Anakee auf Dakar

Alles, was mit dem Einzylinder der F650 Serie zu tun hat
Antworten
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

Anakee auf Dakar

#1 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Anakee auf der Dakar?
Die Entscheidung fällt noch schwerer, da man das noch zusätzlich eintragen lassen muss.
_________________
viele Grüße
Pooky
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#2 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hallo Pooky,
warum willst Du den Anakee montieren :? ? Warte doch erst einmal ab, wie er sich tatsächlich bewährt. ER ist gerade neu auf dem Markt. ICh glaube, darum wird soviel Wind darum gemacht. Der Sirac ist sicherlich auch keine schlechte Wahl! Ich bin jedenfalls zufrieden damit :P !
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#3 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Holla, da mein Vorderreifen wohl noch einen Sirac Hinterreifen überleben wird, werde ich wahrscheinlich wirklich noch warten. Jedoch hält der Sirac max. 7tkm hinten, und da ich über 10tkm pro Jahr fahre, bin ich auf der Suche nach einem Reifen, der wenigstens ein Jahr hält. Bin zuvor auf Supertenere E4 gefahren, und die haben so ca. 20TKM mit gemacht.
Gut, nicht gerade eine Offenbarung, dieser Reifen, aber da liebe Geld ...
_________________
viele Grüße
Pooky
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#4 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Hi Pooky,
neue Info:
Mein BMW-Händler sagt, dass man den Anakee und Sirac miteinander mischen kann, und ein Eintrag sei nicht notwendig.
Ich brauche nämlich so langsam einen neuen Hinterradreifen. Aber ich schaue mir die erst einmal beim Händler an. Da ich fast auschließlich Straße fahre, ist das für mich auch das Hauptkriterium.
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#5 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Irgendwie ist es echt schwer hier zu unterscheiden, wem man galuben kann und wem nicht. Die einen sagen, den Anakee muss man auf der Dakar eintragen lassen, kostet beim TÜV ane 120 EURO, weil das Gutachten von Michelin noch nicht fertig ist etc, dein Händler sagt nun, man darf sogar mischen, ohne zum TÜV ??

Siehe link:

http://www.adventurebike.de/Technik/Rei ... ndung.html

Ich weiss auch nicht????
_________________
viele Grüße
Pooky
aus dem F650er Forum
Beiträge: 200
Registriert: 30. September 2005, 21:06

#6 Beitrag von aus dem F650er Forum »

Heute habe ich einen neuen Reifen hinten drauf bekommen, also auf´s Motorrad: Wieder den Sirac! Er hat ca. 8900 km gehalten.
Die Info bzgl. Anakee, die ich hier gepostet habe, war Quatsch! Da hat mich wohl ein Azubi am Telefon mit Unsinn vollgequatscht! Eine Unbedenklichkeitserklärung für Anakee funktioniert wohl nur zusammen mit T 66 (?) von Michelin.
Und mit dem Sirac bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen - auch bei Regen, obwohl ich da ziemlich vorsichtig fahre und sicher noch nie im Grenzbereich des Reifens gefahren bin
Antworten