es gibt einen Rollenprüfstand, wo die ABS-Funktionen gecheckt und zur Qualitätssicherung dokumentiert werden :roll: . Habe ich 1992 das letzte Mal gesehen, als ich ihn eingerichtet habe. Wäre schon interessant. Einen kleinen Abstecher nach Ebern zu FTE wäre ich auch nicht abgeneigt :wink:.

Gruß

Thomas
http://img253.imageshack.us/img253/3831 ... aufhj0.jpg
K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
Benutzeravatar
BMW-Biker
Beiträge: 846
Registriert: 28. September 2004, 09:21
Mopped(s): GL1800 NAVI/AIRBAG
Wohnort: 15711 Königs Wusterhausen

#22 Beitrag von BMW-Biker »

Hallo Leute,

habe jetzt noch eine
schlechte Nachricht, betrifft den Bus.

Wir werden den Bus am Samstag leider
nicht ganz umsonst bekommen können.

Und nun die
gute Nachricht, er wird nur 50,-- Euro , für Kraftstoff (Diesel), kosten und uns von 11:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, dass wir die 50,-- EURO aufbringen werden.
Grüße aus Königs Wusterhausen Gerhard
http://images.spritmonitor.de/185871.png
Wo ich bin, herrscht Chaos Aber ich kann nicht ueberall sein !http://www.naviboard.de/vb/images/smilies/fahne_d.gif
Antworten