Getriebe hackt bei LT 04

Alles, was mit der Technik (Motor, Fahrwerk, Bremsen, Verkleidung etc.) zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
BMWFahrer
Beiträge: 9
Registriert: 18. April 2004, 21:10
Mopped(s): F 650 GS Dakar und R1200R

Getriebe hackt bei LT 04

#1 Beitrag von BMWFahrer »

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Bin Besitzer einer K 1200 Lt 04 und bin voll zufrieden bis auf die Eigenschaft dass wenn ich einige Zeit im 5 ten Gang fahre sich der 4 te ganz schwer herunterdrücken lässt, ja man könnte fast sagen der Hebel blockiert. Meine Werkstatt will es mir nicht glauben weil diese Eigenschaft nicht immer auftritt und der Mechaniker sagte dass er nichts gespürt habe. Wer hat ähnliche Erfahrungen mit der neuen gemacht? Ich bin hoffentlich kein Einzelfall !! Bitte schreibt mir wenn Ihr auch ähnliches zu berichten habt !!!!!!!!
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5681
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo?,

über die 2004 er hat meines Wissens noch keiner über solche Dinge berichtet.
Bleib da an der Werkstatt dran. Viel nerven hilft oft viel. Es kann doch nicht angehen, dass die Werkstatt dich mit "glaub ich nicht" abspeisen möchte.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
BMWFahrer
Beiträge: 9
Registriert: 18. April 2004, 21:10
Mopped(s): F 650 GS Dakar und R1200R

#3 Beitrag von BMWFahrer »

Na ich hoffe dass die Werkstatt dieses Problem trotzdem lösen kann weil es wirklich der einzige Schönheitsfehler ist den die Lt 04 hat!! Ich glaube halt dass ich wiedereinmal einer unter 1 Million bin der ein schadhaftes Getriebe hat und deshalb wäre es ja super wenn ich noch ein paar Leidensgenossen hätte die das gleiche Problem haben ( obwohl ich das natürlich keinem Wünsche) denn dann ginge es in der Werkstatt schon leichter wenn mehrer solche Beschschwerden einlaufen würden!!! :-(
Benutzeravatar
Horst Kipke
Beiträge: 11
Registriert: 9. Juli 2004, 08:52
Wohnort: Jetzt Brandenburg (Land)

Getriebepfeifen

#4 Beitrag von Horst Kipke »

Hallo LT - Fans,

mein Getriebe pfeift im fünften Gang bei 100 - 110 Kmh. Bj.02, 17.000 KM.
Bei anderen Gängen und gleicher Drehzahl tritt es nicht auf. Ist besonders laut bei kalter Maschine, nachher wirds leiser, aber immer noch unschön, weil ja eigentlich Reisegeschwindigkeit. Hatte das schon wer?

Gruß Horst
Blue
Beiträge: 143
Registriert: 21. August 2003, 12:06

#5 Beitrag von Blue »

Hallo BMWFahrer,

ich hatte bei meiner LT04 nach ca. 10.000 km das Problem, daß sich bei kühler Witterung (Sommer 2004 ...) vom 4. zum 5. Gang sehr schlecht hochschalten ließ.

Die BMW-Niederlassung Bremen hat das Problem nach Reklamation gelöst. Jetzt schaltet sich das Getriebe wie die Schaltbox bei nem Japs.

Dir rate ich: Andere Werkstatt, am besten mal die einer Niederlassung wg. Garantie aufsuchen und am Thema dran bleiben.
Benutzeravatar
BRISK TEAM DEUTSCHLAND
Beiträge: 81
Registriert: 18. April 2003, 23:16
Mopped(s): R1150RT + Honda CTX1300
Wohnort: Ingelheim
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von BRISK TEAM DEUTSCHLAND »

Hallo BMWFahrer,
meine Neue Dicke wollte bis heute ebenfalls mit Nachdruck bedient werden.
Das Problem wurde heute Mittag an meiner Dicken gelöst.
Jetzt läst es sich SUPER in allen Situationen schalten.
Kannst mich ja mal anmailen.
Gruß
Matthias und Maria
Schrott und Gebührenfrei Saison
BRISK TEAM
Antworten