Vorderreifen links abgefahren
- JR
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Vorderreifen links abgefahren
Hi
als ich meine LT am Donnerstag zum Service brachte erlebte ich eine negative Überraschung. Der Freundliche sagte mir, das er mich mit dem Vorderreifen nicht mehr fahren lassen darf.
Bitte
Der Reifen sah sehr merkwürdig aus. In Fahrtrichtung war die linke Seite des Reifens erheblich stärker abgefahren als die rechte Seite. Ich hatte an dem Tage auch schon wieder die merkwürdigen Geräusche bei Links-Kurven bemerkt.
Der nette Service-Techniker vom Freundlichen sagte mir das ca. 9000 KM für den Vorderreifen (Metzler) wirklich gut sind. Und er erklärte mir auch die Ursache für dieses merkwürdige Phänomän. Da der Kardan rechts sitz würde ich stärker auf der linken Seite der LT fahren
Kann mir das jemand näher erklären.
als ich meine LT am Donnerstag zum Service brachte erlebte ich eine negative Überraschung. Der Freundliche sagte mir, das er mich mit dem Vorderreifen nicht mehr fahren lassen darf.
Bitte
Der Reifen sah sehr merkwürdig aus. In Fahrtrichtung war die linke Seite des Reifens erheblich stärker abgefahren als die rechte Seite. Ich hatte an dem Tage auch schon wieder die merkwürdigen Geräusche bei Links-Kurven bemerkt.
Der nette Service-Techniker vom Freundlichen sagte mir das ca. 9000 KM für den Vorderreifen (Metzler) wirklich gut sind. Und er erklärte mir auch die Ursache für dieses merkwürdige Phänomän. Da der Kardan rechts sitz würde ich stärker auf der linken Seite der LT fahren
Kann mir das jemand näher erklären.
Hasta Luego
JR
JR
- Stefan
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Hallo Jens
Ich kann dir zwar nicht sagen, warum dein Reifen links stärker abgefahren ist als rechts! Nur soviel:
Hättest du "Stets aufrecht Gleiten" beherzigt, wäre das nicht passiert!
Aber zu dieser Aussage
Meine Metzler-Reifen (ME 880 Marathon) haben jetzt beide schon über 16000 Km auf dem Buckel. Gestern hab' ich meine Dicke von der
40000er Inspektion abgeholt (übrigens 806,- €uro)! Auf meine Frage, wie es um die Reifen steht, meinte mein Händler nur: Die sind noch gut! Mal sehen,
wie weit ich damit noch komm'. Ich hab' zwar auch diese komischen Geräusche in Links-und Rechtskurven, aber damit kann ich gut leben, zumal es mit
warmgefahrenen Reifen halb so wild ist.
Bis dahin......Stefan
Ich kann dir zwar nicht sagen, warum dein Reifen links stärker abgefahren ist als rechts! Nur soviel:
Hättest du "Stets aufrecht Gleiten" beherzigt, wäre das nicht passiert!
Aber zu dieser Aussage
kann ich was sagen.Der nette Service-Techniker vom Freundlichen sagte mir das ca. 9000 KM für den Vorderreifen (Metzler) wirklich gut sind.
Meine Metzler-Reifen (ME 880 Marathon) haben jetzt beide schon über 16000 Km auf dem Buckel. Gestern hab' ich meine Dicke von der
40000er Inspektion abgeholt (übrigens 806,- €uro)! Auf meine Frage, wie es um die Reifen steht, meinte mein Händler nur: Die sind noch gut! Mal sehen,
wie weit ich damit noch komm'. Ich hab' zwar auch diese komischen Geräusche in Links-und Rechtskurven, aber damit kann ich gut leben, zumal es mit
warmgefahrenen Reifen halb so wild ist.
Bis dahin......Stefan
Wissen ist Macht; nix wissen macht auch nix!
Ich mochte meine beiden LT's, weil ich durch sie so viele nette Leute kennengelernt hab'.
http://www.danasoft.com/sig/Anonymisnich.jpg
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- Dieter Siever
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Hallo Jens,
Der TÜV, dem ich mal einen an den Seiten blank gefahrene Reifen gezeigt habe, sagte mir es werden die Hauptlaufrillen geprüft. Ein an den Seiten abgefahrener Reifen sei nicht zu beanstanden.
Einen höheren *s----s* auf der linken Seite habe ich auch meistens. Ich habe das auf höhere Geschwindigkeiten in den Linkskurven geschobe. Da ist der Kurvenradius grösser und damit auch die Geschwindigkeit. Schau mal auf die Umfragen zur Laufleistung der Reifen. Mit 10000 km liegst Du recht gut im Trend.
Dieter
naja von dürfen sollte da doch nicht die Rede sein. Er kann höchstens raten damit micht mehr zu fahren.mit dem Vorderreifen nicht mehr fahren lassen darf.
Der TÜV, dem ich mal einen an den Seiten blank gefahrene Reifen gezeigt habe, sagte mir es werden die Hauptlaufrillen geprüft. Ein an den Seiten abgefahrener Reifen sei nicht zu beanstanden.
Einen höheren *s----s* auf der linken Seite habe ich auch meistens. Ich habe das auf höhere Geschwindigkeiten in den Linkskurven geschobe. Da ist der Kurvenradius grösser und damit auch die Geschwindigkeit. Schau mal auf die Umfragen zur Laufleistung der Reifen. Mit 10000 km liegst Du recht gut im Trend.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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- Gnurz
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- Thomas_Ziegler
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Hallo zusammen,
komisch oder nicht Die linke Seite ist auch meine bevorzugte wenn es um das Kurvenfahren geht. Woran mag das liegen? Wie sieht es bei euch aus?
Gruß
Thomas
komisch oder nicht Die linke Seite ist auch meine bevorzugte wenn es um das Kurvenfahren geht. Woran mag das liegen? Wie sieht es bei euch aus?
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Thomas
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K 1200 LT, MIL-VP 6, EZ 26.02.99, basaltgrau, kein Garmin, kein Baehr, kein Capo, einfach nur Moped
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Also Leute, das mit den Linkskurven ist doch ganz normal; das kennen wohl mehr als 90 Prozent aller Motorradfahrer mehr oder weniger.
Die Linkskurve ist für uns auf Grund des Rechtsfahrgebotes in der Regel besser und früher einsehbar.
Dieter hat auf den größere Kurvenradius und die damit meist höhere Kurvengeschwindigkeit verwiesen. Die traut man sich halt zu, weil man
die Kurve eher einsieht und damit auch höhere Schräglagen riskiert bzw. wohl auch riskieren kann. Mit der Lage des Kardan hängt das grundsätzlich nicht zusammen. Der beeinträchtigt die Schräglage ja nicht. Da geht unser Sahnestück weit vorher mit anderen überstehendenTeilen auf.
Also don´t worry, es gibt wie gesagt, wenige, die es schaffen tatsächlich links und rechts das Profil gleichmäßig zu nutzen.
Zu der Anmerkung, der Freundliche könne eine Weiterfahrt nicht verbieten:
Sicherlich direkt verbieten kann er sie nicht. Er kann aber im extremen Einzelfall sich ggf. bei Uneinsichtigkeit eines Kunden gezwungen sehen eine Weiterfahrt zu verhindern. Dazu könnte er indirekt sein Pfandrecht
ausnützen , solange die Rechnung nicht bezahlt ist, oder aber auch die "Grünberockten" zu Hilfe holen. ... und das zu seinem eigenen Schutz.
Er hat im Zweifelsfall strafrechtlich eine sogenannte "Garantenpflicht", das heißt, wenn er einen schwerwiegenden Mangel am Fahrzueg erkannt hat, und es in der Folge nachweislich auf Grund dieses Mangels nach Verlassen der Werkstatt zu einem Unfall kommt, könnte er seinerseits strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.
Die Situation ist vergleich mit einem (privaten oder beruflichen) Gastwirt, der einen Autofahrer wegfahren lässt, obwohl er definitiv erkennt, dass der Gast auf Grund seines Rausches absolut nicht mehr fahren kann.
Boxerfriedel
Die Linkskurve ist für uns auf Grund des Rechtsfahrgebotes in der Regel besser und früher einsehbar.
Dieter hat auf den größere Kurvenradius und die damit meist höhere Kurvengeschwindigkeit verwiesen. Die traut man sich halt zu, weil man
die Kurve eher einsieht und damit auch höhere Schräglagen riskiert bzw. wohl auch riskieren kann. Mit der Lage des Kardan hängt das grundsätzlich nicht zusammen. Der beeinträchtigt die Schräglage ja nicht. Da geht unser Sahnestück weit vorher mit anderen überstehendenTeilen auf.
Also don´t worry, es gibt wie gesagt, wenige, die es schaffen tatsächlich links und rechts das Profil gleichmäßig zu nutzen.
Zu der Anmerkung, der Freundliche könne eine Weiterfahrt nicht verbieten:
Sicherlich direkt verbieten kann er sie nicht. Er kann aber im extremen Einzelfall sich ggf. bei Uneinsichtigkeit eines Kunden gezwungen sehen eine Weiterfahrt zu verhindern. Dazu könnte er indirekt sein Pfandrecht
ausnützen , solange die Rechnung nicht bezahlt ist, oder aber auch die "Grünberockten" zu Hilfe holen. ... und das zu seinem eigenen Schutz.
Er hat im Zweifelsfall strafrechtlich eine sogenannte "Garantenpflicht", das heißt, wenn er einen schwerwiegenden Mangel am Fahrzueg erkannt hat, und es in der Folge nachweislich auf Grund dieses Mangels nach Verlassen der Werkstatt zu einem Unfall kommt, könnte er seinerseits strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.
Die Situation ist vergleich mit einem (privaten oder beruflichen) Gastwirt, der einen Autofahrer wegfahren lässt, obwohl er definitiv erkennt, dass der Gast auf Grund seines Rausches absolut nicht mehr fahren kann.
Boxerfriedel
- Mac
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Hallo an alle,
den ersten Vorderreifen (Metzeler) habe ich nach 13500 km ersetzt. Er war schön gleichmäßig abgenutzt. Etwa 8600 km hat der Vorbesitzer runtergerubbelt. Der zweite war schon nach 10000 km fällig weil er rechts!!!!! abgefahren war. Und zwar deutlich stärker. Ich habe in der ersten Zeit aber oft nur vorn gebremst, was manchmal etwas ruppig war. Mitlerweile habe ich den Nobelhobel besser im Griff und bremse recht gleichmäßig vorn und hinten. Jetzt hat der Reifen schon wieder ein paar Tausender leiden müssen, läuft aber recht gleichmäßig ab.
Wenn hier begründet wird, daß der Reifen wegen des Kardans links abläuft, muß ich dann davon ausgehen daß mein Mopped falsch montiert wurde?
Liebe Grüße
Jürgen
den ersten Vorderreifen (Metzeler) habe ich nach 13500 km ersetzt. Er war schön gleichmäßig abgenutzt. Etwa 8600 km hat der Vorbesitzer runtergerubbelt. Der zweite war schon nach 10000 km fällig weil er rechts!!!!! abgefahren war. Und zwar deutlich stärker. Ich habe in der ersten Zeit aber oft nur vorn gebremst, was manchmal etwas ruppig war. Mitlerweile habe ich den Nobelhobel besser im Griff und bremse recht gleichmäßig vorn und hinten. Jetzt hat der Reifen schon wieder ein paar Tausender leiden müssen, läuft aber recht gleichmäßig ab.
Wenn hier begründet wird, daß der Reifen wegen des Kardans links abläuft, muß ich dann davon ausgehen daß mein Mopped falsch montiert wurde?
Liebe Grüße
Jürgen
Meine Definition zu BMW: Berliner Motorrad Werft. ---- weil sie solche netten Dickschiffe bauen.
-
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Also, ich habe jetzt mit dem Metzeler-Vorderreifen 12.000 km gefahren und wechsele ihn jetzt vor einer längeren Dolomiten-Tour. Hinten habe ich sicherlich noch 6.000 - 8.000 km. Ein einseitiges Abfahren habe ich nicht beobachtet.
Bernhard
HX-W 1
nach K 1200 LT (76.000 km) jetzt R 1200 RT
Bj 07, zur Zeit 17.000 km
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- K. Simon
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Hallo alle,
der Thread ist zwar schon ein bischen älter, habe dazu aber in der vorletzten MOTORRAD (Heft 26) einen kleinen Artikel mit einer Stellungnahme von BMW endeckt. Guckst du hier:
http://www.motorradonline.de/d/141431?t ... der%3Ddesc
Tenor BMW: Ist zwar bekannt dass es vorkommt, kann aber eigentlich nicht sein
Gruß
Klaus
der Thread ist zwar schon ein bischen älter, habe dazu aber in der vorletzten MOTORRAD (Heft 26) einen kleinen Artikel mit einer Stellungnahme von BMW endeckt. Guckst du hier:
http://www.motorradonline.de/d/141431?t ... der%3Ddesc
Tenor BMW: Ist zwar bekannt dass es vorkommt, kann aber eigentlich nicht sein
Gruß
Klaus
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Klaus
OF - XB 83
Klaus
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- Mario
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- Gottfried
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- Tom
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Also, hier ist meine These. Sie klingt auf den ersten Blick vielleicht verrückt, aber ich bin mir sicher, dass es so ist.Woran mag das liegen? Wie sieht es bei euch aus?
Aber erst mal wünsche ich allen hier im Forum „ein frohes neues Jahr!“
Die Vorliebe für rechts oder Linkskurven kommt vom Tretroller fahren: Ne, im Ernst.
Ich behaupte, dass alle die lieber Linkskurven fahren, früher in Kindertagen auf Ihrem Tretroller mit dem rechten Fuß gestanden und dem linken Fuß/Bein getreten sind.
Jetzt stellt euch bitte folgendes vor: Ich fahrt auf dem Roller auf dem rechten Bein stehend, eine Linkskurve und müsst korrigierend eingreifen. Ihr könnt Euch jederzeit mit dem linken Bein abstützen oder auch bedingt bremsen. Aber was passiert bei Rechtskurven ?
Ja, - *S----ß* wenn man auf dem Bein steht mit dem man sich retten könnte.
Und genau dieses, sagen wir mal Unwohlsein, ist ein für allemal ins Hirn eingebrannt und im Unterbewusstsein verankert.
Die Aussage, dass Linkskurven einen größeren Radius haben als Rechtskurven und somit größere Geschwindigkeiten zulassen, überzeugt mich nu wirklich nicht. Es gibt Rechts- wie Linkskurven mit großen und kleinen Radien.
Versucht mal folgendes. Bei Euch in der Nähe gibt es bestimmt ein weniger stark befahrenes Autobahnkreuz. Bei uns gibt’s so was und früher, wenn es mich mal packte, bin ich dahin und hab die Kuh mal fliegen lassen. Erst letzten Mittwoch war ich wieder da
Nach ein paar Runden werdet Ihr dieses *S----ß*...Unwohlsein langsam ablegen und feststellen, dass Rechtkurven genauso abgehen wie Linkskurven aber immer unter der Voraussetzung, dass es die Sichtverhältnisse zulassen. Und das wäre für mich der einzige Grund eine Rechtskurve langsamer zu fahren als eine Linskurve, es sei denn das *S----ß*.. Ihr wisst schon. Wären wir nur nie Tretroller gefahren.
So, jetzt gebt’s mir.
Gruß
Tom
K1200 LT
Tom
K1200 LT
- Dieter Siever
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- Wohnort: 28197 Bremen
- Kontaktdaten:
Hallo Tom,
intersante These.
Ich gebe zu, dass ich mich in Linkskurven etwas unwohler fühle als in Rechtskurven. Ich habe das immer darauf zurückgeführt, dass in der Linkskurve wenn´s eng wird durch Leitplanken oder Abgrund nix mehr kommt. In der Rechtskurve ist ja vermeindlich oder vieleicht sogar wirklich noch etwas Luft.
Leider ist mir entfallen mit welchem Fuss ich in jungen Jahren gerollert bin.
Dieter
intersante These.
Ich gebe zu, dass ich mich in Linkskurven etwas unwohler fühle als in Rechtskurven. Ich habe das immer darauf zurückgeführt, dass in der Linkskurve wenn´s eng wird durch Leitplanken oder Abgrund nix mehr kommt. In der Rechtskurve ist ja vermeindlich oder vieleicht sogar wirklich noch etwas Luft.
Leider ist mir entfallen mit welchem Fuss ich in jungen Jahren gerollert bin.
Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
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1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005
Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
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- Anjami56
- Beiträge: 223
- Registriert: 21. Juli 2004, 00:35
- Wohnort: 66280 Sulzbach
Hallo Tom,
wie fahren dann die jüngeren Generationen, die gar keinen Tretroller mehr hatten
an Alle:
hier noch eine andere Frage: wie reagiert ein Reifen, wenn er in falscher Laufrichtung montiert wird
Mir ist es einmal beim Auto passiert, daß der Reifen entgegen der vorgeschriebenen Laufrichtung auf die Felge montiert wurde. Wenn ich nicht darauf geachtet hätte, wäre der Reifen auch so aufs Auto montiert worden. Seitdem achte ich immer selbst beim Moped so wie bei den Autos darauf, daß die Laufrichtung richtig ist.
Vielleicht liegt es ja auch an falscher Montage, wenn sich Reifen einseitig abfahren, oder wie in anderen Themen beschrieben, sogar auflösen:
wie fahren dann die jüngeren Generationen, die gar keinen Tretroller mehr hatten
an Alle:
hier noch eine andere Frage: wie reagiert ein Reifen, wenn er in falscher Laufrichtung montiert wird
Mir ist es einmal beim Auto passiert, daß der Reifen entgegen der vorgeschriebenen Laufrichtung auf die Felge montiert wurde. Wenn ich nicht darauf geachtet hätte, wäre der Reifen auch so aufs Auto montiert worden. Seitdem achte ich immer selbst beim Moped so wie bei den Autos darauf, daß die Laufrichtung richtig ist.
Vielleicht liegt es ja auch an falscher Montage, wenn sich Reifen einseitig abfahren, oder wie in anderen Themen beschrieben, sogar auflösen:
mit den besten Grüßen
Michael
Michael
- tekki
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- Registriert: 1. September 2004, 10:58
- Wohnort: 45892 Gelsenkirchen - Buer
Hallo,
also an meiner alten Wildstar habe ich auch vorne mal einen "falsch" herum drauf gehabt. Resultat war das als ich es bemerkte der Reifen sehr wellig war und Querrisse aufwies. Eine nicht ganz ungefährliche Situation, die man nicht unterschätzen sollte, naja bei mir ging es nochmal gut und ich habe bis auf ein paar erstaunte Monteurgesichter nicht viel erfahren. gruss Volker
also an meiner alten Wildstar habe ich auch vorne mal einen "falsch" herum drauf gehabt. Resultat war das als ich es bemerkte der Reifen sehr wellig war und Querrisse aufwies. Eine nicht ganz ungefährliche Situation, die man nicht unterschätzen sollte, naja bei mir ging es nochmal gut und ich habe bis auf ein paar erstaunte Monteurgesichter nicht viel erfahren. gruss Volker
GE-QQ1, EZ 27.12.01, Chamapgner, DWA, Chrome, mit zwei Räder...
http://images.spritmonitor.de/143255_3.png
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Noch 'ne These:
Mein Fahrlehrer sagte mal, die einseitige Kurverei sei psychologisch bedingt, da der Mensch seine Herzseite nicht gerne preisgibt und daher Linkskurven enthemmter angeht.
Stimmte in Bezug auf das Fahrenlernen tatsächlich, da ich bei meinen ersten Versuchen enorme Probleme hatte, nach rechts zu fahren.
Heute kann ich dergleichen aber nicht mehr feststellen.
Gruss
Kai-Uwe
Mein Fahrlehrer sagte mal, die einseitige Kurverei sei psychologisch bedingt, da der Mensch seine Herzseite nicht gerne preisgibt und daher Linkskurven enthemmter angeht.
Stimmte in Bezug auf das Fahrenlernen tatsächlich, da ich bei meinen ersten Versuchen enorme Probleme hatte, nach rechts zu fahren.
Heute kann ich dergleichen aber nicht mehr feststellen.
Gruss
Kai-Uwe
- Jetsfred
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- Registriert: 17. Mai 2005, 14:29
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Reifenabnutzung links..
Servus JR !
Beobachte mal deine Reifen, wenn du deine Brieftasche rechts trägst..
hi hi
Grüsse aus Ingolstadt, Freddy
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Grüsse aus Ingolstadt, Freddy
Ein Motorrad kann man nicht wie eine Frau behandeln, ein Motorrad braucht Liebe
Grüsse Freddy
Grüsse Freddy
- Frank.
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@Thomas,
komisch oder nicht Die linke Seite ist auch meine bevorzugte wenn es um das Kurvenfahren geht. Woran mag das liegen? Wie sieht es bei euch aus?
Ist wirklich komisch, fahre auch bevorzugt lieber Linkskurven. Eigenartigerweise (bin Modellflieger) ist das beim Fliegen genauso, z.Bsp. beim Thermikauskurbeln mit einem Segler o.ä.
komisch oder nicht Die linke Seite ist auch meine bevorzugte wenn es um das Kurvenfahren geht. Woran mag das liegen? Wie sieht es bei euch aus?
Ist wirklich komisch, fahre auch bevorzugt lieber Linkskurven. Eigenartigerweise (bin Modellflieger) ist das beim Fliegen genauso, z.Bsp. beim Thermikauskurbeln mit einem Segler o.ä.
Gruß Frank
HOM-FR 30, EZ 04/01, champagner-metallic
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- fliewatüt
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Hallöle
ich sehe das eher von der praktischen Seite
in Linkskurven kann ich besser einsehen, also auch früher bzw. flotter ans Gas geben.
Rechts herum ist oft eine Mauer, ein Berg oder Wald im Weg, um freie Sicht zu haben. Deshalb - und auch des Anhalteweges wegen, fahre ich rechts herum langsamer.
Das Ganze ist nicht mehr gültig, wenn die Sicht nach rechts frei ist
Deshalb ist wohl meine rechte Raste auch angeschliffen
Grüßle Peter
der jetzt immer schleiffrei durch die Gegend fährt
ich sehe das eher von der praktischen Seite
in Linkskurven kann ich besser einsehen, also auch früher bzw. flotter ans Gas geben.
Rechts herum ist oft eine Mauer, ein Berg oder Wald im Weg, um freie Sicht zu haben. Deshalb - und auch des Anhalteweges wegen, fahre ich rechts herum langsamer.
Das Ganze ist nicht mehr gültig, wenn die Sicht nach rechts frei ist
Deshalb ist wohl meine rechte Raste auch angeschliffen
Grüßle Peter
der jetzt immer schleiffrei durch die Gegend fährt
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HI-ME880=15,8+14,5kkm Avon=7,1[8,5] BT20=13,2>AVON
VO-ME880=19,7+10,6kkm Avon=7,1 BT20=13,2>AVON
1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
- Brisk-Optima seit 06.10.05
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1. BKV-Defekt - 32900km-30.04.05
LastDrive am 22.10.2010 mit 67011 beendet
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- fliewatüt
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BMW-Kalle hat Folgendes geschrieben:
Grüßle Peter
ist denn die Innenseite auch so haftfähig wie die AußenseiteIch dreh den einfach alle 1000Km um
Grüßle Peter
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