BMW Lederanzug ATLANTIS 3

Fragen, Informationen und News zu allem was man an der LT nachrüsten und der Fahrer anziehen kann
Antworten
Kuba

BMW Lederanzug ATLANTIS 3

#1 Beitrag von Kuba »

Als ich nachstehenden Thread an anderer Stelle las, dachte ich, daß da jemand exakt die Frage stellt, die ich auch gerne beantwortet hätte. :)

walla hat geschrieben:Hallo Leute!

In diesem Forum muss es doch Leute geben, die die (schweineteure) Lederkombi Atlantis 3 ihr Eigen nennen?
Hat jemand Erfahrung mit der BMW Lederkombi Atlantis3 ? Ich bin auf der Suche nach einer richtig guten Kombi, die Sicherheit und Bequemlichkeit optimal verbindet. Hab diese Kombi bisher schlichtweg aus budgetären Überlegungen heraus gar nicht erst in die engere Auswahl gezogen; kostet ja komplett (mit Goretex Inlay) locker 1500,- EURO. Optik und Tragekomfort erscheinen mir aber (auf den ersten Blick) richtig gut. Kann jemand schwärmen von dem Ding (oder es mir auch gern richtig madig machen). Ich würde über einen Kauf überhaupt erst nachdenken, wenn ich ein exorbitantes Lob hören würde.
Vielen Dank und nette Bikergrüsse
Walter derbalddieblaueafährt :wink:
Benutzeravatar
Tönne
Beiträge: 178
Registriert: 10. Januar 2003, 12:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Atlantis 3

#2 Beitrag von Tönne »

Moin Gemeinde!

Ich will diesen Part gerne übernehmen:

Ich habe die Jacke vom Atlantis 3 und die Hose vom Atlantis 2.
Bin besten zufrieden:
https://shop.bmwgroup.com/intershoproot ... 3_sw-B.jpg
https://shop.bmwgroup.com/intershoproot ... s3_a-B.jpg

1. Normalzustand: Gutes Klima, Winddicht, flattert nicht, aber auch nicht zu eng, die dehnbaren Zonen versehen ihren Dienst vorbildlich. Überhaupt ist der ganze Anzug spitzenmäßig verarbeitet, sein Geld wert, ich finde ihn, wenn man überlegt, dass er von BMW kommt, auch nicht zu teuer. Ach ja, eines ist doch sch....: Die BMW Logos am unteren Rand der Jacke haben sich verabschiedet. Kann man aber ersetzen

2. Hitze: Lüftungschlitze auf und schon weht ein angenehmer Luftzug durch den Anzug. Klar, wer im Stau steht, der kriegt im schwarzen Anzug sein Fett weg!

3. Regen: Kein *S----ß*, der Anzug ist wirklich wasserdicht. Auch ohne den Goretex Unteranzug. Ich habe schon einige ausgiebige Regenfahrten hinter mir, es funktioniert! Hört es auf zu regnen, trocknet der Anzug auch sehr schnell.

Ich kann zum Kauf nur raten!

4. Sicherheit: Gott sei dank, habe ich da noch keine Erfahrungen gemacht, traue dem Atlantis da aber einiges mehr zu als einem "No-Name" Anzug zu. Für meine Sicherheit gebe ich gerne etwas mehr aus, daher habe ich mich auch für den leichteren Carbon Helm von BMW entschieden, den kann ich übrigens auch empfehlen.
https://shop.bmwgroup.com/intershoproot ... rbon-B.jpg

Gruß

Stefan
skype me: prologstev
wab66
Beiträge: 105
Registriert: 31. Oktober 2002, 22:23
Wohnort: Rems Murr Kreis (Stuttgart)

Atlantis 3 = TOP , aber GORETEX Insert nicht vergessen.

#3 Beitrag von wab66 »

Hallo,
nachdem ich ewig lange einige andere Lösungen umgesetzt habe, bin ich schließlich bei Atlantis 3 Jacke, Hose und Inserts gelandet. Der Preis liegt bei jenseits gut und böse , auch in EURO.

Jacke & Hose sind in Bezug auf Schnitt, Konzept und Qualität TOP. Das Insert sollte im Preis enthalten sein.

Inserts sind bei langen Fahrten durch den Regen erforderlich, nach einigen Stunden ist der Anzug vollgelaufen und das Wasser merkt man dann sehr wohl als Feuchtigkeit als auch Gewicht. Außerdem ist es nicht ganz winddicht, so daß man ohne Insert stärker auskühlt (bei langen Fahrten). Mittlerweile habe ich die passende Unterwäsche und das Insert, somit no problem.

Warum erst jetzt? Das Ding war zu teuer und ich war bisher SOmmerfahrer. Daher wollte ich nichts dunkles mehr sondern was SChickes zum GEnießen und habe einen beigen Sommeranzug TOUAREG von Hein Gericke, der TOP war und ist. Dort habe ich dann noch ein Insert gekauft, ebenfalls TOP, aber das macht noch keine echte Herbstkombi daraus. Daher gab es Handlungsbedarf, wobei die Betonung auf elegant und halbwegs zivile Außenwirkung lag. Beides ist nur bei BMW in Form Atlantis 3 gegeben.

Noch einmal kaufen? JA
Früher kaufen? Nein, man muß seine Erfahrungen mit den anderen gemacht haben und der Herbst und Frühjahr in Südwest hat andere ANforderungen, als das eine Sommerlösung plus etwas das abdecken könnte. Die Hein Gericke Lösung hat aber auch nur 750EURO gekostet.

TIPP: Beim Neufahrzeugkauf mit kaufen oder kaufen lassen, denn nicht jeder Neukäufer nutzt die Option und der Verkäufer kann einen gegen kleinen Obolus kontakten, wenn er einen Neukäufer hat, der absolut nichts an KLamotten zukaufen will....

Leider kam das mit der Aktion 14 Tage zu spät für mich.... aber der Verkäufer durfte dann halt bluten, weil er bei meinem Kauf Mitte August nichts von der ab 1.9. laufenden Aktion sagte....

Andreas
Boxerfriedel
Beiträge: 198
Registriert: 23. Februar 2003, 21:18
Mopped(s): K 1200 LT (MÜ)
Wohnort: Freilassing

BMW-Fahreranzug

#4 Beitrag von Boxerfriedel »

Ich fahre persönlich den Anzug bislang nicht. Hatte mir kurz bevor das Teil herausgekommen ist, bei der Firma Stadler, die ja auch die BMW-Kombis meines Wissens nach produziert, eine neue Känguruhkombi gekauft. Ich habe allerdings einen Freund, der seit Anbeginn die Atlantis 2 fährt und restlos begeistert ist. Seiner Frau hat er jetzt die Atlantis 3 gekauft und
ihre Resonanz ist dieselbe. Sie fährt seither mit keiner anderen Kombi mehr.
Die Kombi ist wirklich wasserdicht, nach Auskuft meines Freundes trägt sie sich sowohl bei schlechtem als auch bei heißem Wetter phantastisch und
ich kann zumindest aus eigener Erfahrung bestätigen, dass ich vor zwei Jahren auf unserer Tour in die Toscana und Abruzzen im August, im Kombi täglich klatschnass geschwitzt war, während er scheinbar unbeirrt von der Hitze von ständig mehr als 33 Grad in der komplett schwarzen Kombi fuhr.
Ein weiterer Vorteil der Kombi ist sicherlich, dass man sie auch in jedem
Hotel problemlos anlassen kann, ohne gleich als "Rocker" verschrien zu sein (stört mich persönlich allerdings weniger).
Für mich ist es auf alle Fälle eine abgemachte Sache, dass meine nächste Kombi die Atlantis ist, auch wenn sie letztlich schweineteuer ist.
... es sei denn, ich finde etwas Vergleichbares bei der Firma Stadler.
Soweit ich weiß, bieten die nämlich seit einiger Zeit eine ähnliche Kombi unter eigenem Namen an. Da müßtest du dich halt mal schlau machen.
Soweit Interesse kann ich die Adresse mailen.
Verschneite Grüße aus Obb.
Boxerfriedel
sven
Beiträge: 37
Registriert: 25. Dezember 2002, 21:21
Wohnort: bei Fulda

Noch jemand ohne?

#5 Beitrag von sven »

wissusparenkuckstduhier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=9943

Ich fahre übrigens in Rukka Air Power, bisher absolut problemlos.

Gruß
sven
Godi
Beiträge: 157
Registriert: 17. Mai 2003, 18:19
Wohnort: 58642 Iserlohn

#6 Beitrag von Godi »

Hallo!
Seit 2 Jahren fahre ich ausschließlich mit dem Atlantis - und habe nie wieder einen Regencombi benutzt. Das Insert wollte ich noch nachkaufen, hat sich aber wegen Wasserdichtigkeit des Anzugs erübrigt. :lol:
Ein Druckknopf hat sich zerlegt, aber es gibt ein Reparaturset mit allem , was zur Reparatur nötig ist und ich mußte wegen Reparatur nicht auf den Anzug verzichten. :lol:

Mfg Godi
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Goretex Lederanzug

#7 Beitrag von rudyonline »

Hallo,
Antlantis war mir zu teuer. Ich habe mich für Jacke und Hose von POLO entschieden. Hier gibt es eine vergleichbare Kombination die inzwischen sogar noch günstiger geworden ist.
Das Ding ist absolut dicht und trägt sich super.
Im Test ( Tourenfahrer) haben sie die Atlantis, Polo und Stadler verglichen. Alle 3 waren dicht und von guter Qualität.
Die Polo Variante ist kein Nubuk Leder und nimmt daher bei Nässe nur ca. 5-8% an Gewicht zu, die BMW lag bei 20%.
Dafür verkratzt das glattere Leder der Polo Kombination leichter.

...die Funktion Optik und Dichtigkeit ist ähnlich. Der Preis ist jedoch besser.

http://www.polomotorrad.de/polo-shop/eu ... folder_id1#

Dichtigkeitstest: Bei Schneeregen von Füssen bis Kassel. Absolute Begeisterung!!!

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Benutzeravatar
Tönne
Beiträge: 178
Registriert: 10. Januar 2003, 12:10
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gewaschen

#8 Beitrag von Tönne »

Moin gemeinde!

normalerweise schreibe ich nicht gleich einen Artikel, wenn ich mal Wäsche gewaschen habe, diesmal aber wohl:

Ich habe vor einigen tagen meinen Atlantis III gewaschen.
Schon ein berfremdendes gefühl einen teuren lederanzug in die Waschmaschinentrommel zu stopfen, aber da musste ich durch.
Noch schnell die Waschlotion von BMW dazu... wegen meiner nicht gerade kleinen Körpergröße gleich die ganze Flasche, vile hilft viel...
Nach 1 1/2 Stunden vorsichtig wieder den Waschkeller betreten: Nun ja, der Fussboden ist noch trocken... die Maschine steht noch da wo sie vorher auch stand... inn drinn sieht auch noch alles schüssig aus... un der Anzug: Naja, nass eben, so nass, dass man fast 2 Leute braucht zu tragen... An einem luftigen, ungeheizten raum aufgehängt und warten.
Am Abend nochmals geschaut, klar, ist schon wieder trocken das Teil, Wahnsinn!
Trotzdem habe ich 2 Tage gewertet bis ich das Imprägnierspray (auch von BMW) aufgetragen habe (gem. Gebrauchsanweisung). Da sich einigen Läufer bildeten, habe ich mit dem kleinen Schwamm etwas nachbearbeitet. Einen weiteren tag habe ich verstreichen lassen, bis ich den Anzug einige Male ordentlich durchgewalkt habe (in der Waschmaschine beim kleinsten Schleuderprogramm). Jetzt sah der Anzug auch wieder aus wie gewohnt, nur ohne die Fliegen die ich mir im letzten jahr mit der GS eingefangen hatte.

Ich kann die Prozdeur empfehlen. Es ist unbedenklich und der Anzug wird wieder völlig dicht (Was ich auf dem Rückweg von Harald Herden feststellte)

Tønne
skype me: prologstev
rudyonline
Beiträge: 484
Registriert: 26. Januar 2003, 19:17
Mopped(s): K1200LT, 2xHP2 E.,3xYam XS650
Wohnort: 33428 Marienfeld
Kontaktdaten:

Schnäppchen

#9 Beitrag von rudyonline »

Hallo Leute, ich hatte ja von meiner positiven Erfahrung mit der Polo Ultimate Leder Goretex Kombination geschrieben.
Ich bin inzwischen damit auch schon mal auf die Nase geflogen. Das Leder hat super gehalten. Meine Handschuhe waren durch, die Jacke war nur etwas aufgeraut und man siehtr davon jetzt nichts mehr. Musste noch 2 Druckknöpfe austauschen lassen und fertig.

Derzeit gibt es die Jacke im Ausverkauf für lächerliche 250€ die Hose für 199€.

Ergibt eine super Ausstattung zu sensationellem Preis. Meine ist absolut wasserdicht. ( Füssen- Gütersloh Schneeregen)

Wer also noch nicht für Weihnachten hat....

Gruß
Rüdiger
... wenn es denn mal bremst, dann quitscht es auch...
Antworten