Als "Lipper" ganz neu auf K1200 RS

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Antworten
JHU

Als "Lipper" ganz neu auf K1200 RS

#1 Beitrag von JHU »

Hallo an @,
als "Wiedereinsteiger" sammel ich seit Mitte April ERFAHR-ungen auf der K12.
Nach 2 Probefahrten auf unterschiedlichen Modellen (´99er RS und meiner jetzigen "01er RS) war meine Entscheidungsfindung pro K12 uneingeschränkt abgeschlossen.
Seit dem 17.04. bin ich bisher rd. 2000 KM durch die ostwestfälischen und angrenzenden Ländereien getourt.
Während eines professionel geführten Fahrsicherheitstrainings (Neulinge u. Wiedereinsteiger) mit rd. 400 Tageskilometern am 21.04. hat sich diese Entscheidung voll bestätigt - kurzum ich fühle mich auf der "Dicken" sauwohl.
Ich freue mich darauf, Kontakte zu und Bekanntschaften mit Gleichgesinnten aufzubauen.

Viele Grüsse
Jörg
Benutzeravatar
amalfi
Beiträge: 341
Registriert: 28. März 2006, 06:03
Mopped(s): XR
Wohnort: München

#2 Beitrag von amalfi »

Hallo Jörg,

Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Liebe Grüße,

Martin. :wink:
K1200RS von 03/2003 (VIN ZG29457), 41000 km, MPR3
Benutzeravatar
Mike LB
Beiträge: 2545
Registriert: 14. Februar 2006, 00:23
Skype: mike_lb58
Mopped(s): K1200 GT / BJ.03.2004
Wohnort: 71739 Oberriexingen / Landkreis Ludwigsburg

#3 Beitrag von Mike LB »

Hallo Jörg, :wink:

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Club.
Und allzeit viel Spass mit deiner Dicken,
sowie bei den Touren immer eine gesunde Heimkehr. :wink: :wink: :wink:
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden

Gruß vom Schwabenland,
Mike


K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
Benutzeravatar
peter g
Beiträge: 31
Registriert: 4. Mai 2003, 17:25
Mopped(s): nur BMW´s
Wohnort: Hage
Kontaktdaten:

k12rs

#4 Beitrag von peter g »

tach jörg,

kann es sein, dass du etu mit meiner "alten" fährst :D :D :D
Im Alter noch mal fliegen.......S1000RR
JHU

#5 Beitrag von JHU »

Hallo Martin,
Hallo Mike,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum. Die Wünsche gebe ich so ungefiltert zurück.

Hallo Peter,

ist Deine "alte" bisher mit Gütersloher KZ gefahren?

Gruss Jörg
Benutzeravatar
Hans H.
Beiträge: 101
Registriert: 14. Januar 2006, 22:43
Wohnort: Radevormwald

#6 Beitrag von Hans H. »

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen im Forum. :wink: :wink:

Eine Um-Unfallfreie Saison.
Gruß
Hans

K 1200 RS
Bj. 2/1998 gelb
Jo61
Beiträge: 98
Registriert: 6. November 2006, 22:37
Mopped(s): ab 07.02.09 K1200 S indigoblau
Wohnort: Mechernich-Eicks

Hallo

#7 Beitrag von Jo61 »

Hallo Jörg,
auch aus der Eifel ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wenn du dich mal in die Eifel verirren solltest, dann können wir gerne mal ne Runde drehen, okay.
Gruß
Joachim :wink:
Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht euch
Joachim

BMW K 1200 RS aus 4/97 mit 72.000 km gelb/grau FIN: WB1054480VZA21891
Benutzeravatar
friedo
Beiträge: 1616
Registriert: 8. Februar 2006, 17:23
Mopped(s): BMW R1250RT
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

#8 Beitrag von friedo »

:wink: Jörg,

ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft. Wünsche Dir allzeit gute Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal beim PLZ 32xx/33xx Stammtisch.

Friedo
1991 - 2006 Suzuki GSX 600F, knapp 100.000 km
2006 - 2015 BMW K1200RS, knapp 130.000 km
Oktober 2015 bis Oktober 2020 BMW R1200 RT LC, knapp 50.000 km
seit November 2020 BMW R1250 RT, ca. 17.200 Kilometer

Nur auf`s Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
(Friedrich Rückert)
Benutzeravatar
peter g
Beiträge: 31
Registriert: 4. Mai 2003, 17:25
Mopped(s): nur BMW´s
Wohnort: Hage
Kontaktdaten:

neu hier

#9 Beitrag von peter g »

moin jörg,

ja so GT-G......... nun sach nich... :D :D :D
Im Alter noch mal fliegen.......S1000RR
harryK12
Beiträge: 42
Registriert: 2. November 2006, 09:07
Mopped(s): K12 RS
Wohnort: 42799 Leichlingen

#10 Beitrag von harryK12 »

Hallo Jörg,

herzlich Willkommen im Forum :wink:

viele Grüsse aus dem Bergischen Land von Harry :D
VIN ZA35443
JHU

"Lipper" ganz neu ...

#11 Beitrag von JHU »

Nochmals herzlichen Dank an @ für die nette Aufnahme hier im Forum!!!

@ Joachim,
bestimmt finden wir zeitnah die Gelegenheit die eine ode andere gemeinsame Runde zu drehen.
Anfang August bin ich fast jedes Jahr zum Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring. Außerdem gibt es auch bei uns wunderbare Strecken. Ich denke friedo und peter g werden das bestätigen!?

@ friedo,
Deine Initiative zum Aufbau eines PLZ 32/33xx-Stammtisches finde ich grundsätzlich prima. Den vergangenen Sonntag in Detmold habe ich bereits fest eingeplant gehabt. Schade, dass der Stammtisch so kurzfristig ausgefallen ist.

@ peter g,
.......dann haben wir zunächst doch nur Hobby und Beruf als gesicherte Gemeinsamkeiten! Allerdings ist das doch auch schon etwas.
>> "Meine" stammt ursprünglich aus Bielefeld.
Benutzeravatar
ThomasLK
Beiträge: 102
Registriert: 4. September 2006, 11:08
Mopped(s): BMW R1250GS
Wohnort: Lübbecke

Re: "Lipper" ganz neu ...

#12 Beitrag von ThomasLK »

joerg aus OWL hat geschrieben:Nochmals herzlichen Dank an @ für die nette Aufnahme hier im Forum!!!

@ Joachim,
bestimmt finden wir zeitnah die Gelegenheit die eine ode andere gemeinsame Runde zu drehen.
Anfang August bin ich fast jedes Jahr zum Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring. Außerdem gibt es auch bei uns wunderbare Strecken. Ich denke friedo und peter g werden das bestätigen!?

@ friedo,
Deine Initiative zum Aufbau eines PLZ 32/33xx-Stammtisches finde ich grundsätzlich prima. Den vergangenen Sonntag in Detmold habe ich bereits fest eingeplant gehabt. Schade, dass der Stammtisch so kurzfristig ausgefallen ist.

@ peter g,
.......dann haben wir zunächst doch nur Hobby und Beruf als gesicherte Gemeinsamkeiten! Allerdings ist das doch auch schon etwas.
>> "Meine" stammt ursprünglich aus Bielefeld.
Hallo Jörg,
herzlich willkommen.
Ich hatte die Mail auch nicht gelesen, dass der Stammtisch ausfällt. Ich war da. Wo warst Du? :-))
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
M.Berhorst
Beiträge: 65
Registriert: 5. Februar 2005, 18:17
Wohnort: Bei Paderborn

#13 Beitrag von M.Berhorst »

Hallo Jörg,auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


Michael
BMW- Freude am Fahren
Gruß Michael
Benutzeravatar
peter g
Beiträge: 31
Registriert: 4. Mai 2003, 17:25
Mopped(s): nur BMW´s
Wohnort: Hage
Kontaktdaten:

k1200rs

#14 Beitrag von peter g »

hallo jörg,

wo hast du die dicke denn gekauft ?
etu beim :D in lage der ist echt o.k. habe dort schon meine 4te. gekauft
:trinken:
Im Alter noch mal fliegen.......S1000RR
bochumer
Beiträge: 50
Registriert: 6. Mai 2007, 10:25
Wohnort: Bochum

#15 Beitrag von bochumer »

Hallo Jörg,

alles Gute aus Bochum.
Bin selber neu im Forum. :wink:
Gruß, Rainer

Motorradfahrer sind etwas anders als Andere

Rote K 1200 RS, 5/97, Pilot Road, 34000 KM
Antworten